Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Der Ball musste auch damals definitiv im Spiel sein. Ich habe auch nach einem Regelbuch von damals gegoogelt, selbiges gefunden und da stehts genauso drin wie ich sagte.

  • Es gab in den letzten Jahren ein paar Änderungen hinsichtlich der Personengruppen die Freistöße/Elfmeter verursachen können und wie man damit umgeht, wenn das Vergehen außerhalb des Spielfeldes ist.


    Ich habe letztens hier im Thread mal die erste Seite und den ersten Beitrag gelesen. Da hat sich inzwischen einiges geändert.


    Damals war das meiste in der Tat so richtig wie gesagt heute würde logischer verfahren werden. Das Regelwerk hat sich definitiv zum Positiven verändert.

  • Patrick Alt hat XXXXXXXX im Hirn oder?


    Lässt zu, dass durch schnellen KSC-Einwurf ein Wechsel verhindert wird, dann lässt er später nochmal nicht wechseln, und von der Länge der Nachspielzeit fang ich gar net an..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Die Nachspielzeit wurde erst gegen 91:20/30 (Sky Zeit) angezeigt. Die Frage ist ab wann für den SR die Nachspielzeit galt. Zwischen 90:00 und dem von mir genannten Zeitpunkt wurde ja nicht wirklich viel gespielt. Es gab jenseits der 90. Minute durchaus Anlass großzügig die Nachspielzeit nachspielen zu lassen.

    Waren ein paar mehr eindeutige Dinge für den KSC dabei, ich sag nur Hofmann GG Mathenia -> Ecke KSC.

    Das hat schon gepasst. Die "5-Meter-Raum-Regel" gabs eigentlich nie wirklich (außer in D) und ein Foul wars auch nicht wirklich.

  • Es gab da ja eine Szene, in der der schiri sehr lange Vorteil für uns laufen lies. Als das Spiel dann unterbrochen wurde, gab er dem ksc Spieler nachträglich gelb.


    Was wäre passiert wenn der Spieler in der Zeit des eigentlichen Fouls und dem wirklichen Erhalt der gelben Karte, die in gelbwürdiges vergehen begangen hätte?

  • Daran dachte ich auch.

    Wohl gelb für vor der Zeit, und dann gelbrot für das zweite Foul. Ggfs auch gelb und folgend glatt Rot bei entsprechendem Foul.

    Kann das sein, hacklberry ?

    It's a jungle out there.

  • Ganz genau. Bei sowas gibts dann auch gelb-rot.


    Und richtig interessant wird es wenn es nach dem zweiten Foul (z.B. in der Nähe der Mittellinie) auch Vorteil gibt und er dann kurz vorm eigenen Strafraum den inzwischen von einem Mannschaftskameraden eroberten Ball zugespielt bekommt :winking_face:

  • Das ist interessant.

    Ich würde drauf tippen, dass der schiri dann abpfeift, da der Spieler der den Ball bekommen hat, eigentlich schon des Platzes verwiesen wurde.

  • Ganz genau. Bei sowas gibts dann auch gelb-rot.


    Und richtig interessant wird es wenn es nach dem zweiten Foul (z.B. in der Nähe der Mittellinie) auch Vorteil gibt und er dann kurz vorm eigenen Strafraum den inzwischen von einem Mannschaftskameraden eroberten Ball zugespielt bekommt :winking_face:

    Daß man beim DFB auch mal mit Logik weiter kommt...erschreckend!

    It's a jungle out there.

  • Das ist interessant.

    Ich würde drauf tippen, dass der schiri dann abpfeift, da der Spieler der den Ball bekommen hat, eigentlich schon des Platzes verwiesen wurde.

    Das ist eine relativ neue Regel, aber so richtig. Es gibt dann einen indirekten Freistoß an der Stelle wo der Spieler eingreift und nicht wo das Foul war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!