Daniel Didavi (#20)

  • ich kann mir kaum vorstellen das wir den didavi behalten bzw. verpflichten können....ausleihgeschäft bleibt ausleihgeschäft. stuttgart wird den beim besten willen nur hergeben wenn wir ihnen etwas bieten können und was didavi in den letzten spielen gezeigt hat ist doch ganz klar wie leistungs- und vorallem steigerungsfähig er ist...warum sollte stuttgart uns IHREN spieler verkaufen wenn dieser in den nächsten jahren seinen marktwert verdreifachen kann bzw. für stuttgart tore schießen kann!


    aufwachen jungs! für uns gibts talente aus den eigenen reihen, weitere ausleih geschäfte und "fallobst" anderer teams!

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?


  • kann ich dir nur zustimmen, auch wenn ich wie oben geschrieben nicht an eine verpflichtung glaube hast du vollkommen recht, seinen MF-Regisseur wie socken zu wechseln ist wirklich sehr riskant. zumal wir zum glück noch nicht die quittung dafür zahlen mussten. unsere defensive scheint stabil und planbar....in der kreativen abteilung fehlt mir ebenso die kontinuität

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Zitat von RangerLui

    kann ich dir nur zustimmen, auch wenn ich wie oben geschrieben nicht an eine verpflichtung glaube hast du vollkommen recht, seinen MF-Regisseur wie socken zu wechseln ist wirklich sehr riskant. zumal wir zum glück noch nicht die quittung dafür zahlen mussten. unsere defensive scheint stabil und planbar....in der kreativen abteilung fehlt mir ebenso die kontinuität




    Ich mache mir keine große Hoffnungen auf einen Verbleib von Didavi, der VFB wird auf einer Rückkehr bestehen,
    mit den gezeigten Leistungen in den letzten Spielen ist er unsere stärkste Kraft im Angriffspiel, dies wurde auch in
    Stuttgart bemerkt.
    Bobic hat sehr schnell erkannt das sich Spieler beim CLUB entwickeln können, erst Schieber jetzt Didavi, dann will
    er auch Chandler nach Stuttgart holen, es muß aufhören das wir Talente fördern und dann wieder abgeben müßen,
    erst nach Leverkusen und jetzt zum VFB, überhaupt der VFB und Bobic, mit denen würde ich nur noch Leihspieler mit
    einer unbedingten Kaufoption übernehmen, mangels Finanzen werden wir von doch über den Tisch gezogen.


    Dieser Bobic geht in Richtung U.Hoeneß, immer das bessere Ende vom Tischtuch haben.

  • Zitat von RangerLui

    ich kann mir kaum vorstellen das wir den didavi behalten bzw. verpflichten können....ausleihgeschäft bleibt ausleihgeschäft. stuttgart wird den beim besten willen nur hergeben wenn wir ihnen etwas bieten können und was didavi in den letzten spielen gezeigt hat ist doch ganz klar wie leistungs- und vorallem steigerungsfähig er ist...warum sollte stuttgart uns IHREN spieler verkaufen wenn dieser in den nächsten jahren seinen marktwert verdreifachen kann bzw. für stuttgart tore schießen kann!


    aufwachen jungs! für uns gibts talente aus den eigenen reihen, weitere ausleih geschäfte und "fallobst" anderer teams!


    ganz einfach, wenn IHR Spieler Ihnen sagt, dass er gar nicht daran denkt seinen noch ein Jahr gültigen Vertrag zu verlängern werden Sie darüber nachdenken müssen Ihn zu verkaufen. Also entweder verlängert er in Stuttgart oder wird verkauft. Ihn ohne Vertragsverlängerung zu halten halte ich für äußerst unwahrscheinlich (Analog wie bei uns Chandler)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    ganz einfach, wenn IHR Spieler Ihnen sagt, dass er gar nicht daran denkt seinen noch ein Jahr gültigen Vertrag zu verlängern werden Sie darüber nachdenken müssen Ihn zu verkaufen. Also entweder verlängert er in Stuttgart oder wird verkauft. Ihn ohne Vertragsverlängerung zu halten halte ich für äußerst unwahrscheinlich (Analog wie bei uns Chandler)



    Man wird Didavi einen Verbleib in Stuttgart schmackhaft machen, z.B. mit einem guten Vertrag und mit der Teilnahme
    an einem internationalen Wettbewerb, leider wird es so kommen.

