• Zitat von Chaos

    Schäfer ist zurückgetreten, Finke übernimmt kommisarisch :lol:


    Ist das der selbe Finke, der vor ein paar Tagen gesagt hat das er NiemalsnichtundunterkeinenUmständen Trainer spielen wird :mrgreen:


    Der FC... mei... genau dafür mag man den Verein doch... jetzt macht der Daum den Killer und dann wird alles gut :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • bsuffn?


    Wie Köln sich hinten rausgeschossen hat und sich nun selber wieder in einen Tohuwabohu schießt,
    wo mehr durcheinander herrscht als in einer Kölner Assikneipe am Rosenmontag. :schaem:


    I like it :hoch:


    Jetzt kann sie wohl nur noch Finke Schalke retten. :?

  • also der tathergang war doch, dass sich schon vor wochen (als es eigentlich gut lief, zumindest daheim) finke negativ über schäfer geäußert haben soll.


    dürfte auch auf den rängen nochmal richtig spannend werden. finkes fähigkeiten in allen ehren, aber kurz vor toreschluss das fass aufzumachen mit einem coach, den die fans fast auf händen getragen haben..., respekt.


    aber soweit ich im kopf hab, ist uns köln in sachen tv-tabelle der nächste verein, den wir überholen können. also nur zu, so ein jahr zweite liga tut nicht weh :).

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass der FC nicht über den Relegationsplatz hinaus kommt. Wird ne enge Kiste liebe Geißböcke, ich bin mal gespannt wie die Fans auf Finkes Alleingang reagieren.

  • Zitat von kicker.de

    Für seinen Rückzug führte er damals "persönliche Gründe" an. Dabei spielte er offensichtlich auf die Diskussionen um seinen Glauben an. Mitte April hatte Sportdirektor Finke dieses Thema in Zusammenhang mit der beruflichen Ausrichtung des Trainers erwähnt und war dafür kritisiert worden.


    Weiß da jemand mehr?


    Auf jeden Fall hat sich Finke mit dieser Aktion keinen gefallen getan. Ich befürchte, er wird zum Saisonende auch weg sein.

  • Zitat von stc

    also der tathergang war doch, dass sich schon vor wochen (als es eigentlich gut lief, zumindest daheim) finke negativ über schäfer geäußert haben soll.


    dürfte auch auf den rängen nochmal richtig spannend werden. finkes fähigkeiten in allen ehren, aber kurz vor toreschluss das fass aufzumachen mit einem coach, den die fans fast auf händen getragen haben..., respekt.


    aber soweit ich im kopf hab, ist uns köln in sachen tv-tabelle der nächste verein, den wir überholen können. also nur zu, so ein jahr zweite liga tut nicht weh :).


    yup,


    bitte absteigen, hilft uns in der TV Tabelle..


    und wenn Finke das Thema "Glaube" tatsächlich thematisiert haben sollte, hat er sich selbst disqualifiziert


    Bum Kun Cha ist das beste Beispiel für eine gläubigen Christen in der Bundesliga
    - über 300 Spiele, 2 mal UEFA-Cup Sieger
    - eine einzige gelbe Karte für die er sich noch nach seiner Karriere entschuldigte
    - als er selber schwer verletzt wurde von Jürgen Gelsdorf, hat er immer wieder erklärt, dass er nicht glaube, dass es in Verletzungsabsicht geschehen sei..


    diese menschliche Größe wird Finke nie erreichen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Finke hat eindeutig Schäfers Autorität untergraben. Das berichten auch seriöse Medien wie der Kicker.
    Insofern konnte das nicht lange gut gehen zwischen den beiden. Schäfer hat das Thema Glaube nie
    thematisiert. Insofern war das völlig unnötig, dass Finke dies so öffentlich gemacht hat.


    Der FC ist und bleibt ein Chaosverein.


  • Der heilige Bum Kun Cha hat aber nie in Köln gespielt, oder ?
    Und Finke, war das nicht der Trainer, der seine Spieler in den Wald zum laufen geschickt hat damit er "besseren Zugang" zu den Spielerfrauen gefunden hat ? Moralelastix ?
    Fast ist Köln dümmer als der Club.-

  • Zitat von wikinger

    Finke hat eindeutig Schäfers Autorität untergraben. Das berichten auch seriöse Medien wie der Kicker.
    Insofern konnte das nicht lange gut gehen zwischen den beiden. Schäfer hat das Thema Glaube nie
    thematisiert. Insofern war das völlig unnötig, dass Finke dies so öffentlich gemacht hat.


