Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • zieht es halt Net ins lächerliche...


    sonst schreien immer alle die oberen sollen mal was bewegen, dann setzt sich einer mal wirklich ein, und erreicht etwas , was ich nie für möglich gehalten hätte und was machen manche hier?


    sich lustig darüber....



    freut euch halt dass der Günther net nur daherredet sondern sich einsetzt.
    was der br daraus macht ist ne andre Sache. hoffe Herr Koch hat da ein Wörtchen mitzureden

  • Also ehrlich ich würde lieber EINE Sondernsendung über den Aufstieg der Vorstädter sehen als jedesmal 90% Bauern (moderiert von nem Bauern) 5 %diverses und 5% Club.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.


  • haben wir doch, schau halt amol oben. muss ja net alles immer bierernst sein oder? :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Der Günther ist einer, der nicht nur seine Klappe weit aufreißt und Parolen schwingt, sondern endlich mal einer der handelt und mit Herz und Seele dabei ist! Fand es schon klasse, als er selbst mit einem Stand im Stadion sehr aktiv und sympathisch neue Mitglieder geworben hat, was er sich ja neben dem Ziel, dem Glubb in den überregionalen Medien mehr Aufmerksamkeit zu widmen, auch auf die Fahnen geschrieben hat. Wenn man bedenkt, was er offenbar mit seinem Einfluss und seinen Aktivitäten in der kurzen bereits erreicht hat, Hut ab! Das haben andere "Aufsichtsräte" in zwei Amtszeiten nicht geschafft..... Weiter So Günther! :hoch::hoch:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat

    Der Günther ist einer, der nicht nur seine Klappe weit aufreißt und Parolen schwingt, sondern endlich mal einer der handelt und mit Herz und Seele dabei ist! Fand es schon klasse, als er selbst mit einem Stand im Stadion sehr aktiv und sympathisch neue Mitglieder geworben hat, was er sich ja neben dem Ziel, dem Glubb in den überregionalen Medien mehr Aufmerksamkeit zu widmen, auch auf die Fahnen geschrieben hat. Wenn man bedenkt, was er offenbar mit seinem Einfluss und seinen Aktivitäten in der kurzen bereits erreicht hat, Hut ab! Das haben andere "Aufsichtsräte" in zwei Amtszeiten nicht geschafft..... Weiter So Günther! :hoch: :hoch:

    ..das machte vor jedem Heimspiel - ihr findet ihn im neuen Fanshhop-Treff-Service Center, seit neuestem mit Mikro :winke:

  • http://guenther-koch.de/2012/0…lich-verliebte/#more-2583


    ÜBER 3000 UNGLÜCKLICH VERLIEBTE….
    4. Kolumne 2012
    a.d. Reihe ” Wir rufen Günther Koch ” (seit 2008) für
    Neumarkter Tagblatt/Mittelbayerische Zeitung
    vgl. auch unter : http://www.mittelbayerische.de


    Wie verrückt muss man eigentlich sein, um bei minus zehn Grad an einem Sonntag im Februar 2012 freiwillig nach Augsburg zu fahren, um sich dort 90 Minuten lang zu fragen, wer man sei, wo man sei und was das eigentlich sei, was man da auf halbgefrorenem Rasen zu sehen bekommt. Ein Fußballspiel etwa?


    Etwa gar ein Fußball-Bundesligaspiel? Das kann doch nicht wahr sein! Oder etwa doch? Am 12. 02. 2012 fand die gar nicht so kurze Reise von mehr als 3000 unglücklich und hoffnungslos Verliebten – übrigens auch im Sitzplatz- und VIP-Bereich – nach Augsburg statt. Inständig hofften alle, dass „ihr“ Club endlich mal wieder ein Lächeln zeige, ein gewinnendes.


    Klar, man wusste schon vorher, es kann auch in Augsburg passieren, dass man abermals von seiner einzig dauerhaften großen Liebe eines ganzen Lebens enttäuscht wird und es kann sein, dass man wieder nur den Kopf schüttelt, stumm vor sich hin schweigt und friert und jammert und flucht und pfeift. Und genau so war es dann leider auch.


    Es wurde ein Fußball-Gefrierprodukt mit zwei Nullen. Ein elender Nuller -Kick halt. Und die Spieler des 1. FCN bekamen dafür sogar viel Geld. Aus meiner nahen Sicht darf man nun allerdings nicht behaupten, dass die Clubspieler in Augsburg nicht mit Eifer bei der Sache gewesen wären.


