Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Für diese Tatsachenregelgeschichte kann der DFB relativ wenig. Da legt die FIFA extrem wert drauf. Da hat damals bei unserem Wiederholungsspiel die FIFA richtig richtig Trouble gemacht und seitdem trauen sie sich gar nicht mehr ran. Da wurden extreme Strafen (WM-Auschluss und sowas) für das Aufheben von Tatsachenentscheidungen angedroht.

  • Zitat von hacklberry

    Für diese Tatsachenregelgeschichte kann der DFB relativ wenig. Da legt die FIFA extrem wert drauf. Da hat damals bei unserem Wiederholungsspiel die FIFA richtig richtig Trouble gemacht und seitdem trauen sie sich gar nicht mehr ran. Da wurden extreme Strafen (WM-Auschluss und sowas) für das Aufheben von Tatsachenentscheidungen angedroht.


    Aus diesem Grund hatte man sich ja einer geschickten Sache beim DFB bedient. Unser Spiel wurde ja nicht wegen einer zurückgenommenen Tatsachenentscheidung wiederholt sondern wegen einem (krassen/starken/ Regelverstoß von Seiten der Schiedsrichter. Der hatte ja zugegeben nichts gesehen zu haben und der Linienrichter hat auf Tor entscheiden, allerdings durfte er das damals nicht. Der DFB konnte sich so retten und die Lücke wurde aber dann geschlossen.


    Zaphod


    Genau dieser mist regt mich auf. Man labbert was von Tatsachen aber macht es doch wie es einem gefällt ... klar hätte der Spieler sagen können "war hand" aber mal ehrlich, diesen Glauben sollten wir alle nicht mehr haben seit dem wir 6 Jahre alt geworden sind. Es geht da nicht um Bolzplatz-Fußball!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Nachdem aber alle Kölner reklamiert hatten hätte der Schiri bei Andreasen nachfragen sollen/müssen.

  • Zitat von k-m-b


    Nachdem aber alle Kölner reklamiert hatten hätte der Schiri bei Andreasen nachfragen sollen/müssen.


    find ich halt auch schwierig. Stell dir vor es ist Abstiegsspiel kurz vor Schluss und das passiert.


    Hab mir gerade was anderes ueberlegt. Was koennte der Spieler machen ohne zu luegen?
    Was wenn der Spieler so unverfroren antwortet "ich kann ihnen ihre Arbeit nicht abnehmen, sie nehmen mir meine schliesslich auch nicht ab."
    Was macht der Schiri dann? Eigentlich weiss er dadurch, dass er falsch gelegen hat, dennoch muss er danach entscheiden was er gesehen oder nicht gesehen hat.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat


    Kaum ein Thema erregte an diesem Wochenende die Gemüter so sehr wie die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Manuel Gräfe gab in Wolfsburg keine gute Figur ab, und auch der 1. FC Köln wurde durch Robert Hartmann gleich um zwei Strafstöße gebracht. Jörg Schmadtke fordert nun einen runden Tisch. "Es passieren häufiger solche Fehler und sie werden massiver", schimpft Kölns Manager im kicker (Montagausgabe).


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-einen-runden-tisch.html


    Ein runder Tisch und aweng miteinander reden bringt gar nichts. Videobeweis wäre die einzig richtige und auch machbare Lösung.


    Wenn man einen Schiedsrichter nach einer schlechten Leistung ein paar Wochen nicht mehr einsetzt bzw. eine Liga tiefer, hat der DFB ja bald gar keine mehr :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie hat an diesem Spieltag jemand so schön gesagt: Deutschlands Schiedsrichter werden immer schlechter!


    Dem stimme ich vollumfänglich zu.


    Nur der DFB wahrscheinlich nicht. :heul:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Morlock54

    Ne andere Frage: Kann man nach einem Anstoß direkt nen Eigentor schießen oder gibts da Eckball ??


    Beim Anstoß muss der Ball zwingend nach vorne gestoßen werden, insofern kann er nicht direkt ins eigene Tor gehen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Du kannst nach vorne anspielen, dann kann der zweite Spieler, mit dem insgesamt zweiten Ballkontakt theoretisch ein (Eigen-) Tor erzielen. Hat das nicht mal bei Hertha einer gemacht!?


    ...sent from somewhere far beyond!

  • Da kannste doch schon wieder aufhören. :brodel:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zweikampfbewertung geht auch gar nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich muss da immer an den Kommentar von Reif! am Wochenende denken, der das ganze ja nur als schlechte Phase der Schiris bezeichnet hat. :schaem:


    Fakt ist, der Videobeweis bei Toren, auch Abseits, muss her!

  • Wie waren denn die wettquoten?
    Das frag ich mich bei solchen Entscheidungen seit Hoyzer.
    Vor allem wenn ein Spiel sehr einseitig verpfiffen wird. Sind nicht immer aberkannte Tore.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!