    Der FC ist und bleibt ein Chaosverein.



    Dazu muss man aber fairerweise sagen, das das Chaos eigentlich eher durch Finke wieder zurückkam. Nach der JHV und dann den besseren Leistungen der Mannschaft wars in Köln ja eigentlich eher wieder ruhiger geworden. Kaum war Finke da, war das Chaos wieder in Köln zurück. Darüber sollte man sich beim FC eigentlich Gedanken machen, denn bis vor ein paar Wochen war ich überzeugt das die drinbleiben, und nun ist man wieder mittendrin im Abstiegskampf und hat unnötiger Weise n riesen Trainerfass aufgemacht.

  • Zitat von spagnulo

    Dazu muss man aber fairerweise sagen, das das Chaos eigentlich eher durch Finke wieder zurückkam. Nach der JHV und dann den besseren Leistungen der Mannschaft wars in Köln ja eigentlich eher wieder ruhiger geworden. Kaum war Finke da, war das Chaos wieder in Köln zurück. Darüber sollte man sich beim FC eigentlich Gedanken machen, denn bis vor ein paar Wochen war ich überzeugt das die drinbleiben, und nun ist man wieder mittendrin im Abstiegskampf und hat unnötiger Weise n riesen Trainerfass aufgemacht.


    Exakt


    Schäfer hat das super hinbekommen, aus Poldi und Novakovic ein funtionierendes Trio äh Duo (Edit by Pelzich) gemacht und die waren doch schon durch.. eigentlich.
    Dann kam der tolle FF und schon ist das Chaos zurück.


    da mag man denken was will, ich seh da klar nen Zusammenhang

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Exakt


    Schäfer hat das super hinbekommen, aus Poldi und Novakovic ein funtionierendes Trio äh Duo (Edit by Pelzich) gemacht und die waren doch schon durch.. eigentlich.
    Dann kam der tolle FF und schon ist das Chaos zurück.


    da mag man denken was will, ich seh da klar nen Zusammenhang


    Interessanterweise wurde genau das auch am WE in dem ein oder anderen Beitrag so erwähnt. Also auch von medialer Seite wird es so gesehen das Finke die Unruhe "mitbrachte". Eigentlich unfassbar wenn man bedenkt das man Finke holte um nach Meier in Köln wieder Ruhe zu bekommen. Ich glaube die haben sich mit Finke da gut einen ins Nest gelegt, denn er hat es ausserhalb von Freiburg ( wo Druck ja wohl eher ein Fremdwort ist a la: steigen wir ab naja dann steigen wir halt wieder auf ) auch noch nich gezeigt das er erfolgreich arbeiten kann. Nun gut in Japan, hmm ob das etz ein Argument für ihn ist :smiling_face_with_sunglasses:

  • 2002 als Nikl Lev zur Vizemeisterschaft köpfte und Dortmund zum Meister, wir den Klassenerhalt schafften, spielten parallel Köln vs Finkes Freiburg - dank Nikl um die goldene Ananas.


    Könnte gut sein, dass es heuer ähnlich passiert.


    Doofmund Meister
    LEV Vize (incl. 0:1 in Nbg)
    Nbg bleibt drin


    Köln und Finke :winke:


    :mrgreen:

  • Zitat von spagnulo

    Dazu muss man aber fairerweise sagen, das das Chaos eigentlich eher durch Finke wieder zurückkam. Nach der JHV und dann den besseren Leistungen der Mannschaft wars in Köln ja eigentlich eher wieder ruhiger geworden. Kaum war Finke da, war das Chaos wieder in Köln zurück. Darüber sollte man sich beim FC eigentlich Gedanken machen, denn bis vor ein paar Wochen war ich überzeugt das die drinbleiben, und nun ist man wieder mittendrin im Abstiegskampf und hat unnötiger Weise n riesen Trainerfass aufgemacht.


