Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von Zockerkönig

    mach mer halt die Laufbahn weg und sähen a weng an Rasen und ein Blumenbeet!


    Woyla schon ein reines Fussballstadion :hoch:


    Die Diskussionen über die Farben der Blumen willst Du nicht :wink:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Zockerkönig

    Alles was blühen kann!


    aber bitte keine "TeeBlätter"...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Warum den nicht gaga? Am besten pflanz mer da Blumen + Kleeblätter. Dann brauch mer kein Vorwand mehr, um zu singen "Alle blumen blühen, alle blumen blühen, nur das Fürther kleeblatt nicht...." :slightly_smiling_face::schaem::schaem::schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Zockerkönig

    und ein Platzsturm wird positiv bewertet!


    Klar, wir wollen ja schließlich nur die "Blumen gießen" und das Unkraut / die Kleeblätter niedertrampeln :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Warum nicht gleich Palmen? Ich stell mir das gerade so vor:
    30°C, tolles Spiel, viele Pflanzen und "supertolle" Fans. Aber keine Stimmung.


    Wäre das nicht der Traum vom DFB?

  • Ach was Pflanzen. Ein Wassergraben gefüllt mit ausgewachsenen Alligatoren muss her, dann kann man das alte Ding wenigstens für Meisterschafts-, DFB-Pokal-, Relegationsspiele und andere Hochsicherheitsspiele verwenden :mrgreen:

  • Zitat von matzelinho

    Ach was Pflanzen. Ein Wassergraben gefüllt mit ausgewachsenen Alligatoren muss her, dann kann man das alte Ding wenigstens für Meisterschafts-, DFB-Pokal-, Relegationsspiele und andere Hochsicherheitsspiele verwenden :mrgreen:


    Du wirst lachen, genau die gleiche Idee hatte ich auch... :lol:
    Da traut sich garantiert keiner mehr von der Tribüne runter Richtung Spielfeld.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Da die Anzahl der Stadion-Threads langsam überhand nimmt, leg ich den hier zumindest mal mit dem "wie stellt ihr euch die Zukunft des Stadions vor?" zusammen... Weitere Schritte nicht ausgeschlossen. :wink:

  • Dass hier noch nichts steht.....alle beim planschen? :grinning_face:


    Abhilfe könnte und soll ein kompletter Stadionumbau ab frühestens 2015 schaffen. So lange existiert die aktuelle Betreibergesellschaft noch, bestehend aus der Baufirma Hochtief (75 Prozent) und der Stadt Nürnberg. Dem Verein schwebt danach eine moderne Fußball-Arena vor — ohne Laufbahn. „Alles andere“, sagt Woy, „wäre Flickschusterei“.


    http://www.nordbayern.de/nuern…besonderes-jahr-1.2145940

  • nur mal als Frage am Rande: wird jetzt schon umgebaut wg. Oberrang Südkurve und Stehplätze Gäste? (Kapazität 50.000)

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Ich wär für einen Neubau. Standort: Valznerweiherstrasse Ostseite Richtung Russenwiese.
    Vorteil: vorhandene Infrastruktur wie S / U / Strassenbahn, Parkplätze etc. können weiter verwendet werden.


    Wichtig: Es muß wieder eine Nordkurve geben!

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de

    Ich wär für einen Neubau. Standort: Valznerweiherstrasse Ostseite Richtung Russenwiese.
    Vorteil: vorhandene Infrastruktur wie S / U / Strassenbahn, Parkplätze etc. können weiter verwendet werden.


    Wichtig: Es muß wieder eine Nordkurve geben!


    Und wie gedenkst Du die Anwohner-Proteste zu "behandeln"?
    Es gab ja schon beim Plan eines Mini-Stadions mit knapp 4000 Zuschauern einen Anliegerprotest, der Stuttgart21 fast in den Schatten gestellt hätte, hätte der Verein nicht einen Rückzieher gemacht.

  • Und die U-Bahnhaltestelle wär dann geschätzte 7 Km einfach entfernt. Is ja jetzt schon immer verdammt weit zum Stadion
    wenn man an der Bauernfeindstr. aussteigt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und von großer Straße rüberlaufen wär auch weng arg weit :winking_face: Das is der eigentliche Infrastruktur Vorteil de jetzigen Lage, für so nen Riesen-Parkplatz musst bei jeder anderen Lage erstmal den Platz haben! Oder ein Parkhaus mit planen...

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von matzelinho


    Und wie gedenkst Du die Anwohner-Proteste zu "behandeln"?
    Es gab ja schon beim Plan eines Mini-Stadions mit knapp 4000 Zuschauern einen Anliegerprotest, der Stuttgart21 fast in den Schatten gestellt hätte, hätte der Verein nicht einen Rückzieher gemacht.


    Gibt es eigentlich in Deutschland mal irgendein Bau-Vorhaben ohne das Anwohner, der BUND oder sonst ein Spaßverein dagegen klagt?

  • Wenn ein Neubau, dann geht das eh nicht im Stadtgebiet, aufgrund der Grundstückskosten sowie drohender Beschwerden von Anwohnern. Klasse Standort wäre natürlich der ehemalige Hubschauberlandeplatz der Amis in Feucht.
    Autohbahnanschluß wäre schon da, fehlen würden die Anbindung an die VAG.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!