Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von Domme

    Erstens das und zweitens brauchen wir die 60-70k Kapazität überhaupt nicht (bzw. nur gegen die Bauern). Wir brauchen mehr Logen und Business-Seats sowas...
    Ein schönes 50k-Stadion mit einigen Logen mehr und ohne Laufbahn, mehr muss es garnicht sein!
    Vielleicht wäre auch ein gemeinsames Stadion mit den Weststädtern die Lösung, auch wenn es viele nicht lesen möchten. In einigen anderen Großstädten (u.A. auch in München oder Mailand) ist das ja auch so...
    Bringt ja auch nichts, sich jetzt wieder total zu verschulden...


    50.000 Plätze + das Vierfache an Logen. Das wäre wohl ungefähr das, was der Club braucht

  • Zitat von Thomas

    hätten sie das Stadion zur WM richtig umgebaut,dann müßten wir jetzt nicht wieder von vorn anfangen
    das Geld wurde zum Fenster raus geworfen


    andere Vereine haben auch zur WM ein neues Stadion ohne Laufbahn gebaut (Frankfurt,Köln)


    Wie kann man nur so unreflektiert die Kompetenz und Weitsicht der Verantwortlichen von Stadt und Freistaat Bayern in Zweifel ziehen?
    Du siehst es doch bestimmt auch, wie gut sich das Leichtathletik-Konzept bewährt hat über all die Jahre..


    Danke nochmal an dieser Stelle Herr Förther von der SPD und Danke OB und Aufsichtsrat Ulrich Maly. Nürnberg glänzt dank Ihrer Visionen wieder am internationalen Sportstätten-Himmel...











    ... wie ein alter Golf 2 auf dem VIP-Parkplatz :schaem:

  • Zitat von matzelinho

    Wie kann man nur so unreflektiert die Kompetenz und Weitsicht der Verantwortlichen von Stadt und Freistaat Bayern in Zweifel ziehen?
    Du siehst es doch bestimmt auch, wie gut sich das Leichtathletik-Konzept bewährt hat über all die Jahre..


    Danke nochmal an dieser Stelle Herr Förther von der SPD und Danke OB und Aufsichtsrat Ulrich Maly. Nürnberg glänzt dank Ihrer Visionen wieder am internationalen Sportstätten-Himmel...


    Hehe, ja die Leichtathletik...


    Aber Uns Ulli kann nix dafür, der Böse Ludwig Scholz is schuld... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Hehe, ja die Leichtathletik...


    Aber Uns Ulli kann nix dafür, der Böse Ludwig Scholz is schuld... :wink:


    Ist das Stadion schon 2001 geplant worden :gruebel: :question_mark:
    Umso tragischer ist der Fail, wenn man drei Jahre für dieses Konzept gebraucht hat :motzen:

  • Zitat von matzelinho


    Ist das Stadion schon 2001 geplant worden :gruebel: :question_mark:
    Umso tragischer ist der Fail, wenn man drei Jahre für dieses Konzept gebraucht hat :motzen:


    Ich fürchte ja, weiß es aber nicht so genau. Evtl. hat hier jemand genauere Infos dazu?
    Maly war ja bis 2002 Kämmerer und hat mehrere Finanzierungskonzepte für den Stadionumbau erarbeitet.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Diese Laufbahn wird einfach nicht gebraucht... aber zur WM 2006 hat mans durchaus überlegt ein reines Fußballstadion draus zu machen...
    Aber die Laufbahn braucht keine Sau, zu den bestbesuchten Leichtathletikevents kommen gerade mal 5000 Zuschauer... und das für 1-2 solche Veranstaltungen ists einfach nicht nötig ne Laufbahn im Max-morlock-Stadion zu haben... da kann man auch gleich ne feine schöne Leichtathletikanlage für 6-8 tausend irgendwo hinstellen. Hauptnutzer ist der Glubb und es ist extrem ärgerlich von der Süd und Norkurve aus ewig weit vom Spielfeld zu sein... In diesen reinen Fußballstadien kannst du die Spieler fast anfassen...

  • Nächste Saison gibt's nur noch ein Leichtathletikstadion in der Bundesliga. Da wird das Frankenstadion dann ein trauriges Monopol haben. Wenn die Vereinsführung dem Drang nach einem Max Morlock Stadion nachgibt werden die Forderungen nach einem Fussballstadion verstummen - der Wunsch der meisten Fans wäre dann nämlich erfüllt. Max Morlock wäre dann Namensgeber für das beschissenste Stadion der Bundesliga. Der Hauptgrund warum es für mich niemals das MMS sein wird ....


    Ich glaube nicht daran dass die nächsten zehn Jahre ein vernünftiges Stadion in Nürnberg steht.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • jetzt wiss 'mers! Die pöhsen Fans sind Schuld! EasyCredit hätt wahrscheinlich scho längst der Finanzierung eines Neubaus zugestimmt!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    jetzt wiss 'mers! Die pöhsen Fans sind Schuld! EasyCredit hätt wahrscheinlich scho längst der Finanzierung eines Neubaus zugestimmt!