    Wobei ja der Schäfer wohl vor allem wegen anderer Dinge positiv dort Aufgenommen wurde - weil von den Spielen / Punkten war es ja doch auch der Trainer Schäfer der sie wieder dort hin zurück gebracht hatte - oder aber es liegt nur am Theater FC, kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen...


    naja, FC like halt... mit den Vorgaben in die II.Liga, na das wäre ja ein Spaß :onfire:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Krank das du das noch im Kopf hast, das hätte ich so etz aus der Hüfte gar nich mehr gewusst, also das Köln und Freiburg da gegeneinander kickten. Aber dennoch, sehr guter Plan sehr sehr guter Plan :smiling_face_with_sunglasses:


  • Spielbericht 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen
    So einfach: Nürnberg stark - Bayer schwach
    Matchwinner: Marek NiklWie in der letzten Saison, als Schalke 04 beim Abstiegskandidaten VfB Stuttgart am vorletzten Spieltag ein enttäuschendes 0:1 einfuhr, musste ein hochgelobter Titelkandidat gegen einen mutmaßlichen Absteiger die Heimreise mit hängenden Köpfen antreten. Woran lag's? An der körperlichen Müdigkeit nach dem Manchester-Superspiel? An einer starken Nürnberger Elf? Am Versagen der Bayer-Stars? An einer grausamen Bayer-Vorstellung in der 1. Hälfte? Oder einfach nur an den Nerven - also dem übergroßen Erwartungsdruck der Öffentlichkeit? Wir durften wohl keinen dieser Faktoren ausschließen und in dieser Aufzählung kommen auch nur die wichtigsten Aspekte der Bayer-Niederlage zum Ausdruck. So zeigten die Leverkusener gegen die gut positionierten und konzentriert zu Werke gehenden Nürnberger im ersten Durchgang eine ganz unausgegorene Leistung und lagen durch den platzierten Kopfball von Nikl, bei dem Placente zu spät kam und Butt nicht gut aussah, verdient mit 0:1 zurück. Von den hochgelobten Bayer-Gladiatoren sahen die Zuschauer nur Fußball-Stückwerk und Tempo konnte das müde Team schon gar nicht entwickeln. Das änderte sich zwar nach der Pause merklich, doch in keiner Phase des Spieles erreichten die Toppmöller-Akteure Normalform. Die wenigen guten Tormöglichkeiten machten das eigene Unvermögen oder der gut aufgelegte Club-Keeper Kampa zunichte. Im Gegenteil. Die besseren Chancen hatte auf der anderen Seite der Ex-Bayer Rink, der jedoch geradezu dilletantisch zwei "dicke Dinger" vergab. So blieb unterm Strich eine verdiente Niederlage für Bayer übrig, ein Punkt Rückstand vor dem entscheidenen letzten Spieltag, sowie eine Club-Feier im Nürnberger Frankenstadion für ein Team, das sich den Klassenerhalt mit vorbildlichem Einsatz sicherte.




    Spielstatistik 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen
    1. FC Nürnberg-Bayer Leverkusen
    1:0 (1:0)
    Bundesliga 2001/2002, 33. Spieltag
    27.04.2002, 15:30 Uhr
    Nürnberg (Nürnberg), 44.400 Zuschauer
    Schiedsrichter: Dr. Markus Merk (Otterbach)


    Tore
    1:0 Marek Nikl 23. (Kopfball, Krzynowek)


    Aufstellung Nürnberg
    Darius Kampa
    Anthony Sanneh
    Tomasz Kos
    Marek Nikl
    Stephan Paßlack
    Tommy Larsen
    David Jarolim
    Dieter Frey
    Jacek Krzynowek
    Paulo Rink
    Cacau


    Aufstellung Leverkusen
    Jörg Butt
    Boris Zivkovic
    Jens Nowotny
    Lucio
    Diego Rodolfo Placente
    Bernd Schneider
    Carsten Ramelow
    Michael Ballack
    Zé Roberto
    Yildiray Bastürk
    Dimitar Berbatov


    Wechsel Nürnberg
    Lars Müller
    für Stephan Paßlack
    (55.)
    Carlos de Jesus Junior
    für Paulo Rink
    (71.)
    Thomas Stehle
    für Tomasz Kos
    (75.)


    Wechsel Leverkusen
    Oliver Neuville
    für Diego Rodolfo Placente
    (46.)
    Zoltan Sebescen
    für Carsten Ramelow
    (61.)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.



  • Das Spiel habe ich noch relativ gut im Kopf nur das Kölner gegen Freiburg eben nicht :grinning_face:
    Aber auch wenns off Topic ist mal ne blöde Frage: War es bei Rink nicht so, das er ne Klausel hatte das er nicht gegen Bayer spielen durfte? Denn wenn ich mich recht erinnere hat er im Hinspiel nicht auflaufen dürfen. Dann müsste die Klausel aber entweder ne Verwirrung meinerseits sein, oder nur fürs Hinspiel gegolten haben :sherlock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!