• die ganze sache dient doch nur einem zweck: propaganda!


    der club will wieder die gunst seiner fans. also nimmt man sich etwas populäres raus, wo jeder dann vermeintlich schreit, "jawoll aro, zeigs ihm"
    was anderes ist das nicht!


    denn wie kommt es dass kein name wegen transfers veröffentlicht und kommentiert wird aber im gegenzug solche vereinsinterna ausgeplaudert werden, wem was nicht gezahlt werden wird.
    der fcn ist in diesen tagen sowas von leicht zu durchschauen, das gibts gar nicht.


    ich halte vom meyer nichts mehr aber in dieser situation wünsche ich mir dass er dem fcn mal so richtig eins auf die mütze gibt falls es denn überhaupt soweit kommen sollte. wie gesagt ich glaube das ist ein ganz großer bluff vom aro der langsam mitkriegt was für einen scheiss er und seine gefährten gebaut haben.
    funktioniert allerdings auch prächtig, die dauerkarten werden wieder wie warme semmeln weggehen.

  • Zitat von Sophia

    besser als ein ahnungsloser lokaler Maulheld. Ohne Roth wäre aber auch gar nichts gegangen die letzten Jahre :exclamation_mark:


    Oha oha, da fährt aber gleich jemand schwere Geschütze auf. Entschuldigung das ich hier im Forum meine Meinung kund tue, aber das ist genau das was ich meine. Kritisches Hinterfragen wird nicht geduldet, dabei ist die Frage längst angebracht wenn ein Präsident in seiner Amtszeit 5x absteigt und sogar als Pokalsieger mit dem angeblich besten Spielermaterial seit langer, langer Zeit.
    Eine meiner Erfahrung im Leben ist die, daß der Fisch am Kopf das Stinken anfängt.
    Denke nicht, daß ich hier der Ahnungslose bin.


    PS. Deine Reaktion erinnert mich an damals als die ersten kritischen Worte gegenüber Meyer aufgetaucht sind. Wie kann man bloss, du wagst es, Ahnungsloser ...

  • Zitat von Platzwart02

    [Oha oha, da fährt aber gleich jemand schwere Geschütze auf. Entschuldigung das ich hier im Forum meine Meinung kund tue, aber das ist genau das was ich meine. Kritisches Hinterfragen wird nicht geduldet, dabei ist die Frage längst angebracht wenn ein Präsident in seiner Amtszeit 5x absteigt und sogar als Pokalsieger mit dem angeblich besten Spielermaterial seit langer, langer Zeit.
    Eine meiner Erfahrung im Leben ist die, daß der Fisch am Kopf das Stinken anfängt.
    Denke nicht, daß ich hier der Ahnungslose bin.


    PS. Deine Reaktion erinnert mich an damals als die ersten kritischen Worte gegenüber Meyer aufgetaucht sind. Wie kann man bloss, du wagst es, Ahnungsloser ...


    Es gibt keinerlei Alternativen zu Roth und seiner Mannschaft. Wenn ich mich recht erinnere, kannst du auch keine aufzeigen. Wer die Zeit vor Roths zweiter Präsidentschaft verfolgt hat, weiss noch, welche Scharlatane sich damals um das Präsidentenamt beworben haben. Es ist ja nicht so, dass es genügen würde, allein Roth auszutauschen. Man bräuchte eine komplett neue Mannschaft im Präsidium und der Geschäftsführung, sonst würde ja alles so weiter laufen. Siehst du diese neue Truppe? Irgendwo am Horizont?

  • Die einzige Chance die ich sehe, ist einen bezahlten Präsidenten einzusetzen und dieser muss eigentlich ein eiskalter Manager sein. Am besten einer von außen der erstmal gehörig aufräumt und professionele Strukturen schafft. Dazu sollte ein Sportdirektor installiert werden der langfristig eine sportliche Perspektive, auch Trainerunabhängig aufbaut. Dafür bräuchte man Personen ala Skibbe oder Kuntz, die im Hintergrund die Fäden ziehen aber durchaus Sachverstand haben. Des weiteren braucht man eine Sinnvolle "Finanzabteilung" mit einem Manager (von mir aus erstmal Bader) und einem wirklichem Buchhalter, der den letzten Cent umdreht, um wirklich alles optimal auszugeben. Dann muss unbedingt eine Art Customer Service installiert werden, die sich darum kümmert, dass die Fans optimal betreut werden. Dazu gehört ein ausreichend großer Fan shop, eine Sinnvolle Ticketvergabe und auch schnelles und persönlcihes Helfen bei Problemen. Dann wäre hierzu noch toll wenn sich 1-2 Personen finden, die Ahnung von Marketing usw. haben, um unser Fanpotenzial auszunutzen.


