Wer ist Mister X?

  • Zitat von Clubi


    Das braucht in den nächsten Jahren auch keiner mehr!
    Und damit meine ich nicht nur uns!
    Ich, für meinen Teil, werde diese Arena nie wieder betreten.
    Außer wenn es gegen 60 gehen würde, natürlich!



    Oder CL Finale gegen die Bauern :schaem:

  • Zitat von hoeschler

    Dass auf der 6 nachgelegt werden muss, diese Meinung gibt es schon noch bevor Simons gegangen ist.


    das meine ich aber auch und deswegen ist es doppelt enttäuschend das man nicht schon längst nen 6er an der Hand hat und das Wiesinger das nicht gesehen hat !
    Aber er hat ja auch viele gute Spiele gesehen in der Rückrunde ............ naja ein 6er der das Spiel leiten kann ist überfällig - selbst RV und LV hätte man ersetzen müssen nach der letzten Saison.

  • Zitat von atzengruber

    Nu mach mal halblang. Dazu muss man kein "Klugscheisser" sein, um die Situation nach dem Abgang von Simons realistisch eingeschätzt zu haben. Genau denselben Senf wie mit Chandler. Als ich nach der Verpflichtung des 3.Stürmers schrieb, was wir mit all den Stürmern wollen, wenn es niemanden gibt, der sie richtig in Szene zu setzen vermag und ob man tatsächlich ernsthaft weiter mit Chandler plant, kamen in etwa dieselben Antworten wie von dir. Als ob man besonders "klug" sein muss, um zu erkennen, dass weder ein Balitsch noch ein Chandler (und übrigens auch kein Pinola mehr !) uns auf ihren Positionen groß weiterhelfen können :schaem:


    Ginczek und Drmic waren ohne Frage klasse Verstärkungen, doch es hierbei zu belassen, nenne ich sehr wohl blauäugig ! Deswegen waren für mich die letzten 3 Pflichtspiele auch keine Überraschung. Die Einschätzung Baders, dass es in der letzten Saison ausschließlich im Sturm gehapert hat, greift völlig zu kurz.


    ########## genau mein Reden ! aber das muß doch der Trainer sehen und einfordern ... da beginnt für mich das Versagen bei Dusel-Wiesinger ! Verzeiht aber unter normalen Umständen hätte er mehr als die Rückrunde nicht überstanden .

  • Zitat von Donnergott

    das meine ich aber auch und deswegen ist es doppelt enttäuschend das man nicht schon längst nen 6er an der Hand hat und das Wiesinger das nicht gesehen hat !
    Aber er hat ja auch viele gute Spiele gesehen in der Rückrunde ............ naja ein 6er der das Spiel leiten kann ist überfällig - selbst RV und LV hätte man ersetzen müssen nach der letzten Saison.


    Wenn man das ganze mal aus der Sicht des Vereines sieht:
    Man hat eine Lücke, die man intern stopfen könnte. Das wäre um Millionen billiger, und wirkt positiver auf die Psyche der "Mitarbeiter" (also Spieler),
    als völlig überhastet jemanden zu verpflichten.
    Ich finde es völlig in Ordnung, dass in dieser Situation der Verein wirtschaftlich gehandelt hat. Was wäre wenn Kiyotake sich verletzt hätte, wenn Ginczek nicht eingeschlagen hätte, wenn sich in der IV jemand länger verletzt hätte? Das waren dem Verein einfach zu viele Risiken gegenüber der Verpflichtung eines 6ers, bei dem die Möglichkeit besteht, diesen auch mit vorhandenem Personal zu ersetzen.
    Dass das jetzt nicht gut geht, ist offensichtlich. Folgenrichtig will man jetzt auch handeln. Die Position des 6ers ist nämlich intern nicht zu ersetzen, und handelt man nicht jetzt, könnte der finanzielle Verlust (Abstieg) deutlich höher sein, als die Investition in einen neuen Spieler.
    Außerdem kam Bader ja nicht vor die Medien und meinte: "Funktioniert nicht intern, nach der PK sondieren wir sofort den Markt." Niemand weiß, wen Bader seit wann wo beobachtet, wo man schon einen Wunschspieler hat, was man finanziell investieren will, etc.


    Der Club ist ein Unternehmen, man hat wirtschaftlich sehr vorsichtig agiert, die Risiken abgeschätzt, und ist jetzt bereit zu investieren. Außerdem sind noch knappe 2 Wochen Zeit. Deswegen: MMn alles richtig gemacht !