    Hab ich das gesagt ? :schaem::lol:


    Ich finde halt nur dass der große Max Morlock als Namensgeber ein reines Fussballstadion verdient.
    Großer Name und Scheiss Stadion passen halt nicht zusammen. Is halt meine Meinung, weißt.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Hab ich das gesagt ? :schaem::lol:


    Ich finde halt nur dass der große Max Morlock als Namensgeber ein reines Fussballstadion verdient.
    Großer Name und Scheiss Stadion passen halt nicht zusammen. Is halt meine Meinung, weißt.


    Jetz hört's sich's scho vernünftiger an! Da bin ich schon eher bei Dir.


    Wobei ich mir halt denke: Im Moment ist es unser Stadion und so schnell wird sich daran nichts ändern, also muss dieses Stadion eben Max-Morlock-Stadion heißen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sirtakimann

    Hab ich das gesagt ? :schaem::lol:


    Ich finde halt nur dass der große Max Morlock als Namensgeber ein reines Fussballstadion verdient.
    Großer Name und Scheiss Stadion passen halt nicht zusammen. Is halt meine Meinung, weißt.


    Unser Stadion ist für mich nicht "scheiße". Es fehlen eigentlich nur die gottverdammten Logen. Dass irgendwann ein Neubau her muss, ist klar, aber mit dem Maxl hat das für mich nix zu tun.

  • Mal abgesehen davon, dass die Laufbahn stört (allseits bekannt) haben wir eines der schönsten Stadien der Liga. Ich mag keine kalte Betonschüssel wie z. B. In Frankfurt.

  • das max-morlock stadion ist eins der schönsten stadien der liga. es müsste vielleicht irgendwann mal die laufbahn weg.
    schaut euch doch mal die anderen stadien an, zu 80% alles graue oder dunkle betonklötze.

    Einmal Clubfan immer Clubfan!


    1.FC Nürnberg, eine Liebe die nie zu Ende geht!

  • Treffen wir uns in der Sommerpause und reißen die Laufbahn raus, kein Problem, aber was soll das nützen?

  • Nach persönlichen Erfahrungen, wie in dieser Stadt und ihren Ämtern gearbeitet wird und beim Vergleich, was wir hier in den letzten Jahren alles an perfekten semikomunalen Großprojekten erfolgreich in den Sand gesetzt wurde oder wie zumindest immer ein Schildbürgerstreich daraus wurde, möchte ich lieber für immer im Max-Morlock-/ Frankenstadion bleiben.


    - freie Sicht auf das Spielfeld von fast allen Plätzen
    - es gibt fast genügend Toiletten (könnten auch zu wenige sein!)
    - das Parkkonzept ist zwar immer schlechter für den gemeinen Fan geworden, aber funktioniert halbwegs bei immerhin noch günstigen 3€
    - die Wanderung um den Dutzendteich ist auch ganz ok inklusive halbwegs genießbarer Verpflegung
    - es fahren zwar zu wenige Sonderzüge, aber immerhin haben die einen Sonderbahnhof, auf dem man wenigstens blöd rumstehen kann
    - ein funktionierendes Flutlicht mit ausreichender Stromversorgung
    - wenn man weiß wie, geht auch Handy mit Internet bei ausverkauftem Haus
    - die PA ist zwar manchmal zu laut aber übersteuert nicht zu sehr oder schaltet gar ab
    - es regnet nur auf ganz wenigen Plätzen, wenn es regnet und wenigstens nicht von hinten
    - außer in der Südkurve gibt es genügend Zugänge
    - es stink nicht nach Müllberg
    - dank Achteck machen nur wenige Plätze einen steifen Hals
    - das Stadion ist nicht aus Plastik

  • Man sollte einen Investor suchen der erst in die Mannschaft investiert. Wenn der Club um die Meisterschaft spielt oder Europa liga dann könne man ein stadion bauen. Wenn der Investor dann ein Stadion baut für 58.000 Plätzen das Spielfeld treht und einfach viele Loungen und ein paar Parkhäuser baut wehre echt gut. Ich weiss echt net warum man nicht so leicht einen Investor findet

  • Zitat von maffia

    Ich weiss echt net warum man nicht so leicht einen Investor findet


    Du hättest bestimmt schon fünf Scheichs an der Angel?

  • Zitat von maffia

    Man sollte einen Investor suchen der erst in die Mannschaft investiert. Wenn der Club um die Meisterschaft spielt oder Europa liga dann könne man ein stadion bauen. Wenn der Investor dann ein Stadion baut für 58.000 Plätzen das Spielfeld treht und einfach viele Loungen und ein paar Parkhäuser baut wehre echt gut. Ich weiss echt net warum man nicht so leicht einen Investor findet



    ..hört sich interessant an Deine Idee .... kannst Du Näheres zu dem Konzept erläutern?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!