Daniel Didavi (#20)

  • Zitat von Clubi


    Dir würde ich dann einen Verein empfehlen, ca. 1 km westlich, der ist finanziell kerngesund, und da dir die Ligazugehörigkeit ja egal ist.


    :hoch: der war gut :lol::lol::lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat

    Dir würde ich dann einen Verein empfehlen, ca. 1 km westlich, der ist finanziell kerngesund, und da dir die Ligazugehörigkeit ja egal ist.


    Wieso? ich bin ja nicht unzufrieden und ständig am rummeckern ! Ich habe aber, offenbar im Gegensatz zu den Dauermeckerern hier, Zeiten mitgemacht, wo der Club das (nicht vorhandene) Geld mit vollen Händen zum Fenster rausgeworfen hat, für Spieler, die dann als "Gegenleistung" den sicheren Abstieg des Vereins erbracht haben - gepaart mit dem ständig drohenden Damoklesschwert des Lizenzentzuges. Das war eine ganz tolle Zeit für uns Fans!!!! Nein nein, da sind mir die derzeitigen Verhältnisse schon deutlich lieber!

  • Zitat von mifupa

    Als ob ich absteigen wollen würde...das mit dem Leichenwärter kann man sich übrigens auch sparen. Ich sehe es einfach kritisch, nachdem wir schon sehr sehr lange Planen konnte und die Verantwortlichen nicht zu ihrem Wort stehen. Bader meinte, er holt Didavi nicht ohne KO, er meinte, es gebe Alternativen - ja das waren dann wohl leere Worte.


    Und ich habe alle Spieler schon mehrmals live über 90 Minuten verfolgt. Und ich traue es uns einfach nicht zu, ich werde gerne eine besseren belehrt. Didavi hat natürlich super Anlagen, war aber dann auch ziemlich schnell wieder raus. Und auf ihm sollen die Hoffnungen nun beruhen? Nein, das ist mir zu einfach. Pekhart und Klose sind gute Neuzugänge, bei den anderen bin ich skeptisch - als Ergänzungsspieler ja, aber nicht gleich als Leistungsträger, die den Karren in der Bundesliga halten sollen. Das ist mir viel zu gewagt.




    hmmm das heißt aber das du jedes jahr aufs neue grund hast dich aufzuregen. soweit ich weiß hat der club schon seit jahrzehnten keine spieler mehr verpflichten können bei denen man von vorneherein wusste das sie stützten werden und das team auch in schlechten zeiten mit ihrer individuellen klasse über wasser zu halten bereit sind.
    was genau ist diese saison schlimmer als letzte?
    waren die "hoffnungsträger" nicht genauso jung und unerfahren?
    was nützt es mir jeden spieler in einem komplett anderen team spielen zu sehen? klar kann man sich da ne meinung bilden, aber dem spieler deswegen jedes können gleich vorher abzusprechen - bevor er überhaupt mal mit 10 anderen clubberern gekickt hat, is einfach nur unverschämt!
    woher soll der club plötzlich das geld nehmen hochkaräter zu VERPFLICHTEN? Jeder weiß das wir kein sponsoring im hintergrund haben wie wolfsburg, berlin oder auch schalke, die können sich ne verkorkste saison ja auch im wahrsten sinne des wortes leisten. bei uns wärs ne mittlere bis absolute katastrophe millionenbeträge in den sand zu setzen (remember charisteas)
    Wir sind noch nicht so weit das wir uns drüber aufregen dürfen wieso wir nicht den star x oder den star y verpflichten können...


    Wer das nicht akzeptieren kann soll sich bitteschön nen anderen verein suchen, denn beim club wird das noch ne ganze zeit so sein und das ist weiter auch nicht schlimm denn man hat letztes jahr gesehen das man damit nicht nur selbst auf die schnauze fliegen kann sondern auch ganz vielen anderen vereinen eins auswischen kann! Und darauf bin ich stolz und ich finde man sollte dem trainer, der als einziger von uns wirklich die leistungen von spielern genau beobachten und einschätzen kann auch ruhig mal ein wenig vertrauen entgegenbringen. Es gibt auch genug beispiele von Mannschaften in denen die Manager es schaffen topstars an land zu ziehen aber wo es der Trainer nicht schafft sie ins team zu integrieren, bei Hecking habe ich da keine Angst! :wink:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Exakt die richtige Antwort an alle Besserwisser, die nur auf der Playstation agieren und diverse Managerspiele spielen, aber von Menschenführung und Fussball offenbar nicht viel Ahnung haben. Wie kann ich Spieler beurteilen ohne sie je über mehrere Spiele gesehen zu haben.

