Daniel Didavi (#20)

  • Zitat von Ducnici


    Anfang: ... machte Manager Martin Bader klar: "Wir sind nicht dazu da, für andere Vereine die Spieler in die Spur zu bringen."
    [...]
    Ende: ... eine Kaufoption, die Nürnbergs Sportchef Martin Bader unbedingt in den Leihvertrag schreiben wollte, gibt es nicht.


    auf den Punkt gebracht; nice

  • Zitat von atzengruber

    Ganz schön was los hier - für einen potentiellen Okotie reloaded nicht schlecht.


    Oh Gott ja, den haben wir ja auch noch, das Naturtalent mit der muskulären Verhärtung

  • Hier im Forum laufen echt die größten Vollidioten rum :wall::wall::wall:


    Hauptsache alles schlecht machen... und die Leihe von Schieber, Reinartz, Ekici und co. waren sowieso die größten Fehler die wir jemals begangen haben... Hätten wir lieber irgendwelche Graupen gekauft, dann hätten wir sie wenigstens und könnten uns dann wieder unserem Lieblingsproblem stellen: Wie werden wir diese Spieler am besten wieder los?!?!?!

  • bravo, wenn man keine argumente hat, werden wieder alle über einen kamm geschert :schaem:

  • Überhaupt nicht. Schlecht machen liegt mir ferne, schon allein deswegen, weil wir m.M. nach ziemlich gut aufgestellt sind und die sportliche Leitung in den letzten Jahren sehr viel richtig gemacht hat.


    Trotzdem sollte man über einvöllig unbeschriebenes Blatt wie einen Didavi nicht unnötig über verpasste Kaufpoptionen und dergleichen philosophieren, denn wir haben nach wie vor genug Beispiele (genauso wie andere Vereine auch), wo vermeintliche Verstärkungen sich als Flop entpuppten-nur das bei uns auf Grund der finanziellen Mängel die Chancen in diese Richtung noch etwas größer sind.


    Also erst mal abwarten...

  • Aber mal ganz ehrlich: Wie hätte Bader irgendetwas durchsetzen sollen? Wir haben doch absolut nichts auf der Hand - entweder wir akzeptieren die Leihe, oder ein anderer Verein (Augsburg) macht es!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von atzengruber

    Überhaupt nicht. Schlecht machen liegt mir ferne, schon allein deswegen, weil wir m.M. nach ziemlich gut aufgestellt sind und die sportliche Leitung in den letzten Jahren sehr viel richtig gemacht hat.


    Trotzdem sollte man über einvöllig unbeschriebenes Blatt wie einen Didavi nicht unnötig über verpasste Kaufpoptionen und dergleichen philosophieren, denn wir haben nach wie vor genug Beispiele (genauso wie andere Vereine auch), wo vermeintliche Verstärkungen sich als Flop entpuppten-nur das bei uns auf Grund der finanziellen Mängel die Chancen in diese Richtung noch etwas größer sind.


    Also erst mal abwarten...


    Vollste Zustimmung ! Niemand weiß, ob ein Didavi wirklich einen Ekici ersetzen kann. Von daher passt das schon mit der Leihe.
    Pro Einsatz reduziert sich die Leihgebühr ja auch noch um 10.000 Euro pro Spiel. Also hält sich das Risiko doch in Grenzen.


    Mainz hatte auch eine Kaufoption für Fuchs, aber Schalke hat die Mainzer bei der Ablösesumme ausgestochen. Also selbst wenn wir z.B. eine KO hätten und Didavi entwickelt sich ähnlich wie Ekici, hätten wir Null Chance, ihn zu verpflichten es sei denn wir würden für einen anderen Spieler (z.B. Wollscheid) mordsmäßig viel Ablöse bekommen.

  • Zitat von miGi

    Hier im Forum laufen echt die größten Vollidioten rum :wall::wall::wall:


    Hauptsache alles schlecht machen... und die Leihe von Schieber, Reinartz, Ekici und co. waren sowieso die größten Fehler die wir jemals begangen haben... Hätten wir lieber irgendwelche Graupen gekauft, dann hätten wir sie wenigstens und könnten uns dann wieder unserem Lieblingsproblem stellen: Wie werden wir diese Spieler am besten wieder los?!?!?!


    Kleiner Tipp, nicht so oft gegen die Mauer rennen, dann würdest den Unterschied zu Schieber, Reinartz und Ekici erkennen, wobei ich mich natürlich auch richtig freue, dass die anderen Bremen/Stuttgart/Leverkusen nun gestandene Bundesligaprofis haben bzw. die Bayern 5 Millionen kassiert haben ( Ekici denn ich schon vor 3 Jahren im Forum vorgeschlagen habe, hätte ich den nur selber gekauft :heul: ).