  • man wird aber auch versuchen Ihm den Verbleib in Nürnberg gegenüber der Bank in Stuttgart schmackhaft zu machen
    alles offen denke ich

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • ich denk auch dass wir leider sehr geringe Chancen haben ihn zu halten.


    wenn die Schwaben in die CL gehen (oder auch euroleague) dann brauchen die auch ne starke bank, das werden die dem dida auch so verklickern von wegen "jaja du wirst schon spielen können bei den vielen spielen die wir haben"...


    die 20% restchance seh ich halt nur wenn wir finanziell alles rausholen + didavi Unbedingt hier bleiben will - so nach dem Motto "hier spiel ich immer + bin der star"... darauf hoff ich...


    noch ein kleiner Einwurf: der Japaner, der da kommt, ist das nicht die selbe position wie didavi, würden die quasi um einen platz in der start11 streiten??


  • der Japs kann auch rechts ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zaphod

    man wird aber auch versuchen Ihm den Verbleib in Nürnberg gegenüber der Bank in Stuttgart schmackhaft zu machen
    alles offen denke ich



    In der zuletzt gezeigten Form braucht er sich in Stuttgart nicht zu verstecken, auf der Bank wird er dort nicht versauern,
    Torgefährliche Mittelfeldspieler sind besonders gesucht.
    Hoffe das der CLUB bereits einen Plan B bei einem Abschied von Didavi hat, schade er hat sich beim CLUB jetzt
    festgespielt.

  • Zitat von PHM+

    In der zuletzt gezeigten Form braucht er sich in Stuttgart nicht zu verstecken, auf der Bank wird er dort nicht versauern,
    Torgefährliche Mittelfeldspieler sind besonders gesucht.
    Hoffe das der CLUB bereits einen Plan B bei einem Abschied von Didavi hat, schade er hat sich beim CLUB jetzt
    festgespielt.


    andere Mannschaft, andere Saison, anderes Spiel ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chesserio

    entweder rechts, das würde mir aber leid tun, da man Mak wieder rausnehmen müsste und damit unser Spiel an Geschwindigkeit verlieren würde.


    daher wäre eine Systemumstellung mein Favorit:


    http://glubbforum.de/viewtopic.php?f=31&t=7613&p=1046325#p1045817


    Deine Systemumstellung sieht für mich ehrlich gesagt eher nach einer Personalumstellung aus (Simons raus). MAl abwarten wie's kommt, wie lange unser Japaner Eingewöhnungszeit braucht (ich hab jetzt schon Angst, dass er nach dem 3. Spieltag als Fehleinkauf abgestempelt wird), iwe sich Mak entwickelt und auch wie sich Didavi entwickelt. Das waren jetzt noch nicht soviele überragende Spiele, auch wenn das Einige aders sehen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Prinzipiell wäre dieses System spielbar, ist ja nichts anderes als ein im Zentrum etwas zu offensiv ausgerichtetes 4-1-4-1 - ideal um einem Gegner im 4-2-3-1 auf den Füßen herumzustehen.


    Eigentlich ein schönes System, wobei auch klar sein sollte, dass sich a) die offensiven zentralen Mittelfeldspieler um die gegnerische Doppelsechs kümmern müssen b) der Raum zwischen offensiver Viererreihe und defensiver Viererkette mit nur einem Mann gefüllt ist und dementsprechend der gegnerische Zehner sehr viel Platz schaffen kann und c) die beiden zentralen offensiven Mittelfeldspieler ständig einen der beiden Sechser gegen sich haben im Zweikampf. Punkt a) und c) bereiten mir Sorgen, da Didavi und Kiyotake nicht unbedingt zweikampfstark sind, Didavi viel Raum braucht und Kiyotake viel Raum gewohnt ist.


