Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Und was hat Absicht mit klar definiert zu tun? Man hat jetzt wieder mehr oder weniger den Regelstand wie vor der Änderung. Der subjektive Eindruck zählt wieder mehr. Klarer definiert war sie definitiv Stand letzte Saison.

    Muss ich dir das wirklich erklären?

    Ok, du bist wahrscheinlich kein Jurist. Ich auch nicht, aber ich bemühe mich, logisch zu denken.

  • Und was hat Absicht mit klar definiert zu tun? Man hat jetzt wieder mehr oder weniger den Regelstand wie vor der Änderung. Der subjektive Eindruck zählt wieder mehr. Klarer definiert war sie definitiv Stand letzte Saison.

    Muss ich dir das wirklich erklären?

    Ok, du bist wahrscheinlich kein Jurist. Ich auch nicht, aber ich bemühe mich, logisch zu denken.

    Nein, danke. Ich verzichte auf deine Erklärung gerne. :face_with_tears_of_joy:

  • In der ersten Hälfte. Ich glaub, es gab sogar Stürmerfoul. 11er wurde überhaupt nicht thematisiert. Wenn man aber in der Zeitlupe acht gibt, zuckt man schon zusammen. Ich denk der Keller war heut eingeschlafen.

  • naja solche Szenen sind immer Auslegungssache... als stürmer sag ich ich bin eher am Ball und werde getroffen... deswegen Elfer... als Abwehrspieler sagt man immer drüber gehalten und kommt danach eh nie mehr an Ball.


    Shura war für mich auch Elfer und das 2 3 wird auch gepfiffen wenn Pauli jammert (wobei es im 16er ständig so zugeht)

  • War ja klar hohes Bein an Schäffler beim Fast-2-2 . Unabhängig davon, dass Schäffler vielleicht hätte energischer rangehen können, muss der Schiri das doch sehen? Mehr hohes Bein geht nicht.

    Finde die Fehlentscheidung sogar noch schlimmer als den nicht gegebenen Elfer. Denn hier hätte es mit einem indirekten Freistoß eine sehr gute Chance zum 2-2 gegeben, während der Elfer wohl "nur" ein 3 Minuten früheres 2-3 gewesen wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Kann ein Schiri sich selber Rot geben?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Von der Einstellung gesehen ganz klarer Elfer.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Von der Einstellung gesehen ganz klarer Elfer.

    Wieso sich das der VAR nicht mal angesehen hat, wundert mich. Denn einen klarere Elfmeter kanns fast nicht geben. Der Gegenspieler schaut ganz klar auf sein Bein und zieht es ihm mit voller Absicht weg, damit Shuri nicht an den Ball kommt. Meiner Meinung nach kann man den VAR wieder abschaffen. Der Fußball wurde keines Falls fairer. Eher das Gegenteil, da noch einer mehr einschreiten kann um das Spiel zu verpfeifen.

  • Ich hab ja immer so den Eindruck, je mehr Spieler heftiger reklamieren desto größer wird die Wahrscheinlichkeit das die im Keller aufwachen und es sich nochmal angucken.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Abgesehen davon darf so etwas einer der vier/fünf Schiris am Feld gern auch mal so sehen, ohne VAR.

    Mich wundert eh, dass von unserer Seite her sich das Reklamieren in Grenzen gehalten hat.

  • ich bin ja immer noch für eine Challenge pro Halbzeit, die nicht wegfällt wenn man Recht hat.


    Was natürlich auch beim Werder Elfer gegen Schalke nutzlos gewesen wäre. Wenn sie was nicht sehen, oder etwas sehen wollen hat keiner eine Chance

    FCN ein Leben lang!

  • Finde ich schwierig. Man stelle sich vor, man verliert die Challenge wegen einer cm-Entscheidung beim Abseits und kann dann in der 90. Minute die glasklarste Fehlentscheidung nicht mehr anfechten.


    Ich finde das aktuelle System vom Prinzip her gerechter. Man muss nur die Sache mit der Eingriffsschwelle vernünftig gelöst bekommen. Derzeit ist das Mist.

  • Finde ich schwierig. Man stelle sich vor, man verliert die Challenge wegen einer cm-Entscheidung beim Abseits und kann dann in der 90. Minute die glasklarste Fehlentscheidung nicht mehr anfechten.

    Und so wie es jetzt ist, hast gar keine Handhabe und bist dem Doldi in gelb oder schwarz auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!