Wer ist Mister X?

  • Zitat von Managergott

    In der NN-Online hängt der Bader die Trauben ziemlich hoch


    Es kommt ein Spieler,der uns auf Jahre stärker macht ..... und der viel Geld kosten wird


    Das kann alles mögliche heißen. Vielleicht kommt ja einer, der uns jetzt nicht weiter bringt, aber nächste Saison in Liga 2 dann Stammspieler wird...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Goal

    Die hier vorgeschlagenen Spieler kommen alle aus Ligen, bei denen die Bundesliga total hoch im Kurs steht, nicht zuletzt durch das deutsche Champions-League Finale. Jeder Spieler von dort würde die Chance ergreifen, um in eine solche Liga zu wechseln, um sich fußballerisch weiterzuentwickeln und sich mit stärkeren Spielern zu messen. Da spielt der Tabellenplatz aktuell keine Rolle. Ganz im Gegenteil, bei solch einem Team, würde so ein Spieler viel besser auffallen und mehr Einsatzzeiten bekommen.


    hör doch auf,wenn man das liest könnte man meinen der bader braucht nur mal kurz anrufen und im nächsten training sinds dann schon da.gibt schon noch andere faktoren die ne rolle spielen.

  • Zitat von Managergott

    In der NN-Online hängt der Bader die Trauben ziemlich hoch


    Es kommt ein Spieler,der uns auf Jahre stärker macht ..... und der viel Geld kosten wird




    Also ich kann nix finden link :question_mark:

  • Zitat von weyoun


    Das kann alles mögliche heißen. Vielleicht kommt ja einer, der uns jetzt nicht weiter bringt, aber nächste Saison in Liga 2 dann Stammspieler wird...


    Der war gut :mrgreen:

  • Zitat von 1968er

    hör doch auf,wenn man das liest könnte man meinen der bader braucht nur mal kurz anrufen und im nächsten training sinds dann schon da.gibt schon noch andere faktoren die ne rolle spielen.


    Dann kläre mich auf welche anderen Fakton spielen hier noch eine Rolle?
    Wenn der Spieler unbedingt zu uns will, wir verstärkt Interesse bekunden und der Spieler mit dem Gehalt und den Konditionen einverstanden ist, woran sollte dann deiner Meinung nach noch der Transfer scheitern?
    Bei den skandinavischen Spieler hat man hier wie oben erwähnt eben sehr gute Chancen, dass diese genannten Faktoren erfüllt sind.

  • Zitat von hoeschler

    Der abgebende Verein möchte eine sinnlos hohe Ablösesumme sehen?


    Bei den skandinavischen Ländern und auch bei den vorgeschlagenen vertragslosen Spielern fällt dieser Punkt nicht schwer ins Gewicht. Vor allem haben diese Spieler nur noch ein Jahr Vertrag und das geringe Ablöseniveau ist hier noch gegeben, wenn man mehrere abgeschlossene Transfer von dort verfolgt ;).
    Tut mir Leid, aber wenn man die Gerüchte von anderen Vereinen verfolgt, sieht man, dass dort viel mehr Bewegung derzeit in Sachen Wintertransfers passiert, als bei uns. Vor allem das Interesse an Maldung lässt mich den sportlichen Verstand von Herrn Bader wie so oft manchmal anzweifeln...

    Einmal editiert, zuletzt von Goal ()

  • Zitat von hoeschler

    Ja schon, aber du hast ja allgemein gefragt. Und ich allgemein geantwortet :winking_face:


    Es war schon gezielt auf die vorgeschlagenen Spieler bezogen ;). Allgemein kann sich unser Glubb ja derzeit finanziell nicht leisten, deswegen muss man eben den Markt einschränken, um trotzdem spezielle Spieler für geringe Mittel zu finden ;).

