• Zitat

    Der Job wird mir Spaß machen"


    Borussia Mönchengladbach (RP). Gestern gab Borussia bekannt, dass Ex-Trainer Hans Meyer künftig das vierte Präsidiumsmitglied ist. Der 68-Jährige erzählt, wie es dazu kam, warum er sich auf die Arbeit in Gladbach freut und sagt, wie er seine neue Rolle als Funktionär interpretiert.


    http://www.rp-online.de/nieder…ir-spass-machen-1.1306799



    Zitat

    Hans Meyer über seine Rückkehr nach Gladbach
    »Ich will nicht klugscheißern«


    Zweimal war Hans Meyer Trainer bei Borussia Mönchengladbach. Aus dem wohlverdienten Ruhestand kehrt er nun zurück und wird Mitglied des Präsidiums. Muss sein Hund Aldo allein spazieren gehen? Müssen wir unsere Kolumne selbst schreiben? Wir sprachen mit Meyer.


    http://www.11freunde.de/bundesligen/140272?page=1

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • ich muss sagen ich bin froh, dass er bei Gladbach ist und nicht beim Club.


    Er will in den sportlichen Bereich mitreingackern und bei Transfers helfen.


    Muss sagen, das bringt wahrscheinlich nur Unruhe rein.
    Ich vergleich das mit Finke bei Köln als Sportdirektor.
    Zusätzlich war er ja bei Transfers nicht immer der glücklichste.



    Ich halte von Hans Meyer sehr viel und glaube, dass der Club ihm viel zu verdanken hat.
    Aber in dieser Position sehe ich sogar Söder, Peisl oder Oechler lieber als Hans Meyer.

  • meyer hat nach dem pokalsieg nicht gut eingekauft! er hat von der "wolfgang wolfsschen" eingekauften mannschaft stark profitiert. hans meyer ist ein super motivator, aber er kann auch unruhe in einen verein bringen. bin gespannt, ab welchem spieltag er das training bei gladbach leitet :winking_face:

  • ein glücklicher umstand, das dem herausragenden trainer durch gladbach eine verdiente wertschätzung entgegenbegracht wird, eine win win situation die gladbach zu wünschen ist und dem clubb die chance gibt, sich weiterhin positiv zu entwickeln :arrow:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Zühnigger

    Hans Meyer TV unplugged




    Wow cool dass sich der Hans hierfür Zeit genommen hat.
    Auch die Sendung an sich ist interessant - eine Stunde nur für den Club.


    Ich hoffe die Arbeit des Expertenforums wird belohnt.




    Was ich immer wieder super finde:
    Er redet immer noch vom WIR.


    Ich hoffe dass WIR die Abgänge kompensieren etc....


    Supercool der Hans!!!

  • Beim nächsten Mal mit Publikum..
    war "nur" die Generalprobe
    und der Hans is natürlich schon ein wenig "dominant"... :mrgreen:


    da denkst du an nix schlimmes, weißt das ein "Ehrengast" oder Chefexperte kommt und dann steht der Hans im Raum....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Beim nächsten Mal mit Publikum..
    war "nur" die Generalprobe
    und der Hans is natürlich schon ein wenig "dominant"... :mrgreen:


    da denkst du an nix schlimmes, weißt das ein "Ehrengast" oder Chefexperte kommt und dann steht der Hans im Raum....



    Warst Du dabei?

  • Zitat von koehler

    Warst Du dabei?


    Jou, ich hatte die Ehre dabei zu sein...


    Ich war der ganz links der den "Anschiss" vom Hans für das "Millionengrab Harry" bekommen hat.... :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • aber den Anschiss haste ganz souverän abtropfen lassen.


    Ja, ich habs bei fb schon gesagt, hier auch noch einmal.


    Es war eine Runde von Fans, zusammen mit Hans Meyer unter souveräner leitung von Alex Gloesslein (Antenne Bayern)
    Man konnte altgedienten Fans aufs Maul schauen, Fans, die eben keine Medienerfahrung haben, die aber eine Meinung haben,
    die authentisch ist und glaubwürdig. Und mit dem hans haste halt einen im Kreis, der weiss, was er sagt, was er will, was er tut.
    Da musst Du immer auf Überraschende Antworten gefasst sein, Hans bringt in jede Runde Feuer. Es war eine Klasse Veranstaltung, das
    dürfte zu spüren gewesen sein....


