Borussia Dortmund

  • Zitat von Rapha

    Der BVB steht verdient da oben.Eine tolle Mannschaft mit jungen Spielern.Des wird am Sonntag ein verdammt schweres Spiel für uns.


    Ich glaub eher das das eines der leichteren Spiele wird!
    Was haben wir zu verlieren??

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Ich denk mal wieder es wird so laufen:
    Keiner rechnet wirklich damit das der Club gegen Dortmund was reisst.
    Aber genau dann hat der Club uns immer überrascht!!!

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Danke! Schön, dass uns wenigstens einer hilft.


    Gerne! Ich hoffe, der BVB macht das gegen Bremen nochmal genauso!!!

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • BVB: Barrios fällt aus
    Borussia Dortmund muss in den kommenden beiden Partien ohne Torjäger Lucas Barrios auskommen.
    Der 26-Jährige hatte sich beim 4:1 gegen Borussia Mönchengladbach eine Kapselverletzung im rechten Knie zugezogen.
    Das ergab eine Kernspin-Untersuchung von Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun in der Unfallklinik in Duisburg.
    Damit fehlt Barrios dem Spitzenreiter nicht nur am kommenden Spieltag beim 1. FC Nürnberg, sondern auch in der Europa League, wo Dortmund die Ukrainer von Karpaty Lwiw empfängt.


    Quelle Sport1.de

  • Barrios´Ausfall ist eine schwere Hypothek auf die Spiele gegen Lwiw und den Club. Jetzt wird sich beweisen, ob die Dortmunder wirklich so eine "breite" Bank haben. Wie gesagt: Ein Unentschieden im Frankenstadion wäre für mich bereits ein Erfolg...

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • Zitat von Pressefuzzi

    Barrios´Ausfall ist eine schwere Hypothek auf die Spiele gegen Lwiw und den Club. Jetzt wird sich beweisen, ob die Dortmunder wirklich so eine "breite" Bank haben. Wie gesagt: Ein Unentschieden im Frankenstadion wäre für mich bereits ein Erfolg...


    Na getz geht es aber weit runter in den Keller, so tief Stapeln kostet aber fast schon was :mrgreen:


    Gehen Sie aber mal ganz sicher davon aus, aber mal wirklich sicher, das der BVB - der das aber mal richtig gut macht, diese Saison, also gehen sie mal davon aus das der Ausfall von einem klasse Spieler die Dortmunder mal gut wegstecken werden ---- und die Jungs auf der Bank sind ja jetzt auch keine Nulpen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von niklas

    Barrios und Kagawa sind echt geniale Transfers vom BVB
    die sin bestimmt jetzt schon das 10-fache wert


    Naja, bei Kagawa könnte das passen... hat ja wie unser Albert nur 350.000 Euro gekostet (und muss sich selbstverständlich auch erst noch beweisen),
    für Barrios hat Dortmund damals ca. 4.5 Mio Euro hingelegt und da hatte man am Anfang ja auch schon von einem Fehleinkauf gesprochen (weil die "Fachwelt" ja keine Zeit mehr hat).


    Alles in allem aber eine sehr gute Politik das stimmt - schon immer Interessant zu sehen wie Verein auf Grund der Finanzen gezwungen werden auf die Jugend zu setzen und das dann sogar noch klappt (Dortmund jetzt, der VfB vor ein paar Jahren etc. usw.).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Na getz geht es aber weit runter in den Keller, so tief Stapeln kostet aber fast schon was :mrgreen:


    Gehen Sie aber mal ganz sicher davon aus, aber mal wirklich sicher, das der BVB - der das aber mal richtig gut macht, diese Saison, also gehen sie mal davon aus das der Ausfall von einem klasse Spieler die Dortmunder mal gut wegstecken werden ---- und die Jungs auf der Bank sind ja jetzt auch keine Nulpen :wink:


    Lieb von Ihnen, Sie können aber auch Du zu mir sagen... Ansonsten bin ich gerne bereit Ihnen/Dir im Frankenstadion am 5. Dezember ein Bier zu spendieren... nicht wegen des Tiefstapelns, sondern um des Fanseins willen. Danke auch für die Komplimente an den Verein... ich gebe zu, die derzeitige Situation so richtig zu geniessen. Dennoch ist es weitaus zu früh, den BVB zum Nonplusultra zu erklären. Sollte mein BVB auch noch im Frankenstadion gewinnen und bis zur Winterpause vielleicht 5 Punkte holen, dann ist hier bei mir zu Hause in Langenzenn aber SAMBA angesagt. Das M-Wort nehme ich nicht in den Mund... aber über den Abstieg des BVB brauchen wir dann auch nicht mehr zu reden. Und ich glaube, es gibt derzeit nur ein einziges Problem, das BVB-Fans mit sich rumtragen... und das ist, aus diesem wunderbaren Traum geweckt und aus der Märchenwelt vertrieben zu werden. Es sind noch 9 Punkte bis zur Winterpause, weitere 42 bis zum Ende der Saison. Wenn da ein internationaler Platz rausspringt, bin ich glücklich. Rückspiel im Revierderby gewinnen und die Bayern in der Arroganzarena schlagen... das wäre ein i-Tüpfelchen. Und jeder Spieltag, der dem BVB Erfolge beschert, ist ein Geschenk. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sollte der Teppich, auf dem wir versuchen stehen zu bleiben, am Ende der Saison allerdings schwarz-gelb sein, dann wird der Borsigplatz in eben jenen Farben angestrichen. Mein Glück wäre komplett, wenn der Club dann unter den ersten Fünf wäre... in dieser Saison ist alles machbar!

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • Zitat von Pressefuzzi

    Lieb von Ihnen, Sie können aber auch Du zu mir sagen... Ansonsten bin ich gerne bereit Ihnen/Dir im Frankenstadion am 5. Dezember ein Bier zu spendieren... nicht wegen des Tiefstapelns, sondern um des Fanseins willen. Danke auch für die Komplimente an den Verein... ich gebe zu, die derzeitige Situation so richtig zu geniessen. Dennoch ist es weitaus zu früh, den BVB zum Nonplusultra zu erklären. Sollte mein BVB auch noch im Frankenstadion gewinnen und bis zur Winterpause vielleicht 5 Punkte holen, dann ist hier bei mir zu Hause in Langenzenn aber SAMBA angesagt. Das M-Wort nehme ich nicht in den Mund... aber über den Abstieg des BVB brauchen wir dann auch nicht mehr zu reden. Und ich glaube, es gibt derzeit nur ein einziges Problem, das BVB-Fans mit sich rumtragen... und das ist, aus diesem wunderbaren Traum geweckt und aus der Märchenwelt vertrieben zu werden. Es sind noch 9 Punkte bis zur Winterpause, weitere 42 bis zum Ende der Saison. Wenn da ein internationaler Platz rausspringt, bin ich glücklich. Rückspiel im Revierderby gewinnen und die Bayern in der Arroganzarena schlagen... das wäre ein i-Tüpfelchen. Und jeder Spieltag, der dem BVB Erfolge beschert, ist ein Geschenk. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sollte der Teppich, auf dem wir versuchen stehen zu bleiben, am Ende der Saison allerdings schwarz-gelb sein, dann wird der Borsigplatz in eben jenen Farben angestrichen. Mein Glück wäre komplett, wenn der Club dann unter den ersten Fünf wäre... in dieser Saison ist alles machbar!


    Joa, und jetzt lassen wir es dann wieder sein, das mit den Drogen, gell…
    Du schreibst hier im Forum eines Vereins, bei dem auch ein Traum geweckt wurde, aus diesem Traum sind wir allerdings schon lang wieder aufgewacht. Die Realität hier heißt Abstiegskampf und nicht Platz 5, spätestens dann wenn ihr uns, tiefstapelnd und hoch gewinnend, aus unserem eigenen Stadion geschossen habt.
    Sorry, aber in letzter Zeit hör ich wieder zu oft Leute, die mich einlullen wollen. „Ihr spielt doch so toll, nur die Punkte holt ihr halt leider nicht“, hör ich von so ziemlich jedem gegnerischen Fan.
    Von daher: Alles weitere kannste dir sparen, oder zumindest bis nachm Spiel aufheben…

