• war ne interessante museums-führung heute.


    kann ich allen glubbfans empfehlen.


    bin leider etwas zu spät dazugekommen.


    bernd siegler hat vier besucher und eine dame vom fcn innen und außen ums achteckige "stadion"-ausstellungs-ensemble im museum geführt.


    in zukunft sollen solche führungen öfter angeboten werden.


    und auch die öffnungszeiten sollen montag bis freitag verlängert werden.

  • insgesamt wohl etwas über eine stunde.


    ich bin erst um 11 uhr dazugestoßen.


    die anderen haben berichtet, dass die führung draußen begonnen hat. also wo man stuhlfauth, morlock, eckstein und mintal schon von weitem sieht.


    ich war dann nur drinnen.


    bernd siegler hat u.a. auch gezeigt , wie man die "wisch-displays" bedient. das hat mir enorm weitergeholfen, da ich vorher nicht wusste, wozu diese dinger da sind.



  • Hefdla :hoch::hoch::hoch::glubb:

  • Danke für die Info, hört sich echt interessant an! Ich glaub, da schau ich auch amal vorbei!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Funktionieren die Kopfhörer wieder?


    Die waren nämlich mal ne Zeitlang kaputt!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von ANDY_FCN

    Danke für die Info, hört sich echt interessant an! Ich glaub, da schau ich auch amal vorbei!


    Ich kann es nur wärmstens empfehlen.
    Habe vorletztes Jahr im Sommer eine Führung für jugendliche meines Ortes durchgeführt.
    Bernd macht es hervorragend, vor allem viele kleine Details und Hintergründe zu den einzelnen Epochen machen es sehr spannend.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Veteran

    Funktionieren die Kopfhörer wieder?


    Die waren nämlich mal ne Zeitlang kaputt!


    Habe mich am Valze erkundigt und es wurde geprüft.
    Ergebnis: Funktionieren!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • http://www.fcn.de/news/artikel…ungen-durchs-club-museum/



    Führungen durchs Club-Museum


    An jedem ersten Sonntag im Monat finden Führungen durch das Club-Museum statt.


    Club-Fans aufgepasst! Ab sofort finden an jedem ersten Sonntag im Monat Führungen durch das Club-Museum statt. Nach dem Startschuss am Sonntag, 01.02.15, findet am kommenden Sonntag, 01.03.15, der nächste Rundgang statt. Welche Trophäen konnte der Club bislang gewinnen? Was hat es mit der Mütze von Heiner Stuhlfauth auf sich und was macht Jenö Konrad zu einem besonderen Akteur des 1. FC Nürnberg?


    Diese und andere Fragen zur ruhmreichen Geschichte des 1. FC Nürnberg können Club-Fans in 60 Minuten erfahren. Los geht’s um 10.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, die Führung ist kostenlos. Kommt einfach vorbei und erfahrt alles über die historischen Spielstätten oder die gesammelten Titel des Club.


    Führungen von Günther Koch


    Im März wird zudem Aufsichtsratsmitglied Günther Koch Interessierte jeden Mittwoch ab 16 Uhr kostenlos durchs Museum führen. Auch hier ist keine vorherige Anmeldung nötig, bei Interesse einfach vorbei kommen.

  • http://www.fcn.de/news/artikel…ngszeiten-im-club-museum/



    Geänderte Öffnungszeiten im Club-Museum


    Im April gibt es abweichende Öffnungszeiten im Club-Museum am Sportpark Valznerweiher.


    Das Club-Museum im Funktionsgebäude am Sportpark Valznerweiher ist immer einen Besuch wert. Im April gibt es allerdings abweichende Öffnungszeiten zu beachten. Über die Osterfeiertage vom Freitag, 03.0415, bis einschließlich Montag, 06.04.15, bleibt das Club-Museum geschlossen. Dafür öffnet es am zweiten Sonntag im April, am 12.04.15. Dann findet um 10.30 Uhr wie üblich eine kostenlose Führung statt.


    An den beiden Freitags-Heimspieltagen gegen Darmstadt (10.04.) und Sandhausen (24.04.) bleibt das Museum außerdem jeweils bis 18.00 Uhr geöffnet. Besucher der Heimspiele haben somit die Möglichkeit, sich vor dem Spiel noch das Museum anzusehen.


    Alle Infos zum Club-Museum:



    http://www.fcn.de/club/club-museum/

  • http://www.fcn.de/news/artikel…sstellung-im-club-museum/



    Die letzte große Reise: Sonder-Vitrine im Club-Museum


    Mit der Enthüllung der Sondervitrine zur letzten Auslandstournee des Club gibt der 1. FC Nürnberg interessante Einblicke in vergangene Zeiten.


    Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der letzten großen Auslandstournee des Club im Jahre 1965 nach Ostasien enthüllt der 1. FC Nürnberg am Dienstag, 23.06.15, um 19 Uhr, im Club-Museum eine Sondervitrine. Der Verein lädt hierzu alle Interessierten herzlich ein, der Eröffnung beizuwohnen. Da die Anzahl der Gäste begrenzt ist, lohnt sich frühes Kommen. Der Eintritt ist kostenlos.


    Vom 30.05.65 bis 24.06.65 tourte die 1. FCN-Elf auf Einladung des Auswärtigen Amts quer durch Ostasien. Als Botschafter des deutschen Fußballs machte der amtierende Rekordmeister Station in Burma (heute: Myanmar), Ceylon (Sri Lanka), Indien, Pakistan, Thailand sowie Persien (Iran) und spielte dort unter anderem gegen die dortigen Nationalmannschaften.


    (...)


    Bernd Siegler, Club-Historiker und Kurator des Club-Museum, berichtet über die Gestaltung der Sondervitrine. Zum Thema Auslandsvermarktung steht Marcus Rössler, Leiter Marketing beim 1. FC Nürnberg, Rede und Antwort. Katharina Wildermuth, Leiterin der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg, führt durch den Abend.


    Wir freuen uns auf euer Kommen!

  • war ne schöne "vitrinen-enthüllung":




    http://www.nordbayern.de/sport…tasien-eroberte-1.4472315



    Als der 1. FC Nürnberg Ostasien eroberte


    Vor 50 Jahren Jahren ging der Club auf Reise - Vitrine im FCN-Museum - vor 1 Stunde


    NÜRNBERG - Der Club als das Aushängeschild des deutschen Fußballs - vor 50 Jahren war genau das der Fall. Und deshalb reiste eine 21-köpfige Delegation des 1. FC Nürnberg 1965 quer durch Ostasien. Eine Vitrine im Club-Museum zeigt das jetzt - und drei Teilnehmer erinnerten sich.

  • http://www.fcn.de/news/artikel…im-club-museum-pausieren/



    Geänderte Termine für Führungen im Club-Museum


    Der Rundgänge durch die Historie des Club entfallen am 01.07.15 und 08.07.15.


    Club-Fans aufgepasst: Am Mittwoch, 24.06.15, findet die Führung im Club-Museum unter Leitung des Aufsichtsrats des 1. FC Nürnberg, Günther Koch, statt. Treffpunkt des einstündigen Rundgangs ist um 16 Uhr im Club-Museum. Der Eintritt ist frei. An den beiden folgenden Terminen (01.07.15 und 08.07.15) werden hingegen keine Führungen durch die Historie des Club angeboten.


    Im Juli entfällt zudem die Sonntagsöffnung, die normalerweise an jedem ersten Sonntag stattfindet. Von Montag bis Freitag lädt das Club-Museum die Besucher zu einer Reise durch die bewegte Vereinsgeschichte zu den gewohnten Zeiten von 9 – 12.30 Uhr und von 13.30 – 17 Uhr ein.

  • gestern auf twitter:




    @1_fc_nuernberg


    Heute um 16h findet im Club-Museum eine kostenlose Führung statt, morgen hat das Museum sogar bis 19h geöffnet. Schaut doch mal vorbei!


    #fcn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!