Wer ist Mister X?

  • niemand hat D.M. je zu mehr gemacht als einem normal bulitauglichen IV.
    Hier wird derart unreflektiert auf Krtiker eingehauen, ohne sich die Argumente überhaupt anzusehen.


    Stattdessen lese ich "Fußballmanagerspiel" "Heldenverehrung" "Panikmache" etc.


    Sry das ist nur noch dämlich.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Soweit ich mich entsinne hat missy diesen Programmpunkt schon nach eins weiter unten verlegt?

  • Zitat von Exilfrange

    niemand hat D.M. je zu mehr gemacht als einem normal bulitauglichen IV.
    Hier wird derart unreflektiert auf Krtiker eingehauen, ohne sich die Argumente überhaupt anzusehen.


    Stattdessen lese ich "Fußballmanagerspiel" "Heldenverehrung" "Panikmache" etc.


    Sry das ist nur noch dämlich.


    Mindestens genau so dämlich ist es ständig mit Maroh anzufangen, insbesondere wenn Mods darum bitten es nicht hier zu machen, sondern im entsprechenden Thread. Kehr mal bitte vor deiner eigenen Tür, denn du hast auf der letzten Seite mal wieder Maroh hoch gekocht, nachdem hier endlich mal Ruhe war.
    Und zum Glück sind die rheinfires, atzengrubers und Exilfrangen dieser Welt (wenn du pauschalisierst, darf ich das auch) absolut vernünftig, reflektiert und offen für Gegenargumente.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • dass das hier nicht mehr gewünscht ist hatte ich überlesen, werde mich sicher nun daran halten.
    Selbstverständlich bin ich offen für Gegenargumente. Ich habe aber noch nichts gehört ausser Phrasen. Auch das kann wieder daran liegen, dass ich einiges überlesen habe, aber das war mein Eindruck. Du darfst mir gerne mal sachliche Argumente im Marohthread mitteilen, ich werde Sie sicher offen abwägen :winking_face:
    Bin auch sicher nicht Antibader oder Antihecking, auch wenn man gerne in diese Ecke gestellt wird von manchen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von El Molotov


    Und zum Glück sind die rheinfires, atzengrubers und Exilfrangen und usk´lerdieser Welt (wenn du pauschalisierst, darf ich das auch) absolut vernünftig, reflektiert und offen für Gegenargumente.


    wir können doch nix dafür, dass ihr bloss rauslest, was ihr rauslesen wollt. und vor allem: von uns wird "glorifiziert"? nein, die sektion "maroh oder tod" weist hauptsäclich darauf hin, dass es einfach deppenhaft is, nach dem verkauf von iv no.1 auch noch iv no.2, noch dazu ablösefrei, ziehen zu lassen.


    die sektion "denn unsere verantwortlichen wissen genau, was sie tun" glänzt auch nicht ausschliesslich durch fundierte argumente.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat

    Sry das ist nur noch dämlich.


    Na ja, Meinungen einzelner User als dämlich zu bezeichnen entspricht auch nicht gerade einer sinnvollen und stilvollen Diskussion. :frowning_face:

    - Es gibt nichts, was ich mit meinem Clubb noch nicht erlebt habe - Somit habe ich ein erfülltes Leben.

  • Zitat von USK Schäuble

    wir können doch nix dafür, dass ihr bloss rauslest, was ihr rauslesen wollt. und vor allem: von uns wird "glorifiziert"? nein, die sektion "maroh oder tod" weist hauptsäclich darauf hin, dass es einfach deppenhaft is, nach dem verkauf von iv no.1 auch noch iv no.2, noch dazu ablösefrei, ziehen zu lassen.


    die sektion "denn unsere verantwortlichen wissen genau, was sie tun" glänzt auch nicht ausschliesslich durch fundierte argumente.


