Kommt die "Club-Card" ins Stadion?

  • Zitat von Plerchi


    Stimmt!


    Ich kauf mir im Stadion auch nie was... Gut des eine Wasser.. Aber ich war am verdursten. Ich mein sind 2 Stunden die man im Stadion verbringt und wenn man sich vorher genügen hydriert dann hält man die zwei Stunden auch ohne aus. Wer natürlich etwas kaufen will, dann soll er das machen.


    Dann kanns dir ja egal sein, ob die Karte kommt oder nicht. :wink:

  • Zitat von Plerchi

    Isses mir ja auch, das wollte ich ja damit ausdrücken.


    Du stimsmt aber einem Beitrag zuder sagt er kauft sich aufgrund der Karte nix mehr, du kaufst ja sowieso nix. :wink:

  • Zitat von Plerchi

    Ja, denn wenn ich sehr durstig war habe ich mir im Stadion gelegentlich ein Getränk gekauft. Gibt es nun eine Bezahlkarte, werde ich das nichtmehr machen!


    Kann ich verstehn, aber andererseits auch wieder nicht. Was für viele dagegen spricht ist wohl, das anstellen um sich den Rest auszahlen zu lassen? Oder gibt's noch andere Gründe?

  • Zitat von hattrick

    Kann ich verstehn, aber andererseits auch wieder nicht. Was für viele dagegen spricht ist wohl, das anstellen um sich den Rest auszahlen zu lassen? Oder gibt's noch andere Gründe?


    Was bei Heimspielen entfallen würde.

  • Zitat von hattrick

    Kann ich verstehn, aber andererseits auch wieder nicht. Was für viele dagegen spricht ist wohl, das anstellen um sich den Rest auszahlen zu lassen? Oder gibt's noch andere Gründe?


    Typischer Fall von ungerechtfertigter Beweislastumkehr: warum sollen die Gegner einer solchen Umstellung, zu denen ich mich übrigens auch zähle, eigentlich immer begründen warum sie ein solches System aus der "schönen neuen Welt" nicht wollen?
    Warum sind nicht viel mehr die Befürworter in der Pflicht, nachweisbare(!) Belege für die angeblich so immensen Vorteil beim Kunden vorzulegen?
    Ich hab jetzt schon so oft gehört, dass solche alternativen Zahlungssysteme IMMER nur deshalb eingeführt werden, weil man seinem Kunden etwas gutes tun und NIEMALS weil sich irgendjemand eine neue goldene Nase daran verdienen möchte! Aber ob sich die in der Theorie versprochenen Vorteile für den Kunden (!) dann im Praxisbetrieb auch so einstellen, darüber hab ich bisher noch sehr wenig gehört. Im Gegenteil, meine persönlichern Erfahrungen waren bisher eher abschreckend.
    Und so lange der wasserdichte Beweis nicht erbracht ist, würde ich einfach vorschlagen dass wir weiterhin auf das seit fast 3000 Jahre bekannte und bewährte Zahlungssystem namens "Bargeld" zurückgreifen.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Typischer Fall von ungerechtfertigter Beweislastumkehr: warum sollen die Gegner einer solchen Umstellung, zu denen ich mich übrigens auch zähle, eigentlich immer begründen warum sie ein solches System aus der "schönen neuen Welt" nicht wollen?
    Warum sind nicht viel mehr die Befürworter in der Pflicht, nachweisbare(!) Belege für die angeblich so immensen Vorteil beim Kunden vorzulegen?
    Ich hab jetzt schon so oft gehört, dass solche alternativen Zahlungssysteme IMMER nur deshalb eingeführt werden, weil man seinem Kunden etwas gutes tun und NIEMALS weil sich irgendjemand eine neue goldene Nase daran verdienen möchte! Aber ob sich die in der Theorie versprochenen Vorteile für den Kunden (!) dann im Praxisbetrieb auch so einstellen, darüber hab ich bisher noch sehr wenig gehört. Im Gegenteil, meine persönlichern Erfahrungen waren bisher eher abschreckend.
    Und so lange der wasserdichte Beweis nicht erbracht ist, würde ich einfach vorschlagen dass wir weiterhin auf das seit fast 3000 Jahre bekannte und bewährte Zahlungssystem namens "Bargeld" zurückgreifen.


