• Zitat von Frankenbarbie

    Also wenn einer sagt, "mein Nachfolger" und dann im nächsten Satz "ein schweres Erbe" dann läßt das finde ich wenig Interpretationsmöglichkeit zu.
    So ne Aussage zu treffen finde ich schon heftig und nicht angebracht...wenn nicht wirklich ein Smiley weggelassen wurde...

    Woher hast du dieses Statement vom Dennis? Quelle? :wink:

  • Zitat von sebino

    also einpaar mal kam der HSV schon durch seine seite durch und lässte sich des ein oder andere mal leichtfertig verarschen und hätte der HSV mehr draus gemacht wäre auf seine seite mindestens 2 tore gefallen und dann wäre das gejammer hier groß

    Dass der Gegner mal auf der Außenbahn durchkommt, dagegen kannst du als Außenverteidiger alleine aber mal gar nix ausrichten. Hab die ersten 15 Minuten nicht gesehen, danach kann ich mich an eigentlich keine Situation erinnern, wo der Juri den Gegner leichtfertig über seine Seite durchkommen hat lassen. Und die Gegner probieren es öfter über den Judt, weil sie da im Vergleich zu Pinola einfach eine Schwachstelle sehen.

    Juri ist sicherlich kein Roberto Carlos, Sergio Ramos oder Dani Alves und wird das auch nie werden, das behauptet ja auch keiner.
    Aber er spielt bislang wirklich eine gute Saison, hat sich für meine Begriffe gegenüber früheren Auftritten deutlich verbessert und was für mich das wichtigste ist: Man merkt ihm jede Sekunde an, dass er mit vollem Einsatz und ganzem Herz dabei ist. Sofern die Qualität dann auch noch einigermaßen ausreicht, kann ich mich voll und ganz mit einem solchen Spieler identifizieren. Der Almog ist auch auf dem besten Wege dorthin, das ist doch positiv.

  • Zitat von sebino

    also einpaar mal kam der HSV schon durch seine seite durch und lässte sich des ein oder andere mal leichtfertig verarschen und hätte der HSV mehr draus gemacht wäre auf seine seite mindestens 2 tore gefallen und dann wäre das gejammer hier groß

    JJ hat für mich eine grundsolide Leistung geboten. Und den Verteidiger, an dem keiner vorbeikommt, gibt es nicht. Im Vergleich zu Diekmeier, der sein Heil mehr offensiv suchte und manchmal die Rückwärtsbewegung glatt vergessen hat, gibt es für mich bis jetzt an Judt nicht viel zu kritisieren. Selbst seine berüchtigten Querschläger (siehe Bremen letzte Saison) sind bisher ausgeblieben. Weiter so, Juri!

  • Also man braucht bloss Diekmeiers Leistung gegen den HSV aus letzter Saison zum Vergleich heranziehen. Da bot er eine Leistung als RV unter der Rubrik "Themaverfehlung" und dies war beileibe nicht das erste Mal...

  • Ich finde wir sollten mal nicht vergessen (bei allem Lob an Juri), was für gute Flankenläufe Diekmeier teilweise hingelegt hat. Auch defensiv war das häufig sehr gut, auch wenn er in Liga 1 zunehmend schwächer wurde.

    Ich denke Juri spielt momentan solide genug, dass man seinen Vorgänger nicht schlechtmachen muss :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • "momentan" ist das Wort auf das es da ankommt :face_with_tongue:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    "momentan" ist das Wort auf das es da ankommt :face_with_tongue:

    :winking_face:

    ich denke wenn juri grad scheiße spielen würden, würde halt jeder dennis nachweinen. Nu wo Juri es grad ganz gut macht, meinen einige daher "gott bin ich froh dass der weg ist" statements über dennis machen zu müssen.

    Warum können wir beide Personalien nicht einfach getrennt betrachten?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ich finde wir sollten mal nicht vergessen (bei allem Lob an Juri), was für gute Flankenläufe Diekmeier teilweise hingelegt hat. Auch defensiv war das häufig sehr gut, auch wenn er in Liga 1 zunehmend schwächer wurde.

    Ich denke Juri spielt momentan solide genug, dass man seinen Vorgänger nicht schlechtmachen muss :winking_face:

    Wobei die Betonung eher auf Läufe als auf Flanken lag... Dennis war subba-schnell, aber die so oft angesprochenen Flanken kann ich mich net erinnern :nix: Sicher, in der zweiten Liga war er echt toll, aber in der ersten? das hat ja nix mit schlechtmachen zu tun, eher mit bei der Wahrheit bleiben!!
    Und wenn man jetzt mal das ganze Potential, das irgendwo in ihm drin schlummert, weglässt, war er eben nicht der mega-über-Verteidiger wie er hier manchmal dargestellt wird, sondern eben ein eher durchschnittlicher, der sehr schnell rennen konnte :wink: Für den Glubb is ein "echter" Verteidiger wie der Judt, der im übrigen immer viel zu schlecht dargestellt wurde, mMn wesentlich wertvoller!

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Ich hätte den Juri v. a. bei seinem kapitalen Fehler gleich nach seiner Einwechslung (zu Hause gegen Bremen??) am liebsten geteert und gefedert. Auch z. B. beim Pokalspiel gegen die Bayern sah er damals alles andere als gut aus.

    Aber seit einigen Spielen zeigt er eine recht solide Leistung. Es hapert v. a. offensiv noch...
    Aber mei, man muss sich halt ins Gedächtnis rufen, dass er Juri Judt und nicht Sergio Ramos heisst. Ich bin der Meinung: so lange er so spielt wie z. B. gegen den HSV, haben wir keinen Grund zum Meckern!

