• Zitat von Plerchi

    Die ham übrigens den Fromlowitz verpflichtet nur mal so nebenbei.


    Schon vor paar Wochen :wink:


    Und er ist nicht geliehen! *duckundweg*

  • Zitat von Zockerkönig

    Schon vor paar Wochen :wink:


    Und er ist nicht geliehen! *duckundweg*


    Was ein großer Fehler war, denn Fromlowitz ist ein Fliegenfänger.

  • Zitat von hankkann

    Was ein großer Fehler war, denn Fromlowitz ist ein Fliegenfänger.


    Tja junge und Fußbälle sind noch leichter zu fangen als fliegen denn die sind viel Größer.


    Fromlowitz ist ein hervorragender Keeper!

  • Fromlowitz hätte mir hier auch sehr gut gefallen.
    Er hat eine schwere Zeit in Hannover gut gemeistert finde ich und ist - zu Unrecht oder nicht - aber jedenfalls ohne große Not von Slomka ausgebootet worden.

  • Jetzt macht´s also Olli Reck. Und er war lt. Aussage des Duisburger Vorstandes natürlich erste Wahl.
    Deshalb hat man auch gezögert und abgewartet, ob nicht Möhlmann in Ingolstadt entlasssen wird... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Laut NZ hat der 85-jährige Rudi Guttendorf dem MSV seine Hilfe angeboten.
    Er stellt sich dort eine Position wie Felix Magath in Wolfsburg vor.
    Er Chef plus zwei junge Assistenten.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Sollen doch Otto Rehagel nehmen, der wär´ frei.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Sollen doch Otto Rehagel nehmen, der wär´ frei.



    der ist zu jung.
    obwohl evtl. käme er als assistent in frage.
    guttendorf hat doch von zwei jungen assis gesprochen (rehagel - lattek?)

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Lattek als Assi? Glaube ich eher nicht. Die Gesundheit vom großen Udo ist doch nicht mehr ganz die Beste. Siemensmeyer wär´ auch noch frei.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Immer wieder faszinierend wie viele Vereine gegen die wir in den letzten 10 Jahren im Abstiegskampf gekämpft haben inzwischen richtig abgestürzt sind.


    -Bielefeld: 2008 noch gefeiert, dann abstieg und im 1. Jahr nach Abstieg lange um den Aufstieg gespielt (sogar Topfavo gewesen)

    -Bochum: Immernoch faszinierend. Man muss bedenken als wir das letzte mal in Bochum spielten (Pyro) hatte Bochum nach dem Spiel 10 Punkte vor auf den Relegationsplatz bei noch 10 Spielen. Man war fast durch. Auch denen ihrer Unfähigkeit können wir danken, dass wir noch Relegation spielen durften.
    Heute mit gesund gesparten Kader in der 2. Liga gestrandet. Müssen eher nach unten als nach oben schauen.


    -Karlsruhe: Nach Jahren der 2. und 3. klassigkeit 2007 endlich wieder aufgestiegen und gleich mal die Liga gerockt. Dann ist genau das passiert wovor ich mich beim Club auch immer fürchte. Leistungsträger abgegeben die man nie kompensieren konnte. Und zack abwärts gings.
    Man versuchte wieder mit einem halbrisiko aufzusteigen, was völlig in die Hose ging. Der Abstieg in die 3. Liga war eigentlich nur eine Frage der Zeit.


    das sind so für mich die krassesten Fälle.


    Beim MSV ist es ja ähnlich. Würde mich net wundern wenns es da auch nochmal abwärts geht.
    Vor 2 Jahren als man im Pokalfinale stand war man ja auch am Aufstieg dran. Seitdem :schaem:
    Für mich gehört der MSV eigentlich in die Bundesliga vermute, aber so schnell werden wir das nimmer erleben.

  • es ist nur eine frage der zeit bis reck entlassen wird.


    dann ist halt die frage was nachkommt.


    eigentlich schon stark genug für den klassenerhalt in liga 2


  • die 60er hast vergessen evtl. noch aachen, kaiserslautern stand kurz davor. vereine die zu schnell zu viel wollten (60 vieleicht nicht, die waren ja etabliert) ein beispiel sollten sich solche vereine an mainz und freiburg nehmen. die haben immer nur das investiert was möglich war für ihre verhältnisse. natürlich mit der voraussetzung, dass es da niemanden stört auch mal wieder 1-2 jahre in der 2. liga zu spielen.


    das ist bei vereinen wie lautern, köln, berlin und auch bei uns nicht möglich da die ansprüche ganz andere sind, allein vom umfeld her. da musst du volles risiko gehen.

