Daniel Didavi (#20)

  • Zitat von Chaos

    Mit zwei Millionen einen brauchbaren Ersatz zu finden ist leichter als ohne zwei Millionen einen brauchbaren Ersatz zu finden!


    Grundsätzlich richtig. Nur wusste Mainz, was sie an Fuchs hatten. Nenne mir mal einen guten AV, der jetzt auf dem Markt wäre,
    der ihn ersetzen könnte. In der Buli wüsste ich keinen.

  • Zitat von wikinger

    Grundsätzlich richtig. Nur wusste Mainz, was sie an Fuchs hatten. Nenne mir mal einen guten AV, der jetzt auf dem Markt wäre,
    der ihn ersetzen könnte. In der Buli wüsste ich keinen.


    Judt :mrgreen:

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von wikinger

    Grundsätzlich richtig. Nur wusste Mainz, was sie an Fuchs hatten. Nenne mir mal einen guten AV, der jetzt auf dem Markt wäre,
    der ihn ersetzen könnte. In der Buli wüsste ich keinen.


    ich schon, aber der will nich nach mainz und da brauchste auch keine 2 millionen für :wink:

  • Zitat von 4th Generation

    Die Chancen stehen in etwa gleich.
    Im Zweifelsfall aber immer gegen die Leihe.


    Das hat schon was chronisches bei dir, oder? :nix:
    Du kriegst keinen U21 Nationalspieler mit 1 Jahresvertrag für 300tEuro(minus 10tEuro mal X-Einsätze) fest verpflichtet.
    Im Zweifelsfall aber immer für die Qualität im Kader.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Chaos

    Aber mal ganz ehrlich: Wie hätte Bader irgendetwas durchsetzen sollen? Wir haben doch absolut nichts auf der Hand - entweder wir akzeptieren die Leihe, oder ein anderer Verein (Augsburg) macht es!



    Falsch!!! Deswegen habe ich mal aus TM chronologisch die Zitate herausgeholt!


    1. Man war sich mit dem Spieler einig. Er will zu uns, wir wollten ihn. Ohne Leihe. Also mit festen Vertrag! Der Spieler hat nur noch 1Jahr Vertrag, kostet also, wenn der VfB ihn ziehen lässt, Ablöse.
    2. Eine Leihe über ein Jahr wäre nicht möglich gewesen, egal an wen, da nur noch ein Jahr Vertrag. Ohne Vertragsverlängerung keine Leihe. Sondern entweder Ablöse erzielen oder einen sauren Spieler, der Geld kostet, lustlos im training rumtraben sehen. Und dann ohne Ablöse nach nem Jahr durchfüttern ziehen zu lassen
    3. Der VfB sagt nein zum Verkauf! Obwohl der Spieler sagt, er will zum FCN.
    4. Jetzt kommt der Punkt, wo es interessant wird. Obwohl die Zeit auf Seiten des FCN und des Spielers, die sich ja einig sind, steht, und dies auch so mitgeteilt wird (kann sich noch 2-3Wochen hinziehen) kommt die Vertragsverlängerung um ein Jahr ins Spiel!
    5. Der FCN hat keine Trümpfe mehr in der Hand. Mit was will er nun den VfB unter Druck setzen. Dieser hat nun die Wahl, den Spieler entweder weiter selbst auszubilden, ihn an den FCN oder gar an einen anderen Verein zu verleihen....


    Für mich stellen sich in diesem Zusammenhang nur zwei Fragen:


    1. Warum verlängert Didavi, obwohl er vom VfB weg möchte, unnötig um ein Jahr und untergräbt damit die Möglichkeiten für den Verein, der ihn gerne haben möchte und bereit ist für ihn eine Ablöse Summe zu zahlen?
    2. Warum ist der FCN nicht imstande, diesen Deal so durchzuführen, wie er normalerweise zigmal ohne grossen Aufsehens und Gezeter vonstatten geht?


    Meine Gründe m.M. nach hierfür:


    1. Für Didavi ist der FCN doch nicht im Moment der "Traumverein" an dem er sich für die nächsten drei Jahre binden möchte
    2. Unsere sportliche Führung ist hier nicht überzeugend genug gewesen. Wäre sie es gewesen, hätte Didavi nie verlängert. Lieber wäre er das ausgesessen und wäre nä. Jahr ablöse frei gekommen...Genügend Beispiele haben wir ja dafür...


