Hanno Balitsch (#5)

  • Zitat von emilou

    Mar ich geb´s auf: eure Wertvorstellungen unterscheiden sich in dem Thema einfach zu sehr vorneinander.


    ja, weil ich reaktionerärerweise Leistung und Selbsterkenntis erwarte. Wie von jedem anderne Angestellten auf diesem Planeten auch.


    Und wenn die Leistung nicht stimmt, dann nimmt man das selbst zur Kenntnis und hat zu versuchen, sich zu verbessern. Was macht Hanno der Vielsagende? Er hält sein Gesicht in jede Kamera und sucht Begründungen für die Misere, die mich sehr stark an meinen dreijährigen erinnert, der schokoverschmiert um die Ecke kommt und auf die Frage, wer denn die Schokolade geklaut hat auf seine Geschwister verweist ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von emilou


    Sorry aber wenn du meinen Post richtig lesen würdest, dann hättest du festgestellt, daß ich das nicht nur auf die Typen bezogen hab, die diese DrohSMS geschrieben hab, sondern auf die, die meinen, daß sie einem Spieler gegenüber solche Äußerungen ablassen können wie Dude.
    Und nochmal ich hab schon kapiert, daß ihr euch durch die Worte von Balitsch als Gruppe beleidigt fühlt. Aber dazu muß man diese Worte halt in eine gewisse Richtung interpretieren. Man kann die Worte aber auch anders verstehen.
    Wieso blendet ihr aus, daß in einem anderen Interview an diesem Tag Balitsch den Support der Fans gewürdigt hat?
    Und wieso seid ihr denn eigentlich so megaempfindlich?


    Umso schlimmer, denn das ist nur noch lachhaft.
    Da braucht man nichts interpretieren, das ist ziemlich offensichtlich.
    Bist du es nicht, der hier ständig wegen jedem Unfug den Untergang der Sittenhaftigkeit anprangert?

  • @ emilou
    Verstehst du nicht, dass Balitsch mit seinen undifferenzierten Aussagen die komplette Anhängerschaft des FCN in Verruf bringt? Verstehst du nicht, dass unzählige Fans, die nie jemanden bedroht, sondern höchstens mal gepfiffen haben, nicht gleich als asoziale Horde hingestellt werden wollen? Wenn Balitsch seine Aussagen tatsächlich so differenziert meint, wie du behauptest, warum tätigt er sie dann nicht so, dass es auch genauso rüberkommt? Er wird schon seine Gründe haben... Und glaubst du echt, dass ein gutbezahlter Profi, der nicht pauschal alle Zuschauer beleidigt, mit einem Sklaven gleichzusetzen ist!? Wer hier solche Thesen raushaut, darf sich nicht wundern, wenn er nur Kopfschütteln erntet!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • armer balitsch, armer hoeneß, arme fussballsklaven haben so viel glück im leben und sind immernoch unglücklich wegen ein paar böhsen fans die ihm ganz ganz schlimme sms geschickt haben. komm in unsere arme balitsch :cry:


    weisst es gibt so spieler wie einen mintal die hier herzblut reingesteckt haben denen man jedes wort zurecht geglaubt hat. die können mir auf den kopf scheissen oder meine frau mal ausleihen da machts mir nix aus. aber balitsch? wer ist das eigentlich?

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Zitat von Dude

    armer balitsch, armer hoeneß, arme fussballsklaven haben so viel glück im leben und sind immernoch unglücklich wegen ein paar böhsen fans die ihm ganz ganz schlimme sms geschickt haben. komm in unsere arme balitsch :cry:


    und ich dachte, du kuschelst nur frauen :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Dude

    komm in unsere arme balitsch :cry:


    :schaem: Böser Fehler! Du bist schuld, wenn der Hobby-Pressesprecher im nächsten Interview sagt, dass man ihn erwürgen will...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    @ emilou
    Verstehst du nicht, dass Balitsch mit seinen undifferenzierten Aussagen die komplette Anhängerschaft des FCN in Verruf bringt? Verstehst du nicht, dass unzählige Fans, die nie jemanden bedroht, sondern höchstens mal gepfiffen haben, nicht gleich als asoziale Horde hingestellt werden wollen? Wenn Balitsch seine Aussagen tatsächlich so differenziert meint, wie du behauptest, warum tätigt er sie dann nicht so, dass es auch genauso rüberkommt? Er wird schon seine Gründe haben... Und glaubst du echt, dass ein gutbezahlter Profi, der nicht pauschal alle Zuschauer beleidigt, mit einem Sklaven gleichzusetzen ist!? Wer hier solche Thesen raushaut, darf sich nicht wundern, wenn er nur Kopfschütteln erntet!