    Ein Fußballverein kann langfristig nur noch überleben, wenn er geführt wird wie ein erfolgreiches Unternehmen

  • Zitat von clubic

    Ein Fußballverein kann langfristig nur noch überleben, wenn er geführt wird wie ein erfolgreiches Unternehmen


    :exclamation_mark: Jep. Sehr richtig.

  • Zitat von pongo

    Es gibt keinerlei Alternativen zu Roth und seiner Mannschaft. Wenn ich mich recht erinnere, kannst du auch keine aufzeigen. Wer die Zeit vor Roths zweiter Präsidentschaft verfolgt hat, weiss noch, welche Scharlatane sich damals um das Präsidentenamt beworben haben. Es ist ja nicht so, dass es genügen würde, allein Roth auszutauschen. Man bräuchte eine komplett neue Mannschaft im Präsidium und der Geschäftsführung, sonst würde ja alles so weiter laufen. Siehst du diese neue Truppe? Irgendwo am Horizont?


    Clubic hat es in seinem Post, sehr schön erklärt was für einen professionel geführten Verein eigentlich non Nöten wäre.


    Ich weiß selber, daß Roth nicht umsonst so lange der Präse beim Club ist. Er hat bei der Anhängerschaft auch einen großen Stein im Brett. Das ist auch ein Grund warum nie nach Alternativen für ihn gesucht wurde!
    Nur stellt sich doch die dringende Frage mittlerweile, ob Roth wirklich der Richtige ist für das Harte Geschäft. Und da habe ich meine Zweifel. Wir können natürlich vor lauter Dankbarkeit weiter so mit ihm machen, so wie es bei Meyer war und mit wehenden Fahnen in ein paar Jahren nochmal absteigen.
    Mir jedenfalls gibt es zu denken, wenn ein Präsident 5x absteigt in seiner Karriere, zig Trainer das weite suchen oder suchen mussten.
    Roth hat seinen Auftrag erfüllt und den Verein gerettet und aus roten Zahlen gebracht. Das ist ihm wirklich hoch anzurechnen und da sollte man ihm ein Denkmal bauen. Aber der Punkt an dem der Verein sich weiter entwickeln muß ist längst erreicht.

  • Zitat von Platzwart02

    Clubic hat es in seinem Post, sehr schön erklärt was für einen professionel geführten Verein eigentlich non Nöten wäre.


    Er hat die Posten erklärt. Damit hat er sicher recht. Aber es fehlen die Personen. Und die braucht man nun mal, wenn man Posten neu besetzen will. Da habe ich nichts bei ihm gelesen. Das ist die Crux. Diese Personen gibt es nicht beim 1.FCN. Da kann man Roth kritisieren, wie man will. Es gibt keine Alternativen.

  • Wie hab ich das vermißt:


    http://www.zeit.de/2008/23/EM-Meyer-Spielplan-32?page=1



    usw. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Platzwart02

    Oha oha, da fährt aber gleich jemand schwere Geschütze auf. Entschuldigung das ich hier im Forum meine Meinung kund tue, aber das ist genau das was ich meine. Kritisches Hinterfragen wird nicht geduldet, dabei ist die Frage längst angebracht wenn ein Präsident in seiner Amtszeit 5x absteigt und sogar als Pokalsieger mit dem angeblich besten Spielermaterial seit langer, langer Zeit.
    Eine meiner Erfahrung im Leben ist die, daß der Fisch am Kopf das Stinken anfängt.
    Denke nicht, daß ich hier der Ahnungslose bin.


    PS. Deine Reaktion erinnert mich an damals als die ersten kritischen Worte gegenüber Meyer aufgetaucht sind. Wie kann man bloss, du wagst es, Ahnungsloser ...


    Nee, aber bisl Respekt vor Geleistetem und eine objektive Einschätzung der Wichtigkeit für unsere Ruhmreichen hat er schon verdient, oder??
    Der ist einfach geil! Allerdings das Ding mit den HM Millionen ist wirklich stillos und peinlich, peinlich. da muß ich STC zustimmen...
    Außerdem hat ARO sich diese saison zu großen teilen aus den sportlichen Entscheidungen rausgehalten (außer Koller). was letztlich rauskam war auch nicht besser, oder?

    remember MichaelA- mein Held auf dem Teppich...

  • Zitat von Platzwart02

    Clubic hat es in seinem Post, sehr schön erklärt was für einen professionel geführten Verein eigentlich non Nöten wäre.