    Ich komme zu dem Schluss:


    1. Einen Spieler, der gerne zu uns möchte aber dann doch noch verlängert, weiss definitiv nicht zu diesem Zeitpunkt was er will ausser dass er sich alle Optionen offen halten möchte. Da er ja vorher schon sein OK bekundet hat frage ich mich, wie ernsthaft dieser Spieler wirklich diesen Beruf betreibt oder ob es nur ein weiterer Name in einer Söldnerliste ist...
    Ich hätte in diesem Fall die harte Linie gefahren und hätte ihn nicht geholt....


    2. Ist die Frage, was die sportliche Führung bei uns aus dieser Sache lernt?

  • Meine Güte-das langweilt doch mit diesen endlosen Spekulationen, was bei den Verhandlungen passiert ist und was wer hätte machen können. Solche Verhandlungen sind kein Wunschkonzert. Da gibt es immer Zugeständnisse oder der Deal geht eben gar nicht über die Bühne.


    Wir werden am Ende der Saison wissen, ob wir Didavi evtl. doch hätten kaufen sollen. Jetzt soll man den Jungen halt mal spielen und nicht wie Ben Khalifa auf der Bank versauern lassen.

  • Der Vertrag des U21-Nationalspielers bei den Schwaben läuft nur bis 2012. Anders als bei Julian Schieber seinerzeit pocht Bader sogar auf „die Möglichkeit einer Kaufoption“ für den 21-jährigen Didavi. Keine einfache Angelegenheit, wie Bader zugibt: „Es ist kompliziert, aber ein Konstrukt, das mir nicht fremd ist.“



    Quelle: Stuttgarter Zeitung





    hahaha, was als hoffnungsvoller satz interpretiert wurde kriegt hinterher ne bittere note... konstrukt schieber-leihe is ihm wirklich nich fremd -.-

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia


  • Genau das ist der Punkt und nicht ob sich Bader vorführen hat lassen oder nicht. Ich bin jetzt wirklich kein Freund vom Bader, nachdem DD verlängert hatte blieb halt nur Schadensbegrenzung: Entweder zuschauen wie er bei zB Augsburg aufzaubert oder dann halt im anderen Extremfall geschätzte 150-200 k zu verbrennen.

  • Zitat von wikinger

    Meine Güte-das langweilt doch mit diesen endlosen Spekulationen, was bei den Verhandlungen passiert ist und was wer hätte machen können. Solche Verhandlungen sind kein Wunschkonzert. Da gibt es immer Zugeständnisse oder der Deal geht eben gar nicht über die Bühne.


    Wir werden am Ende der Saison wissen, ob wir Didavi evtl. doch hätten kaufen sollen. Jetzt soll man den Jungen halt mal spielen und nicht wie Ben Khalifa auf der Bank versauern lassen.



    dann sollte aber auch für bader der wohl zutreffendste satz der welt gelten: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten..." :mrgreen:
    Dann soll er seine Transfers lieber wieder im Stillen abwickeln dann is hinterher das geheule (berechtigt) nicht so groß...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • ...nur Ausleihe ist natürlich nicht so gut...
    aber was soll man machen,wenn der Bobic keine Kaufoption will,dann kannst nichts machen
    ....sonst leihen sie den halt an Augsburg aus...


    Der hat wahrscheinlich Angst,dass der genauso einschlägt wie der Schieber...


    daher keine Kaufoption....


  • Clubi,das stimmt schon alles was du schreibst.....
    ....nur haben wir vom Ausleihen auch profitiert
    .....schon mal überlegt,wo wir gelandet wären wenn wir Schieber und Ekici nicht ausgeliehen hätten ???
    Vielleicht auf Platz 14 oder 15,keine Ahnung,aber bestimmt nicht auf Platz 6.......
    Und wenns dem Bader nicht passt,dann leihen sie die Spieler halt an einen anderen Verein aus.....

  • Halt! Nochmal auch für den der es nicht gecheckt hat...


    Wenn Didavi nicht verlängert hätte, wäre eine Leihe nicht möglich gewesen! Und das ist für mich neben Baders Buschtrommelei im Vorfeld das große Fragezeichen!!


    Weshalb hat Didavi nochmal um ein Jahr verlängert? Warum war unsere Führung nicht überzeugend genug!