    4-1-4-1 ist eigentlich die "Konter-Revolution" - sozusagen die direkte Antwort auf das 4-2-3-1. Prinzipiell fällt es damit schwer das Spiel zu machen, man kann aber brauchbar Kontern!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Gute Mannschaften passen ihre Positionen übrigens der Spielsituation (Ballbesitz ja/nein, wenn ja Konter oder regulärer Spielaufbau?) an. Bei Ballbesitz Gegner steht man quasi im Tannenbaum (oder ähnlich defensiv, aber mit viel Pressing) um für den Konter auf das 4-1-4-1 umzustellen (kann auch zum 4-3-3 werden :winking_face: ) Bei eigenem Spielaufbau wird vorsichtig (Doppelsechs) agiert.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Na ja, wenn ich VFB-Fan wäre, würde ich auch erwarten, dass man nen guten Leihspieler wieder zurückholt. Das ist ja das Wesen eines Leihgeschäfts und kann man Bobic jetzt bestimmt nicht vorwerfen, oder würden wir das andersrum von Bader nicht auch erwarten. Außerdem sollten wir froh sein, dass bei uns die Leihspieler immer so gut einschlagen. Alternative wäre, dass wir ohne Leihspieler vielleicht schon abgestiegen wären...klar ists besser, wenn man Spieler länger bindet und kauft, aber wenn die finanzielle Lage nicht mehr hergibt, ist leihen immer noch ne gute Alternative.

  • Zitat von PHM+

    Man wird Didavi einen Verbleib in Stuttgart schmackhaft machen, z.B. mit einem guten Vertrag und mit der Teilnahme
    an einem internationalen Wettbewerb, leider wird es so kommen.


    Das brauch`man ihm nicht schmackhaft machen, daß weiß er alles von allein ! Schliesslich ist er auch in der lage, allein auf die Tabelle zu gucken !


    Wenn er trotzdem sagt, daß er gern in Nürnberg weiterspielen möchte ( und ich hoffe, daß ist kein Lippenbekenntnis für die Presse ), dann hat das sicherlich viel mit Hecking und seiner Weiterentwicklung zu tun !
    Hier ist er anerkannter Stammspieler und hat die Rückendeckung des Trainers...auch in schwächeren Phasen !


    Ob das in Stuttgart auch so ist ? Ich habe da meine Zweifel....


    Hoffen wir mal, daß sein Berater es ähnlich sieht wie ich ! :wink:

  • Ich möchte an dieser Stelle noch den Einwurf bringen, dass mit Esswein Didavis bester Freund auch weiterhin beim Club kicken wird.
    Sollte man vielleicht auch nicht unbedingt vernachlässigen.

  • ich hab halt meine bedenken das Didavi dauerhaft so auf stur schalten kann und eine vertragsverlängerung ausschlagen. Er is noch sehr jung und lässt sich wschl noch ganz schön unter druck setzen. außerdem können die ja auch mit guten argumenten aufwarten. Denke nicht das er bei seinen Aussgagen und nem klaren bekenntnis zum club bleiben wird... hoffmer aber das gegenteil :crossed:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Exilfrange

    Gute Mannschaften passen ihre Positionen übrigens der Spielsituation (Ballbesitz ja/nein, wenn ja Konter oder regulärer Spielaufbau?) an. Bei Ballbesitz Gegner steht man quasi im Tannenbaum (oder ähnlich defensiv, aber mit viel Pressing) um für den Konter auf das 4-1-4-1 umzustellen (kann auch zum 4-3-3 werden :winking_face: ) Bei eigenem Spielaufbau wird vorsichtig (Doppelsechs) agiert.


    Das steht außer Frage.


    Ich würde es nur umgekehrt herum formulieren: Der Sinn des 4-1-4-1 ist es der gegnerischen Doppelsechs mit zwei direkten Gegenspielern zu begegnen. In einem 4-2-3-1 müsste einer der Sechser seine Position verlassen um den gegnerischen Sechser unter Druck zu setzen. Das braucht Zeit und deshalb hat sich das 4-1-4-1 mit direkten Gegenspielern eben in den letzten Jahren unter schwachen Mannschaften verbreitet. Für den kontrollierten Spielaufbau muss sich aber ein Spieler aus der offensiven Viererreihe zwangsweise zurückfallen lassen um der Bedrängung durch die gegnerische Doppelsechs zu entkommen. Bei Kontern dagegen ist es schon von Vorteil möglichst viele Spieler weit vorne zu haben, wobei zu bedenken ist, dass dann der einzelne Sechser, bzw. die Außenverteidigung den Ball schnell nach vorne bekommen muss.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!