Patrick Rakovsky (#22)

  • Hätt er den Ball beim herauslaufen weggegrätscht, würdet ihr ihn jetzt alle mit Manuel Neuer vergleichen. Ein super mitspielender Torwart!


    Aber so sah es halt bisschen blöd aus.

  • Meine Güte, der junge Mann macht halt schon aufgrund seines Alters zwangsläufig noch Fehler (vor denen auch ältere Torhüter wie Weidenfeller, Wiese, Schäfer etc. nicht gefeit sind). Genau wie der Wießmeier. Aber ist es nicht Sache der Trainer, diese anzusprechen und zu beheben?


    Anstatt man sich freut, wieder ein vielversprechendes Torhütertalent (und auch andere vielversprechende junge Spieler) in den eigenen Reihen und am letzten Samstag 3 Punkte eingefahren zu haben (Vorsaison 4 Punkte nach 4 Spielen, jetzt 6 Punkte!), kommt es mir so vor, als suche man krampfhaft nach dem Haar in der Suppe - bei jedem einzelnen Spieler! :mad:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von chris1992

    dürfen wir hier im forum dann gar nichts mehr? worüber soll man denn dann diskutieren?


    NEIN - Patrick genießt hier Welpenschutz! :cmon::wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ach chris1992, ich habe doch nicht gesagt, dass man gar nichts mehr darf! Kann ich ja auch nicht, bin ja schliesslich kein Mod!!! :mrgreen:


    Ich habe aber den Eindruck, dass ein Rakovsky - der seine Sache in den zwei Einsätzen als Schäfer-Vertreter meiner Meinung nach sehr gut gemacht hat - über Gebühr kritisiert wird (klar macht der Junge noch Fehler - schon allein aufgrund seiner jungen Jahre - und das darf er auch) und man eben versucht, das Haar in der Suppe zu finden.


    Wär´ wahrscheinlich besser gewesen, doch Hildebrand oder Pröll zu verpflichten :mrgreen: - ich bin jedenfalls mit Rakovsky seeehr zufrieden! :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von lac

    Du bist mal wieder typisch Forum...


    Nur das Spiel in Ausschnitten gesehen und nicht im Stadion gewesen.


    Das rauslaufen an sich von Rakovsky war mMn schon ein Fehler. Richtig war dann aber, das er den Mölders gefoult hat als er nicht mehr rechtzeitig ins Tor konnte


    Ich habs im Stadion gesehn. Find ich aber geil das wir uns jetzt schon über Siege aufregen.
    Das Ding von Rakovsky war halt wies war. Solang er das jetzt nicht jedes Spiel macht is des eigentlich keine Erwähnung mehr Wert.

  • Um mit August Bebel zu sprechen:


    Genies fallen nicht vom Himmel. Sie müssen Gelegenheit zur Ausbildung und Entwicklung haben.

    Erstes Heimspiel am 06.08.1977

  • War die Aktion ein Torwartfehler? Objektiv betrachtet, eindeutig JA!
    Mach ich persönlich ihm einen Vorwurf deshalb? Subjektiv betrachtet, eindeutig NEIN!


    Begründen möchte ich diesen scheinbaren Widerspruch damit, dass ein Torwart in so einer Situation doch genau betrachtet exakt 2 Möglichkeiten hat, zwischen denen er sich wohlgemerkt in Sekundenbruchteilen entscheiden muss: entweder im Tor bleiben oder raus laufen. Wählt er aber Variante 2 MUSS er das mit aller Konsequenz durchziehen! Auf halbem Weg stehen bleiben ist erfahrungsgemäß die schlechteste Option von allen.
    Und insofern hat Rakovsky objektiv einen Fehler gemacht, weil er einen halben Schritt zu spät kam. Subjektiv fand ich es aber klasse zu sehen, mit welcher Konsequenz der Junge seinen einmal gefaßten Entschluß durchgezogen hat :hoch:


    Und das hat übrigens rein gar nichts mit Welpenschutz o.ä. zu tun, sondern damit dass der Mut, der nötig ist eine solche Entscheidung im 1. Bundesligaheimspiel zu treffen, nicht die schlechteste Voraussetzung ist, dass aus dem Jungen wirklich mal ein Klassetorwart wird. Mit zunehmender Routine wird das Timing bei solchen Aktionen immer besser, da bin ich mir sehr sicher.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Ich glaube auch, das er den Ball beim Schuss in der 2. Halbzeit einfach in die Mitte abprallen lassen hat. Ein guter Stürmer nutzt die Chance nochma und netzt dann das Ding ein. Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Patrick is sicher ein großes Torwarttalent, und hat das in den beiden Spielen auch unter Beweis gestellt. Ob er letztendlich ein großer wird, und Rapha im Kasten vertreten kann liegt an ihm.

  • Bitte nicht vergessen, Patrick ist die Nr. 2 beim CLUB, er wurde geholt um Schäfer zu vertreten und bei Eignung
    später in seine Fußstapfen zu treten.

  • Irgendwie komm ich mir hier wie in der Schule vor: "Herr Lehrer, Herr Lehrer! Der Patrick hat einen Fehler gemacht!!!"


    Was wird hier wohl erst los sein, wenn der Patrick seinen ersten richtigen folgeschweren Fehler macht, der uns Punkte kostet - ich mag gar nicht darüber nachdenken. :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zum Glück hat auch ein Oli Kahn nie einen Fehler gemacht und zum Glück auch keinen in einem WM-Finale :schaem::schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Zum Glück hat auch ein Oli Kahn nie einen Fehler gemacht und zum Glück auch keinen in einem WM-Finale :schaem::schaem:


    Der wäre beim Club auch nix geworden der Kahn - viel zu schlecht!! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico


    Der wäre beim Club auch nix geworden der Kahn - viel zu schlecht!! :wink:


    Meeeeine Güte. Macht euch doch mal die Mühe und lest die letzten 30 Beiträge genau durch.
    Davon sind vielleicht zwei oder drei, die Rakovskys Einzelaktion (aber nicht Rakovsky selber) kritisieren.
    Alle anderen finden ihn klasse. Was soll also dieses ständige sinnlose Rumgejammere, dass alle auf ihm rumhacken :schaem:
    Die Mehrheit ist von seiner "Performance" mehr als überzeugt. So what Guys :motzen:

  • Also die Diskussion ist zwar lang, aber nachvollziehbar. Weil es ist keine einfach zu bewertende. Lernt man Threads zu ignorieren oder Beiträge zu überfliegen ohne Euch aufzuregen.

  • hat heute bei der FCN-Fanclubmeisterschaft am Valze die Pokale überreicht.
    ein sympathisch wirkender Typ. :hoch:

  • es freut mich, dass er nicht bei irgendwelchen U-Nationalmannschaften rumturnen muss sondern sich mit seinen vorderleuten weiter einspielen / eintrainieren kann. Wollscheid, Maroh, Pinola sind ja da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!