FC Ingolstadt

  • Heute reicht ihnen ein Unentschieden in Frankfurt um den Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen


    würde mich freuen

  • Servus,


    freu mich schon auf das Spiel in IN....weiß jemand was, wie die das Stadionproblem lösen?

  • elfmeter :


    ach interessant. da ich diesen suspekten verein nicht auf der uhr hatte, dachte ich, die spielen immerhin im alten esv stadion.
    naja, dann werden die schon ins andere umziehen. da gingen doch immer so 12000 rein oder?.

  • elfmeter schrieb:

    Also wenn des Stadion 2.-Liga-Tauglich ist?
    http://de.wikipedia.org/wiki/B…ge_Mitte_%28Ingolstadt%29
    Evtl. tragen sie ihre Heimspiele woanders aus, fragt sich nur wo?


    Zitat

    Am 23. November 2007 erfuhren die Verantwortlichen des FC Ingolstadt, dass im Falle eines Aufstiegs in die 3. oder 2. Liga ein Umzug vom MTV- in das ESV-Stadion unumgänglich ist. Nur dort seien, so teilte Gerhard Kißlinger vom DFB mit, die strengen Voraussetzungen zu erfüllen, die der Deutsche Fußball-Bund für die neue Dritte Bundesliga ausgerufen hat. Das MTV-Stadion käme allein schon wegen der Zuschauerkapazität nicht in Frage, da für die Dritte Liga 10.000 Plätze gefordert sind. Im MTV-Stadion zu spielen sei "wie mit einem Fiat auf einer Ferrari-Strecke", so Kißlinger im Donaukurier. Das in die Jahre gekommene ESV-Stadion im Stadtteil Ringsee soll dann aber nur eine Zwischenstation sein. Der Verein und Sponsor Audi planen ein neues Stadion.


    Quelle: http://www.wikipedia.com

  • Ingolstadt wäre mal wieder scheee, habe dort gedient 1990, bei den Amphibischen Pio's...des waren noch Zeiten

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Flotr schrieb:

    Mittlerweile 3:0 für den FSV.


    Kommen die Ingolstädter doch noch ins Wanken?


    Fürth Syndrom?

  • jofcn schrieb:

    Sandhausen führt .....bedeutet das was?????


    Klar, wenn Ingolstadt nächste Woche daheim gegen Haching verliert und Sandhausen gleichzeitig bei den Stuttgarter Amateuren gewinnt, ist Sandhausen nächste Saison unser Gegner!

  • Flotr schrieb:


    Klar, wenn Ingolstadt nächste Woche daheim gegen Haching verliert und Sandhausen gleichzeitig bei den Stuttgarter Amateuren gewinnt, ist Sandhausen nächste Saison unser Gegner!


    beim aktuellen torverhätnis reicht es sogar, wenn ingolstadt unentschieden spielt und sandhausen gewinnt.

  • stc schrieb:

    beim aktuellen torverhätnis reicht es sogar, wenn ingolstadt unentschieden spielt und sandhausen gewinnt.


    Hast Recht..

  • Strafraumhai schrieb:

    SV Sandhausen - 1.FC Nürnberg


    Klingt mehr wie ein Vorbereitungsspiel vom Club, als ein Zweitligaspiel :roll::lol:


    Klingt ähnlich wie "1899" Hoffenheim - 1.FC Nürnberg :wink:

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Pommes rot-schwarz schrieb:


    Klingt ähnlich wie "1899" Hoffenheim - 1.FC Nürnberg :wink:


    Nur, dass die eine Etage höher spielen :wink:
    Aber Recht haste.

  • Die Ingolstädter spielen im ESV-Stadion ab nächste Saison bis das neue fertig ist. Das Neue soll glaube ich heute genehmigt werden. Im ESV-Stadion hat der Club beim letzten Abstieg ein Freundschaftsspiel gegen eine "Stadt-Auswahl" gemacht. Für diejenigen, die dabei waren als Orientierung. Damals haben der Vittek und der Okay ihr erstes Spiel fürn Club gemacht.
    Da haben die noch einiges zu tun, da wächst überall das Moos auf den "Rängen" und man kann einmal "quer" rum laufen durchs Stadion (Stichwort Sicherheit..)


    Oh Gott, da werd ich ja depressiv. Damals Freundschaftsspiel gegen Stadtauswahl und jetzt vielleicht Pflichtspiel :cry: