Eduard "Edi" Schaffer

  • Zitat von soerenrudi

    Man bist du direkt. :mrgreen:


    Aber wo er recht hat, hat er recht ! :wink:


    Dafür habe ich aber noch zwei DMs ( '61 und '68 ) bewusst erlebt !
    Das ist eben die Gnade der frühen Geburt....... :wink::grinning_face:

  • Eine späte Geburt kann aber durchaus auch ihren Reiz haben: nämlich mit dem Pokalsieg 2007 seinen ersten Titel bewusst und im Stadion miterlebt zu haben und nicht nur der Vergangenheit hinterherschwelgen zu müssen! :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Eine späte Geburt kann aber durchaus auch ihren Reiz haben: nämlich mit dem Pokalsieg 2007 seinen ersten Titel bewusst und im Stadion miterlebt zu haben und nicht nur der Vergangenheit hinterherschwelgen zu müssen! :wink:


    Hab ich den Pokalsieg 2007 etwa nicht erlebt ?
    War ich da etwa gerade im Koma ? :wink:


    Und karbfm.....jetzt bitte nicht böse sein..... so sehr ich über den Pokalsieg ( nach langer, langer Zeit ) gejubelt habe....das Erringen einer DM ist doch noch, was die Freude angeht, ein Stück höher anzusiedeln.
    Ich weiß wovon ich schreibe.....und das ich deshalb in der Vergangenheit schwelgen muß, liegt ja wohl weniger an mir, sondern mehr am Club selber, oder ?! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hab ich den Pokalsieg 2007 etwa nicht erlebt ?
    War ich da etwa gerade im Koma ? :wink:


    Und karbfm.....jetzt bitte nicht böse sein..... so sehr ich über den Pokalsieg ( nach langer, langer Zeit ) gejubelt habe....das Erringen einer DM ist doch noch, was die Freude angeht, ein Stück höher anzusiedeln.
    Ich weiß wovon ich schreibe.....und das ich deshalb in der Vergangenheit schwelgen muß, liegt ja wohl weniger an mir, sondern mehr am Club selber, oder ?! :wink:


    Du hast ja in allem recht, was Du schreibst, nur leider habe ich halt noch keinen DM-Titel bewusst mit dem Glubb erleben dürfen. :cry: Zum Zeitpunkt des letzten Titels war ich noch nicht amool in der Schull! Habe da gar nicht begriffen, über was sich mei Vadder eigentlich so freut. :wink:


    Weswegen mir der Pokalsieg natürlich sehr viel bedeutet. Aber vielleicht erlebe ich ja irgendwann noch die 10. Meisterschaft des FCN. Aber so, wie es im Moment grad aussieht, bekommt der Club demnächst höchstens mal wieder die Radkappe anstatt die Schale. :shock:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • http://www.fcn.de/news/artikel…eckwunsch-edi-schaffer-1/



    Herzlichen Glückwunsch, Edi Schaffer!


    Eine Club-Legende wird 93 Jahre alt. Die gesamte Club-Familie gratuliert Eduard "Edi" Schaffer herzlich zu seinem 93. Jahrestag. Anlässlich seines Geburtstages am Samstag, 13.12.14, präsentiert fcn.de das komplette Interview mit dem Meistertorwart der "goldenen Zwanziger" aus dem letzten Mitglieder-Magazin "Der Club".

  • Als ich mich für den Club zu interessieren begann, war Schaffer noch im Tor.
    Er war der Torwart der Meistermannschaft 1948 und wie ich las, der einzige Zugereiste und Nicht-Nürnberger der Mannschaft.
    Ich glaube, er kam nach dem Krieg aus dem Sudetenland.
    Schaffer war der Torwart der 50iger Jahre und wurde dann später vom jungen Wabra abgelöst.
    Er war ein guter, verlässlicher Keeper.
    Ruhe in Frieden....Held meiner Jugend.

  • Erinnerlich ist mir noch seine große Schlägermütze, die er bei den Spielen trug....dazu einen grauen oder schwarzen Pullover.
    So sahen die Keeper der 50iger-Jahre aus. :slightly_smiling_face:

  • R.I.P. Edi, jetzt hast du von da oben einen Logenplatz!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ein toller Mann. RIP

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!