Fifa Weltmeisterschaft 2014 Brasilien

  • Zitat von Sickobilly

    genau. freut euch doch lieber über den sportlichen Erfolg, als über Eure Nationalität. Wenn Ihr das tut könnt Ihr auch das "Schaden" aus "Schadenfreude" streichen.


    Man kann denke ich mal beides schon unter einen Hut bringen und wenn einer sagt, dass er stolz ist, Deutscher zu sein, ist das auch in Ordnung.
    Aber wir Deutsche haben eh Probleme mit dem Nationalstolz. Ich persönlich kann damit direkt auch nix anfangen. Stolz oder Liebe ist da für mich der
    falsche Ausdruck. Genauso wenig wie ich Hass gegenüber anderen Völkern empfinde.

  • Zitat von Sickobilly

    genau. freut euch doch lieber über den sportlichen Erfolg, als über Eure Nationalität. Wenn Ihr das tut könnt Ihr auch das "Schaden" aus "Schadenfreude" streichen.


    Als Bürger dieses Landes ist es für mich etwas Besonderes, wenn "wir" verdient Weltmeister werden, genauso wie als Fan des 1.FCN, wenn "wir" einen Titel gewinnen. Ich sehe da wirklich kein Problem. Es freuen sich tatsächlich auch andere Nationen mit "uns", weil die beste Mannschaft auch den Titel gewonnen hat.


    Ich verstehe nicht, warum aus einem kleinen Lied, dass ich schon oft in einem Stadion oder auf einer Siegesfeier gehört habe, so ein Zinnober gemacht wird.

  • Sehe ich genauso.


    Und wenn man mal darüber nachdenkt, gibt es sonst auch nicht mehr viel, mit dem sich ein Land so flächendeckend identifizieren kann.
    Oder anders ausgedrückt: es gibt nicht mehr viel, mit dem man ein solches nationales Zusammengehörigkeitsgefühl erzeugen kann.

  • Bin ja oft bei Sicko aber diesmal nicht. Habe das gleiche auch schon über die Greuther gesungen.
    Diese ganze Diskussion ist einfach nur lächerlich.

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Wüsste nicht, weshalb mich eine zufällige Nationalität mehr mit jemanden in Hamburg verbindet als mit jemanden in Straßburg oder weshalb ich mit einem Aachener eine gemeinsame Identität habe und mit einem Maastrichter nicht.




    Aber das nur am Rande. Die Spiele waren schön, die Freude über den sportlichen Erfolg echt. Der Schlandirismus von Menschen, die ihre Flagge sonst nicht mal mit dem Arsch anschauen würden und auf einmal was von "Nationalität", "Identifikation", "Gemeinsamkeit" oder gar "wir" faseln, widert mich jedoch ungemein an. Noch mehr als ein bayrischer Bierdimpfl.


    Dieser "Tanz" war zwar lächerlich und zeigt nur allzu deutlich, dass die Fußballer eben doch nur Trottel sind, das war es aber auch schon. Ein solches Fass wegen besoffener Idiotie aufzumachen... das ist, und diese Phrase gebrauche ich alle 100 Jahre mal, "typisch deutsch".

  • Muss ja auch schwer gewesen sein, die paar Stunden zwischen Titelgewinn und Parade, in denen WM- bzw. NM-abgeneigtes Volk seinen Unmut nicht schlagkräftig zum Ausdruck bringen konnte weil das jämmerliche Genöle im Feierlärm unterging. Na, ein Glück, dass man so schnell Abhilfe gefunden hat und nun kräftig seinen Kotstreifen über die Sache pinseln kann, egal wie an den Haaren herbeigezogen der Aufhänger dafür auch sein mag.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Sickobilly

    was denn? Ist doch nur ein Lied, is doch Witzig? Kommt schon...bitte, das is doch nicht böse gemeint! Meine Fresse, man kann sich aber auch über alles aufregen :exclamation_mark:


    absolut.


    War das 2006 oder 2010, als die NM sogar mit entsprechenden T-Shirts und gesamt mit "diesem Lied" (allerdings auf ne andre Nation geschnitten) einmarschiert sind zur Feier?
    Damals hat sich mMn keiner aufgeregt. Schon seltsam ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Übrigens ist mir dieses Lied scheißegal. Find ich nicht mal ansatzweise schlimm. Ich hab das Bild nur gepostet, um zu sehen wie Ihr auf die andere Seite der Medaille reagiert. Das hat gut funktioniert! Danke :lol:

  • Das Aufregen übers "Aufregen" ist nervtötender und weitgreifender als letzteres selbst. Bestenfalls noch kombiniert mit alten Idiotensignalen wie "Gutmenschen!!!" und "linksgrüne Humorbefreite!!".

