• Zitat von docfred

    Wenn überhaupt bin ich hier der Richter :smiling_face_with_sunglasses:


    Wunschdenken, bitte definieren Sie Ihre Aussage neu! :smiling_face_with_sunglasses::lol:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Exil-Glubberer

    ach mei, diese Aussage hatte ich auch schon 1994 (?, kein Bock nachzuschauen) gehört, als es mit Köpke, Sutter, Golke und Co ins Scheißhäusel ging. Oder 1999 mit Kuka und Ciric etc. Und Wolfs "Grottenmannschaft" wird dem Hans doch immer vorgehalten, weil der WoWo gute Spieler geholt hat (was stimmt), während es bei HM immer nur Graupen waren außer Galasek

  • *RTL Modus*


    Ey das hadd doch echt würglisch jeda gesehen, Odda?! Der Meyer da... Der Meyer, der hadde doch echt voll die Nullcheckung alter!"


    */RTL Modus*

  • Merci, Zarate - bei all den Abstiegen kommt man schon mal ins Schleudern. Wobei 1997 doch der Marsch aus der Regionalliga anstand oder?

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Merci, Zarate - bei all den Abstiegen kommt man schon mal ins Schleudern. Wobei 1997 doch der Marsch aus der Regionalliga anstand oder?


    Rischtisch in der Saison 96/97 simer aufgestiegen in die 2te und in der Saison 97/98 in die 1te....Fortsetzung folgt....

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Wow, hier geht's ja ab.


    Ich habe im letzten Jahr oft zu meiner Tochter (links :wink: ) gesagt:
    "Genieße die Zeit, es kommt ganz schnell wieder anders, denn
    wir sind der Club."


    Dass ich auf diese Art und Weise recht behalten würde, habe ich in den
    schlimmsten Albträumen nicht erwartet. Und doch sage ich, dass viele
    Jahre Leiden an diesem einen Tag in Berlin wettgemacht wurden.
    Danke, Hans!


    Die folgenden schwerwiegenden Fehler hat er nicht allein zu verantworten,
    musste aber alleine die Konsequenzen tragen. Wer jetzt noch nachtritt...
    sorry, da fehlen mir die passenden Bezeichnungen im Sprachschatz.


    Stattdessen zitiere ich gern mal das kicker-Finale, das viel aussagt, auch
    zwischen den Zeilen:


    Zitat

    Der Trainer
    Thomas von Heesen

    Der Vorschusslorbeer, den ihm die FCN-Verantwortlichen Anfang Februar aufs Haupt drückten, gleicht nunmehr welkem Kraut. Den Beweis, dass der Wechsel vom knorrigen Hans Meyer hin zum smarten Thomas von Heesen richtig war, blieb der 46-jährige schuldig. Und dies nicht nur wegen des Abstiegs. Er holte zwar im Schnitt geringfügig mehr Punkte als Meyer, doch den krassen Gegensatz zwischen Potenzial des Kaders und Ertrag konnte auch er nicht beseitigen.


    P.S.: Abstieg Nummer 6 - dem stehen nur ein Pokalsieg und eine UEFA-
    Cup-Teilnahme entgegen.

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    kicker-Finale" data-link="">

    Der Trainer
    Thomas von Heesen

    Der Vorschusslorbeer, den ihm die FCN-Verantwortlichen Anfang Februar aufs Haupt drückten, gleicht nunmehr welkem Kraut. Den Beweis, dass der Wechsel vom knorrigen Hans Meyer hin zum smarten Thomas von Heesen richtig war, blieb der 46-jährige schuldig. Und dies nicht nur wegen des Abstiegs. Er holte zwar im Schnitt geringfügig mehr Punkte als Meyer, doch den krassen Gegensatz zwischen Potenzial des Kaders und Ertrag konnte auch er nicht beseitigen.


    Aber sowas von ins Schwarze getroffen! O.K., die Jungs drücken sie etwas stilvoller aus, als mancher User hier (gelernt ist eben gelernt), aber zählen die kicker-Redakteure nun eigentlich auch zu den "Nestbeschmutzern"? :gruebel:

  • Ja des vom Kicker kann man so stehen lassen. Letztendlich hat er sein Ziel Klassenerhalt nicht geschafft und daran wurde er gemessen. Ob die Mannschaft so oder so nicht mehr zu retten war steht allerdings auf ein anderes Blatt... :?