    Vielmehr hatte ich den Eindruck, es fehlte ihnen die „Erzählung“ (Neil Postman), die jeder in sich tragen muss, wenn er auf dem Platz oder sonstwo etwas „zu sagen“ haben will. Das innere Feuer, der Zusammenhalt und die gemeinschaftliche Überzeugung konnte ich nicht entdecken. Jedenfalls ist das meine Erklärung.


    Vielleicht hat irgendetwas die Spieler vor dem Spiel gegen Augsburg zu sehr beschäftigt, möglicherweise gar belastet. Etwas, von dem wir alle nichts wissen wollen. Doch die Spieler, die mehr wissen als wir, werden hoffentlich jetzt vor dem richtungsweisenden Spiel gegen den 1. FC Köln ganz genau wissen, welche Antwort sie sich selbst (!), den über die Maßen geduldigen aber enttäuschten Club-Fans jeden Alters sowie vor allem auch ihrem Arbeitgeber 1. FCN schuldig sind. Freunde, wir warten! Noch bis Samstag. Auf Antwort und Tore.


    Meine Glückwünsche in Richtung Fürth zum Erreichen des Halbfinals im Pokal dank Sieg in Hoffenheim hatte ich ja an dieser Stelle voreilig schon im Januar losgelassen. Damals sprach ich sogar vom Erreichen des Finals in Berlin. Selbst gegen Borussia Dortmund hat die SpVgg Greuther Fürth zumindest eine gewisse Chance. Man erinnere sich nur an Oliver Zettl und seine Tore damals im Pokal gegen den Favoriten Dortmund. Seinerzeit spielte Fürth nur in der Landesliga. Demnächst spielen sie womöglich endlich erstmals in der Bundesliga. Da könnte es dann zwei fränkische Derbys geben. Hauptsache aber, unser Club gewinnt am Samstag gegen den Keller-Nachbarn Köln.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Finde Kochs Post sehr kontraproduktiv! Das klingt ja so, als ob die Spieler absichtlich schlecht gespielt hätten, weil sie was belastet. Etwa der Trainer? Solche Gerüchtemacherei sollte er sich gerade bei unserem notorisch nervösen Umfeld sparen... :runter:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich finds gut, dass auch mal Kritik laut wird.
    Soll er sich das genehmigen lassen, was er von sich gibt? bestimmt nicht.
    das hätten sie gerne.

  • Zitat von Kickers23

    ich finds gut, dass auch mal Kritik laut wird.
    Soll er sich das genehmigen lassen, was er von sich gibt? bestimmt nicht.
    das hätten sie gerne.


    1. hat er jetzt eine Vereinsfunktion, da kann man nicht mehr so locker flockig Sprüche in der Öffentlichkeit heraushauen.
    2. sollte Kritik zunächst im Verein geübt werden. Gut, Schäfer und auch Hecking haben ihre Meinung über die Einstellung einiger Spieler auch nicht intern, sondern öffentlich geäußert.
    3. läßt der Post sehr viel (meiner Meinung nach zu viel) Spekulationsraum, was hinter den Kulissen vermeintlich schief läuft. Bei Herrn Ehrenbergs Aussage nach dem Derby hat man ja gesehen, wie man sowas in den Boulevardmedien leicht verdrehen kann, daß es einen ganz anderen Sinn als das Gesagte ergibt. Bösartigerweise kann man Kochs Aussage so interpretieren, daß die Mannschaft ja kann, aber nicht darf oder - noch schlimmer - nicht will. Wer würde hieran Schuld sein? Richtig, der Trainer... Eine solche Diskussion, angestoßen durch einen FCN-Aufsichtsrat, kann auch Koch nicht im Sinn gehabt haben. Oder doch?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • "...Das innere Feuer, der Zusammenhalt und die gemeinschaftliche Überzeugung konnte ich nicht entdecken..."


    Ich hatte Herrn Koch am Sonntag um 11.30h am Bahnhof gesehen. Aschfahles, unrasiertes Gesicht mit langem gammeligen dunklen Mantel, gefütterte Schlappohrmütze mit Schild und Reisetrolli.


    Das sah bemitleidenswert aus; wie ein Rentner der nach überstandener, schwerer Operation zum langwöchigen Rehabilitationsaufenthalt fährt. Dieses Erscheinungsbild hat zum Sonntagskick gepaßt.


    Falls er krank sein sollte, wünsche ich ihm ohne Polemik gute Besserung.


    Für einen Aufsichtsrat war das kein positives bzw. überzeugendes Auftreten.