    Herr Schäuble, ich habe nie behauptete, dass "meine Seite" ausschließlich fundiert und ohne Emotion schreibt. Genau so wenig bin ich der Meinung, dass "ihr anderen" alle unreflektierte Haudraufs seid. Das Pauschalisieren hat der Exilfrange angefangen und gleich mal alle als dämlich bezeichnet. Sorry, auf sowas erlaube ich mir zu antworten. Das ist einfach nur frech und geht so nicht. Und jetzt fängst du auch noch mit dem "ihr"-Gewaffel an. Ich denke die meisten hier haben eine differenzierte Meinung. Und wer hier keine vernünftigen Argumente BEIDER Seiten findet, der will sie nicht finden. Wir hatten es doch schon unter 4 Augen. Ich hätte Maroh auch behalten, aber Hecking wollte ihm nicht das Versprechen was er hören wollte. Also hat's halt nicht geklappt. Sowas passiert im Geschäftsleben öfter. Ganz ohne, dass irgend ne Seite Schuld ist. Man komm halt net zam. Ich verstehe ehrlich gesagt die Panik nicht. Der Club ist in der Kaderplanung richtig weit. Ich warte jetzt auf Mr. X, gebe mir ein paar Testspiele und dann kann man immer noch feststellen, dass nachgebessert werden muss... oder eben auch nicht! Man soll Hecking nicht blind hinterher laufen. Aber ein wenig Vertrauen wäre nach 2,5 sehr guten Jahren mit ihm schon angebracht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Morbo

    :hoch:


    Wenn das mit dem Zweitligisten polemisch gemeint war, dann finde ich es ehrlich gesagt trivial und zu sehr auf schnelle Argumentationswirkung ausgelegt. Weil, wenn man nämlich sich die Mühe macht länger als zwei Sekunden über diesen Satz nachzudenken, und darüber welche Position der 1.FC Köln hat und welches Potenzial vor allem, dann wird man ganz schnell feststellen, dass Vereine wie Fürth, Freiburg, Mainz, Augsburg und andere mit Sicherheit nicht im Ansatz mithalten können. Und soweit ICH weiß, hatte er auch noch von anderen Vereinen Angebote vorliegen.
    Was mich allerdings stutzig macht und die ganzen Pro-Bader-Faselpostings entwertet, ist das ständige rumgeeiere, das hier ständig bestritten wird.
    Kürzlich hieß es in Bezug auf Pogatetz, es kann alles ganz schnell gehen und jetzt vier, fünf Wochen später ist plötzlich angeblich gar kein ernsthaftes Angebot gemacht worden. Das lässt sich auch auf ganz andere Sachverhalte projizieren. Sei es die Sponsorenfrage, wo ständig Statements rausgehauen werden. Oder die Mega-Transfers, die im Stil von Werder Bremen vorgenommen werden sollen. Ganz ehrlich: Bei Michael A. Roth hatte ich auch oft nicht das Gefühl, dass der Verein professionell geführt wurde, aber es war eine gewisse Verlässlichkeit und kein politisches Taktiere und Verwischen von nicht erfüllten Versprechungen an der Tagesordnung. Gut, wir haben es geschafft bald vier Jahre am Stück Buli zu spielen, aber das schreibe ich nicht Bader und Woy zu, sondern der latent positiven Wirkung des Pokalsieges 2007. Das was danach draus gemacht wurde, ist für mich einfach genau das Gegenteil von dem, was ich mir bisher von einer "professionellen" Vereinsführung erwartet habe.

  • Ich hab's die Tage schon mal in nem anderen Topic geschrieben, aber hier passt es wohl noch besser rein:


    Manchmal sollte unser MB mit seinen Wasserstandsmeldungen oder Versprechungen einfach mal etwas hinterm Berg halten ...
    Das hat mich letztes Jahr bei der Personalie Didavi schon ziemlich geärgert und jetzt fängt es mit der IV-Position ähnlich an. Vor 3 oder 4 Wochen gab's noch die Ankündigung (in irgendeiner Print-Medie, hab jetzt keinen Nerv, das rauszusuchen), dass der IV zum Trainingsauftakt auf der Matte steht und jetzt auf einmal ist das alles nicht mehr so wichtig. Vielleicht sollte er einfach mal kurz und knapp sagen "Kein Kommentar." und gut is ...
    Wie schon oft betont - MB hat in den letzten Jahren vieles richtig gemacht, aber manchmal ... :wall:

