Patrick Rakovsky (#22)

  • Zitat von atzengruber

    Die werden keinen TW mehr holen, sondern irgendwie mit Stephan und Co. die Zeit zu überbrücken suchen.Wetten ?


    Ich denke man wird das Köln-Spiel abwarten und danach Entscheidungen fällen...


    Hält Stephan solide, wird, in der Tat, wohl niemand Neues verpflichtet !


    Man wird in diesem Fall ähnlich wie bei Rakovsky verfahren.....gucken wie er hält und danach Entscheidungen treffen.


    Und das ist auch haargenau das Richtige, denn ( neuer Torwart hin oder her ) am Sonntag hätte sowieso Stephan im Tor gestanden.


    Ergo....keine übertriebene Hektik, sondern abwarten.

  • Zitat von atzengruber

    Die werden keinen TW mehr holen, sondern irgendwie mit Stephan und Co. die Zeit zu überbrücken suchen.Wetten ?


    versteh auch nicht ganz, warum man dies nicht versuchen sollte. ich würde wirklich zur absicherung aller eventualitäten den klewer reaktivieren. der kennt die mannschaft, das umfeld und da er noch beim club aktiv ist als trainer dürfte das ja nicht das ganz große problem sein oder? und sollte dann wirklich alles schieflaufen und sowohl stephan wie auch uphoff es nicht geregelt kriegen, ja dann ...


    aber ich überlege ernsthaft die ganze zeit, welcher von den arbeitslosen torhütern zur zeit sich mit einer anstellung für ein paar wochen zufrieden geben würde. verbunden mit den hintergedanken ich bin spätestens zur winterpause wieder arbeitslos, werde unter umständen gar nicht spielen (leistung stephan und eventuell uphoff) und ich kenne weder mannschaft noch sonstiges. vor allen dingen müsste es ja nach euren himmelfahrtsszenarien auch jemand sein, der voll im saft steht und am besten nächste woche schon im kasten stehen kann

  • El Molotov...


    ab wann wirst Du etwas pessimistischer? Wenn Stephan auch noch ausfällt? Und/oder wir vielleicht Ende der HR ums Überleben kämpfen? Oder erst nach nem Abstieg..wenn man dann sagt "Mist, hätten wir doch den oder den noch geholt...Abstieg kommt teurer als ein zus. Gehalt"....zudem die Gehälter der verletzten Spieler eh ab der 6.Woche von der BG übernommen werden (müssen), also wegfallen..


    ein Schäfer muss erstmal wieder zu alter Form finden, ein Rakovsky nach Fingerbruch mit Gelenksgeschichte wird wohl nicht nach 6wochen voll fit und schmerzfrei jeden Ball halten können....



    und....was hat das mit Bashing zu tun, wenn man die Fakten klar anspricht? Fans anpumpen, Geld ist nie eins da, aber Karren vor der Tür stehen haben, dass die Schwarten nur so kracht...da genügt kein A5, kein S5, nee, es muss ein RS5 sein, der mal 20.000Euro mehr als ein schon nicht langsamer S5 kostet...klaro, alles geleast, aber auch das kostet....


    Meine Meinung...wenn keine Kohle da ist, dann muss auch da gespart werden...und ich kann mir nicht vorstellen, dass Audi, respektive Feser-Graf die Karren für umsonst da hin stellt...

  • Zitat von moonlight

    versteh auch nicht ganz, warum man dies nicht versuchen sollte. ich würde wirklich zur absicherung aller eventualitäten den klewer reaktivieren. der kennt die mannschaft, das umfeld und da er noch beim club aktiv ist als trainer dürfte das ja nicht das ganz große problem sein oder? und sollte dann wirklich alles schieflaufen und sowohl stephan wie auch uphoff es nicht geregelt kriegen, ja dann ...


    aber ich überlege ernsthaft die ganze zeit, welcher von den arbeitslosen torhütern zur zeit sich mit einer anstellung für ein paar wochen zufrieden geben würde. verbunden mit den hintergedanken ich bin spätestens zur winterpause wieder arbeitslos, werde unter umständen gar nicht spielen (leistung stephan und eventuell uphoff) und ich kenne weder mannschaft noch sonstiges. vor allen dingen müsste es ja nach euren himmelfahrtsszenarien auch jemand sein, der voll im saft steht und am besten nächste woche schon im kasten stehen kann


    Klewer hatte eine KnieOp...ob der bereit ist sich wieder HalsüberKopf in so ein Abenteuer zu schmeissen...k.A....ist er fit? k.A.