  • Zitat von Altmeister


    1. hat er jetzt eine Vereinsfunktion, da kann man nicht mehr so locker flockig Sprüche in der Öffentlichkeit heraushauen.
    2. sollte Kritik zunächst im Verein geübt werden. Gut, Schäfer und auch Hecking haben ihre Meinung über die Einstellung einiger Spieler auch nicht intern, sondern öffentlich geäußert.
    3. läßt der Post sehr viel (meiner Meinung nach zu viel) Spekulationsraum, was hinter den Kulissen vermeintlich schief läuft. Bei Herrn Ehrenbergs Aussage nach dem Derby hat man ja gesehen, wie man sowas in den Boulevardmedien leicht verdrehen kann, daß es einen ganz anderen Sinn als das Gesagte ergibt. Bösartigerweise kann man Kochs Aussage so interpretieren, daß die Mannschaft ja kann, aber nicht darf oder - noch schlimmer - nicht will. Wer würde hieran Schuld sein? Richtig, der Trainer... Eine solche Diskussion, angestoßen durch einen FCN-Aufsichtsrat, kann auch Koch nicht im Sinn gehabt haben. Oder doch?


    Wer interpretiert jetzt in die Worte von Günther Koch was rein?
    Ich bin der Meinung, dass er nicht so viel preis gegeben hat. Was tatsächlich vorgefallen ist, haben wir ja bereits erfahren. Meiner Meinung nach wird viel zu viel unter den Teppich gekehrt. Ab und zu ein Rumpeln wirkt reinigend.
    Und ich bin der Meinung auch das ist eine Aufgabe des Aufsichtsrates. Er hat ja wirklich sanfte Worte gewählt. Und keine einzelnen rausgepickt, wie es von anderer Seite schon gemacht wurde.

  • "Vielleicht hat irgendetwas die Spieler vor dem Spiel gegen Augsburg zu sehr beschäftigt, möglicherweise gar belastet. Etwas, von dem wir alle nichts wissen wollen. Doch die Spieler, die mehr wissen als wir, werden hoffentlich jetzt vor dem richtungsweisenden Spiel gegen den 1. FC Köln ganz genau wissen, welche Antwort sie sich selbst (!), den über die Maßen geduldigen aber enttäuschten Club-Fans jeden Alters sowie vor allem auch ihrem Arbeitgeber 1. FCN schuldig sind. Freunde, wir warten! "


    Also ehrlich, was soll so ein Kommentar? Wenn die Spieler etwas beschäftigt hat, wieso sollten wir das dann nicht wissen wollen? Gerade wenn das dazu führt, daß die einen Grottenkick abliefern? Und wenn sie etwas so aus der Bahn geworfen hat, daß sie nicht mal mehr in der Lage waren, Augsburg Paroli zu bieten, weshalb sollten sie dann jetzt auf einmal wieder zu guten Leistungen fähig sein?

  • mittlerweile weiss doch jeder was die beschäftigt haben mag. der anschiss und die Strafversetzung auf die Bank.


    Umso bescheidener find ich die Reaktion der Mannschaft.

  • Die Kolumne ist Mist!


    In seiner Funktion als Aufsichtsrat hat Herr Koch meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten mit Problemen im Verein, die er ausgemacht zu haben meint, umzugehen: Entweder er spricht sie intern an und stellt sie im Aufsichtsrat zur Debatte oder er geht damit an die Öffentlichkeit und nennt klar Ross und Reiter.
    Der Gang an die Öffentlichkeit ist natürlich problematisch. Es müssen schon wirklich gravierende Misstände sein, wenn zur Lösung des vermeintlichen Problems Vereinsinternas an die Öffentlichkeit gebracht werden müssen. Aber sollte es das Gewissen des Aufsichtsrates verlangen müsste es eben so sein.


    Der hier gewählte Weg ist für mich vereinsschädigend, da durch die Andeutung irgendwelcher Tatsachen oder Vorfälle den Spekulationen Tür und Tor geöffnet werden. Allerdings ausschließlich im negativen Sinne.


    Herr Koch hat in seiner Funktion als Aufsichtsrat eine Verantwortung gegenüber dem FCN und dieser Verantwortung wird er mit so einer schlechten Kolumne nicht gerecht!

  • Zitat von Kickers23

    ...... Meiner Meinung nach wird viel zu viel unter den Teppich gekehrt.....


    Da stimme ich voll zu,
    elende, permanente Geheimniskrämerei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!