    Ich weiß selber, daß Roth nicht umsonst so lange der Präse beim Club ist. Er hat bei der Anhängerschaft auch einen großen Stein im Brett. Das ist auch ein Grund warum nie nach Alternativen für ihn gesucht wurde!
    Nur stellt sich doch die dringende Frage mittlerweile, ob Roth wirklich der Richtige ist für das Harte Geschäft. Und da habe ich meine Zweifel. Wir können natürlich vor lauter Dankbarkeit weiter so mit ihm machen, so wie es bei Meyer war und mit wehenden Fahnen in ein paar Jahren nochmal absteigen.
    Mir jedenfalls gibt es zu denken, wenn ein Präsident 5x absteigt in seiner Karriere, zig Trainer das weite suchen oder suchen mussten.
    Roth hat seinen Auftrag erfüllt und den Verein gerettet und aus roten Zahlen gebracht. Das ist ihm wirklich hoch anzurechnen und da sollte man ihm ein Denkmal bauen. Aber der Punkt an dem der Verein sich weiter entwickeln muß ist längst erreicht.


    Aha das klingt schon konstruktiver, damit kann ich mich fast anfreunden :wink: Außerdem: will er nicht 2009 sowieso aufhören :question_mark:

    remember MichaelA- mein Held auf dem Teppich...

  • aro hat doch niemals eine opposition innerhalb des vereins aufkommen lassen. von außen wird sich aber auch kein gestandener unternehmer den club antun! wozu auch - da kannst du nur prügel bekommen. jemand der mitten im leben steht, sei es geschäftlich oder gesellschaftlich, wird bei dem andauernden mißerfolg dankend ablehnen. die einzige hoffnung die bleibt, ist das eines tages ein idealist mit herzblut an die sache rangeht. ich glaub eher, daß irgendein wichtigtuer mangels alternativen die nachfolge antritt!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    aro hat doch niemals eine opposition innerhalb des vereins aufkommen lassen. von außen wird sich aber auch kein gestandener unternehmer den club antun! wozu auch - da kannst du nur prügel bekommen. jemand der mitten im leben steht, sei es geschäftlich oder gesellschaftlich, wird bei dem andauernden mißerfolg dankend ablehnen. die einzige hoffnung die bleibt, ist das eines tages ein idealist mit herzblut an die sache rangeht. ich glaub eher, daß irgendein wichtigtuer mangels alternativen die nachfolge antritt!


    Mit OE haben wir doch schon einen würdigen Nachfolger.

  • welche qualifikationen hat der denn? gut für den aufsichtsrat beim club muß man nur 100g aufschnitt in der metzgerei bestellen können ohne zu stottern, aber als präsident?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    welche qualifikationen hat der denn? gut für den aufsichtsrat beim club muß man nur 100g aufschnitt in der metzgerei bestellen können ohne zu stottern, aber als präsident?


    Ich dachte, dass ich das Ironieschild nicht aufstellen muss...

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    deswegen hab ich mir gedacht, daß ich auch keins brauch!


    Wenns um den Oechler geht, braucht man auch kein Ironieschild.... alleine der Name und die Gedanken an dessen Qualifikation löst bei mir Erheiterung aus :grinning_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Was issn mit dem Woy? Sollte der nicht der nächste Amtsträger werden beim Club? Ich kenn den zuwenig.


    Übrigens habe ich heute gelesen ARO gehts schlecht. Die konnten die Maigehälter nicht zahlen. Kopf hoch ARO!


    Bei uns in der Region geht aber auch irgendwie alles den Bach runter. :cry:

  • Zitat von Platzwart02

    Bei uns in der Region geht aber auch irgendwie alles den Bach runter. :cry:


    wie? was ist mit flocke?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    wie? was ist mit flocke?


    :muah::muah:

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Zitat von Platzwart02

    Was issn mit dem Woy? Sollte der nicht der nächste Amtsträger werden beim Club? Ich kenn den zuwenig.


    Übrigens habe ich heute gelesen ARO gehts schlecht. Die konnten die Maigehälter nicht zahlen. Kopf hoch ARO!


    Bei uns in der Region geht aber auch irgendwie alles den Bach runter. :cry:


    ich sehs schon kommen.


    den transferüberschuss leiht der fcn dem aro als dank für die letzten jahrzente :lol:
    wenns hilft dieses unglück zu beseitigen können wir das ruhig machen.


    ps: wer kauft sich denn heutzutage noch nen teppich wenn laminat&co viel schicker sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!