• Zitat von ognom0815

    Alberner Kommentar, um sich selbst als "wahrer" zu verkaufen. Weiß nicht wo so viel Verbitterung herkommt, dass man andere Leute derart niveaulos abkanzeln muss.


    Ich verstehe das auch nicht warum alle 2 Jahre diese ständig wiederholenden Hass-Kommentare
    gepostet werden. Wahrscheinlich werden die turnusmäßig immer wieder aus der Schublade geholt.


    Lasst den Leuten einfach ihren Spaß und fahrt von mir aus 4 Wochen im Juni weg, damit man bloß Keine Deutschland-Fahne am Auto ertragen muss.


    Bisschen mehr Gelassenheit wäre hier angebracht. Ich gehe auch nicht zum PV am Flughafen, weil mir das too much ist. Aber deswegen rege ich mich darüber auf. Ich guck entweder mit Freunden zu Hause oder in der Kneipe/Biergarten und lasse jede/n machen was sie/er will.

  • Ich finde es komisch, dass diejenigen, die diese Kommentare abgeben immer genau wissen wollen, dass sich unter den Fans, die sich auf Fanmeilen zum PV treffen, keinerlei Leute befinden, die auch unterm Jahr zu ihren Vereinen gehen. Also ausschliesslich Eventfans da sind.


    Knn ich nicht nachvollziehen, meine Frau und Kind und ich gehen auch (zwar nicht regelmässig, sondern wenn es passt) zum Glubb. Trotzdem fährt mei Frau mit Spiegelkondomen rum, am Balkon hängt die Schland-Fahne und das Finale 2014 haben wir uns alle drei öffentlich angeguckt. Und sind danach weder kotzend noch grölend nach Hause gegangen.


    Und auch wenn mich solch plumpe Aussagen wie oben nicht treffen: etwas mehr Gelassenheit wäre hier durchaus angebracht. Wir wollen ein freies und tolerantes Land sein, da sollte man auch in diesem Bereich den Leuten ihren Spass lassen. Jeder soll doch nach seiner Facon selig werden, oder nicht?

  • Zitat von Austa - FCN

    Zumal ich dieses Jahr glaube ich noch keine einzige Autofahne gesehen habe :wtf!:


    Das ist eh dieses Jahr richtig wenig. Auch die PV Bereich sind ja nicht so gut besucht, hier am Brandenburger Tor ja gerade mal zur k.o. Phase und da hauptsächlich zum Italien Spiel.
    Geschaut wird hier viel mehr in Lokalen, auf der Straße beim Späte oder im "kleinen Kreis". Da machen sich ja schon ganze viele große Köpfe Gedanken nach dem "Warum" :grinning_face:


    Diese "doofen Eventis"-Aufschreie sind deswegen in diesem Jahr wohl auch eher selten - natürlich kann jeder so eine Meinung haben, finde sie allerdings weiterhin äußerst komisch aber ganz besonders wenn man einen "Klub Fußball" vs. "Nati Fußball" Vergleich bringt, dann - sorry - hat man selber wenig "verstanden" [meine Meinung].


    Aber einfach andere machen lassen ... ist auf keinen Fall eine deutsche Eigenschaft. Wenn man schon selber keinen Spaß/Freude hat, so bleibt einem immer noch das Dagegensein [anstelle von Ignorieren]. Toll :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Aber einfach andere machen lassen ... ist auf keinen Fall eine deutsche Eigenschaft. Wenn man schon selber keinen Spaß/Freude hat, so bleibt einem immer noch das Dagegensein [anstelle von Ignorieren]. Toll :schaem:


    Jo, das ist wirklich "typisch deutsch", irgendwie. Diese Haltung wird v. a. auch in den sozialen Netzwerken deutlich.
    Krass, was da an Neid und Missgunst rumfliegt. Man kann nur hoffen, dass die im RealLife ein bisserl entspannter sind.

    Upper Palatinate first.

  • mhmmm... wer zwischen den Zeilen liest,
    hat wohl verstanden, um was es mir geht... :wink:


    wenn Bundes-Liga ist, sind die FANS, die alles mitmachen,
    ( Auswärts / Heimspiele ) die Loser, weil se dann wieder im Fokus stehn...
    Gründe: Normale Fans / Ultras / Hools / Flitzer / Pyro / Bengalo / usw.,
    sich einfach daneben benehmen... is doch so...oder...???


    aber wenn EM / WM ist, dann is alles im Lack, weil es einfach so ist,
    und gefeiert werden darf, wie jeder es möchte und will,
    die jede 2. / 4. Jahre auf den Zug aufspringen und die Sau rauslassen...


    ich hab NIX dagegen das abgefeiert wird,
    aber wenn ich dann, nach dem ganzen Geschehen,
    wieder die Kritik von denjenigen, über UNS FANS sehe, lese, höre,
    bekomm ich Zustände... sorry... ist leider so...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Nur so viel: das ist absolut verständlich. Aber: diese, nennen wir sie mal unterschiedlichen "Fanlager" weiter voneinander abzuspalten/gegeinander aufzuwiegeln hilft ganz sicher nicht, im Gegenteil.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Hoch das Röckchen rein das Pflöckchen :sherlock:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Alda... :lol:


    Wie sie halt kleinlich sind...
    Ob`s das mit den Kids braucht oder net, steht auf nem anderen Blatt. Die sehen/sahen ja manchmal ganz schön verängstigt aus.
    Dennoch war`s irgendwo süß und "menschlich". Das zu verbieten is halt echt mal lame.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von docfred

    http://www.spiegel.de/sport/fu…-dem-platz-a-1101377.html



    Ja, man hat ja sonst keine Probleme ... :schaem:


    Horchamol! Kinder! auf! dem! Rasen! das ist ja wohl HOCHGEFÄRLICH und da muss man beim nächsten mal unbedingt Ordner hinschicken, was denken sich diese Spieler da nur bei? Die tun fast so als ob sie Menschen, Vater oder selber halbe-kinder sind und DAS ... also nein, wie so was ausschaut! :schaem:


    Die UEFA ist aber voll am Arbeiten, jetzt wo Hools, Terroristen oder Bengalos nicht mehr da sind hat man Zeit für Kinder oder voll böse Sachen wie diese hier, Verbrecher!
    http://www.t-online.de/sport/f…fmeter-video-sperren.html

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • 26113541rh.jpg


    Könnte schlimmer sein. z.B. wenn man sich am heute üblichen demotivierenden Singsang der deutschen Stadien orientiert. Erstaunlich wie schnell das bergab ging...

  • Ich bin mir jetzt schon sicher, dass mir dieses Turnier null in Erinnerung bleiben wird. Aber das hats schon mit dem letzten gemein.

  • Zitat von hoeschler

    Ich bin mir jetzt schon sicher, dass mir dieses Turnier null in Erinnerung bleiben wird. Aber das hats schon mit dem letzten gemein.


    Dir vielleicht nicht.


    Aber den Albanern, Ösis, walisern, .....


    Und das ist doch auch ok.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!