    Ohne Verlängerung keine Leihe....



    ich kann mir nur vorstellen...


    1. Handgeld


    2. bessere Bezüge für die nächsten zwei Jahre


    3. festgeschriebene Ablösesumme, von der weder die Stuttgarter ein Wort sagen werden, als auch Bader, der ihn vielleicht dann haben möchte bevor Verein XY in Erscheinung tritt...


    4. Didavi spekuliert auf einen Rausschmiss Labbadias kommende Saison und will die Karten nach der Saison auch in Stuttgart neu mischen


    5. Didavi spekuliert darauf, dass nach dieser Saison ein Verein XY kommt und Stuttgart als auch ihm ein wesentlich lukrativeres Angebot macht als wir es gemacht haben....



    Dann würde ich den Sinneswandel verstehen aber nicht akzeptieren....hüh oder hott, schwarz oder weiss....ja wat nu?



    von unserer Seite kann ich den Vollzug nur dadurch verstehen dass Hecking in 100%ig wollte....nur...haben wir dann nix anderes aufm Radar? Was hätten wir gemacht, wenn wir Didavi nicht bekommen hätten?


    und, oder....es wird doch noch ein Kracher ala Simons geholt...wo das nun in Ruhe gemacht werden könnte...

  • Vielleicht wechselt der Schieber nächste Saison zu uns.. Didavi ist ja n guter Kumpel von ihm, wenn der Julian wechselt, will er bei uns bleiben und wir lachen die Schwaben aus..


    Auf jeden Fall erstma: WILLKOMMEN BEIM FCN!!!

  • Hab mir auch schon gedacht, dass vielleicht nä Jahr Julian wieder ablösefrei zu uns kommt...ich weiss aus sicherer Quelle :smiling_face_with_sunglasses: dass er gerne geblieben wäre, aber Stuttgart ihn zurück haben wollte...

  • Zitat von Ducnici

    Hab mir auch schon gedacht, dass vielleicht nä Jahr Julian wieder ablösefrei zu uns kommt...ich weiss aus sicherer Quelle :smiling_face_with_sunglasses: dass er gerne geblieben wäre, aber Stuttgart ihn zurück haben wollte...


    Du mit Deinen Quellen über den Club-Nachwuchs und über Bader... :wink:
    Bin mir nicht sicher, daß Schieber in Stuttgart Stammspieler wird. Will Labadia Harnik und den Kapitän Cacau dafür raus tun, die ihm die Klasse gesichert haben? Prograbnyak und Okazaki gibt's auch noch. Vielleicht ergibt sich nach der Saison wirklich eine Gelegenheit, vorausgesetzt wir halten die Klasse.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Ducnici

    Hab mir auch schon gedacht, dass vielleicht nä Jahr Julian wieder ablösefrei zu uns kommt...ich weiss aus sicherer Quelle :smiling_face_with_sunglasses: dass er gerne geblieben wäre, aber Stuttgart ihn zurück haben wollte...


    Wenn er keine Einsatzzeiten bekommt, denkt er im Winter vielleicht an Nürnberg zurück und unterschreibt bei uns :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Zühnigger


    Wenn er keine Einsatzzeiten bekommt, denkt er im Winter vielleicht an Nürnberg zurück und unterschreibt bei uns :slightly_smiling_face:


    hrhr - ich würd mich kringeln :frowning_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von franken86

    Vielleicht wechselt der Schieber nächste Saison zu uns.. Didavi ist ja n guter Kumpel von ihm, wenn der Julian wechselt, will er bei uns bleiben und wir lachen die Schwaben aus..


    Auf jeden Fall erstma: WILLKOMMEN BEIM FCN!!!


    Ich hoff aber andererseits sehr das sich Pekhart durchsetzt - natürlich auch Esswein (eventuell auch wieder Bunjaku)


    Vielleicht schafft diese Leihe wirklich Entwicklungsraum für unsere Talente

  • Zitat von franken86

    Vielleicht wechselt der Schieber nächste Saison zu uns.. Didavi ist ja n guter Kumpel von ihm, wenn der Julian wechselt, will er bei uns bleiben und wir lachen die Schwaben aus..


    Auf jeden Fall erstma: WILLKOMMEN BEIM FCN!!!


    nächstes jahr ist schieber nationalspieler und für uns unbezahlbar auch vom gehalt her!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!