Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Bei Leverkusen Stuttgart ist das kein Elfmeter, bei uns mit angelegten Arm schon. Das verstehe ich nicht mehr. Man kann es ja, wenn man sich beruhigt hat, akzeptieren, dass der Schiri in Echtzeit was falsch wahrnimmt. Aber solche Fehlentscheidungen mit VideoassistentIn, ist einfach nur lächerlich. Da glaube ich auch nicht mehr an unfähig oder Kommunikationsdefizit das ist vorsätzlich.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Oberarm wäre ja auch "Hand". Richtig, es ist nicht eindeutig zu sehen, dass der Ball an den Arm springt, das Gegenteil leider aber auch nicht. Dann wären wir wieder bei der ursprünglichen Entscheidung des SR.


    Aber ja, aus meiner Sicht liegt da, selbst wenn der Ball an den Arm springt, nach der aktuellen Auslegung kein ahndungswürdiges Handspiel vor.

    Schade, dass der Kommentator in der ARD nicht den Mut hatte die Schiedsrichterentschiedung deutlich in Frage zu stellen.

    Der Sky-Kommentator sah diese Entscheidung während der Live-Übertragung sehr kritisch.

    Zurecht. Und man kann Dahlmann viel vorwerfen, ich mag ihn auch nicht. Aber was die Regeln angeht ist er zumindest für nen Sky-Kommentator überm Durchschnitt.

  • jep, das ist ungeheuerlich was da momentan ausm Keller kommt :wut:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • das ist schon Wahnsinn, wieso der Schiedsrichter nicht jede VAR Entscheidung selbst überprüft


    von mir aus kann der VAR ja einen Tipp geben, aber die Entscheidung was passiert ist, soll der Schiri im Stadion am Monitor selbst treffen

  • Dann brauchst die Deppen im Keller auch nimmer......auch ne Idee, so wie beim Eishockey eben.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Na ja so wies aktuell läuft wirds mitm beschiss scho a weng leicht offensichtlich.


    Mir scho klar das der DFB bald twittern wird das alles voll ok und super war.

    Ich befürcht sogar die glauben das noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!