  • Zitat von Clubi


    Dir würde ich dann einen Verein empfehlen, ca. 1 km westlich, der ist finanziell kerngesund, und da dir die Ligazugehörigkeit ja egal ist.


    Wenn's nicht auch mich treffen würde, würde ich Dir, Clubi, den Gerd Schmelzer plus Oberhof und Konsorten "empfehlen", dann könnt ihr "Geld in die Hand nehmen" und vom"Club 3000" träumen...
    Es kommt ja nicht von ungefähr, daß der Verein seit Jahrzehnten mit horrenden Schulden leben muß. Zum Glück schaut nimmer wie vor 15 Jahren der Gerichtsvollzieher fast täglich am Valznerweiher vorbei. Klar haben Woy, Bader und auch Meyer nicht alles richtig gemacht, aber der derzeitige Kurs ist deutlich erfolgversprechender als wie es mancher Vorgänger versucht hat - wirtschaftlich und hinsichtlich der mittelfristigen sportlichen Aussichten. Vor Rückschlägen ist man freilich nicht gefeit, da gerade im Sport vieles nicht planbar ist (Verletzungen, Rafati, etc.). Aber alles zu verdammen, damit man was zum Motzen hat, laß ich so nicht unkommentiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Kickers23


    :hoch:


    Sehr schön gekontert


    Von den 38 Spielen in seiner letzten Saison beim PSV hat Simons "nur" 16 Spiele über die komplette Distanz bestritten (13 Ein- und 9 Auswechslungen). Uneingeschränkter Stammspieler ist für mich was anderes. Toll gekontert... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hellerla
    Wir hatten ein paar stuetzen die mehrere Jahre hier waren. Man hat sich aber dafür entschieden dass 3 ausreichen um langfristig Erfolg zu haben. Wenn Pinos Vertrag ausläuft sind's nur noch zwei die laenger als zwei Jahre beim Verein sind.
    Auch Gala zähle ich dazu. Der hätte auch noch nicht gehen müssen.


    A bissl mehr Beständigkeit waer mir schon recht. Ständig dieses Form- und team finden beruhigt mich nicht. Bei allem talent.

  • Zitat von Altmeister


    Von den 38 Spielen in seiner letzten Saison beim PSV hat Simons "nur" 16 Spiele über die komplette Distanz bestritten (13 Ein- und 9 Auswechslungen). Uneingeschränkter Stammspieler ist für mich was anderes. Toll gekontert... :schaem:


    A Bankdrücker ist aber was anderes

  • Zitat von Altmeister


    Von den 38 Spielen in seiner letzten Saison beim PSV hat Simons "nur" 16 Spiele über die komplette Distanz bestritten (13 Ein- und 9 Auswechslungen). Uneingeschränkter Stammspieler ist für mich was anderes. Toll gekontert... :schaem:


    Für was ziehst du denn bitte Auswechslungen heran? Xavi wurde in der abgelaufenen Saison in der Hälfte der Spiele ausgewechselt, also ist er kein Stammspieler? Seltsame Definition!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Für was ziehst du denn bitte Auswechslungen heran? Xavi wurde in der abgelaufenen Saison in der Hälfte der Spiele ausgewechselt, also ist er kein Stammspieler? Seltsame Definition!


    Lassen wir's sein. Für mich sieht die Statistik nicht nach einem Stammplatz aus, ihr interpretiert es anders. Ich will um Himmels Willen unserem neuen Kapitän nicht ans Zeug flicken, wäre er jedoch in Eindhoven noch so unumstritten wie ehedem gewesen, wäre er ja gar nicht erst zu uns gekommen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus, und daß wir eben nicht mal so einen Stammspieler von einem Topklub abwerben können (Stichwort "Geld in die Hand nehmen" anstatt zu leihen oder Drittligakicker zu holen). Da muß man zum richtigen Zeitpunkt eben am richtigen Ort sein und einem fast ausgemusterten Spieler von der Güte eines Timmy Simons (sollte, glaub ich, keinen neuen Vertrag in Eindhoven erhalten, oder?) neue Perspektiven aufzeigen. Das haben Bader, Hecking und vielleicht auch Möckel (ihn hat Hecking auf der ersten Saison-PK betreffend die Kaderzusammenstellung ausdrücklich erwähnt) in diesem Falle aber so richtig gut gemacht :exclamation_mark:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mit Simons und Nilsson war ich letzte Saison sehr zufrieden, die hatten ein Standing in ihrem Team gehabt und auch gespielt. Das Jahr davor fand ich eher bescheiden, da haben wir auch nur mit viel Glück die Klasse gehalten und das durch sinnvolle Transfers in der Winterpause. Ansonsten hätte ich nicht an einen Klassenerhalt geglaubt.