    Wie gesagt, es war die erste Runde, weitere sollen und werden folgen. Zukünftig sollen Zuschauer (ca. 50) dabei sein, die auch
    in begrenztem Rahmen mit ihren Meinungen in die Runde eingreifen können. Ihr dürft im übrigen vorab schon teilnehmen, indem ihr
    Fragen stellt, was Euch auf der Seele brennt. Man wird sehen, inwieweit diese Fragen in der Runde abgearbeitet werden (können)


    siehe auch: http://www.clubexpertenforum.com/expertenrunde.html


    Natürlich freuen wir uns auch, Euch auf unserer fb- Seite begrüssen zu dürfen.


    Glubb!!

    Never, never, never give up!


    (Winston Churchill)

  • Zitat von Veteran

    Jou, ich hatte die Ehre dabei zu sein...


    Ich war der ganz links der den "Anschiss" vom Hans für das "Millionengrab Harry" bekommen hat.... :mrgreen:



    hehe - OK :slightly_smiling_face:


    Den Anschiss hast zu recht bekommen :slightly_smiling_face:
    Genau so wie Dein Gegenüber mit Blazek.


    Man muss solche Themen in ner öffentlichen Diskussion anders rüberbringen bzw. nicht so direkt :slightly_smiling_face:


    Aber is keine Kritik - sowas redet man schlau daher wenn man nicht dabei ist.


    Vondemher also jedenfalls Glückwunsch zur Sendung.



    War super auch vom Hans dass es mal viel von der Vergangenheit erzählt hat.
    Für mich immer noch genial der Mann.

  • Zitat von koehler

    Man muss solche Themen in ner öffentlichen Diskussion anders rüberbringen bzw. nicht so direkt :slightly_smiling_face:


    Das ist das gleiche wie im Stadion: 44.000 Trainer können es natürlich besser als der Trainer da unten am Spielfeld ...

  • Zitat von Zühnigger


    Das ist das gleiche wie im Stadion: 44.000 Trainer können es natürlich besser als der Trainer da unten am Spielfeld ...


    nur wenn so viele zuschauer da sind und der trainer nicht hans meyer heisst.


    Ich hatte den Gedanken "Jetzt müsste man den Klewer fürs Elferschießen einwechseln" noch nicht fertiggedacht, da hat er sich auch schon warmgemacht (VF gegen Hannover).

  • Zitat von Zühnigger

    Hans Meyer TV unplugged


    toll, echt klasse Runde und Meyer hat einige Sachen zum Nachdenken gebracht. Auch die Dinge zu Schäfer, Blacek und Harry, und die Presse.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    toll, echt klasse Runde und Meyer hat einige Sachen zum Nachdenken gebracht. Auch die Dinge zu Schäfer, Blacek und Harry, und die Presse.


    Über Charisteas hat er sich aber auch nicht so gut geäußert, nur das mit der Ablöse von sich gewiesen. Blazek war wirklich tragisch. Auf dem Papier der deutlich stärkere Torwart als Schäfer: mehrfacher Meister, Nationalspieler hinter Czech, CL-erfahren, usw. Wenn Meyer aber anführt, daß ein Hauptmanko die Sprachkenntnisse waren, warum hole ich den dann? Schade, daß das mit Butt damals nicht geklappt hat. Hatte aber ehrlicherweise damals eine schlechtere Meinung über den als heute.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • schöne sache! aber um dauerhaft spannung zu erzeugen, sollte man vielleicht künftig nur noch auf einen fan in der runde zurückgreifen und sich leute aus/um den verein suchen bzw. sich immer themen geben und entsprechende leute dazu einladen. sonst hat es bald den selben effekt wie beim cef: es kreist immer um sich selbst. die hsv supporters z.b. haben so ein format http://www.hsv-sc.de/ueber-uns/supporters-tv.html . das würde ich mir wünschen. auf jeden fall schonmal alles gute für das vorhaben und respekt für die arbeit.

  • @ stc


    Der Hinweis betreffend der Zusammensetzung, aber auch bezüglich einer Themenfindung ist berechtigt.


    Es ist davon auszugehen, das sich im Laufe einer Saison genügend Themenfelder auftun, welche
    diskussionswürdig sind. Zur Themenfindung können aber auch alle Fans beitragen, die sich per Fragestellungen
    vorab schon an CEF wenden, so kann man nämlich besser kanalisieren, was interessiert und wo es brennt.


    Da auch wir uns ständig verbessern wollen sind wir für Hinweise dankbar.
    Diese Runde war, wie bereits geschrieben die Generalprobe. Das da noch Luft nach oben ist, ist uns bewusst.


    Die personelle Zusammensetzung der Runden werden wir intern diskutieren und bei Bedarf präzisieren.


    Im Namen von CEF Nürnberg darf ich mich bedanken für das überwiegend positive Feedback und natürlich auch
    für die Hinweise zur stetigen Verbesserung des Angebotes.

    Never, never, never give up!


    (Winston Churchill)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!