  • Zitat von Zockerkönig

    wollt etz net alle aufzählen. :wink:


    ach so, schad hat sich so schön lesen lassen. weil ich bei den meisten vereinen froh bin das sie weg sind. karlsruhe und bielefeld mach ich für unseren letzten abstieg verantwortlich.

  • Zitat von Bass_

    ach so, schad hat sich so schön lesen lassen. weil ich bei den meisten vereinen froh bin das sie weg sind. karlsruhe und bielefeld mach ich für unseren letzten abstieg verantwortlich.


    Für nen Abstieg ist man immer selbst verantwortlich :wink:

  • Zitat von Bass_

    ach so, schad hat sich so schön lesen lassen. weil ich bei den meisten vereinen froh bin das sie weg sind. karlsruhe und bielefeld mach ich für unseren letzten abstieg verantwortlich.


    Warum waren die verantwortlich? Weil die so unverschämt waren sich zu wehren und nicht freiwillig die Punkte abgeliefert haben?
    Ging mir übrigens erst letzten Sa durch den Kopf, als ich das 3.Liga-Spiel Bielefeld-KSC als Zusammenfassung in der Sportschau gesehen hab. Vor schlappen 4 Jahren war das noch ein Bundesligaspiel und wir haben gleichzeitig unsere Ehrenrunde in Liga 2 gedreht. Nur als kleiner Beweis wie schnell sowas gehen kann und dass man sich im Fahrstuhl nicht allzuviele Fehler erlauben darf. Sonst verklemmt sich der Nach-oben-Knopf sehr schnell. Und Duisburg könnte tatsächlich der nächste Absturz-Kandidat sein.
    Deshalb immer schön demütig bleiben und nie vergessen: JEDES weitere Jahr Erstligazugehörigkeit ist für sich genommen schon einmal ein Erfolg für uns!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Warum waren die verantwortlich? Weil die so unverschämt waren sich zu wehren und nicht freiwillig die Punkte abgeliefert haben?
    Ging mir übrigens erst letzten Sa durch den Kopf, als ich das 3.Liga-Spiel Bielefeld-KSC als Zusammenfassung in der Sportschau gesehen hab. Vor schlappen 4 Jahren war das noch ein Bundesligaspiel und wir haben gleichzeitig unsere Ehrenrunde in Liga 2 gedreht. Nur als kleiner Beweis wie schnell sowas gehen kann und dass man sich im Fahrstuhl nicht allzuviele Fehler erlauben darf. Sonst verklemmt sich der Nach-oben-Knopf sehr schnell. Und Duisburg könnte tatsächlich der nächste Absturz-Kandidat sein.
    Deshalb immer schön demütig bleiben und nie vergessen: JEDES weitere Jahr Erstligazugehörigkeit ist für sich genommen schon einmal ein Erfolg für uns!


    des ist mir schon klar, dass man selbst verantwortlich ist. trotzdem hätten wir das auftaktspiel nicht verloren wär die saison anders verlaufen. daher mach ich neben uns eben auch diese beiden verantwortlich. zumindest 14 andere bundesligisten aus der selben saison. waren eben schlüsselspiele. wie du bin ich aber über jedes jahr erste liga froh denn selbstverständlich ist das schon lange nicht mehr von diese denke müssen wir weg und daher find ich das saisonziel erstmal 40 punkte holen total in ordnung.

  • Na ja, also wenn der Hund net gschissn hätt, gell. :wink:


    Und was das Auftaktspiel gegen den KSC ZUHAUSE betrifft: der Glubb hatte Chancen ohne Ende, während die Badener zweimal vor´s Tor kamen und zweimal trafen. Soviel zum Thema "verantwortlich".


    Recht gebe ich Dir insofern, dass die Saison wohl etwas anders verlaufen wäre, wenn ... . Zumal man auch das Rückspiel in Karlsruhe keinesfalls verlieren musste.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!