    Aber ist mir jetzt egal, die Diskussion ist für mich zu aufgeheizt hier und wenn man sich nicht austauschen mag, ergibt das für mich auch keinen Sinn mehr. Wir werden es ja sehen, ich hoffe dennoch auf den Klassenerhalt.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von Altmeister


    Wenn's nicht auch mich treffen würde, würde ich Dir, Clubi, den Gerd Schmelzer plus Oberhof und Konsorten "empfehlen", dann könnt ihr "Geld in die Hand nehmen" und vom"Club 3000" träumen...
    Es kommt ja nicht von ungefähr, daß der Verein seit Jahrzehnten mit horrenden Schulden leben muß. Zum Glück schaut nimmer wie vor 15 Jahren der Gerichtsvollzieher fast täglich am Valznerweiher vorbei. Klar haben Woy, Bader und auch Meyer nicht alles richtig gemacht, aber der derzeitige Kurs ist deutlich erfolgversprechender als wie es mancher Vorgänger versucht hat - wirtschaftlich und hinsichtlich der mittelfristigen sportlichen Aussichten. Vor Rückschlägen ist man freilich nicht gefeit, da gerade im Sport vieles nicht planbar ist (Verletzungen, Rafati, etc.). Aber alles zu verdammen, damit man was zum Motzen hat, laß ich so nicht unkommentiert.


    Ich habe die Schmelzer Zeit erlebt und auch überlebt.
    Schmelzer war ein Idiot, da brauchen wir nicht diskutieren, trotzdem fiel in seine Amtszeit die beste Clubzeit, die ich je erlebt habe. Eckstein, Reuter, Grahammar & Co. lassen grüßen.


    Warum allerdings sinnvolles investieren immer mit dieser Ära verglichen werden muß, begreifen wohl nur stromlinienförmige wie Du.
    Ich habe mit keinem einzigen Wort gefordert, dass der Club sich weiter verschuldet, sondern nur etwas mehr Risikobereitschaft zeigen sollte.


    Die Mehreinnahmen an Zuschauern, Pokal und Fernsehgeldern zum Schuldenverringern, die Gündogangelder 1 zu 1 in Neuzugänge, dies hätte ich unter vernünftigen Investieren verstanden.
    Was daran an Schmelzer & Konsorten erinnern soll bleibt dein Geheimnis.


    Wir müssen nicht die Schulden in einem Jahr tilgen, sondern sollten vielmehr unser Hauptaugenmerk darauf legen, zu versuchen die Liga dauerhaft zu halten.
    Denn nur in der 1. Liga werden wir unsere Schulden tilgen können.
    Wir können noch so eisern sparen, kommt nur ein einziger Abstieg dazwischen, fangen wir sofort wieder bei Null, bzw. mit neuen Schulden an.


    Der Erhalt der 1. Liga ist das einzige was zählt, auch wenn sich irgendwelche Komiker hier mit einem gesunden Zweitligisten anfreunden könnten.
    Ich persönlich kann das nicht, da ich niemals die 2. Liga für den 1.FC Nürnberg akzeptiere!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wir müssen nicht die Schulden in einem Jahr tilgen, sondern sollten vielmehr unser Hauptaugenmerk darauf legen, zu versuchen die Liga dauerhaft zu halten.
    Denn nur in der 1. Liga werden wir unsere Schulden tilgen können.
    Wir können noch so eisern sparen, kommt nur ein einziger Abstieg dazwischen, fangen wir sofort wieder bei Null, bzw. mit neuen Schulden an.


    vor paar Tagen hast noch gejammert, weil Woy für den Schuldenabbau 3-4 Jahre eingeplant hat.

  • Zitat von Zockerkönig

    vor paar Tagen hast noch gejammert, weil Woy für den Schuldenabbau 3-4 Jahre eingeplant hat.