  • Zitat von matzelinho


    Wenn das mit dem Zweitligisten polemisch gemeint war, dann finde ich es ehrlich gesagt trivial und zu sehr auf schnelle Argumentationswirkung ausgelegt. Weil, wenn man nämlich sich die Mühe macht länger als zwei Sekunden über diesen Satz nachzudenken, und darüber welche Position der 1.FC Köln hat und welches Potenzial vor allem, dann wird man ganz schnell feststellen, dass Vereine wie Fürth, Freiburg, Mainz, Augsburg und andere mit Sicherheit nicht im Ansatz mithalten können. Und soweit ICH weiß, hatte er auch noch von anderen Vereinen Angebote vorliegen.
    Was mich allerdings stutzig macht und die ganzen Pro-Bader-Faselpostings entwertet, ist das ständige rumgeeiere, das hier ständig bestritten wird.
    Kürzlich hieß es in Bezug auf Pogatetz, es kann alles ganz schnell gehen und jetzt vier, fünf Wochen später ist plötzlich angeblich gar kein ernsthaftes Angebot gemacht worden. Das lässt sich auch auf ganz andere Sachverhalte projizieren. Sei es die Sponsorenfrage, wo ständig Statements rausgehauen werden. Oder die Mega-Transfers, die im Stil von Werder Bremen vorgenommen werden sollen. Ganz ehrlich: Bei Michael A. Roth hatte ich auch oft nicht das Gefühl, dass der Verein professionell geführt wurde, aber es war eine gewisse Verlässlichkeit und kein politisches Taktiere und Verwischen von nicht erfüllten Versprechungen an der Tagesordnung. Gut, wir haben es geschafft bald vier Jahre am Stück Buli zu spielen, aber das schreibe ich nicht Bader und Woy zu, sondern der latent positiven Wirkung des Pokalsieges 2007. Das was danach draus gemacht wurde, ist für mich einfach genau das Gegenteil von dem, was ich mir bisher von einer "professionellen" Vereinsführung erwartet habe.


    LoL
    Was hast du denn eingenommen um auf sowas zu kommen?

  • Zitat von matzelinho


    Wenn das mit dem Zweitligisten polemisch gemeint war, dann finde ich es ehrlich gesagt trivial und zu sehr auf schnelle Argumentationswirkung ausgelegt. Weil, wenn man nämlich sich die Mühe macht länger als zwei Sekunden über diesen Satz nachzudenken, und darüber welche Position der 1.FC Köln hat und welches Potenzial vor allem, dann wird man ganz schnell feststellen, dass Vereine wie Fürth, Freiburg, Mainz, Augsburg und andere mit Sicherheit nicht im Ansatz mithalten können. Und soweit ICH weiß, hatte er auch noch von anderen Vereinen Angebote vorliegen.
    Was mich allerdings stutzig macht und die ganzen Pro-Bader-Faselpostings entwertet, ist das ständige rumgeeiere, das hier ständig bestritten wird.
    Kürzlich hieß es in Bezug auf Pogatetz, es kann alles ganz schnell gehen und jetzt vier, fünf Wochen später ist plötzlich angeblich gar kein ernsthaftes Angebot gemacht worden. Das lässt sich auch auf ganz andere Sachverhalte projizieren. Sei es die Sponsorenfrage, wo ständig Statements rausgehauen werden. Oder die Mega-Transfers, die im Stil von Werder Bremen vorgenommen werden sollen. Ganz ehrlich: Bei Michael A. Roth hatte ich auch oft nicht das Gefühl, dass der Verein professionell geführt wurde, aber es war eine gewisse Verlässlichkeit und kein politisches Taktiere und Verwischen von nicht erfüllten Versprechungen an der Tagesordnung. Gut, wir haben es geschafft bald vier Jahre am Stück Buli zu spielen, aber das schreibe ich nicht Bader und Woy zu, sondern der latent positiven Wirkung des Pokalsieges 2007. Das was danach draus gemacht wurde, ist für mich einfach genau das Gegenteil von dem, was ich mir bisher von einer "professionellen" Vereinsführung erwartet habe.



    der pokalsieg hat irgendwie zum direkten abstieg geführt, oder täuscht das ?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • @xxlthl: Gegenfrage: Was müsste man Dir geben, um eine vernünftige Diskussion mit Dir führen zu können :mrgreen:
    clubbaer: Jo klar, Pokalsiege führen nämlich automatisch fast immer zu Abstiegen :grinning_face: :roll:




    Durch den Pokalsieg selber ist eine ganze Menge an Sympathie für den Club geweckt worden, die sich auch in finanziellen Vorteilen hätte auswirken können, wenn nicht Verantwortliche maximal viele Fehler gemacht hätten im Nachgang (zu gut dotierte Spielerverträge bei Abstieg, Positionen falsch besetzt, z.B. TW, Sturm etc.).

