Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Was mich an diesem ganzen VAR Konzept ankotzt ist, dass warum und wann auch immer sich der Sinn des Konzeptes komplett gedreht hat.

    Beim American Football muss bei einer Videoentscheidung ganz klar erkennbar sein,dass es eine Fehlentscheidung war. Man sucht dort quasi nach Fehlentscheidungen.

    In Deutschland ( und ich spreche hier explizit von DE weil es in anderen Ländern einigermaßen funktioniert) wird der VAR 6-18 Minuten verwendet um den minimalsten Kontakt zu suchen,der die getroffene Entscheidung bestätigt.

    Das hat mit Fußball nichts zu tun.

  • Der VAR schaffts auf jeden Fall zusammen mit den Geisterspielen um der Fernsehgelder Willen das ich mich mehr und mehr vom Profifussball abwende.


    Meiner Frau gefällt das.

  • Die Entscheidung, und vor allem durch den VAR, war schon ein Witz.

    Es sah so aus, als dass der VAR ihm sagen wollte, dass er keinen Elfer geben soll. Der Schiri wollte aber - wie so viele leider - Gott spielen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Entscheidung, und vor allem durch den VAR, war schon ein Witz.

    Es sah so aus, als dass der VAR ihm sagen wollte, dass er keinen Elfer geben soll. Der Schiri wollte aber - wie so viele leider - Gott spielen.

    Ja, dieses "der trifft ihn doch am Fuß" macht den Eindruck, dass der VAR nicht unbedingt der Meinung war.

  • Es sah so aus, als dass der VAR ihm sagen wollte, dass er keinen Elfer geben soll. Der Schiri wollte aber - wie so viele leider - Gott spielen.

    Ja, dieses "der trifft ihn doch am Fuß" macht den Eindruck, dass der VAR nicht unbedingt der Meinung war.

    Daher denke ich auch, dass der VAR-Schiri nach den Diskussionen einfach nachgab, weil ihm bewusst war, die Meinung des Schiris nicht mehr ändern zu können.

    Finde es schade, dass heutzutage nicht der Schiri bei sowas interviewt wird. Würde zu gerne hören, was die im Anschluss dazu zu sagen haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja, dieses "der trifft ihn doch am Fuß" macht den Eindruck, dass der VAR nicht unbedingt der Meinung war.

    Daher denke ich auch, dass der VAR-Schiri nach den Diskussionen einfach nachgab, weil ihm bewusst war, die Meinung des Schiris nicht mehr ändern zu können.

    Finde es schade, dass heutzutage nicht der Schiri bei sowas interviewt wird. Würde zu gerne hören, was die im Anschluss dazu zu sagen haben.

    Der Schiri hat auch den Hut auf. Er muss die Entscheidung treffen. Was zu dieser Saison neu ist, ist dass der VAR dem SR eine Entscheidung empfehlen darf. Das war davor nicht gestattet.

  • Wenn man die Gestik des Schiris am Monitor sieht, kann ich mir schon vorstellen, dass der VAR ihm eine andere Empfehlung gab. Sah so aus, als ob der Schiri am Monitor fast schon verzweifelt einen Kontakt suchte, um seine Entscheidung nicht revidieren zu müssen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was mir auffällt ist, dass Schiris immer versuchen - egal in welch witzige Art und Weise - ihre Entscheidung zu rechtfertigen, anstatt sich mal für einen irren Fehler zu entschuldigen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Daher denke ich auch, dass der VAR-Schiri nach den Diskussionen einfach nachgab, weil ihm bewusst war, die Meinung des Schiris nicht mehr ändern zu können.

    Finde es schade, dass heutzutage nicht der Schiri bei sowas interviewt wird. Würde zu gerne hören, was die im Anschluss dazu zu sagen haben.

    Der Schiri hat auch den Hut auf. Er muss die Entscheidung treffen. Was zu dieser Saison neu ist, ist dass der VAR dem SR eine Entscheidung empfehlen darf. Das war davor nicht gestattet.

    Is halt is Selbe wie nach Regensburg.


    Wenn so ein Scheißdreck nach Regeln gepfiffen werden muss dann is halt so. Aber dann bitte in jedem Spiel, bei jeder Trikotfarbe und an jedem Spieltag.


    So macht der VAR überhaupt keinen Sinn.


    Früher konnt man wenigsten noch entschuldigend anführen das der Schiri halt net nachprüfen kann, heut stellt man fest.

    Die Schiris sind einfach schlecht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alleine wie der Braunschweiger fällt klärt doch diese Situation normalerweise auf.

    Dem zieht es die Beine weg, als hätte ihm einer mit einem Stock diese weggezogen.

    So fällt kein Mensch in dieser Situation, wenn er dies nicht absichtlich möchte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hier ists ja was anderes. Die Regeln lassen hier durchaus nen Ermessensspielraum zu. Offensichtlich war die Meinung von VAR und SR unterschiedlich. Die Meinung, dass das Elfmeter war hat wohl ausschließlich der SR exklusiv für sich. Der VAR kann ihn aber nicht überstimmen.

  • Verlang ich auch net.


    Aber wenn ein Profischiri trotz Zeitlupe und (gefühlt minutenlanger) Bildbetrachtung hier auf Elfmeter entscheidet dann greift mein letzter Satz.


    Und da Wett ich mit dir an Kasten Bier, so an Elfer siehst bei vergleichbaren Szenen jetzt wieder lang nimmer.

    Das kotzt an.


    Ich kann mit allen entscheidungen leben wenn sie gleich fallen.

    Aber net heut so, morgen so und nächste Woche wieder anders, sowas kotzt an und macht das ganze madig.


    Ohne Technik mei dann is halt so, wos menschelt da sind fehler. Aber wenn ich trotz Technik so eine Scheiße pfeif dann sollt mer da auch auf seiten der Verantwortlichen mal in eine Analyse gehen und sich net immer in Selbstherrlichkeit sonnen.


    Das soll im übrigen nie ein Angriff auf dich sein, aber als Schiri bist du halt eine Anlaufstelle vom Fach wenns um sowas geht.

  • Alleine wie der Braunschweiger fällt klärt doch diese Situation normalerweise auf.

    Dem zieht es die Beine weg, als hätte ihm einer mit einem Stock diese weggezogen.

    So fällt kein Mensch in dieser Situation, wenn er dies nicht absichtlich möchte.

    Richtig. Man achte auf die Beine.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War aber saublöd von Mühl das Bein so rauszustrecken. Wird halt gern angenommen und dann gepfiffen.

  • Grad in der Sportschau g'sehn

    Find die Entscheidung hart,awer vertretbar (ned wechn dem Fußkontakt,awer der Arm woar halt scho weng weit ausg'fahrn und hat weng geklammert

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!