Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • War gestern auch zum ersten mal in Stuttgart, Oberrang. Ich finde das Neckarstadion sogar ziemlich gelungen. Die Sicht war absolut klasse und die Akkustik war auch ok.

  • Zitat von weize

    jo ist richtig scheise geworden. und dafür wurde 12 jahre am stück gebaut und auch in der baustelle gespielt. gekostet haben diese unzähligen bauabschnitt und der zuschauerausfall bestimmt auch mehr als es ein echtes neues stadion gekostet hätte. und was hat man nun ein altes hässliches ding das im unterhalt auch weiterhin viel frisst weil es nunmal alt ist. sinnlos was der vfb da gemacht hat. bitte wenn wir mal was machen dann einen echten neubau!


    Alt? Dir ist schon bewusst, dass fast alle Tribünen neu gebaut wurden.


    Ich finde für den Umbau durchaus gelungen und finde man hätte es net besser machen können!
    Das man hinten weiter weg ist als bei uns ist auch falsch!
    Vorher wars wesentlich schlimmer in Stuttgart!

  • Zitat von Zockerkönig

    Alt? Dir ist schon bewusst, dass fast alle Tribünen neu gebaut wurden.


    Ich finde für den Umbau durchaus gelungen und finde man hätte es net besser machen können!
    Das man hinten weiter weg ist als bei uns ist auch falsch!
    Vorher wars wesentlich schlimmer in Stuttgart!


    *unterschreib*

  • Zitat von Thomas

    ich war heute zum ersten mal im Neckarstadion
    hat zwar keine Laufbahn mehr,da ist man aber genauso weit oder noch weiter weg vom Spielfeld wie bei uns


    daher find ich so einen Umbau absolut ungeeignet :runter:


    Ähm, nein?

  • Zitat von afro

    Ähm, nein?


    im oberrang durchaus. da das stadion vorallem unten einen sehr flachen winkel hat. und dass es leute gibt die einen umbau generell als ungeeignet sehen ist normal und gut so. zudem sollte man bedenken dass die stuttgarterter seit 1999 bis 2011 fast durchgehend in einer baustelle gespielt haben für die ach so tollen umbau. wenn ihr sowas wollt viel spaß!

  • ich möchte so einen Umbau nicht
    die Akustik ist auch schlecht
    man hat während des ganzen Spiels die Stuttgarter nie richtig gehört


    die Tribünen sind nicht steil genug,zu weit in die Breite gebaut
    und vom Oberrang ist man tatsächlich weiter weg als bei uns

  • Wo warst denn du ghockt wenn du die Stuttgarter nicht gehört hast. Sowohl uns als auch die waren gut zu hören.
    Mal ganz davon abgesehen kommt so ein umbau schon allein wegen der Dachkonstruktion im Frankenstadion nicht zu stande.

  • Zitat von Thomas

    im Gästeblock
    ich hab nicht viel von denen gehört
    du findest den Umbau toll,ich eben nicht,weil die Tribünen zu flach sind


    Ich stimme zu.
    Es taugt nicht viel, optisch ganz hübsch aber sonst zum vorherigen wenig Verbesserung.
    Die Gegengerade steht mindesten 20 Meter vom Spielfeld weg.

  • Zitat von chesserio

    Jo wennste da in der Kurve hockst, biste fast genauso weit weg wie bei uns. Daher wsch auch der Plan von Bader, unsere Fankurve auf die Gegengerade zu ziehen. Macht Sinn wenn man sich die Bilder vom Stuttgart Stadion anschaut, das scheint die einzige etwas steilere Tribüne zu sein. Dann würde die Atmosphäre schon besser sein.
    Problem was ich dabei sehe: Wenn man die Gegengeradler dann in die Kurve umziehen lässt, kann man doch nicht den gleichen bzw. höheren Preis dafür mehr verlangen?


    Dann zahlst halt du für die Gegengerade mehr als jetzt in der Kurve und umgekehrt. Dann bleibts sich in der Summe gleich.

  • Hab ich auch nicht behauptet.
    Aber wenn ein Stadionumbau stattfindet und die Fankurve auf die Gegengerade verlagert werden soll wird es da wohl keine Stehplätze geben, und die Plätze werden mit Sicherheit teuerer als in der Kurve oder jetzt. Das die Kurve die "besten" Plätze bekommt und die über Logen günstig gehalten werden kann man sich denke ich abschminken.

  • Ich stell jetzt mal eine etwas gewagte Aussage in den Raum:


    Warum lässt man das Stadion, von der Forum & Ausrichtung her, nicht so wie es ist? Das letztendlich eine Verschlechterung herauskommen könnte ist ja nicht von der Hand zu weisen, wenn man die Bilder aus Stuttgart sieht.


    Was ich machen würde wäre höchstens:


    - Bau von Vip-Logen im Unterrang der GG, ähnlich wie schon auf der HT
    - Sitzreihen rundum bis auf Laufbahn-Höhe nach unten hin verlängern.

  • Baders Worte zum Thema halte ich für so dahingesagt, mit Ideen aber ohne echten Plan.


    Ohne das jetzt nachgelesen zu haben, bin ich der Meinung daß er den Gedanken hatte das Spielfeld zu drehen
    und dann die Haupttribüne zur Fankurve zu machen, also weiterhin hinter den Toren.


    Ich behaupte eine Drehung taugt nichts, da das Spielfeld und die wichtigen Tribünen dann ungünstig zu Sonne und Wetter liegen.
    Außerdem halte ich nichts vom alten Stadion für erhaltenswert im Sinne eines guten Fußballstadions.

  • An sich hat mir das Stuttgarter Stadion auch gefallen aber bin auch der Meinung das die Tribüne viel zu weit vom Spielfeld weg ist und zu sehr in die Breite gezogen wurde.

  • Hier wurde in einem Stadion die Laufbahn entfernt:


    "City of Manchester Stadium"


    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=243252309104888&set=a.243249689105150.53570.100002603636035&type=3&theater#


    "Dieses Stadion hatte für die Commonwealth Games 2002 eine Aschenbahn auf der Höhe der dunkelblauen Bande und war wohl noch an einer Seite offen (das blick ich noch nicht ganz) damit selbige reinpasst.
    Danach wurde das Feld um 11 Meter abgesenkt und der untere Tribünenring eingefügt.
    Dieser Umbau war vorher schon geplant"


    Zum Vergleich das vorher:


    http://upload.wikimedia.org/wi…nchester_Stadium_2002.jpg


  • Für mich persönlich wäre das die perfekte Lösung. 8Eck bleibt erhalten, nähe zum Spielfeld ist garantiert und "die Kurve bleibt auch in der Kurve". Wenn man dann noch die Lücke zwischen HT und Kurven schließt und das Dach vergrößert würde ein Traum wahr werden. Naja träumen kann man viel.
    Ob sowas der Glubb/Stadt/Bauamt/whatever auf die Reihe kriegt, mag ich zu bezweifeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!