  • Zitat von matzelinho

    @xxlthl: Gegenfrage: Was müsste man Dir geben, um eine vernünftige Diskussion mit Dir führen zu können :mrgreen:
    clubbaer: Jo klar, Pokalsiege führen nämlich automatisch fast immer zu Abstiegen :grinning_face: :roll:




    Durch den Pokalsieg selber ist eine ganze Menge an Sympathie für den Club geweckt worden, die sich auch in finanziellen Vorteilen hätte auswirken können, wenn nicht Verantwortliche maximal viele Fehler gemacht hätten im Nachgang (zu gut dotierte Spielerverträge bei Abstieg, Positionen falsch besetzt, z.B. TW, Sturm etc.).


    nachdem ich 2 meisterschaften, gefühlte unzählige abstiege und aufstiege, die 3. liga mit dem club durchlitten habe und durch unzählige spiele begeistert wurde, bringen mich die meisten so hochdramtisch aufgeblähten probleme und problemchen nicht sonderlich aus der ruhe, das mag mich von vielen der hier hochsensiblen und nervenschwachen unterscheiden


    jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, je solch eine solide vereinführung und politik in all den jahren erlebt zu haben, wie wir sie haben seit bader nicht nur befehlempfänger von unserem clubnapoleon ist, sondern verantwortlich als vorstand wirkt


    bisher hat er seine sache gut gemacht und vieles wäre bestimmt noch besser gelaufen, wenn da nicht auch noch andere vereine die selbe wiese abmähen würden, da sind konzepte zu sehen die greifen, da werden dinge angeschoben die uns weiterhelfen, da bewegt sich etwas, trotz schuldenabbau und altlasten


    vielleicht wären dem ein oder anderen, die begriffe demut, respekt und anerkennung für die leistung anderer ans herz zu legen als ein aufspielen über die ernsthafte und verantwortungsvolle arbeit eines herrn baders und seiner mitstreiter, wobei ich den aufsichtsrat und ein neues bewußtsein der mitglieder durchaus mit einbeziehen will


    mitglieder und fans können und dürfen sich vieles wünschen, die verantwortlich müssen und können aber nur leisten was machbar ist und das machen sie weitgehenst gut, daher wäre etwas mehr geschlossenheit und zustimmung besser als grundsätzliche feindseeligkeit und der dauerverdacht, die clubspitze will nur den fan verärgern, die spieler quälen und das geld in dunkle kanäle verschwinden lassen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von matzelinho

    @xxlthl: Gegenfrage: Was müsste man Dir geben, um eine vernünftige Diskussion mit Dir führen zu können


    Da kannst du mit geben was du willst, deswegen wird dein Geschmarr auch nicht besser!
    Der Verein wird zum ersten Mal seit Jahrzehnten halbwegs professionell geführt und du behauptest immer noch das Gegenteil! Aber eine vernünftige Diskussion ist bei einer so verbohrten Haltung wohl nicht möglich!

  • das hat doch auch nie jemand behauptet :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • das mit der Größe halte ich auch für eher unwichtig.
    Puyol bspw. ist 1.78 ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Laut einem CEF-Insider soll tatsächlich mit Sivok verhandelt werden, aber derselbe "Experte" meldete auch schon den Poepon-Wechsel als sicher... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Laut einem CEF-Insider soll tatsächlich mit Sivok verhandelt werden, aber derselbe "Experte" meldete auch schon den Poepon-Wechsel als sicher... :wink:



    Sivok ist doch nur 1,85m klein... :roll: und erfüllt damit nicht Heckings Kriterien...
    Dasselbe gilt für Perquis mit 1,84m , der mir allerdings im Spiel gegen Russland äußerst gut gefallen hat ...


    wie gesagt ich hoffe dass es NICHT Hubnik wird...


    Vielleicht ja Simon Kjaer? :idea::question_mark:



  • Ja, das sind aus dem EM-Segment und von der vertraglichen Restlaufzeit her relativ wahrscheinliche Adressen, ggf. noch Mellberg, der aber zu alt und von daher nur für 1-2 Jahre eine Zwischenlösung wäre (jedoch nicht die schlechteste)
    Der Sivok hat mich dabei am wenigsten überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!