  • Zitat von Goal

    Bei den skandinavischen Ländern und auch bei den vorgeschlagenen vertragslosen Spielern fällt dieser Punkt nicht schwer ins Gewicht. Vor allem haben diese Spieler nur noch ein Jahr Vertrag und das geringe Ablöseniveau ist hier noch gegeben, wenn man mehrere abgeschlossene Transfer von dort verfolgt ;).
    Tut mir Leid, aber wenn man die Gerüchte von anderen Vereinen verfolgt, sieht man, dass dort viel mehr Bewegung derzeit in Sachen Wintertransfers passiert, als bei uns. Vor allem das Interesse an Maldung lässt mich den sportlichen Verstand von Herrn Bader wie so oft manchmal anzweifeln...


    Auch ich habe, bedingt durch meine räumliche Nähe, Kontakt zu Skandinaviern...besonders Dänen.
    Leider muß ich dir aus meiner Erfahrung sagen, daß der Stellenwert der Premier-Legue, nach wie vor, in Skandinavien deutlich höher anzusiedeln ist als der der BL.
    Daran ändert auch ein deutsches Champions-Legue-Finale wenig.
    Ausserdem können englische Vereine, bedingt durch die deutlich höheren TV-Gelder, ganz andere Gehälter und Ablösesummen zahlen....und dies gilt auch für die kleineren Vereine.
    Eine max. Ablösesumme von 2 Mill. € wird von z.B. Villa ( überspitzt ) aus der Portokasse beglichen.
    Will sagen....stehen wir bei skandinavischen Spielern in Konkurrenz zu englichen Vereinen, werden wir verlieren.
    Ein Skandinavier wird sich, in der Regel, immer eher für Stoke oder Sunderland entscheiden als für den 1. FC Nürnberg.
    Dies bitte ich zu bedenken.
    Ansonsten gefallen wir deine engagierten posts hinsichtlich der Transfervorschläge durchaus.
    Ob machbar ? Wir werden sehen.
    Jedoch bleiben, aus o.g. Gründen, Zweifel.


  • Gebe dir absolut Recht, dass wir das Duell mit einem englischen Premiere League Club verlieren würden. Was mir hier jedoch einfach fehlt ist, dass unsere sportliche Führung zu lange wartet bzw. nicht den Anschein macht, ernste Verhandlungen dort zu bekunden bzw. sich wirklich dort um die Spieler zu bemühen. Man wartet hier zu lange, bis sich dieses Talent dort auch auf den Notizzettel der englischen Vereine gespielt hat. Wenn dieser Fall dann Eintritt, ist klar, dass der Spieler auf die Insel will, da nach wie vor höheres Prestige, aber auch höheres Gehalt wie bei uns, dort zählt.
    Klar jetzt wird von einzelnen wieder kommen, dass wir eig. überhaupt gar nicht wissen, was Bader im Hintergrund macht. Dies stimmt nicht unbedingt, denn wenn hier ernstes Interesse besteht und unsere Scouts/sportliche Führung sich dort schon mehrmals aufgehalten hat, wäre dies auch durch die Medien gegangen, das ist Fakt...
    Eine Absage kann hier immer noch auftreten, aber man hat sich selbst nicht vorzuwerfen, weil man sich um den Spieler bemüht hat. Und wenn man dies weiterhin so macht, wird man auch das Glück dort mal haben, ein großes Talent von dem jeweiligen Land zu uns zu holen. Dies wurde ja auch von Bader zum Teil schon ganz gut gemacht, jedoch zieht er dies nicht konsequent durch, sondern weicht immer wieder zu solchen Spielern wie Maldung aus, die uns sportlich in keinster Weise weiterhelfen bzw. ähnliche Spielertypen wie im derzeitgen Kader darstellen.