  • Merkzettel:



    Landesflagge zeigen, noch dazu in Masse ist faschistoid!
    In großer Gruppe muss bunt und auf Kommando beflaggt, gewedelt, gehüpft werden, das ist GEIL!


    FUSSBALL-Nationalmannschaft gut finden ist pööööhse
    Bei einer Vereinsmannschaft aber muss die Fahne voran flattern, bis in den Tod allez ohoho.


    Gegen andere Nationalmannschaften / deren Spieler / Fans SINGEN ist pöööhse
    Fans anderer Vereine gehört TOD UND HASS :exclamation_mark: Ihnen darf ruhig eines auf die Nuss gegeben werden, denn ihnen die Klamotten abnehmen bedeutet RUHM und EHRE
    EWIG!


    :hoch:


    Bitte korrigieren falls nötig.

  • DSV hat gesprochen.



    :hoch:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • In Dänemark wurde Deutschland seinerzeit nach dem EM-Sieg verspottet, Fans, Mannschaft und Königshaus inklusive auf dem Balkon, 86 sangen die Argentinier, dass uns Diego alleine von hinten gefi*** habe, in Holland zog man sich das deutsche Shirt durch die Furche, meine Güte, lasst den jeweiligen Sieger doch ihren wie auch immer gearteten Spaß.


    Ansonsten ab zum Lachen in den Keller. Der sog. Gaucho-Song, den gibts doch schon ewig, der wurde von der Nationalmannschaft schon vor Jahren ausgepackt, in den Kurven der Liga ists auch oftmals praktiziert worden. Hat bislang niemand interessiert. Unsere Jungs haben sich in Brasilien als faire Sportsmänner präsentiert und den Auftritt in Berlin hat sogar mal die englische Presse gefeiert, beschreibt die Jungs als cool und humorvoll.
    (absolutely ubergeschnappt -> http://www.mirror.co.uk/sport/…hnappt-gifs-vines-3864278)


    Also, es ist Fussball. Dass dort auch mal derb gefeiert wird, ist doch klar. Wir sind hier nicht in den Sphären des Feuilleton.
    Entlarvend ist doch, dass sich nicht echauffiert wird, wenn Deutschland mal auf die Schippe genommen wird, andersherum wird die Empörung völlig unangemessen hochgejazzt.


    So, der Boulevard bringts sogar mal gut auf den Punkt:


    7tstul3f.jpg

  • Zitat von dsv


    Landesflagge zeigen, noch dazu in Masse ist faschistoid!
    FUSSBALL-Nationalmannschaft gut finden ist pööööhse
    Gegen andere Nationalmannschaften / deren Spieler / Fans SINGEN ist pöööhse


    Haben das die Millionen deutschlandbeflaggten WM-Fans über sich selbst gesagt oder schmerzt die Meinung ein paar weniger anderer doch so sehr, dass man sich seit Tagen in Selbstmitleid suhlt?

  • Warum Selbstmitleid?
    Es suhlt sich wohl eher ein spaßbefreites Völkchen in einer seltsamen Melange aus Kasteiung und Selbstgeißelung, die sich beim ein oder anderen politisch Überkorrekten aus einem scheinbar unterbewussten Selbst- bzw. Deutschlandhass speist.
    Man mag die Szenerie gerne ignorieren oder die Werbeveranstaltung als solche kritisieren, aber den Jungs jetzt wegen eines Gaucho-Songs ans Zeug flicken zu wollen, mutet mehr als abstrus an.
    Alle Blumen blühen nur das Fürther Kleeblatt nicht – gibt’s jetzt Probleme mit dem Bund Naturschutz?!

  • Zitat von Sickobilly

    Übrigens ist mir dieses Lied scheißegal. Find ich nicht mal ansatzweise schlimm. Ich hab das Bild nur gepostet, um zu sehen wie Ihr auf die andere Seite der Medaille reagiert. Das hat gut funktioniert! Danke :lol:


    :question_mark:
    Was hast du jetzt damit bewiesen? auf DAS Bild ist keiner angesprungen und hat gesagt "dududud das darf man nicht". Niemand.
    Insgesamt finde ich es seltsam in diesem fall von "ihr" oder "die" oder sonst Pauschalisierungen zu nutzen, die man gleichzeitig bekämpft wenn es um die "eigenen Leute" geht.


