Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Zitat von Argo

    Mei,dann hat es sich Koch halt anders überlegt :nix:. Ob er sich damit einen Gefallen tut :nix:


    Stimmt. Aber ist halt auffällig wie hier die üblichen Verdächtigen auf einmal abtauchen. Bei anderen AR Mitgliedern hätte man sich echauffiert bis zum geht nicht mehr. Gleicher Maßstab und so. Hatten wir ja aber schon bei Besuchen im UN Lokal. Wenn Bader oder andere AR Mitglieder das gemacht haben (sollen) war es böse, bei GüKo egal. Von mir aus soll er sich zur Wahl stellen. Das ist Demokratie. Er wird auch wieder rein kommen. Ich werde ihn, wie auch vor 3 Jahren, aber nicht wählen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Emiliou sei mir nicht böse, aber ich bin mir sicher, dass bei Grethlein, Bisping oder Müller eine andere Argumentation kommen würde. Tja spontane Meinungsänderung. Merk ich mir!


    Und Koch hat das gesagt. Das brauchst du gar nicht in Frage zu stellen, das ist und bleibt Fakt.


    Bei grethlein, Bisping und co würde ich die Arbeitsleistung anders werten. Insofern würde es mich nerven, wenn sie vorher sagen, sie gehen und machen dann weiter. Das kann ich dir gerne bei Koch auch zugestehen. Aber ich käme nie auf die Idee, sie deshalb der Lüge zu bezichtigen. Da gäb es ganz andere Dinge, die ich da dem einen oder anderen vorwerfen würde. Und die sind aus meiner Sicht dann eben auch negativer zu werten. Weil diese Dinge dazu gedient haben, Martin Bader zu verteidigen.

  • molotov
    Zu deinem anderen Argument, daß Koch ja auch zu UN gegangen ist und natürlich auch andere Fanclubs besucht:
    Ja, aber er macht das offen. Er berichtet darüber auch in Kolumnen und in seinem Blog. Er sagt offen, was er denkt, wofür er steht. Das muß man nicht alles gut heißen. Und man muß ihn deshalb nicht wählen. Aber wenn man ihn wählt, dann weiß man, wen man wählt. Dann braucht man sich hinterher nicht fragen, ob man getäuscht wurde.
    Koch hat es nicht nötig, für sich gezielt Werbung zu machen. Und er hat es schon gar nicht nötig, von führenden Mitgliedern einzelner Fanorganisationen eine Empfehlung zu bekommen, daß er gewählt wird.
    Genau das ist der Unterschied zu den 3 Aufsichtsräten Grethlein, Bisping und Müller. Ich bin nach wie vor überzeugt, ohne diese Veranstaltung und ohne Empfehlung hätten die nie und nimmer so viele Stimmen bekommen (allein von der Performance her hätte da z.B:dieser Oberpfälzer sicher mehr Erfolg gehabt). Das würde ich sogar noch akzeptieren, wenn das im Vorfeld irgendwie kommuniziert worden wäre, daß die eben von bestimmten Gruppierungen favorisiert werden. Aber darüber wurde Stillschweigen bewahrt.
    Und es ist eben Fakt, daß genau diese drei sehr lange dafür gesorgt haben, daß Bader unantastbar blieb.
    Falls ich mich irre und zu dieser damaligen Veranstaltung auch andere Kandidaten eingeladen wurden, bin ich gerne bereit, meine Meinung zu revidieren. Falls es aber gezielt nur diese 3 waren, dann ist das für mich eben Mauschelei aus dem Grund Baders Macht zu erhalten.

  • Zitat von kop

    Ich bin gespannt wen die Opposition, die ja auch hier mit so vielen Foren-Usern vertreten ist ins Rennen schickt. Denn ich bin ganz fest davon überzeugt das es ja nicht nur Internet-Schlaumeier sind sondern das sich diese auch organisiert haben und sie nicht am Wahlttag wieder nur über Dimpfel, Ultras und ähnliche herzziehen.


    Bei so viel Sachverstand und Tipps und Hinweisen wird das bestimmt etwas großartiges werden!


    haha der kop wieder :hoch:
    und für die opposition: dann auch nicht vergessen, wenn AR kandidaten irgendwo eingeladen werden auf JEDEN fall auch emilou dazu zu bitten!

    :fahne: Section South East Asia

  • Und wie will ich an die Info von den AR-Kandidaten kommen??


    Soll ich die Kandidaten, sobald sie am Montag auf der homepage benannt wurden alle anschreiben und fragen wer von ihnen vor der JHV noch auf einer Infoveranstaltung für Fragen und Diskussion zur Verfügung steht?