  • Zitat von ThePunisher84

    Ob die Mannschaft so oder so nicht mehr zu retten war steht allerdings auf ein anderes Blatt... :?


    Hilf mir bitte: Hatte von Heesen 5 oder 15 Punktspiele Zeit (+ 2 UEFA-Cup-"Testspiele")? :roll:

  • Zitat von Der Rächer


    Hilf mir bitte: Hatte von Heesen 5 oder 15 Punktspiele Zeit (+ 2 UEFA-Cup-"Testspiele")? :roll:


    Ja er hatte reichlich Zeit. Aber es gibt eben Mannschaften wo der Trainer einfach zum Scheitern verurteilt ist egal was er treibt. Wenn die Mannschaft eben immer und immer wieder keine Motivation hat oder immer wieder Bälle blind nach vorne drescht, da kann man nix machen. Hinzukommt dass von Heesen auch net ganz fehlerfrei agierte und schon war der Abstieg perfekt. :frowning_face:

  • Zitat von ThePunisher84

    Ja er hatte reichlich Zeit. Aber es gibt eben Mannschaften wo der Trainer einfach zum Scheitern verurteilt ist egal was er treibt. Wenn die Mannschaft eben immer und immer wieder keine Motivation hat oder immer wieder Bälle blind nach vorne drescht, da kann man nix machen. Hinzukommt dass von Heesen auch net ganz fehlerfrei agierte und schon war der Abstieg perfekt. :frowning_face:


    Der Post des Tages! :muah:

  • Zitat von ThePunisher84

    Ja er hatte reichlich Zeit. Aber es gibt eben Mannschaften wo der Trainer einfach zum Scheitern verurteilt ist egal was er treibt. Wenn die Mannschaft eben immer und immer wieder keine Motivation hat oder immer wieder Bälle blind nach vorne drescht, da kann man nix machen. Hinzukommt dass von Heesen auch net ganz fehlerfrei agierte und schon war der Abstieg perfekt. :frowning_face:


    Sorry, Punisher, aber gerade DAS ist die Aufgabe eines Trainers: Er muss die Mannschaft so einstellen, dass sie rackert - aber wer selber Emotionen wie ein französischer Weichkäse verbreitet, muss sich nicht wundern, wenn auch die Mannschaft verzagt. Und wenn die Mannschaft die Bälle immer blind nach vorne drischt, muss ich ihr das entweder abgewöhnen oder das System umstellen. Beides ist ihm nicht gelungen - inwiefern da schwachsinnige Verträge mit Koller (so es die Aufstellungsklausel denn gab) reinpfuschten, entzieht sich meiner Kenntnis. Davor waren 15 Spieltage Zeit - viele Fortschritte im System habe ich nicht ausmachen können

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Und wenn die Mannschaft die Bälle immer blind nach vorne drischt, muss ich ihr das entweder abgewöhnen oder das System umstellen.


    Und Thommy konnte das sofort umstellen! :wink:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Und Thommy konnte das sofort umstellen! :wink:


    :shock: jetzt wo Du es sagst :lol:

  • Abstieg hin oder her. Mit HM wäre der Club wohl im UEFA-Cup eine Runde weiter gekommen.

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Genauso Hypothetisch wie meine Aussage, dass wir mit Meyer nicht abgestiegen wären! :nix:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Genau, Leute, vergesst endlich mal diese ganzen Hypothesen. Sonst hätte man auch TvH vier Spieltage vor Schluss rauswerfen können, und de Porno verpflichten können - der hätte nochmal Feuer reingebracht und den Abstieg um ein Jahr verschoben. Behaupte ich jetzt mal... :lol:

  • Der Peter wäre nie gekommen! Der Loddar, ich sag's euch! :muah:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Der Peter wäre nie gekommen! Der Loddar, ich sag's euch! :muah:


    gut, der wäre wenigstens bald wieder freiwillig gegangen, weil er woanders ein neues Bunny entdeckt gehabt hätte :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!