    Und wer redet denn von einer Verpflichtung für ein paar Wochen...


    Schäfer muss erstmal nach der ruhigstellung an seiner eh nicht so tollen Sprungkraft arbeiten...so ein Muskel baut innerhalb kürzester Zeit ab....ob der so schnell wieder zu alter Leistung, und auch die war nicht fehlerfrei, zurückkommt..ist fraglich.... bei Pino, Wolf, Vittek, Mintal hats immer gedauert...
    Das gleiche bei Rakovsky....und er muss ja erstmal noch a bisserl was dazu lernen...
    Stephans Vertrag läuft aus....von einer Verlängerung habe ich bisher nichts gehört oder gelesen..


    Insofern....noch nen Arrivierten holen für den Fall der Fälle bzw. um danach vielleicht einem Schäfer etwas Konkurrenz zu verschaffen...

  • wenn du mich schon breitflaechig zitierst achte dochd arauf dass ein zentraler satz nicht getilgt wird, anemlich das - sorry - dumpfbackig anmutende, von mir explizit kritisierte zitat "Wieso sollte z.B. ein Kampa oder ein Hildebrandt aus dem Stand mehr leisten als Stephan. Es gibt doch auch Gründe, weshalb sie zur Zeit nicht spielen. Sicher sie waren mal gut und hatten viel Potential, aber sie haben sich nicht durchsetzen können." - denn DAS zeigt wie wenig du und andere von diesem sport verstehen!


    wer alles angeblich nicht in liga 2 wollte (allein in puncto roberta: "In den ersten beiden Spielen der Zweitligasaison 2008/09 stand Róbert Vittek noch für den 1. FC Nürnberg auf dem Platz"!!!) wissen bestenfalls die berater, die spieler und dieser MB


    was leverkusen und leno angeht. du schreibst "Leno hatte in seinem Verein doch noch gar nicht unter Beweis gestellt, daß er bundesligatauglich ist." wie kampa hat er in liga 3 ueberragende leistugnen gezeigt. wer nicht mal 3. liga aufm schirm hat, hat eine enge weltsicht. leno war somit im profigeschaeft laengst kein unbeschriebenes blatt.


    im uebrigen habe ich null prob GUTE junge torleute alten hasen vorzuziehen, nur JETZT haben wir nicht mehr die grosse auswahl. das haette man ggf. vor der saison angehen muessen als man batz hat ziehen lassen - ohne not!


    und von allen namen die denkbar sind waere mir kampa am vertrauenswuerdigsten - geschmacksache. wissen wie was laufen wird kann man vorher eh kaum.


    was man aber imho wissen musste. wir hatten seit raphas verletzung keine nummer 2 mehr - stephan war imho ZU RECHT dagradiert, m.e. haette man mit ihm niemals auch nur als nummer drei in die saison gehen sollen. ich hoffe dass er morgen ueber sich hinauswaechst und somit ERSTMALS gute oder sogar sehr gute leistung im a-team zeigt. das hat er bisher m.w. noch NIE.


    ganz konkret zu "du hast irgendwann gechrieben, daß Bader nicht gleich nach Schäfers Verletzung einen weiteren geholt hat, hätte dazu geführt, daß wir jetzt nur noch unter den Restposten auswählen können. Welcher ist denn seit diesem Zeitpunkt vom Markt, der zu haben gewesen wäre?" - es geht nicht darum wer jetzt nicht mehr auf dem markt ist (wobei eben eine unglueckliche numemr zwei oder drei von verein xyz loseisen geht jetzt eben erst mal nicht mehr, ob das sinnvoll gewesen waere ist nicht mein thema) sondern: selbst wenn sie gestern mittag kampa, hildebrandt oder wen auch immer geholt haetten - es wurden wochen vertroedelt eine nummer zwei fuer bis zur winterpause an die mannschaft ranzufuehren.