    Bist du eigentlich so blöde, oder stellst du dich nur so?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Wir müssen nicht die Schulden in einem Jahr tilgen, sondern sollten vielmehr unser Hauptaugenmerk darauf legen, zu versuchen die Liga dauerhaft zu halten.
    Denn nur in der 1. Liga werden wir unsere Schulden tilgen können.
    Wir können noch so eisern sparen, kommt nur ein einziger Abstieg dazwischen, fangen wir sofort wieder bei Null, bzw. mit neuen Schulden an.


    Hat zwar mit Didavi in dem Thread schon lange nichts mehr zu tun, aber egal.


    Die Schulden sind auch nach der Saison nicht getilgt. Wenn man das letzte Interview von Woy liest (siehe Finanzthread) wurde ja, was den Gewinn aus dem laufenden Geschäftsjahr betrifft, auch schon etwas zurück gerudert. Mal sehen, wie hoch der tatsächlich ausfällt.


    Es ist nicht so, dass gar nichts an Transferausgaben getätigt wurde (laut Woy waren es 2,2 Mios).


    Um es abzukürzen: Ohne dass ich mit allem einverstanden wäre, was in der Vergangenheit gelaufen ist, den jetzigen Kurs der Vereinsführung finde ich vernünftig. Es kann nicht sein, nachdem man 10 Mio Miese angehäuft hat, jetzt noch weiter ins Risiko zu gehen. Kein Mensch kann garantieren, dass bei doppelt so hohen Transferausgaben (also um die 5 Mios) am Ende der Klassenerhalt steht. Genausowenig, wie das jemand bei den jetzigen Ausgaben garantieren kann.


    Gehen wir aber mit noch höheren Schulden runter in Liga 2, ist es umso schwerer wieder hochzukommen. Da könnte dann wirklich ein Schicksal ala Bielefeld oder 1860 drohen.

  • richtig. umso interessanter, wo denn die kohle versickert is. vor ein paar jahren waren wir schuldenfrei. die jetzt handelnden personen warn ja damals auch scho an bord.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Clubi:


    Das Niveau deiner Beiträge ist, wie jeder geneigte Leser deutlich erkennen kann mittlerweile auf einen Level gefallen, der dem des Clubvorstandes zu Schmelzerzeiten in nichts nachsteht! Früher, im alten Forum habe ich Deine Beiträge eigentlich ganz gern gelesen. Aber mittlerweile bin ich knapp davor, Dich auf die Ignoreliste zu setzen, weil Du Deine Weisheite offensichtlich nicht Löffeln, sondern mit Baggerschaufeln einnimmst. Fans wie Dich braucht ein Verein ganz dringend (um dauerhaft erfolglos zu bleiben)


    schade eigentlich !

  • Zitat von Clubi


    Bist du eigentlich so blöde, oder stellst du dich nur so?


    nö du wechselst deine Meinung wie das Fähnlein im Wind!


    Aber eine Konstante hast du! Alles schlecht zu reden!
    Letztes Jahr hast es genauso gemacht.

  • Zitat von USK Schäuble

    richtig. umso interessanter, wo denn die kohle versickert is. vor ein paar jahren waren wir schuldenfrei. die jetzt handelnden personen warn ja damals auch scho an bord.


    010711085258_rothfuck.gif


    und für die schwersichtigen, die es immernoch nicht wahrhaben nochmal größer!!!
    010711085820_rothfuckbig.png

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von USK Schäuble

    richtig. umso interessanter, wo denn die kohle versickert is. vor ein paar jahren waren wir schuldenfrei. die jetzt handelnden personen warn ja damals auch scho an bord.


    Im Januar und Februar 2008 wurde Koller verpflichtet, Meyer entlassen und TVH (inkl. Klavierspieler) installiert.
    Dies alles sehe ich unter Geld in die Hand nehmen um alles zu tun um nicht abzusteigen (wie Clubi es fordert).
    Hats was gebracht ? Ja, Schulden und Abstieg!


    Der Club kann immer absteigen, Geld spielt dabei zumindest beim Club keine Rolle.
    Mit dem teuersten Kader der Vereinsgeschichte wurde bereits abgestiegen.
    Ebenso mit dem Low-Budget -ices Kader.


    Mir geht es mit einem günstigen Kader besser, weil ich weiss, dass dann entweder Schulden abgebaut werden (bei Erfolg) oder wenigstens keine neuen Schulden dazukommen (bei Misserfolg).
    Was nicht heissen soll, dass ich die Spielweise unter Augenthaler mit den ices attraktiver fand als das was unter Meyer geboten wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!