    Nein versteh ich nicht. Aber letztlich ist da wohl schon der grundlegende Unterschied, denn ich schäm mich dafür, daß solche Menschen Fan des FCN sind und ich steh dazu und wasch nicht meine Hände in Unschuld, sondern bedaure dies ganz klar.
    Und letztlich mißversteht ihr mich ebenso sehr häufig. Denn ich hab nicht geschrieben, ein Profi ist mit einem Sklaven gleichzusetzen, sondern, was ihr von einem Profi verlangt hat nichts mit Respekt ihm gegenüber zu tun, sondern kann man höchstens von einem Sklaven einfordern. Denn ihr verbietet ihm, seine Meinung frei zu äußern. Daß die auch mal verkehrt sein kann, will ich doch gar nicht bestreiten, aber zu verlangen, daß er nicht sagen darf, was er denkt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn Balitsch sagt, mit solchen Fans, die sich so verhalten, kann man keine gute Leistung bringen, ist das doch auch eine Information für den Trainer, der letztlich ja auch vor dem Spiel von den Spielern etwas anderes gefordert hat. Und wenn der Trainer (was ich glaube) das, was er sagt ernst nimmt, dann hat diese Aussage auch Konsequenzen für den Spieler. Und das zeigt dann doch wohl, daß Balitsch da eben nicht etwas genau Kalkuliertes rausgegeben hat, sondern seine Worte eben ziemlich unreflektiert waren.
    Und das wiederum wundert mich nicht, denn auch wenn ein Spieler vielleicht nur 80% Leistung beim Spiel bringt, so wird doch trotzdem ganz schön Adrenalin freigesetzt. Und das verhindert eben logisches Denken, dient vielmehr dazu automatisch und unreflektiert zu handeln.

  • Zitat von weyoun

    :schaem: Böser Fehler! Du bist schuld, wenn der Hobby-Pressesprecher im nächsten Interview sagt, dass man ihn erwürgen will...



    Mit seinem Geschwätz hat er alle ganz schön verarscht, den Verein, die Mitspieler und besonders die Fans, eben ein
    Dampfplauderer, dafür kaum eine positive Leistung auf dem Platz.

  • Zitat von weyoun

    :schaem: Böser Fehler! Du bist schuld, wenn der Hobby-Pressesprecher im nächsten Interview sagt, dass man ihn erwürgen will...


    Der Hobby-Rechtsanwalt von Balitsch in diesem Thread reicht mir schon.

  • Das Recht, seine Meinung zu äußern, gestehe ich jedem zu. Das heißt noch lange nicht, dass man diese Meinung dann gut finden oder respektieren muss. Wie schon gesagt: Jede Handlung hat Konsequenzen, und auch ein Hanno Balitsch sollte sich überlegen, was das höhere Gut ist: Ein paar Freaks anklagen, die ihren Frust an ihm ausgelassen haben, oder als FÜHRUNGSSPIELER etwas für den Zusammenhalt zwischen Kurve und Fans tun. Die Fanszene hat ja gestern mit einem recht ruhigen und positiven Support auch ein Signal zur Versöhnung gegeben. Wieso muss er nachkarteln? :roll:


    Und was die Pfiffe angeht: Wie oft muss man eigentlich noch sagen, dass Protest im Stadion immer zugespitzt und vereinfacht sein muss? Wir sind kein Stuhlkreis mit Sozialpädagogen, wir sind bis zu 40 000 heterogene Gestalten, die alle total anders drauf sind und nur den FCN als kleinsten gemeinsamen Nenner haben. Ist das so schwer zu kapieren?

  • Zitat von emilou


    Nein versteh ich nicht. Aber letztlich ist da wohl schon der grundlegende Unterschied, denn ich schäm mich dafür, daß solche Menschen Fan des FCN sind und ich steh dazu und wasch nicht meine Hände in Unschuld, sondern bedaure dies ganz klar.
    Und letztlich mißversteht ihr mich ebenso sehr häufig. Denn ich hab nicht geschrieben, ein Profi ist mit einem Sklaven gleichzusetzen, sondern, was ihr von einem Profi verlangt hat nichts mit Respekt ihm gegenüber zu tun, sondern kann man höchstens von einem Sklaven einfordern. Denn ihr verbietet ihm, seine Meinung frei zu äußern. Daß die auch mal verkehrt sein kann, will ich doch gar nicht bestreiten, aber zu verlangen, daß er nicht sagen darf, was er denkt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn Balitsch sagt, mit solchen Fans, die sich so verhalten, kann man keine gute Leistung bringen, ist das doch auch eine Information für den Trainer, der letztlich ja auch vor dem Spiel von den Spielern etwas anderes gefordert hat. Und wenn der Trainer (was ich glaube) das, was er sagt ernst nimmt, dann hat diese Aussage auch Konsequenzen für den Spieler. Und das zeigt dann doch wohl, daß Balitsch da eben nicht etwas genau Kalkuliertes rausgegeben hat, sondern seine Worte eben ziemlich unreflektiert waren.
    Und das wiederum wundert mich nicht, denn auch wenn ein Spieler vielleicht nur 80% Leistung beim Spiel bringt, so wird doch trotzdem ganz schön Adrenalin freigesetzt. Und das verhindert eben logisches Denken, dient vielmehr dazu automatisch und unreflektiert zu handeln.


    Okay, ich kann deine Gedankengänge jetzt durchaus nachvollziehen, zustimmen kann und will ich dir aber absolut nicht.
    Ich für meinen Teil verbiete niemandem seine Meinung. Meinetwegen kann Balitsch sagen, was er will; egal wie abstrus es auch sein mag. Aber dann darf er sich halt auch nicht wundern, wenn er ein zigfaches Echo auf ähnlichem Niveau bekommt! Und was das Hände in Unschuld waschen betrifft: Ich hab niemanden bedroht! Ich hab Balitsch oder anderen Spielern nicht den Mittelfinger gezeigt, wieso soll ich mich da mit tausenden anderen Zuschauern in Kollektivhaftung für einige Rüpel nehmen lassen, die irgendwelche SMSen verschicken? Wenn wir schon so anfangen, käme ich ja aus den Schuldgefühlen nimmer raus! Ich müsste mich als Autofahrer für alle anderen Autofahrer schämen, die mal im Suff jemanden überfahren haben. Alle Leute, die in Frankfurt wohnen, müssten sich schuldig fühlen, weil Frankfurter Investmentbanker die Wirtschaftskrise mitverursacht haben usw usf. Sorry, aber so eine Denkweise liegt mir mehr als nur fern!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von oerli

    tippt den nächsten spieltag bei transfermarkt.de; sein tipp 2:1 für uns;


    Oh, spielt er wohl nicht, oder warum ist er so Optimistisch?

  • Hat er schon wieder irgendwas verlauten lassen, unser Subbakicker?
    Ich wäre sowas von heilfroh wenn wir nächste Saison von seinem Gekicke und seinem Gesabbel verschont blieben.
    :crossed:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hattrick

    Oh, spielt er wohl nicht, oder warum ist er so Optimistisch?


    :lol::hoch:


    Samstag müssen wir den Doldi wohl schon wieder in der Startelf ertragen.

  • ich dachte , dass er der Leader sein wird...kämpfen, kratzen, beissen
    ausser Gesichtselfmeter ist da diese Saison mal rein gar nichts drin...
    lass deinen Dampf in deinem Kopf und meide jeden NKD-Shop ...ich mag
    dich nicht mehr Hanno :smiling_face_with_horns:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Hab mir auch mehr erhofft von ihm. V.a. als Führungsperson. Aber in letzter Zeit ist er bei mir unten durch. Jede Minute die er am Wochenende unser Trikot tragen darf, ist an Traurigkeit nicht mehr zu unterbieten. Und zu allem Überfluss reißt er noch seine große Klappe zu weit auf. Vertragsauflösung im Sommer wäre das beste, dann kann er wegen mir in Leipzig Sprüche klopfen und den Schäfer gleich mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!