    dass auch rakovsky fuer mehrere wochen ausfaellt konnte / musste man natuerlich nicht vorausahnen, aber selbst bei einem "grippeausfall" fuer ein spiel war man m.e. nicht geruestet - stephan ist, auch wenn MB und hecking jetzt seit gestern versuchen zurueckzurudern von den beiden ausnahmsweise zu recht aufs abstellgleis geschoben worden -


    ein letztes noch, hier wird tatsaechlich immer wieder im kontext mit dem polizisten von erfolgen geschrieben ????? -whow, in einer superseltsamsaison wie der letzten mit 2,3 punkten vorsprung einstelliger tabellenplatz, wahnsinn, davon koennen wir ja noch unseren enkeln vorschwaermen --- allein das geschachere mit leihspielern - kurzfristig denken, viel geld verschenken und dann in 2 jahren scherbenhaufen hintnerlassen - und irgendwann nur judts und eiglers an der backe, mit glueck dann noch jmd. um mal wieder weniger offtopic zu sein: patrick rakovsky


    :onfire:

  • Zitat von Ducnici

    Und wer redet denn von einer Verpflichtung für ein paar Wochen...


    Schäfer muss erstmal nach der ruhigstellung an seiner eh nicht so tollen Sprungkraft arbeiten...so ein Muskel baut innerhalb kürzester Zeit ab....ob der so schnell wieder zu alter Leistung, und auch die war nicht fehlerfrei, zurückkommt..ist fraglich.... bei Pino, Wolf, Vittek, Mintal hats immer gedauert...
    Das gleiche bei Rakovsky....und er muss ja erstmal noch a bisserl was dazu lernen...


    ach dann ist rakovsky jetzt auf einmal auch nicht mehr so toll und soll sich dann zurück auf die bank setzen? jeder andere freie vogel auf dem markt ist sicherlich besser. na klar :roll:


  • Das gehört hier in diesen thread überhaupt nicht `rein und ist grotesk und spießbürgerlich.


    Mich interessiert dies Alles wirklich null...und, mit Verlaub, es hat mich auch nicht zu interessieren, welche Auto`s gefahren werden und wie teuer sie sind.


    Du schmeisst hier wieder einmal fröhlich Äpfel und Birnen durcheinander....


    Zum Thema Schäfer, Rakovsky und Stephan haben wir nun wirklich wieder einmal alles gelesen.....pro und kontra.
    Du hast deine Meinung...ich die Meine !

  • Zitat von moonlight

    versteh auch nicht ganz, warum man dies nicht versuchen sollte. ich würde wirklich zur absicherung aller eventualitäten den klewer reaktivieren. der kennt die mannschaft, das umfeld und da er noch beim club aktiv ist als trainer dürfte das ja nicht das ganz große problem sein oder? und sollte dann wirklich alles schieflaufen und sowohl stephan wie auch uphoff es nicht geregelt kriegen, ja dann ...


    aber ich überlege ernsthaft die ganze zeit, welcher von den arbeitslosen torhütern zur zeit sich mit einer anstellung für ein paar wochen zufrieden geben würde. verbunden mit den hintergedanken ich bin spätestens zur winterpause wieder arbeitslos, werde unter umständen gar nicht spielen (leistung stephan und eventuell uphoff) und ich kenne weder mannschaft noch sonstiges. vor allen dingen müsste es ja nach euren himmelfahrtsszenarien auch jemand sein, der voll im saft steht und am besten nächste woche schon im kasten stehen kann


    Also wenn ich von mir ausgehe und vereinslos wäre! Würde ich (auch wenn es nur zur Überbrückung sein sollte) über solch einen Schritt ernsthaft nachdenken!
    Lieber für ein paar Monate bei einem Verein zeigen das man nochwas drauf hat und sich anderen Vereinen präsentieren, als Vereinslos zuhause zu sitzen!