    Was die goldene Nase betrifft, wenn jeder sich sein Restgeld auszahlen lässt, gewinnt der Verein auch nichts. Aber da der Mensch faul ist....


    Und wieso Beweislastumkehr? Nur weil ich wissen will welche Gründe gegen diese Karte sprechen? Hat ja wohl nen Grund warum viele dagegen sind und das würde mich eben interessieren. Mehr nicht. Von Beweisen und co hab ich nix gesagt, also interpretier nichts irgendwo sinnfrei rein, was gar nicht geschrieben wurde.


    Und du schreibst von persönlichen Erfahrungen, welche waren das denn?


    Man kann ja Bargeld UND Zahlkarte machen, dann sind alle Seiten zufrieden! Wobei ich es weiterhin nicht schlecht finden würde, wenn dies auf der DK integriert werden würde.

  • @ hattrick


    Den Begriff „Beweislastumkehr“ hab ich nur deshalb verwendet, weil ich aus dem „normalen Leben“ eben anderes gewöhnt bin: nicht derjenige, der einen funktionierenden(!) Prozess beibehalten möchte sondern derjenige der ihn ändern möchte, hat die daraus zu erwartenden Folgen zu beschreiben. Und zwar sowohl die positiven als auch die negativen!
    Aber das nur am Rande. Und sollte übrigens auch kein persönlicher Angriff auf Dich sein!


    Nochmal zu den einzelnen sachlichen Punkten:


    „Goldene Nase“ – verdient sich auf jeden Fall jemand und sei es nur durch den Guthabenzins der eingezahlten Beträge. Von den nicht mehr eingelösten Schlummergroschen ganz zu schweigen. Klar, ist daran jeder im Endeffekt selbst schuld. Aber wenn man mit etwas zuverlässig kalkulieren kann, dann mit der Dummheit der Menschheit. Insofern ein wahrhaft narrensicheres Geschäft.


    Meine Erfahrung = Stuttgart: dort ist man übrigens noch auf die besonders „kundenfreundliche“ Lösung gekommen, die Karten nur gegen eine Gebühr auszugeben. Kostenpunkt 5€, die man sich am Saisonende dann abschminken kann. Sorry, ich wollte natürlich den grandiosen Zusatznutzen einer Prepaid-Kreditkarte nicht unterschlagen. Da hat wirklich jeder Fan drauf gewartet, endlich seine Stadionwurst mit derselben Karte bezahlen zu können wie seinen Pauschalurlaub…
    Aber abgesehen von der Gebühr zur Veranschaulichung die folgende wahre Anekdote: ich durfte letzte Saison mal einen Arbeitskollegen mit dessen 5jährigen Sohn zu einem VfB-Spiel begleiten. Wir hatten zwar sicherheitshalber eine Zahlkarte von einem anderen Kollegen ausgeliehen, aber eigentlich ausgemacht im Stadion auf jeglichen Verzehr zu verzichten und uns lieber vorher und nachher einzudecken. Aber da hatten wir die Rechnung leider ohne den quengelnden Kleinen gemacht. Also ist Papa 10 Minuten vor der Halbzeit doch losgezogen, um „schnell“ die Karte aufzuladen und damit 1 Bratwurst und 1 Getränk zu erwerben. Er kam ungelogen in der 60. Minute zurück an seinen Platz. Keine Ahnung ob das eine repräsentative Erfahrung war, aber laut weiterer Erfahrungsberichten von anderen Bekannten ist das gerne genommene Argument der schnelleren Abwicklung tatsächlich eine Mär, zumindest in Stuttgart.
    Und sollte dieses Argument bei uns verwendet werden, wäre mein allererster Vorschlag in der Hinsicht, dass es unser Caterer vielleicht endlich mal schafft so was neumodisches wie professionelle Zapfanlagen anzuschaffen. Solange nämlich immer noch jedes Bier einzeln aus der Bügelflasche eingeschenkt werden muss, ist der Zahlungsvorgang ein absolut nachrangiger Zeitfresser.