    Was würden sich einige eigentlich verbiegen wenn die Info`s hier eingestellt würden?


    z.B. AR-Kandidat XY stellt sich am 6. Oktober in der Kneipe "ZZ" im Nebenzimmer ab 20.00 den Fragen des BAC.
    Interessierte und Mitglieder des FCN sind herzlich willkommen

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • gute idee!
    ich finds nur immer wieder lustig wie aufgrund von irgendwelchen terminen verschwörungstheorien verbreitet werden ...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    gute idee!
    ich finds nur immer wieder lustig wie aufgrund von irgendwelchen terminen verschwörungstheorien verbreitet werden ...


    das liegt eventuell daran das mancher AR-Kandidat schon VOR der offiziellen Verkündung irgendwo vorgestellt wird, bzw. bei solchen Treffen im VORFELD der JHV seine Bereitschaft für die Kandidatur erklärt.


    Dann hat das natürlich ein "Gschmäckle" weil ja offiziell keiner auch nur einen Kandidaten kennt bzw. kennen darf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das mit dem "Kennen darf" verstehe ich nicht.


    Wie soll man den jemanden in ein verantwortliches Amt wählen, den man ggf. erst während der Versammlung
    kennenlernt und ihn dann auf Grund einer 3-minütigen? Vorstellung beurteilen muss?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Veteran

    das liegt eventuell daran das mancher AR-Kandidat schon VOR der offiziellen Verkündung irgendwo vorgestellt wird, bzw. bei solchen Treffen im VORFELD der JHV seine Bereitschaft für die Kandidatur erklärt.


    Dann hat das natürlich ein "Gschmäckle" weil ja offiziell keiner auch nur einen Kandidaten kennt bzw. kennen darf.


    ne, es geht ja hier um kandidaten die sich nach der ankündigung bei irgendwelchen leuten vorgestellt haben! aber im ernst, wenn heut fanclub xy sagt der kandidat interessiert mich, ich lad den mal ein ist da erstens nichts anrüchiges dabei und zweitens wär der kandidat blöd wenn ers nicht annehmen würde. schön wäre es tatsächlich wenn wie du vorschlägst ein fanclub oder wie auch immer geartete fanvereinigung oder auch der kandidat so ne vorstellung auch öffentlich machen würde für interessierte! aber auch da gäbs dann wahrscheinlich welche die sagen, warum kandidat A und nicht kandidat B...

    :fahne: Section South East Asia

  • Also mMn erfolgt die Bekanntgabe der AR-Kandidaten jedenfalls deutlich zu spät.
    Eine Woche vor der JHV ist einfach zu wenig Zeit um sich ein ordentliches Bild vom Kandidaten zu machen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Das mit dem "Kennen darf" verstehe ich nicht.


    Wie soll man den jemanden in ein verantwortliches Amt wählen, den man ggf. erst während der Versammlung
    kennenlernt und ihn dann auf Grund einer 3-minütigen? Vorstellung beurteilen muss?



    Damit mein ich das es auch hier im Forum Leute gibt die schon länger wissen wer kandidiert und mit diesen Kandidaten auch schon gesprochen haben.
    z.B. im Rahmen eines Fanclub-Besuches.


    Das ein Gömmel kandidieren wird wussten ja auch schon viele lang bevor es offiziell wurde. Das geht ja nur wenn man sich im Vorfeld mit dem Mann getroffen hat um zum einen seine grundsätzliche Bereitschaft zur Kandidatur abzuklären und zum anderen in einem mehr oder weniger ausführlichen Gespräch die Positionen des Kandidaten und seine Ziele zu diskutieren.


    Offiziell darf es natürlich keiner sagen solang es nicht auf der homepage steht. Ich hab zwar keinen entsprechenden Passus in der Satzung gefunden, aber es scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. Insofern darf man vermutlich auch niemanden zur Kandidatur mit dem Hinweis auf mögliche weitere Kandidaten "überreden".


    Insgesamt bleibt aber festzustellen das die Prozedur der Kandidatenfindung und die Kürze der Fristen mehr als diskussionswürdig ist.


    Selbst mit gutem Willen würden etliche Kandidaten ins Schleudern kommen wenn sie sich binnen Wochenfrist 100-e Mal per Email oder in einem öffentlichen Blog oder auf einer Facebookseite erklären müssen.