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Joa, und jetzt lassen wir es dann wieder sein, das mit den Drogen, gell…
    Du schreibst hier im Forum eines Vereins, bei dem auch ein Traum geweckt wurde, aus diesem Traum sind wir allerdings schon lang wieder aufgewacht. Die Realität hier heißt Abstiegskampf und nicht Platz 5, spätestens dann wenn ihr uns, tiefstapelnd und hoch gewinnend, aus unserem eigenen Stadion geschossen habt.
    Sorry, aber in letzter Zeit hör ich wieder zu oft Leute, die mich einlullen wollen. „Ihr spielt doch so toll, nur die Punkte holt ihr halt leider nicht“, hör ich von so ziemlich jedem gegnerischen Fan.
    Von daher: Alles weitere kannste dir sparen, oder zumindest bis nachm Spiel aufheben…


    Also ich persönlich nehm' ihm scho ab, dass er des glaubt oder besser befürchtet, schließlich ist der BVB in dieser Saison die jüngste Mannschaft der Liga und hat aus Glück oder Zufall oder beidem den Einbruch, den der Club gerade durchleidet noch nicht erreicht. Man muss der Mannschaft von Klopp einfach Respekt zollen, dass sie das bis heute auf so konstant hohem Niveau durchgespielt hat. Sei es wie es sei: Dortmund wird aller Voraussicht nach mindestens einen PUnkt mitnehmen aus Nürnberg, da braucht man sich auch nicht verrenken es anders darzustellen. Dortmund ist der Titel zu gönnen dieses Jahr, sie spielen einfach Ausnahmefußball.

  • Zitat

    Also ich persönlich nehm' ihm scho ab, dass er des glaubt oder besser befürchtet, schließlich ist der BVB in dieser Saison die jüngste Mannschaft der Liga und hat aus Glück oder Zufall oder beidem den Einbruch, den der Club gerade durchleidet noch nicht erreicht. Man muss der Mannschaft von Klopp einfach Respekt zollen, dass sie das bis heute auf so konstant hohem Niveau durchgespielt hat. Sei es wie es sei: Dortmund wird aller Voraussicht nach mindestens einen PUnkt mitnehmen aus Nürnberg, da braucht man sich auch nicht verrenken es anders darzustellen. Dortmund ist der Titel zu gönnen dieses Jahr, sie spielen einfach Ausnahmefußball.


    Matzelinho, so es gestattet ist, gebe ich Ihnen/Dir am 5. Dezember ein Bier aus, okay? (egal wie es steht!)

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • Der BVB müsste schon arg einbrechen, wenn er sich in dieser Saison noch den Titel nehmen lässt. Gut, irgendwann haben sie eine Phase, in der sie nicht jedes Spiel gewinnen werden. Sie haben aber aktuell 14 Punkte Vorsprung auf die Bayern. Die anderen Mannschaften (Mainz, Vizekusen, Hanoi) sind zu vernachlässigen, die können den Dortmundern nicht Paroli bieten und werden selbst noch ihre Schwächephase haben..


    Ich wäre am Sonntag schon mit einem Punkt zufrieden, der BVB ist haushoher Favorit.

  • Zitat von Pressefuzzi


    Matzelinho, so es gestattet ist, gebe ich Ihnen/Dir am 5. Dezember ein Bier aus, okay? (egal wie es steht!)


    Stadionrunde? Alle, die vom Pressefuzzi ein Bier wollen, bitte in der Halbzeit vor Block 5 treffen! :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Stadionrunde? Alle, die vom Pressefuzzi ein Bier wollen, bitte in der Halbzeit vor Block 5 treffen! :lol:


    Netter Versuch... aber ich halte es wie die Geschäftsführung des BVB: Ich gebe nur das Geld aus, daß ich habe... somit fällt die Stadionrunde leider aus. Außerdem müsste ich ja ums halbe Stadion rum... bis dahin ist die Halbzeitpause vorbei...

    "We have a grandios Saison gespielt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!