Kommt die "Club-Card" ins Stadion?

  • Die kommt doch eh... Einfach boykottieren, weil die meisten werdens eh annehmen, "is doch praktisch"... Wetten?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von MorlocksMax

    Was ich gut fände wäre wenn man dardurch als DK oder als mitglied rabatt bekommt/bzw ein gratis essen bzw getränk bekommt. Eine möglichkeit wäre auch die karte in die eintrittskarte zu integrieren wodurch man sie beim ticket kauf gleich aufladen kann.Ansonsten sehe ich dort für sie fans keine vorteile.


    Wäre das für mich einzig akzeptable Modell, dass man alle FCN-Geschäfte mit so einer Karte abwickeln könnte. Sprich: Du kannst auch Spiele vom DFB-Pokal draufbuchen und machst das bequem via Überweisung. So lange es nur eine reine Fresskarte ist, werde ich das Teil auf jeden Fall auch boykottieren.

  • Zitat von Menne

    http://www.fcn.de/news/artikel/fan-info-bayer-04/


    so kann man auch Werbung über diese scheiss Karte machen.


    Mein Lieblingssatz:


    Zitat von FCN.de


    Daher gilt: Wer den GeldKarte-Chip auf seiner ec-Karte (ganz egal welcher Sparkasse oder Bank) vor der Auswärtstour nach Leverkusen auflädt, hält in der BayArena deutlich schneller Getränke und Würstchen in der Hand!


    Komisch, dass ich das bislang bei keiner Auswärtsfahrt gemerkt habe.

  • Wenn schon ein elektronisches Bezahlsystem, dann das. Ich halte es für das ehrlichste und der Verein kann dich nicht (kaum) abzocken.
    Mich würde interessieren ob ich die Bayer Karte zuhause wieder aufladen kann ("analog", nicht online).
    Ich hätte gern so eine Karte, aber ohne Kontoverknüpfung.

  • Da wird meine Frage nicht beantwortet, ich finds auf jeden Fall nicht.


    Ich will sowas, für U-Bahn oder Zug Automaten etc.

  • P. glaub das geht nur übers Konto


    Zitat

    Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Geldkarten, die sich in der Handhabung vor allem beim Ladevorgang unterscheiden:


    -Die Girokonto-bezogene Geldkarte
    Eine Girokonto-bezogene Geldkarte, auch kontogebundene Geldkarte genannt, kann an vielen Geldautomaten und an separaten Ladeterminals aufgeladen werden. Das zugehörige Girokonto wird dabei mit dem gewählten Betrag belastet.


    -Die kontoungebundene Geldkarte
    Dies ist eine Chipkarte im Standard-Scheckkartenformat ohne weitere Zahlungsfunktionen. Die Karte kann gegen Bargeld am Bankschalter aufgeladen werden. Es existieren auch Ladeterminals mit zwei Kartenschlitzen, an denen man eine kontoungebundene Geldkarte gegen eine Debitkarte (EC- oder Maestro-Karte) aufladen kann. Beim Aufladen erfolgt eine Verfügung vom Girokonto wie bei einem Geldautomaten, das Geld wird aber nicht bar ausgegeben, sondern auf den Chip geladen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Geldkarte

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von hattrick

    Gibt es hier eigentlich was neues?


    Laß es dort wo es hingehört..... :wink:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von hattrick

    Also ich würde es begrüßen.


    Ich auch... und zwar wie ein Furunkel am Arsch. :smiling_face_with_horns: Mir ging's in Lautern schon auf den Sack: Da hin rennen, dort hin rennen, Dauerndes Rechnen, ob noch genug drauf ist... nerv.

  • Zitat von Stich

    Ich auch... und zwar wie ein Furunkel am Arsch. :smiling_face_with_horns: Mir ging's in Lautern schon auf den Sack: Da hin rennen, dort hin rennen, Dauerndes Rechnen, ob noch genug drauf ist... nerv.


    Auswärts klr nervig. Aber für Heimfans, grad für DK-Inhaber. Wenn man das in die DK mit integrieren würde, feine Geschichte.

  • Zitat von Zockerkönig

    Soll ruhig kommen, dann hab ich noch nen Grund mehr nix mehr im Stadion zu kaufen :hoch:


    Stimmt!


    Ich kauf mir im Stadion auch nie was... Gut des eine Wasser.. Aber ich war am verdursten. Ich mein sind 2 Stunden die man im Stadion verbringt und wenn man sich vorher genügen hydriert dann hält man die zwei Stunden auch ohne aus. Wer natürlich etwas kaufen will, dann soll er das machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!