Basketball EM 2017

  • So, war gestern ein feines Spiel gegen Italien - mal sehen, ob unsere Jungs heut auch den Franzecken Paroli bieten können.
    Wird sicher spannender als die Jogurettentruppe gegen die Schluchtis siegen zu sehen...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    So, war gestern ein feines Spiel gegen Italien - mal sehen, ob unsere Jungs heut auch den Franzecken Paroli bieten können.
    Wird sicher spannender als die Jogurettentruppe gegen die Schluchtis siegen zu sehen...


    Die Italiener spielen Basketball genau so wie Fußball :schaem:

  • Daher fand ich den Sieg gestern äusserst befriedigend! Klasse, dass nicht nur unsere beiden NBA-Bros überzeugen konnten.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Boah, was war der Parker stark. 32 Punkte....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Der Parker war der Wahnsinn. Schnell, elegant, leichtfüßig... hab ihn selten so gut gesehen.
    Denke aber trotzdem, dass man Frankreich an manchen Tagen schlagen kann, aber da muss alles passen.


    So, heute muss ein Sieg gegen Serbien her, sonst wird die Olympia-Quali fast zur Utopie. Allerdings sind die Serben sehr stark, vor allem im Kollektiv. Ich hoffe dass Dirk über sich hinauswächst und die anderen mitzieht. Neben Kaman gefällt mir Benzing bisher am besten, auch Schaffartzik ist net schlecht gewesen. Hamann ist eindeutig die Schwachstelle...

  • Tja, das war wohl nix! Serbien wäre schlagbar gewesen, aber wenn man die eigenen Würfe so grottenschlecht ausführt und unter dem Korb des Gegners (und teilweise unter dem eigenen Korb auch) keine Rebounds bekommt, muss man sich nicht wundern, wenn man verliert!


    Wir haben zwar - bedingt durch die Niederlage Italiens - die Zwischenrunde erreicht, aber da wird man sich gewaltig steigern müssen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Serbien - Litauen.


    Basketball auf höchstem Niveau, krass

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Jetzt müssen sie gegen die Türkei und Litauen gewinnen um noch ne Chance aufs Viertelfinale zu haben.
    Fast unmöglich.

  • Zitat von weize

    was zählt eigentlich bei punktgleichheit? direkter vergleich oder differenz?


    Gewinnt heute die Türkei gegen Serbien so brauchen wir nur einen normalen Sieg gegen Litauen,


    gewinnen die Serben, so müssen wir gegen Litauen mit +11 gewinnen.



    Schade, dieses Team hätte wirklich noch mehr verdient gehabt ... schon eine mörder Gruppe und gegen Litauen, naja :roll: ... aber okay, wir haben ja die Fähigkeit gegen die großen wirklich ins Spiel zu kommen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • ist keine antwort auf meine frage aber ich schließe daraus dass der direkte vergleich gilt dann die differenz!

  • Zitat von weize


    ist keine antwort auf meine frage aber ich schließe daraus dass der direkte vergleich gilt dann die differenz!


    Das hab ich auch gelesen, aber ich versteh die Regelung dennoch nicht ... ok, gewinnt die Türkei und wir auch sind wir punktgleich mit der Türkei, wir haben die besiegt, direkter Vergleich an uns, soweit klar ... aber warum müssen wir mit 11 Unterschied gewinnen, wenn Serbien die Türkei schlägt? Wir haben gegen Serbien verloren, nach meinem Verständnis wären wir dann raus ... wir haben mit 11 gegen die Serben verloren, daher kommt scheinbar die Zahl, aber wenn schon die Differenz hier was zählt, wieso ist es dann egal, wie hoch Serbien evtl. die Türkei schlägt? Langen uns auch 11+ wenn Serbien zb mit 30+ gegen die Türken gewinnt? Versteh die Regelung einfach net ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Die Regeln im Basketball finde ich auch irgendwie scheisse, total unverständlich.
    Vor allem, dass es selbst für Niederlagen einen Punkt gibt, finde ich ziemlichen Bullshit.


    btw: sieht grad nicht sehr gut aus für das deutsche team mit dem VF.

  • Zitat von hccf

    Die Regeln im Basketball finde ich auch irgendwie scheisse, total unverständlich.
    Vor allem, dass es selbst für Niederlagen einen Punkt gibt, finde ich ziemlichen Bullshit.


    btw: sieht grad nicht sehr gut aus für das deutsche team mit dem VF.


    tja, so bleibt es halt ... mehr oder weniger bis zum Schluß immer spannend^^


    Eigentlich ist es jetzt gegen Litauen nicht so unglaublich schlecht, ist ja nicht irgendwer aber bei der Last mit +11 gewinnen zu müssen war wohl schon der Drops vorher gelutscht.


    Wäre aber schön nach Türkei auch noch Litauen zumindest zu schlagen, knackpunkt war Serbien... wobei, ich meine das ist halt auch kein Fallobst...


    Die Gruppen waren halt schon brutal schwer, dennoch war es okay. finde ich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Aus die Maus.


    Schade, aber ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, wie eine solch schwere Gruppe zustande kommen kann. Die andere Gruppe war ein Witz dagegen, da wären auch die Deutschen locker weitergekommen.


    Das war's jetzt wahrscheinlich mit Dirk im Nationaltrikot. Obwohl, im Moment kann man das noch nicht vorhersagen. Es wäre jedenfalls das Emde einer großen Ära. Dirk wird für die nächsten 100 Jahre der beste deutsche Basketballer der jemals seinen Fuß auf das Parkett gesetzt hat bleiben. In diesem Turnier war er leider nicht in Bestform, aber das sollte jedem vernünftigem Menschen klar gewesen sein nachdem er solch eine übermenschliche und anstrengende NBA-Saison gespielt hat. Dass er überhaupt zu diesem Turnier antrat, zeigt seinen feinen Charakter. Nowitzki, so viel ist klar, wird für mich neben Schumacher immer das größte Sportidol meiner Generation bleiben und daher wird noch eine Weile sein Bild auf meinem Avatar prangern :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!