Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von eintakter

    trifft das sprichwort dass die dummen das glück haben auf uns zu?


    Unter den Blinden ist der Einäugige König... :hrrhrr:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dieser Spieltag war ein großer Schritt für uns einen Punkt aufgeholt gegenüber SCF und Eintracht :grinning_face:


    klingt doof ist aber so

    Alles für den Club

  • Mal ganz ohne Galgenhumor, der Spieltag sollte unsrer Mannschaft wirklich neue Motivation geben, in dem Sinne, daß andere Teams ebenfalls massiv Probleme haben und wir trotz des vergebenen Sieges wider Erwarten doch nicht abgeschlagen sind, sondern sogar einen Punkt aufgeholt haben. In Frankfurt, Freiburg, aber auch in Bremen, Hannover und ebenso in Hamburg ist sicher ab jetzt deutlich mehr Panik, daß man zum Abschluß der Hinrunde nun doch wieder in den Abstiegskampf hineinrutscht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Mal ganz ohne Galgenhumor, der Spieltag sollte unsrer Mannschaft wirklich neue Motivation geben, in dem Sinne, daß andere Teams ebenfalls massiv Probleme haben und wir trotz des vergebenen Sieges wider Erwarten doch nicht abgeschlagen sind, sondern sogar einen Punkt aufgeholt haben. In Frankfurt, Freiburg, aber auch in Bremen, Hannover und ebenso in Hamburg ist sicher ab jetzt deutlich mehr Panik, daß man zum Abschluß der Hinrunde nun doch wieder in den Abstiegskampf hineinrutscht.


    Vor allem mit Bremen rechne ich noch stark. Die waren schon vor der Saison für mich ein Abstiegskandidat, und hätten die nicht am Anfang mehrfach glücklich 1:0 gewonnen, würden die jetzt uns und Braunschweig begleiten...

  • Es ist schon mehr als paradox.....da hat man lumpige 9 Punkte nach 15 Spieltagen, ist noch ohne Sieg und trotzdem bleibt der Nichtabstiegsplatz in Sichweite.
    Unglaublich.


    Schaut man sich die Tabelle etwas genauer an, so sieht man allerdings, daß die ersten 4 Mannschaften mit sehr hoher Punktzahl enteilt sind.
    Die BL verkommt, mehr und mehr, zu einer Drei -oder Vierklassengesellschaft.
    Sie muß aufpassen, daß sie nicht zu langweilig wird, wenn München in 10 Jahren 7 oder 8 x den Meister stellt.....und allerhöchsten 6 Mannschaften für 4 Champions-League-Plätze infrage kommen.


    Nichtsdestotrotz.....langsam jedoch muß der Club einen dieser vielen Matchbälle, die ihm der Fußballgott dankenswerterweise immer noch gewährt, auch mal selber verwandeln !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es ist schon mehr als paradox.....da hat man lumpige 9 Punkte nach 15 Spieltagen, ist noch ohne Sieg und trotzdem bleibt der Nichtabstiegsplatz in Sichweite.
    Unglaublich.


    Schaut man sich die Tabelle etwas genauer an, so sieht man allerdings, daß die ersten 4 Mannschaften mit sehr hoher Punktzahl enteilt sind.
    Die BL verkommt, mehr und mehr, zu einer Drei -oder Vierklassengesellschaft.
    Sie muß aufpassen, daß sie nicht zu langweilig wird, wenn München in 10 Jahren 7 oder 8 x den Meister stellt.....und allerhöchsten 6 Mannschaften für 4 Champions-League-Plätze infrage kommen.


    Nichtsdestotrotz.....langsam jedoch muß der Club einen dieser vielen Matchbälle, die ihm der Fußballgott dankenswerterweise immer noch gewährt, auch mal selber verwandeln !


    Wir haben,wenn Braunschweig verliert,sogar noch einen Punkt gut gemacht
    unglaublich :shock:

  • Also das pech was wir im spiel haben das wir nicht gewinnen,das Glück haben wir in der Tabelle und mit den anderen Mannschaften die uns noch leben lasen.
    Wir könnten auch schon 8-10 punkte rückstand haben auf platz 15 und das eben läst mich immer noch hoffen das wir am ende über dem Strich stehen nur jetzt solte man
    auch mal gewinnen weil nicht jeder spieltag läuft für uns.

  • Freiburg und Frankfurt haben verloren. Braunschweig liegt zur Halbzeit 1:0 zurück. Wie geil ist das denn?


    Natürlich könnten Freiburg und Frankfurt mal einen Lauf bekommen. Uns traue ich das aber auch zu - vor allem wenn wir in der Winterpause richtig zuschlagen und die Jungs das Verbeeksystem noch mehr verinnerlichen und eine noch bessere Kondition bekommen. Außerdem werden sich vor allem die jungen Spieler unter Verbeek noch steigern.


    Nachdem ich mich am Freitag wahnsinnig über diesen mikrigen Punkt geärgert habe, bin ich nun wieder wesentlich zuversichtlicher. Wir packen das.


    :onfire::onfire::onfire:

  • Vielleicht will uns der Fußballgott auch nur besonders quälen, indem er die anderen auch schwächeln läßt, ohne daß wir an ihnen vorbeiziehen... :smiling_face_with_horns:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Vielleicht will uns der Fußballgott auch nur besonders quälen, indem er die anderen auch schwächeln läßt, ohne daß wir an ihnen vorbeiziehen... :smiling_face_with_horns:


    :arrow: die grausame Folter des langsamen Verhungerns...


  • Ein Sieg vor der Winterpause wäre halt mal sowas von wichtig...

  • Ich weiß jetzt nicht ob der "Fußball" uns verarschen will in dem er uns Hoffnung darin macht, dass die Anderen auch alles weiter vergeigen und wir weiterhin Chancen haben die aber nicht nutzen und somit mal wieder ein Drama erleben oder ob wir einfach nur Glück haben, dass wir noch nicht vollends abgeschrieben sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!