    Edit:


    Vergleich: Sind bei deinem 17 Jahre altem Auto 2 Monate vor dem TÜV die Einstiegsleisten durchgerostet, fährt man auch nicht direkt zur Vertragswerkstatt und lässt sich das zuschweißen. Man wartet ersteinmal ab, ob noch mehr im A**** ist. Denn ist beispielsweise das Getriebe durch, dann wäre es billiger, sich einen 'neuen' Gebrauchten anzuschaffen, als dass man das vorhandene repariert. Macht man allerdings die Einstiegsleisten vor dem TÜV, und entscheidet sich dann für ein anderes Auto, dann hat man das Geld zum Fenster rausgeworfen. :sherlock:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von ANDY_FCN ()

  • Andy: Bitte nicht so objektiv sehen. Dafür ist doch hier kein Platz!
    BAder und Wiesinger haben alles falsch gemacht, was sie falsch machen konnten und jetzt wird uns panisch irgendein abgehalfteter Exstar präsentiert.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Donnergott

    das meine ich aber auch und deswegen ist es doppelt enttäuschend das man nicht schon längst nen 6er an der Hand hat und das Wiesinger das nicht gesehen hat !
    Aber er hat ja auch viele gute Spiele gesehen in der Rückrunde ............ naja ein 6er der das Spiel leiten kann ist überfällig - selbst RV und LV hätte man ersetzen müssen nach der letzten Saison.


    Sturm, Mittelfeld und Abwehr, Du hättest also eine rundum erneuerte Mannschaft gewollt.
    Tut mir leid, aber das ist absoluter Quatsch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von sillygolfer

    Andy: Bitte nicht so objektiv sehen. Dafür ist doch hier kein Platz!
    BAder und Wiesinger haben alles falsch gemacht, was sie falsch machen konnten und jetzt wird uns panisch irgendein abgehalfteter Exstar präsentiert.


    Ach okay, klar doch. Bitte entschuldige:


    Warum hat man nicht in der letzten Winterpause schon gehandelt. Dann hätte man ja den Spieler die Halbserie noch an die Mannschaft heranführen können.
    Dass Simons geht, kam jetzt auch nicht sooo überraschend, nur ein Jahr verfrüht.
    Ach stimmt, da war ja Ildiz. FEHLEINKAUF!


    Bader Raus !



    :arrow::ironie:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Clubi


    Sturm, Mittelfeld und Abwehr, Du hättest also eine rundum erneuerte Mannschaft gewollt.
    Tut mir leid, aber das ist absoluter Quatsch!


    Manche machen es sich halt einfach.
    Wenn man dann fragt wie der Club das alles finanzieren solle oder wen man hätte holen sollen kommt dann nur "dafür hat der Club Angestellte".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Dude


    Gerne!
    Aber wir brauchen uns nichts vormachen, die Wi.... haben sich einen Kader zusammengekauft, der in der Liga normalerweise unschlagbar ist.
    Dieses finanzielle Ungleichgewicht, plus die unzumutbaren Verhältnisse rund um und in deren Dreckschüssel, sind für mich ein Grund zuhause zu bleiben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von sillygolfer

    BAder und Wiesinger haben alles falsch gemacht, was sie falsch machen konnten und jetzt wird uns panisch irgendein abgehalfteter Exstar präsentiert.


    Etz sag amal, sillygolfer... jetzt hat Dich erst gestern des Pünktchen zurechtweisen müssen. Und schon fängst wieder an... :schimpf:




    ( :mrgreen: )

    Upper Palatinate first.

  • Wer sagt denn dass es wirtschaftlich war bisher keinen DM zu holen?
    Wer sagt denn dass es den gescheiten DM grad jetzt zum Billigtarif gibt?
    Wer sagt denn dass wir mit nem gescheiten DM nicht mindestens ne Pokalrunde weiter wären und sich die Verpflichtung eines DM also bereits hätte auszahlen können, wirtschaftlich wie auch öffentlichkeitswirksam, weil dieses erneute Pokalaus in der ersten Runde nämlich einfach einen Scheiß-Eindruck hinterlässt?
    Die ganze Zeit hat sich Bader geweigert zuzugeben dass wir diesen Spielertyp brauchen. Das wurde ihm als phantastisches Verhandlungsgeschick ausgelegt,
    weil wenn man nicht sagt dass man einen Spieler braucht, steigen auch die Preise nicht...
    Und jetzt steht er da und muss 10 Tage vor Toreschluss doch zugeben dass er nen DM braucht. Und zwar dringend, weil nämlich die internen Lösungen
    gescheitert sind. Weil man ohne DM keine Stabilität in die Defensive reinkriegt. Wie sich das auf die Marktpreise auswirkt brauch ich net schreiben, oder?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Laubi

    Etz sag amal, sillygolfer... jetzt hat Dich erst gestern des Pünktchen zurechtweisen müssen. Und schon fängst wieder an... :schimpf:




    ( :mrgreen: )


    Mein "jugendlicher" Übermut.
    Sorry :wink:


    Oder vielleicht ist es auch einfach nur der Schmarrn, der hier teilweise verzapft wird.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von El Molotov


    Manche machen es sich halt einfach.
    Wenn man dann fragt wie der Club das alles finanzieren solle oder wen man hätte holen sollen kommt dann nur "dafür hat der Club Angestellte".