    Bargeld UND Zahlkarte als Option – wirklich sehr gute Idee! Aber wenn wir jetzt mal überlegen warum das in der Form meines Wissens nach bisher noch kein Verein eingeführt hat, könnten wir evtl. wieder ganz schnell wieder beim „goldenen-Nasen-Argument“ landen :winking_face:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Die Karte hat vor allem Nachteile für alle Auswärtsfans und
    Gelegenheitsbesucher.


    Wenn ich nur 2-3 Spiele im Jahr anschau, dann ist es doch immer einfacher,
    das bar zu begleichen als eine zusätzliche Karte, wie auch immer, noch besorgen,
    aufladen und endladen zu müssen.


    Und solche Riesenzeitersparnis sehe ich da auch nicht, dass das der Weisheit letzter Schluß ist.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Die Karte hat vor allem Nachteile für alle Auswärtsfans und
    Gelegenheitsbesucher.


    Wenn ich nur 2-3 Spiele im Jahr anschau, dann ist es doch immer einfacher,
    das bar zu begleichen als eine zusätzliche Karte, wie auch immer, noch besorgen,
    aufladen und endladen zu müssen.


    Und solche Riesenzeitersparnis sehe ich da auch nicht, dass das der Weisheit letzter Schluß ist.


    Wie gesagt, Bargeld parallel zu dieser Karte. :grinning_face:

  • Zitat von hattrick

    Wie gesagt, Bargeld parallel zu dieser Karte. :grinning_face:


    Also ich weiß nicht, das macht das Abrechnen und Abkassieren ja eher noch komplizierter,
    oder soll es dann auch getrennte Cateringbuden geben.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Also ich weiß nicht, das macht das Abrechnen und Abkassieren ja eher noch komplizierter,
    oder soll es dann auch getrennte Cateringbuden geben.

  • Man sollte auch darüber nachdenken, welchen Einfluss der Hersteller bzw. Vertreiber dieser Kartenzahlsysteme nimmt.


    Ich seh`s wie 1973: Auswärts- und Gelegenheitsbesucher zahlen gründlich drauf.


    Außerdem: Zeitersparnis erkenne ich keine. Ich seh mich schon als zweiter in einer Schlange hinter einem Typen, der zum fünfzehnten Mal versucht, seinen Zehner in den Auflade-Automaten zu schieben.

  • Zitat von Platzwart02

    Die immer mit ihren blöden Karten.


    Nicht mit mir. :winke:


    Auch ich würde den Kosum auf Zeiten vor und nach dem Spiel außerhalb des Stadions verlagern. Allein aus prinzipiellen Gründen.


    Aber nicht zu früh jammern: Noch sind wir ja einer der wenigen Vereine, die diesen Unfug noch nicht installiert haben. Wir sind eben DER Club!

  • Zitat von Chancentod

    Auch ich würde den Kosum auf Zeiten vor und nach dem Spiel außerhalb des Stadions verlagern. Allein aus prinzipiellen Gründen.


    Aber nicht zu früh jammern: Noch sind wir ja einer der wenigen Vereine, die diesen Unfug noch nicht installiert haben. Wir sind eben DER Club!


    Stimmt da ist der Club noch human.
    Ich trinke auch jetzt kaum etwas im Stadion. Auch weil ich oft sonst immer zum Pinkeln rennen muss. Das kalte Bier im Stadion treibt immer so schrecklich. :mrgreen:

  • Zitat von Platzwart02


    Stimmt da ist der Club noch human.
    Ich trinke auch jetzt kaum etwas im Stadion. Auch weil ich oft sonst immer zum Pinkeln rennen muss. Das kalte Bier im Stadion treibt immer so schrecklich. :mrgreen:


    sag halt net "BIER" zu der plörre...


    abgesehen davon, bezahlkarte = :rot:
    anglizismen (club-card) = :rot:

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!