    Hier müsste der Verein allen Kandidaten die gleiche Plattform zur Verfügung stellen auf der dann Fragen gestellt werden.
    Das kann ja sogar eine geschlossene Gruppe sein, bei der man sich mit Namen und Mitgliedsnummer anmeldet. Die Freigabe erfolgt durch den Betreiber der Seite (Verein) der die Daten checkt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nächstes Thema. Bei Peisl und Maly wird ständig von Interessenskonflikt gesprochen, aber Kochs Kolumne ist spitze.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Veteran

    Das ein Gömmel kandidieren wird wussten ja auch schon viele lang bevor es offiziell wurde. Das geht ja nur wenn man sich im Vorfeld mit dem Mann getroffen hat um zum einen seine grundsätzliche Bereitschaft zur Kandidatur abzuklären und zum anderen in einem mehr oder weniger ausführlichen Gespräch die Positionen des Kandidaten und seine Ziele zu diskutieren.


    Er hat kandidiert, weil die IGZ ihn dafür begeistern konnte. Vor uns und ihm hat es niemand gewusst. Und wir sind damit an die Öffentlichkeit gegangen, als seine Absichten klar waren. Wer es vorher gewusst haben will, muss Hellseher gewesen sein.

  • Zitat von El Molotov

    Nächstes Thema. Bei Peisl und Maly wird ständig von Interessenskonflikt gesprochen, aber Kochs Kolumne ist spitze.


    Was regst du dich eigentlich ständig beim Thema Koch so auf?


    Willst du jetzt aus dem Satz "Eine letzte verdiente Freude für den aufrechten Kämpfer, der aus meiner Sicht in der Zeit beim FCN in 16 Monaten viel mehr gearbeitet und vor allem auch zwischenmenschlich erreicht hat als viele vermuten."


    einen Interessenskonflikt konstruieren?


    Ich habe einen Spielbericht gelesen und die Meinung das es jetzt mit den neuen Vorständen einen Neuanfang gibt.


    Sonst nix!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Maddin

    Er hat kandidiert, weil die IGZ ihn dafür begeistern konnte. Vor uns und ihm hat es niemand gewusst. Und wir sind damit an die Öffentlichkeit gegangen, als seine Absichten klar waren. Wer es vorher gewusst haben will, muss Hellseher gewesen sein.


    Das war jetzt ein Beispiel.
    Und "offiziell" wurde seine Kandidatur auch erst nach der Veröffentlichung auf der homepage, denn er hätte bis eine Woche vorher seine Kandidatur zurückziehen können.

    Ihr als IGZ habt nach einem in Euren Augen geeigneten Kandidaten gesucht und ihn mit Prof. Gömmel gefunden. Und ich fand das weitere Vorgehen (Interview) und das mit dem Blog den der Exilfrange erstellt hat und die Möglichkeit bot direkte Fragen zu stellen sehr gut.


    Der Kreis der "Wissenden" war dennoch überschaubar und stand sicher in keinem Verhältnis zu den Möglichkeiten die eine wesentlich frühzeitigere Veröffentlichung seitens des Vereins geboten hätte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Ich reg mich doch nicht auf. Ich weise auf das Messen mit zweierlei Maß einiger Forenlautsprecher hin.


    Gerechtfertigte Meinungsänderungen bei Koch, Fähnchen im Wind oder Lügner bei anderen.


    Gerechtfertigtes Vorstellen bei UN bei Koch, böse Geheimtreffen und Stimmengekaufe bei anderen.


    Ich sehe weder bei Maly, noch bei Peisel einen generellen Interessenskonflikt. Aber wenn hier User bei den beiden einen solchen sehen, dann bei Koch aber erst recht. Der Mann ist als AR Vorgesetzter der jeweiligen Vorstände. Und genau über diese Vorstände schreibt er immer wieder.


    Wie du siehst, ich rege mich nicht auf. Ich halte hier nur den Spiegel vor. Aber wieso fühlst du dich denn ständig angegriffen?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das jetzige Verfahren ist längst nicht mehr zeitgemäß. Die Kandidaten müssten mindestens vier Wochen vorher feststehen und veröffentlicht werden, damit sich alle Mitglieder ein Bild verschaffen können. Dazu Chats auf der FCN-SEite, Zugang mit Mitgliedsnummer und Eintrittsdatum, Kurzvideos von den Kandidaten, Diskussionsforen etc.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.


  • Wo hat Grethlein Empfehlungen bekommen und heimlich mit Fangruppen getroffen? Er hat nichts heimlich gemacht, er wurde nicht von Bader vorgeschlagen wie oft behauptet wurde. Er hat sich bei Fanclubs vorgestellt, aber nicht heimlich. Bitte fair bleiben. Meiner Meinung nach kann sich jeder bei Fanclubs, der kandidiert vorstellen. Wenn darüber niemand berichtet ist es doch nicht Schuld des Kandidaten. Es ist Fakt, dass Grethlein erst nach seiner Wahl Bader kenengelernt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!