Basketball - internationale Turniere

  • Nach schwächerer erster Halbzeit letztlich deutlich gegen Georgien gewonnen. Vor allem die Bankspieler haben stark geliefert. Schröder im letzten Viertel angeschlagen runter. Hoffentlich nichts ernstes. Ihn und auch F. Wagner brauchen wir jetzt ganz dringend.

  • Wenn man etwas träumen mag, kann man erwähnen, dass wir wohl den etwas einfacheren Turnierzweig erwischt haben und Kanada oder die USA voraussichtlich erst im Finale haben würden.

    Natürlich sind Slowenien, Spanien, Lettland, Serbien... auch sehr gute Mannschaften, die auf unserem Weg warten.

    Moment, das stimmt nicht ganz. Kanada könnte auch ein Viertelfinalgegner von uns werden. Serbien ist dafür die andere Turnierseite.

    Wird auf jeden Fall sehr eng alles. Auch die USA ist nicht unschlagbar und heute haben überraschend Spanien und Serbien verloren.

  • Dank Slowenien nun sicher im Viertelfinale.

    Tippe auf Lettland. Ein Sieg da und sie spielen um die Medaillen und haben ggf auch die Olympia-Quali sicher (USA+Kanada+2Europäer im HF)

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Gleich geht es los.


    Deutschland - Slowenien | Livestream | MAGENTA SPORT
    Deutschland gegen Doncic! Zum Abschluss der zweiten Gruppenphase trifft das DBB-Team auf Slowenien um den NBA-Superstar von den Dallas Mavericks. Vorberichte…
    www.magentasport.de


    Bei einer Niederlage gegen Slowenien wäre der VF-Gegner nach aktuellem Stand Lettland.

    Bei einem Sieg spielt man gegen den Gewinner aus Kanada - Spanien. Auf dem Papier wäre wohl Lettland der einfachere Gegner, aber was heißt das schon.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Ein sehr schönes zweites Viertel, sah ja anfangs ganz übel aus in der Offensive.

    Gleichzeitig war Doncic so lächerlich gut, das ist manchmal unfassbar. Er ist teilweise wie ein Cheat-Code.


    Allerdings scheint er starke Schmerzen zu haben, er läuft sichtlich auf dem Zahnfleisch. Hat im zweiten Viertel auch etliche Würfe vergeben und ist nicht mehr wirklich spritzig.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Mit +29 gegen Slowenien zu gewinnen, ist schon eine außergewöhnliche Leistung, auch wenn sie nicht wirklich als Mitfavorit gezählt wurden. Frankreich und Australien hingegen schon und beide sind bereits ausgeschieden, mit Kanada oder Spanien erwischt es heute noch eine starke Nation.


    Das dritte Spiel in Folge mit 100+ Punkten. 5 Spiele, 5 Siege.

    Im Viertelfinale sollte Franz Wagner auch wieder fit sein. Schaut echt gut aus!

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Es wäre der absolute Worst Case wenn die USA verlieren würde.

    Dann hätte man im Viertelfinale Kanada oder Spanien und im Halbfinale vermutlich die USA.

    Trotz des Gruppensiegs hätte man also die wesentlich schwerere Hälfte des Turnierbaums.


    Auf der anderen Seite würden Serbien, Litauen, Slowenien und Lettland winken..

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Auf Kanada können wir schon gar nicht mehr treffen, da Kanada bei einem Sieg automatisch Erster bei einer Niederlage automatisch Dritter ist. Wir können nur auf Lettland oder Spanien treffen.

  • Unfassbar die USA scheint wirklich gegen Litauen zu verlieren. Jetzt schaut es sehr nach Spanien im Viertelfinale und ein mögliches Halbfinale gegen die USA aus. Finalgegner wäre Serbien/Lettland/Litauen/Slowenien.

  • Unfassbar die USA scheint wirklich gegen Litauen zu verlieren. Jetzt schaut es sehr nach Spanien im Viertelfinale und ein mögliches Halbfinale gegen die USA aus. Finalgegner wäre Serbien/Lettland/Litauen/Slowenien.

    echt ein bisschen schaden.

    Würde jetzt mit dem Slowenen tauschen wollen :winking_face:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Unfassbar die USA scheint wirklich gegen Litauen zu verlieren. Jetzt schaut es sehr nach Spanien im Viertelfinale und ein mögliches Halbfinale gegen die USA aus. Finalgegner wäre Serbien/Lettland/Litauen/Slowenien.

    echt ein bisschen schaden.

    Würde jetzt mit dem Slowenen tauschen wollen :winking_face:

    Ich auch, andererseits würde ich auch nicht gegen Lettland spielen wollen. Aber gegen irgendwen müssen wir nun mal ran. 😉 Und bei den Leistungen muss uns auch vor niemandem Bange sein.

  • echt ein bisschen schaden.

    Würde jetzt mit dem Slowenen tauschen wollen :winking_face:

    Ich auch, andererseits würde ich auch nicht gegen Lettland spielen wollen. Aber gegen irgendwen müssen wir nun mal ran. 😉 Und bei den Leistungen muss uns auch vor niemandem Bange sein.

    naja, Lettland haben wir ja jetzt ....

    Nur die USA im Halbfinale wären halt echt nicht so toll.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ich auch, andererseits würde ich auch nicht gegen Lettland spielen wollen. Aber gegen irgendwen müssen wir nun mal ran. 😉 Und bei den Leistungen muss uns auch vor niemandem Bange sein.

    naja, Lettland haben wir ja jetzt ....

    Nur die USA im Halbfinale wären halt echt nicht so toll.

    Bei dieser WM scheint mir echt alles drin zu sein.

    Selbst ein Sieg gegen die Amis, wenn bei uns alle fit und in Form sind.

    Bin voll verdeept in unser Team!

    Nur bitte jetzt nicht die Letten unterschätzen!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!