  • Zitat von wikinger


    Mainz hatte auch eine Kaufoption für Fuchs, aber Schalke hat die Mainzer bei der Ablösesumme ausgestochen. Also selbst wenn wir z.B. eine KO hätten und Didavi entwickelt sich ähnlich wie Ekici, hätten wir Null Chance, ihn zu verpflichten es sei denn wir würden für einen anderen Spieler (z.B. Wollscheid) mordsmäßig viel Ablöse bekommen.


    Laut transfermarkt.de hat Mainz die Kaufoption von 1,8 Mio. € gezogen und ihn gleich für 3,8 Mio. € an Schalke weiterverkauft. Auch nicht schlecht.

  • Zitat von wikinger

    Vollste Zustimmung ! Niemand weiß, ob ein Didavi wirklich einen Ekici ersetzen kann. Von daher passt das schon mit der Leihe.
    Pro Einsatz reduziert sich die Leihgebühr ja auch noch um 10.000 Euro pro Spiel. Also hält sich das Risiko doch in Grenzen.


    Mainz hatte auch eine Kaufoption für Fuchs, aber Schalke hat die Mainzer bei der Ablösesumme ausgestochen. Also selbst wenn wir z.B. eine KO hätten und Didavi entwickelt sich ähnlich wie Ekici, hätten wir Null Chance, ihn zu verpflichten es sei denn wir würden für einen anderen Spieler (z.B. Wollscheid) mordsmäßig viel Ablöse bekommen.


    Mainz hat Fuchs gekauft und direkt an Schalke weiterverkauft!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Aber mal ganz ehrlich: Wie hätte Bader irgendetwas durchsetzen sollen? Wir haben doch absolut nichts auf der Hand - entweder wir akzeptieren die Leihe, oder ein anderer Verein (Augsburg) macht es!


    und wo wäre das problem? dann wäre man wie in allen anderen zurückliegenden fällen konsequent geblieben und augsburg hätte ihn zur not ausgebildet. so steigt man selbst in einen poker nächste saison ein für einen spieler, der unter umständen beim eigenen verein was gelernt hat. ob man dann mithalten kann ist eine andere frage
    es geht ja gar nicht um die leihe an sich, sondern nur darum dass man anscheinend nicht in der lage war wenigstens eine kaufoption einzubauen. so steht man unter umständen nächste saison mit nix da. wie jetzt bei schieber und ekici

  • Herzlich Willkommen beim Club!


    Ich lasse es erst mal, wegen der Transfermodalitäten hier einen Kommentar abzugeben. Da kann der Spieler am wenigsten für, wenn dann eher Bader oder Bobic.

  • Ja. Ich bin auch kein großer Fan von Leihspielern. Wenn man sich aber bei Vereinen umschaut, die einfach mehr Möglichkeiten als wir haben, ist man immer in einer schlechteren Verhandlungsposition. Talente können wir scheinbar nur aus der dritten Liga und dem Ausland fest verpflichten - wobei mir speziell unsere Aktvitäten im Ausland nicht wirklich gefallen. Wenn man mit großen Vereinen verhandelt und um Talente bettelt, kann man schnell in die Richtung des Ausbildungsvereins gedrängt werden - dementsprechend begrüße ich auch, dass wir weniger Leihspieler haben als noch in der letzten Saison. Jetzt muss nur noch die Qualität stimmen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von ClubChris

    Laut transfermarkt.de hat Mainz die Kaufoption von 1,8 Mio. € gezogen und ihn gleich für 3,8 Mio. € an Schalke weiterverkauft. Auch nicht schlecht.


    Ok, macht aber im Endeffekt keinen Unterschied. Sie konnten ihn nicht halten und hätten nebenbei auch keinen Holtby kaufen können, wenn sie eine KO gehabt hätten.

  • Zitat von wikinger

    Ok, macht aber im Endeffekt keinen Unterschied. Sie konnten ihn nicht halten und hätten nebenbei auch keinen Holtby kaufen können, wenn sie eine KO gehabt hätten.


    2 Millionen Gewinn sind aber immer noch besser als ohne Spieler und ohne Kohle dazustehen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • 2 Mios Gewinn sind natürlich gut, aber sie haben dafür einen der besten AV der letzten Saison verloren. Find da mal adäquaten Ersatz. Das is alles andere als einfach.

  • Mit zwei Millionen einen brauchbaren Ersatz zu finden ist leichter als ohne zwei Millionen einen brauchbaren Ersatz zu finden!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Mit zwei Millionen einen brauchbaren Ersatz zu finden ist leichter als ohne zwei Millionen einen brauchbaren Ersatz zu finden!


    Das wollte ich damit sagen.
    Danke.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!