    Das einzige wo man eine relative gleiche Meinung von unterschiedlichen Personen bekommt ist: Der WIND (nicht der Song!) der darum gemacht wird ist äußerst seltsam - allerdings muss ich leider sagen das so eine "bähm. ich zeige es euch mal so richtig mit einem komischen kriegs bild) genau das ist was mich sehr irritiert.


    Ruft ein Fan:
    "Suuuuuper Nürnberg" = geilo frangge und volll auf linie


    "ole ole argentino" = hammer südländische stimmug


    "ole, super deutschland" = nazi sau. drecks nationalist. der weiß wohl nicht was geschichte ist!


    Da du es mit dem Bild ja bezweckst -> Warum ist das so?
    Ist es wirklich nur möglich zu feiern wenn man so ein T-Shirt an hat wie vor Tagen von Maddin gepostet? Oder am besten gleich gar nicht weil per se alles was feiert, alles was fahnen trägt oder sonst wie deutsch ist = nationalist ist...


    Das allerdings tatsächlich nur IN diesem Land - schaut und hört man sich im Ausland um (was natürlich Oberflächlich ist, da man nicht alle Menschen dort sprechen kann) sieht man das AUSSERHALB sehr unverkrampft.


    Ich will nicht rumlaufen und "stolz" drauf sein - jedoch dieses verkrampfte, das bemühte und angestrengte das in jeder Phaser Selbstgerechte und "politsch korrekte" ist schon sehr seltsam ... wenn 1-2 Tage mal unverkrampft Freude ist, geht weder die Geschichte verloren noch richten wir Herrenmenschen-Lager ein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Warum Selbstmitleid?
    Es suhlt sich wohl eher ein spaßbefreites Völkchen in einer seltsamen Melange aus Kasteiung und Selbstgeißelung, die sich beim ein oder anderen politisch Überkorrekten aus einem scheinbar unterbewussten Selbst- bzw. Deutschlandhass speist.


    qed. Du hast aber Gutmenschen vergessen.


    Zitat

    Man mag die Szenerie gerne ignorieren oder die Werbeveranstaltung als solche kritisieren, aber den Jungs jetzt wegen eines Gaucho-Songs ans Zeug flicken zu wollen, mutet mehr als abstrus an.


    Ja, und? Das haben ein paar wenige gemacht, who cares.
    Nein, lass uns lieber tagelang die Mehrheitsmeinung (ist eh nur ein Spaß) als Minderheitenmeinung (die wollen einem echt alles verbieten, das wird man ja noch sagen dürfen!) an eine unbekannte Obrigkeit verkaufen, die scheinbar mit mahnendem Finger über uns alle wacht und derer wir uns nur durch tagtägliche Rechtfertigungen erwehren können.
    Wer hindert den irgendjemanden an irgendwas? Niemand! Keine Gutmenschen, keine linksgrünen Bildungsbürger (pfui, was für schlechte Menschen das sein müssen!!!), keine Humorbefreite, keine "politisch korrekten" (was sagt eigentlich PI dazu?). Aber genau das liest man ständig in den Foren und Kommentarbereichen, in Kolumnen usw. Jeder Bauer hat die Fahne irgendwo hängen, jeder Bürotyp, jeder Peter und jede Gudrun, alle haben gefeiert. Aber ja, man wird ja voll daran gehindert, durch diese komischen Sittenwächter da!

    3 Mal editiert, zuletzt von Totti ()

  • ihr regt euch etz net ernsthaft seitenlang über soa gschmarri auf? drollig.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Sickobilly

    Übrigens ist mir dieses Lied scheißegal. Find ich nicht mal ansatzweise schlimm. Ich hab das Bild nur gepostet, um zu sehen wie Ihr auf die andere Seite der Medaille reagiert. Das hat gut funktioniert! Danke :lol:


    Denen hast Du`s aber gezeigt! :hoch:


    Komm schon, Sicko... Du bist doch in dieser Hinsicht kein Stück anders als alle anderen.
    Bist doch auch schwer am provozieren und lässt polemische Kommentare ab. Ich seh hier keinen Unterschied.


    Im Grunde ist doch alles gut.

    Upper Palatinate first.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!