    Wäre auch dafür sich eventuell nochmal umzuschauen! Ist schon ein großes Risiko!
    Da übersteht man die Vorbereitung mal ohne größere Zwischenfälle und dann verletzen sich alle auf einmal! :?


    Gruß


    Shaki

  • @ Ducnini:
    Ich habe in keinem Post geschrieben, dass ich keine Verpflichtung befürworte. Im Gegenteil, da muss jetzt noch wer kommen.
    Ich schreibe nur, dass man wegen einem Spiel jetzt nicht hier den Weltuntergang (=Abstieg) an die Wand malen muss und dass insgesamt keine Fehler gemacht wurden. Die jetzige Situation ist ein unglücklicher Umstand.
    Ich schreibe hier schon länge rund war immer sehr kritisch gegenüber der sprotlichen Führung, wenn dies aus meiner Sicht angebracht war. Waren teilweise auch derbe Beiträge. Dabei versuche ich weder optimistisch noch pessimitisch zu sein, sondern realistisch. Ich merke ja aus deinen Beiträgen dass du absoluter Clubberer bist und dir massiv Sorgen machst. Aber dein Pessimismus ist doch schon sehr stark ausgeprägt (was man dir bei der Historie des Clubs jetzt auch nicht unbedingt verübeln kann).
    Um Himmels Willen ich mag hier nichts schön reden. Ein Abstieg wäre grauenhaft und würde uns das Genick brechen. Aber es geht doch jetzt um nur ein Spiel. Und vielleicht hält Stephan ja ganz passabel mit ner anständigen Hintermannschaft.
    Im Laufe der nächsten Woche muss dann ein Pouplin, Hildebrand, Lehmann oder sont wer her. Keine Frage!


    Ich halte ja jetzt auch nicht so viel von unserem Finanzvorstand. Aber ich behaupte jetzt mal (wissen tu ichs natürlich nicht), dass Bader und Woy im unteren Teil der Gehaltstabelle aller Bundesligisten stehen. Audi ist nun mal "Autopratner" und es ist ja auch im Interesse des Sponsors, dass da keine Schrottkarren vor der Haustüre stehen. Die Dinger werden ja wohl geleased sein... und da kann man von Sonderkonditionen des Sponsors ausgehen. Ich weiß schon... etwas viel spekuliert. Aber ich finde den Angriff eben etwas daneben. Aber nichts für ungut. :wink:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Ducnici

    Richtig, dass man einen wie Batz hat ziehen lassen mit dem Wissen dass Stephan´s Vertrag Ende dieser Saison endet...äusserst fahrlässig...
    Nehme an...da hat man mal sich wieder ein paar Euros gespart....aber Hauptsache der Finanzvorstand fährt nen RS5! :wut:


    Sorry, totaler Quark!


    Welcher Bundesligaverein hat mehr als 3 Torhüter im Kader ? Sicher die wenigsten.


    Und welchen Zusammenhang es zwischen Verletzung der beiden Torhüter bzw. vom Fingerbruch Rakovsky zum Automobil des Finanzvorstands gibt erschließt sich mir überhaupt nicht.


    Zum Thema:


    Extremes Pech für Patrick und den Club! Gute und schnelle Genesung!




  • Nur mit Batz hat man den talentierten und besseren Torwart gehen lassen, dies sollte man bei aller Kritik auch nicht
    übersehen.

