Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Zitat von Zockerkönig

    Dann aber auch für Einwürfe verwenden.



    Ist zwar schon länger her als das geschrieben wurde. Aber genau da fängts ja an. Die meisten Spieler oder Zuschauer wissen da ja gar nicht wie groß der Abstand sein muss :grinning_face:

  • Mir wurde am Wochenende zugetragen das man beim DFB 0,0 Plan von Geometrie hat.


    Regelwerk: Der Ball muss mit dem vollen Umfang...


    denkt mal drüber nach. :lol:


    Steht im Regelwerk nun wirklich Umfang?

  • Zitat von Zockerkönig


    Steht im Regelwerk nun wirklich Umfang?


    Hab gerade mal nachgeschaut. Ich finde nichts.
    Es heißt: "Ein Tor ist gültig erzielt, wenn der Ball die Torlinie zwischen den Torpfosten und un- terhalb der Querlatte vollständig überquert"

  • Wie ist das
    a) wenn der HSV 16er wird, die Relegation gewinnt und dann die Lizenz verlieren würde


    Ich denke, dann bleibt der 17. drin, oder?


    b) wenn der HSV 17er wird und die Lizenz verlieren würde


    Ich denke, dann bleibt der 18. drin, oder

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • a) Der 17. würde drinbleiben. So wie Sandhausen nach Duisburgs Lizenzentzug drinblieb


    b) weiß ich nicht

  • Fall A ist wie von Wikinger beschrieben.


    Fall B ist anders. Meine Vermutung ist ohne Gewähr!


    Wird der HSV 17 und ihm wird die Lizenz entzogen, rutscht automatisch das Tabellenschlusslicht einen Platz nach oben. Dieser reicht aber trotzdem zum Klassenerhalt, da man sich auf einem Tabellenplatz positioniert der den direkten Abstieg besiegelt. Auswirkungen auf die Relegation hat es nicht.

  • Zitat von Plerchi

    Fall A ist wie von Wikinger beschrieben.


    Fall B ist anders. Meine Vermutung ist ohne Gewähr!


    Wird der HSV 17 und ihm wird die Lizenz entzogen, rutscht automatisch das Tabellenschlusslicht einen Platz nach oben. Dieser reicht aber trotzdem zum Klassenerhalt, da man sich auf einem Tabellenplatz positioniert der den direkten Abstieg besiegelt. Auswirkungen auf die Relegation hat es nicht.


    B) Das war auch meine Vermutung, aber ich weiss es eben auch nicht.
    A) Fall ist wie von Dir und Wikinger bschrieben


    aber der HSV wird die 20 Mio Bürgschaft schon bekommen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • http://www.zeit.de/sport/2014-…inentechnik-hummels-meyer



    Torlinientechnik


    Wann streiken die Schiedsrichter?


    Nach dem Nichttor von Mats Hummels wird wieder über Torlinientechnik diskutiert. Dabei lautet die Frage: Wie lange wollen die Schiedsrichter noch den Sündenbock spielen?


    Ein Kommentar von Christian Spiller





    http://www.sueddeutsche.de/spo…-stich-gelassen-1.1968520



    Einsatz von Torlinientechnik


    Schiedsrichter im Stich gelassen


    Die Schiedsrichter wollen im Stadion nicht die Dummen sein - wie Florian Meyer im Pokalfinale. Doch die Bundesliga lehnt die Torlinientechnik ab. Gerade in Zeiten von Spiel-Manipulationen sollte man die Frage über Tor oder kein Tor nicht der Spekulation überlassen.


    Ein Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

  • Edit by Mod: Langsam reicht es mal mit diesen völlig bewussten und völlig sinnlosen Themaverfehlungen! Es nervt!

  • gestern in England schiesst der Flitzer den Freistoss.
    der wäre genau reingegangen.


    Wie ist das eigentlich, hätte das Tor gezählt?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Hehe! Musste ich natürlich gleich suchen... :grinning_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von hefdla

    wenns kein indirekter freistoß war, häts gezählt.


    Nein, weil
    - das Spiel nicht freigegeben war, hätte es schon mal nicht gezählt.
    - und weil die Mannschaft, die den Freistoss zugesprochen bekommen hat den Freistoss nicht ausgeführt hat


    Wäre das Spiel freigegeben und nicht unterbrochen und der ausführende Spieler hätte den Flitzer angeschossen und der Ball wäre ins Tor, dann hätte es wohl gezählt. Allerdings würde der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen sobald er ihn sieht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Plerchi

    Nein, selbst dann hätte es nicht gezählt. Eingriff von Außen. Bei Ballberührung gibts Schiedsrichterball beim Ort der Kontaktes.


    mh stimmt, also darf er nur den schiri anboltzen, der gehört ja zum Spiel

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wie viele Handspiele im Strafraum gabs eigentlich schon diesen Spieltag? Das waren gefühlt 6-8 Szenen.


    Die Ahndung durch die Schiris teilweise hanebüchen. Wäre schön, wenn es da bald mal Klarheit gäbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!