  • Zitat von Goal

    Gebe dir absolut Recht, dass wir das Duell mit einem englischen Premiere League Club verlieren würden. Was mir hier jedoch einfach fehlt ist, dass unsere sportliche Führung zu lange wartet bzw. nicht den Anschein macht, ernste Verhandlungen dort zu bekunden bzw. sich wirklich dort um die Spieler zu bemühen. Man wartet hier zu lange, bis sich dieses Talent dort auch auf den Notizzettel der englischen Vereine gespielt hat. Wenn dieser Fall dann Eintritt, ist klar, dass der Spieler auf die Insel will, da nach wie vor höheres Prestige, aber auch höheres Gehalt wie bei uns, dort zählt.
    Klar jetzt wird von einzelnen wieder kommen, dass wir eig. überhaupt gar nicht wissen, was Bader im Hintergrund macht. Dies stimmt nicht unbedingt, denn wenn hier ernstes Interesse besteht und unsere Scouts/sportliche Führung sich dort schon mehrmals aufgehalten hat, wäre dies auch durch die Medien gegangen, das ist Fakt...
    Eine Absage kann hier immer noch auftreten, aber man hat sich selbst nicht vorzuwerfen, weil man sich um den Spieler bemüht hat. Und wenn man dies weiterhin so macht, wird man auch das Glück dort mal haben, ein großes Talent von dem jeweiligen Land zu uns zu holen. Dies wurde ja auch von Bader zum Teil schon ganz gut gemacht, jedoch zieht er dies nicht konsequent durch, sondern weicht immer wieder zu solchen Spielern wie Maldung aus, die uns sportlich in keinster Weise weiterhelfen bzw. ähnliche Spielertypen wie im derzeitgen Kader darstellen.


    auch wenn du es nicht wahr haben willst,es ist einfach so das wir nichts wissen.wenn ich nach den medienberichten ginge dann müssten sich unsere paar scouts fast nur in nürnberg aufhalten und im sessel sitzen da ich von denen so gut wie nichts in den medien lese.ausserdem gehört skandinavien zu unseren scoutingregionen.

  • Zitat

    auch wenn du es nicht wahr haben willst,es ist einfach so das wir nichts wissen.wenn ich nach den medienberichten ginge dann müssten sich unsere paar scouts fast nur in nürnberg aufhalten und im sessel sitzen da ich von denen so gut wie nichts in den medien lese.ausserdem gehört skandinavien zu unseren scoutingregionen.


    Ein Interesse von uns an den ein oder anderen Spieler wäre aber hier trotzdem zu lesen gewesen, sieht man doch jetzt auch bei Bremen, wo die schwedische Presse auch berichtet, dass die Verhandlungen mit Dyrestam kurz vor dem Abschluss stehen. Wären bei uns die Verhandlungen ebenfalls so weit fortgeschritten, würden auch wir von den Medien Informationen erhalten. Aber wie man sieht, galt das starke Interesse unserer Verantwortlichen zu sehr Kirchhoff und Madlung... Das kreide ich eben unserer sportlichen Führung an, dass sie nicht konsequent ihren Weg mit den interessanten und durchaus finanzierbaren Talenten gehen, sondern immer wieder auf solche Spieler zurückfallen, die mehr oder weniger nur als Kaderergänzung dienen...

  • Zitat von Goal

    Ein Interesse von uns an den ein oder anderen Spieler wäre aber hier trotzdem zu lesen gewesen, sieht man doch jetzt auch bei Bremen, wo die schwedische Presse auch berichtet, dass die Verhandlungen mit Dyrestam kurz vor dem Abschluss stehen. Wären bei uns die Verhandlungen ebenfalls so weit fortgeschritten, würde auch wir von den Medien Informationen erhalten. Aber wie man sieht, galt das starke Interesse unserer Verantwortlichen zu sehr Kirchhoff und Madlung... Das kreide ich eben unserer sportlichen Führung an, dass sie nicht konsequent ihren Weg mit den interessanten und durchaus finanzierbaren Talenten gehen, sondern immer wieder auf solche Spieler zurückfallen, die mehr oder weniger nur als Kaderergänzung dienen...


    Bei "Badersan" kommt meist erst was raus, wenn es konkret wird und der Transfer kurz vor Abschluss steht. Siehe Madlung, war eigentlich fix. Zum Glück hat er sich umentschieden :lol:
    Bei Kirchhoff wars eher Medienspekulation, später hat Bader/Verbeek bestätigt das er einer von Vielen auf einer langen Liste" ist. Jetzt ist er bei Schalke und verletzt^^


    Und da Bader sagt, es wird einer kommen der uns über 2-3 Jahre stärker macht und für uns nicht gerade billig ist dann scheint es schon konkret zu werden. Warten wir ab, in der nächsten Woche soll er ja kommen.