    Auf geht`s Juri. Du packst des... :wink:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Ich hätte den Juri v. a. bei seinem kapitalen Fehler gleich nach seiner Einwechslung (zu Hause gegen Bremen??) am liebsten geteert und gefedert. Auch z. B. beim Pokalspiel gegen die Bayern sah er damals alles andere als gut aus.

    Aber seit einigen Spielen zeigt er eine recht solide Leistung. Es hapert v. a. offensiv noch...
    Aber mei, man muss sich halt ins Gedächtnis rufen, dass er Juri Judt und nicht Sergio Ramos heisst. Ich bin der Meinung: so lange er so spielt wie z. B. gegen den HSV, haben wir keinen Grund zum Meckern!

    Auf geht`s Juri. Du packst des... :wink:

    du weisst wer die Flanke zum 1:0 in Gladbach geschlagen hat?
    Wann war davor die letzte Flanke eines Aussenverteidigers die zu einem Tor für den Club führte ??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Chris

    Ich muss zugeben, dass mir das mit der Flanke nicht bewusst war. Ich finde halt er agiert in den allermeisten Fällen (noch) zu zaghaft und verschenkt offensiv wertvolle Zeit, bzw. gibt im Gegenzug zu hektisch ab. So sehe ich ihn halt des öfteren.

    Aber alles in allem war mein Posting ja ein Lob! :wink:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Chris

    Ich muss zugeben, dass mir das mit der Flanke nicht bewusst war. Ich finde halt er agiert in den allermeisten Fällen (noch) zu zaghaft und verschenkt offensiv wertvolle Zeit, bzw. gibt im Gegenzug zu hektisch ab. So sehe ich ihn halt des öfteren.

    Aber alles in allem war mein Posting ja ein Lob! :wink:


    Das einzig was mir Samstag negativ aufgefallen ist, waren drei, vier etwas zu hektischen Abspiele, die zu gefährlichen Kontern hätten führen können. Der Beinahe-Elfer war auch etwas haarig, ansonsten hat er im Spiel finde ich überzeugt. Sein Auftrag war im Mittelfeld das Spiel der Hamburger zu stören und gefährliche Situationen zu entschärfen. Wenn er jetzt noch gut und effektiv nach vorne arbeitet, ist er für mich ein absolut kompletter Rechtsaußen, aber das muss man in diesem Stadium seiner Entwicklung nicht unbedingt erwarten. Ich vermisse Diekmeier jedenfalls nicht besonders.

  • Insbesondere hat sein Pass auf Frantz gezeigt, dass er durchaus zu einer ordentlichen Spieleröffnung befähigt ist :winking_face:
    Bei Diekmeier hatte das wirklich nichts mit schlechtmachen zu tun aber v.a. in der RR fiel er meist dadurch auf, dass er seine Seite offen ließ, ständig falsch postiert war und sich dabei über seine Mitspieler aufregte ( besonders auffällig beim 1-2 in Freiburg... ).
    Dennis mag Talent haben aber bei der Einstellung haperte es offensichtlich gewaltig und allgemein ist die Position RV für ihn meines Erachtens nicht unbedingt das Richtige. Er war als Jugendspieler ST bzw. RA und kam auch in seiner Clubzeit in der Defense eher wie ein verirrter Stürmer rüber!

  • Zitat von Chris

    du weisst wer die Flanke zum 1:0 in Gladbach geschlagen hat?
    Wann war davor die letzte Flanke eines Aussenverteidigers die zu einem Tor für den Club führte ??

    Gladbach ist trotzdem ein unglückliches Beispiel. Mehrmals hat Juri den gerade erst gewonnenen Ball entweder so verschleppt, dass der Gegner Zeit hatte zurückzulaufen und die Konterchance dahin war, oder aber er hat versucht selber, den Ball führend, einen Konter zu rennen.... und dabei wurde er von hinten locker eingeholt, der Ball war futsch und es gab eine Situation für Gladbach!

    Das ist mit offensiv hapert es gemeint. Sicher hat er eine gute Flanke geschlagen, aber das sind sehr einfache Fehler, die man abstellen muss in Liga 1. Ich hoffe dass er da einfach häufiger einen guten Pass in den Raum spielt und schon wäre sein Job getan.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Gladbach ist trotzdem ein unglückliches Beispiel. Mehrmals hat Juri den gerade erst gewonnenen Ball entweder so verschleppt, dass der Gegner Zeit hatte zurückzulaufen und die Konterchance dahin war, oder aber er hat versucht selber, den Ball führend, einen Konter zu rennen.... und dabei wurde er von hinten locker eingeholt, der Ball war futsch und es gab eine Situation für Gladbach!

    Das ist mit offensiv hapert es gemeint. Sicher hat er eine gute Flanke geschlagen, aber das sind sehr einfache Fehler, die man abstellen muss in Liga 1. Ich hoffe dass er da einfach häufiger einen guten Pass in den Raum spielt und schon wäre sein Job getan.

    Jupp! Genau so hatte ich es auch gemeint... :hoch:

    Upper Palatinate first.

  • Iss halt ein ruhiger bescheidener Charakter, der scheinbar ziemlich ehrgeizig ist...
    Zum Anderen hat er die teilweise überzogenen Schmähungen nicht übel genommen, sondern wurde dadurch eher angestachelt!

    Auch im Profifußball kann ein guter Charakter bis zu einem gewissen Grad auch recht bescheidenes Talent ausgleichen :wink:

  • Zitat von Chris

    du weisst wer die Flanke zum 1:0 in Gladbach geschlagen hat?
    Wann war davor die letzte Flanke eines Aussenverteidigers die zu einem Tor für den Club führte ??


    Judt auf Frantz zum 1:3 in Bremen, letzte Saison. So viel dazu :lol:

    fly high!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!