  • Erstens weiß man nicht, welche anderen Aspekte mit in diese Entscheidung eingeflossen sind und zum anderen, was wollen wir mit 3 guten Torhütern, wovon zwei wirklich talentiert sind? Ein guter erster mit Schäfer und einen talentierten zweiten mit Rakovsky, dazu ein passables backup mit Stephan, finde das passt gut für einen Verein wie den FCN. Alles andere wäre halt nicht so ganz unsere Kragenweite und wohl auch gehaltlich an der falschen Stelle angesetzt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Erstens weiß man nicht, welche anderen Aspekte mit in diese Entscheidung eingeflossen sind und zum anderen, was wollen wir mit 3 guten Torhütern, wovon zwei wirklich talentiert sind? Ein guter erster mit Schäfer und einen talentierten zweiten mit Rakovsky, dazu ein passables backup mit Stephan, finde das passt gut für einen Verein wie den FCN. Alles andere wäre halt nicht so ganz unsere Kragenweite und wohl auch gehaltlich an der falschen Stelle angesetzt.


    Was wir mit 3 guten wollen? Der Dritte würde jetzt spielen, da die Nr. 1 und die Nr. 2 Verletzt sind. War ein wenig fahrlässig da nichts zu unternehmen. Kann man jetzt nur hoffen, dass Stephan sich nicht auch noch Verletzt.....

  • Zitat von hattrick

    Was wir mit 3 guten wollen? Der Dritte würde jetzt spielen, da die Nr. 1 und die Nr. 2 Verletzt sind. War ein wenig fahrlässig da nichts zu unternehmen. Kann man jetzt nur hoffen, dass Stephan sich nicht auch noch Verletzt.....


    Da war überhaupt nichts fahrlässig. Dafür gehe ich ja mit 3 Torhütern in die Saison, dass es nicht schlimm ist wenn einer längerfristig ausfällt. Einer fällt aus, zwei sind noch da. Ist doch ausreichend. Wenn sich jetzt noch einer verletzt, wobei man da echt Pech haben muss, dann muss man nochmal nachverpflichten ganz klar. Aber der Versuch Bader/Hecking ans Bein zu pinkels ist einfach aus der Luft gegriffen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Da war überhaupt nichts fahrlässig. Dafür gehe ich ja mit 3 Torhütern in die Saison, dass es nicht schlimm ist wenn einer längerfristig ausfällt. Einer fällt aus, zwei sind noch da. Ist doch ausreichend. Wenn sich jetzt noch einer verletzt, wobei man da echt Pech haben muss, dann muss man nochmal nachverpflichten ganz klar. Aber der Versuch Bader/Hecking ans Bein zu pinkels ist einfach aus der Luft gegriffen.


    Fahrlässig nach Schäfers Verletzung reagiert zu haben. Vor der Saison hat ja alles gepasst.
    Und ich pinkel niemanden ans Bein, du sagst doch selbst dass man dann nochmal nachverpflichten muss, wieso unterstellst du mir dann "ans Bein pinkeln" wenn du das gleiche schreibst?

  • Nicht gleich angegriffen fühlen :winking_face:
    Hab dich schon verstanden. Nur ich gehe doch mit 3 Torhütern in die Siason, damit ich bei der Verletzung von einem nicht nachverpflichten muss. Also so verstehe ich das zumindest. Ansonsten könnte man ja nur mit zwei Torhütern in die Saison gehen und bei Verletzung nachverpflichten.
    Das jetzt beim Club was getan werden muss, da bin ich ganz bei dir!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Schäfer, Rakovsky hat ja gepasst. Dass sich beide Verletzen kann keiner wissen und ist großes Pech (muss man sich allerdings fragen, ob das noch normal ist, wieviele Spieler sich bei uns immer wieder Verletzen). Man hätte was tun müssen und man wird was tun müssen, sollte Stephan morgen (was ich nicht hoffe) bescheiden spielen.

  • Zitat von Plerchi

    Darf ich hier mal das Beispiel der Bauern einwerfen?


    Neuer :arrow: Butt :arrow: Sattelmeier und dann? :schaem:


    Wir sprechen auch davon, dass man JETZT NACH der Verletzung von Rakovsky hätte reagieren müssen, bzw. reagieren muss. Von der der Saison spricht glaube ich niemand, zumindest ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!