  • Zitat von Beni-FCN


    Bei "Badersan" kommt meist erst was raus, wenn es konkret wird und der Transfer kurz vor Abschluss steht. Siehe Madlung, war eigentlich fix. Zum Glück hat er sich umentschieden :lol:
    Bei Kirchhoff wars eher Medienspekulation, später hat Bader/Verbeek bestätigt das er einer von Vielen auf einer langen Liste" ist.


    Und da Bader sagt, es wird einer kommen der uns über 2-3 Jahre stärker macht und für uns nicht gerade billig ist dann scheint es schon konkret zu werden. Warten wir ab, in der nächsten Woche soll er ja kommen.


    Ja habe ich auch so geschrieben, nur bin ich gespannt, wen er da meint. Allein durch den ursprünglich geplanten Transfer von Madlung bzw. den Wintertransfers vom letzten Jahr lassen mich nichts gutes erahnen... Ich bin eben auch nach wie vor der Meinung, dass uns eine Kombination aus vertragslosen Spieler und Talente im geringen Mio Bereich wie schon so oft vorgeschlagen uns qualitativ mehr bringen würde, als ein Spieler, der IV+DM spielen kann. Letztendlich kann er auch nur eine "Problemposition" spielen, ist er verletzt hat man gar keine Option mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Goal ()

  • Zitat von Goal

    Ein Interesse von uns an den ein oder anderen Spieler wäre aber hier trotzdem zu lesen gewesen, sieht man doch jetzt auch bei Bremen, wo die schwedische Presse auch berichtet, dass die Verhandlungen mit Dyrestam kurz vor dem Abschluss stehen. Wären bei uns die Verhandlungen ebenfalls so weit fortgeschritten, würden auch wir von den Medien Informationen erhalten. Aber wie man sieht, galt das starke Interesse unserer Verantwortlichen zu sehr Kirchhoff und Madlung... Das kreide ich eben unserer sportlichen Führung an, dass sie nicht konsequent ihren Weg mit den interessanten und durchaus finanzierbaren Talenten gehen, sondern immer wieder auf solche Spieler zurückfallen, die mehr oder weniger nur als Kaderergänzung dienen...


    ich will jetzt keine talente beim glubb sondern einen spieler der uns sofort weiterbringt.und da brauchen wir ne menge glück einen zu finden der wirklich sofort einschlägt.spieler x kann ja in seinem verein ne tolle nummer sein,ob er es dann bei uns bringt ist ja nicht sicher.ich hoffe das bader und verbeek den richtigen finden,woher er kommt ist mir egal.

  • Zitat von 1968er

    ich will jetzt keine talente beim glubb sondern einen spieler der uns sofort weiterbringt.und da brauchen wir ne menge glück einen zu finden der wirklich sofort einschlägt.spieler x kann ja in seinem verein ne tolle nummer sein,ob er es dann bei uns bringt ist ja nicht sicher.ich hoffe das bader und verbeek den richtigen finden,woher er kommt ist mir egal.


    Die vorgeschlagenen Spieler hätten genügend Talent, die sofort eine Verstärkung für uns wären und dennoch bezahlbar. Aber wir werden es spät. nächste Woche sehen, wer es letztendlich wird. Ein Spieler, der IV+DM kann ist nach wie vor zu wenig...

  • Zitat von Goal

    Die vorgeschlagenen Spieler hätten genügend Talent, die sofort eine Verstärkung für uns wären und dennoch bezahlbar. Aber wir werden es spät. nächste Woche sehen, wer es letztendlich wird. Ein Spieler, der IV+DM kann ist nach wie vor zu wenig...


    da du und ich keine spieler verpflichten können vertraue ich halt mal auf verbeek und bader.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!