    ##### Warum Quatsch ? Wurde doch nach einer Aufsichtrats-Sitzung angekündigt ! Was hat man denn geändert zu Vorsaison .... ? Neuer Stürmer + Drmic sonst ist doch alles beim Alten eher schlechter ....... Im DM hat man sich verschlechtert und in der IV ebenso und die Außen hat man schwach belassen. Ich frage mich ernsthaft wie man erwarten soll das es besser wird als zur Vorsaison , die strategischen wichtigen Positionen sind schlechter besetzt und der Fußball in der Rückrunde war von Dusel geprägt ! (vorsichtig ausgedrückt)
    und meines Erachtens war unsere Schwäche letzte Saison der Spielaufbau und unsere Stärke die Defensive .......... die hat man geschwächt !
    Das Klose geht konnte man erwarten , da hätte man besser vorbereitet sein können.
    Warum soll ein Ersetzen der Außen teuer sein ? Chandler ist bestimmt nicht wegen der guten luft geblieben und Pinola wird immer noch gut verdienen ........
    aber gut wor werden sehen was rum kommt - ich befürchte es wird verdammt eng ABER HOFFE IHR HABT RECHT !!!!


  • 1. Nen gescheiten DM gabs weder vor 1-2 Monaten zum Schnäppchentarif, noch jetzt. Zumindest niemanden, bei dem man sich halbwegs sicher sein kann, dass er uns SOFORT weiterhilft. Außgenommen: Wundertüten
    2. Sry aber gegen Sandhausen müsste man als Bundesligist gewinnen, egal ob da Simons, Stark oder Gattuso im DM stehen.. Kollektives Versagen > Bader's Versagen
    3. Natürlich werden die Preise nun steigen, der Druck liegt jetzt bei dem 'Käufer'. Deswegen denke ich, dass man auch eher nach einem DM schaut, der so oder so den Verein verlassen wird, als jemand, den man erst mit völlig utopischer Summe 'freikaufen' muss. Der gestiegene Preis ist ärgerlich, trotzdem nicht das Problem. Wenn man 2 Mio ausgeben würde, obwohl man sich nicht sicher ist, ob man den Spieler braucht, dann legt man auch 2,3 Mio hin, wenn man weiß, man braucht den Spieler.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.


  • Niemand sagt, dass Du nicht richtig liegen könntest. Allerdings halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass MaBa erst jetzt anfängt, sich damit zu beschäftigen, nur weil ich ihn von hier aus nicht dabei beobachten kann, ob er nicht schon vor Monaten die Alternativen gesichtet hat.


    Denn dankenswerterweise erspart uns MaBa die tägliche Wasserstandsmeldung. Jetzt müssen wir halt abwarten, wen er da präsentieren wird. Wobei egal wer es wird: is eh scheisse, weil einen 17jährigen Tschechen der aus Japan kommt und schon 10 jaahre Erfahrung im Profifussball hat, fließend Deutsch spricht und so weiter wirds nicht geben.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von ANDY_FCN


    2. Sry aber gegen Sandhausen müsste man als Bundesligist gewinnen, egal ob da Simons, Stark oder Gattuso im DM stehen.. Kollektives Versagen > Bader's Versagen


    Halt ich dagegen. Mit nem erfahrenen DM kann man ein Spiel gegen einen schlechten Zweitligisten über die Runden bringen wenn man 1:0 führt.
    Kein Kollektives Versagen, sondern qualitativ schlechte Besetzung auf einzelnen Schlüsselpositionen, das ist unser Thema.

    Schmarrnintelligenz, die

  • @ Donnergott:
    Es gibt noch so Dinge wie Ablöse, Handgeld und Wille der Spieler, die man berücksichtigen muss. Nicht nur das Gehalt. Und soviel können die ja auch nicht verdienen wenn gleichzeitig darüber gemeckert wird, dass der Gehaltsetat so niedrig ist...


    Beim DM gebe ich dir ja recht. Aber ich gehe davon aus, dass man da seit Juni schon nicht untätig war. LV und RV hätte ich in meiner Wunschvorstellung auch getauscht. Aber ein Verein wie der Club kann eben nur einen oder zwei Schwerpunkt(e) setzen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Donnergott


    Warum soll ein Ersetzen der Außen teuer sein ?


    nur ein Beispiel: Diekmeier zu teuer für 96
    und mal ganz ehrlich, ich finde Diekmeier jetzt nicht sonderlich überragend
    Gerade gute Außenverteidiger sind schon ganz ganz rar

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!