Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Das Problem bei sehr defensiven Rechnungen ist: Selbst wenn man beim Heimspiel gegen Freiburg sehr defensiv ein Unentschieden einpreist stimmt die Rechnung am Ende nicht mehr


    Wir sind der Club :blaaah:

  • Wir haben jetzt 28 Punkte - und rechnen und rechnen und rechnen. Am Sonntag gibt es einen knappen Heismsieg gegen Gladbach - und der Kittel ist geflickt! :smiling_face_with_sunglasses:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Wir haben jetzt 28 Punkte - und rechnen und rechnen und rechnen. Am Sonntag gibt es einen knappen Heismsieg gegen Gladbach - und der Kittel ist geflickt! :smiling_face_with_sunglasses:


    Da kenn ich noch wen der 28 Punkte am 23. Spieltag hatte: St. Pauli - wo spielen die jetzt nochmal? :wink:

  • In den letzten Wochen haben, egal ob wir was geholt haben oder nicht, die anderen abstiegsgefährdeten Clubs fast immer für uns gespielt. Das kann nicht immer so weiter gehen. Die werden auch noch Punkte holen. Gut, dass wir es jetzt wirklich selbst in der Hand haben. 36 bis 37 Punkte dürften trotzdem locker reichen. Wenn aber mal der Abstand auf 3-4 Punnkte schmilzt, nutzt sämtliche Statistik nichts, dann geht das Flattern los. Insofern wäre es gut, wenn wir in den nächsten 3-4 Spielen den Sack zumachen würden.

  • Zitat von Athazo


    Da kenn ich noch wen der 28 Punkte am 23. Spieltag hatte: St. Pauli - wo spielen die jetzt nochmal? :wink:


    Der Glubb ist nicht St. Pauli! :face_with_tongue:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Der Glubb ist nicht St. Pauli! :face_with_tongue:


    Und das ist auch gut so!

  • Als ich vorgestern mal beim kicker die restlichen Spieltage getippt habe, wurde es am Ende noch mal verdammt eng für den Club... :roll: Nun ja, vielleicht zu viel fränkischer Pessimismus.
    Die Heimspiele gegen Bayern und Schalke sind nicht ohne.
    Aber viel wichtiger ist, dass Freiburg und Kaiserslautern auswärts auf Distanz gehalten werden - also mindesten jeweils ein Punkt geholt wird.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Als ich vorgestern mal beim kicker die restlichen Spieltage getippt habe, wurde es am Ende noch mal verdammt eng für den Club... :roll: Nun ja, vielleicht zu viel fränkischer Pessimismus.
    Die Heimspiele gegen Bayern und Schalke sind nicht ohne.
    Aber viel wichtiger ist, dass Freiburg und Kaiserslautern auswärts auf Distanz gehalten werden - also mindesten jeweils ein Punkt geholt wird.


    Man darf aber nicht vergessen, dass wir daheim gegen Topteams (fast) immer gut ausgesehen haben!


    Wobei das gegen Schalke irgendwie selten gut geht. Ein Punkt gegen die Bayern den keiner erwartet ist nie auszuschließen.

  • Zitat von Danny


    Man darf aber nicht vergessen, dass wir daheim gegen Topteams (fast) immer gut ausgesehen haben!


    Also die Spiele gegen Dortmund waren zwar ganz nett, aber am Ende brotlos.


    Gegen Schalke und die Bauern war ja wohl mehr als peinlich.
    Und auch dsas Hinspiel in Gladbach war jetzt nicht so der Brüller.


    Von gut aussehen bei den Topteams bisher keine Spur.

  • Zitat von finzelberg

    Ich rechne mit folgenden Resultaten :
    Heim : BMG 0 ; WOB 3 ; BM 0; S04 1 ; HSV 3 ; Lev 1 = 8 Punkte
    Auswärts : WB 1 ; M05 3 ; VfB 0 ; SCF 3 ; Kais 0 ; TSG 1 = 8 Punkte
    Gesamt : 11- 8- 15
    Platz : 10 :hoch:


    Korrigiere mich :
    Also 46 Punkte , Rang 8 :hoch:
    13-7-14
    :winke:

  • Zitat von Karbbfm

    Wir haben jetzt 28 Punkte - und rechnen und rechnen und rechnen. Am Sonntag gibt es einen knappen Heismsieg gegen Gladbach - und der Kittel ist geflickt! :smiling_face_with_sunglasses:


    :grinning_face:

  • 2 Siege noch und wir sind save :grinning_face:


    Wobei ich denke, dass 34 Punkte auch reichen müssten; kann mir nicht vorstellen, dass die da unten ab Köln abwärts jetzt alle anfangen wie wild zu punkten.

  • Glaube nicht, dass 34 Punkte reichen werden. Aber was soll's. 37-38 allemal und die werden wir uns in den nächsten Spieln holen.

  • Gegen die, die jetzt hinter uns stehen dürfen wir nicht verlieren - dann reicht es.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • mit glück sind wir nicht mal in 2 Wochen gerettet, Mainz und Wob gewinnen dann wars das! 37 Punkte reichen! Meine Rechnung 30-33 Abstieg 33-35 Relegation

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    mit glück sind wir nicht mal in 2 Wochen gerettet, Mainz und Wob gewinnen dann wars das! 37 Punkte reichen! Meine Rechnung 30-33 Abstieg 33-35 Relegation


    5 Siege in Folge?


    Will ich sehen :mrgreen:

  • Zitat von Zarate_66

    Gegen die, die jetzt hinter uns stehen dürfen wir nicht verlieren - dann reicht es.


    10x unentschieden tut es auch

  • Zitat von Chancentod

    Es käme halt jetzt sehr drauf an, ob jemals in der Geschichte der Bundesliga der Neunte des 24. Spieltages abgestiegen ist. Wenn nicht... dann bekomme ich Angst :lol:


    Ich glaub das ist weniger ne Frage des Tabellenplatzes, als vielmehr des jeweiligen Punktekontos bzw. Punkteabstands zu den Abstiegsrängen.


    Was hilft einem Platz 9, wenns nur 2 oder 3 Punkte Vorsprung auf Platz 16 ist.


    Was viel mehr zählt, sind die 9 Punkte Vorsprung. Ergo müsste man nachschauen, ob schon mal jemand abgestiegen ist, der nach dem 24. Spieltag 9 Punkte Vorsprung auf Paltz 16 hatte. nd das kann ich mir nicht so recht vorstellen.


    Letztes Jahr z.B. hatten Frankfurt und Pauli zur gleichen Zeit auch immerhin 27 bzw. 28 Punkte, was ja gar nicht soooo wenig ist, aber eben nur 3 bzw. 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Und wennst dann in 10 Spielen so gut wie nix mehr holst, wirds natürlich schwierig.


    Also mit 31 Punkten bei nur 22 Punkten des 16. sollte es schon klappen. Sonst wärs mal wieder mehr als dämlich.


    Nachdem der 16. sicher keine 5 Siege mehr einfahren wird, reichen uns wiederum nur 2, und das sollte schon möglich sein.


    P.S.: jetzt merk ich erst, was und wie Du's meintest. Das stimmt, etz müss mer dann doch wieder zittern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!