Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von Chancentod

    Das glaube ich auch beinahe - aber selbst wenn: Ich gehe davon aus, dass wir am Ende der Saison 40+x Punkte auf dem Konto haben. D.h. ein Platz zwischen neun und 13.


    Wenn Esswein wieder Normalform hat könnts so gehen ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Kleine Statistik zur Punkteausbeute:
    Saison [tab]Platz 16/Rel.[/tab] | [tab]Winterpause Platz 16/Rel.[/tab] [tab]Winterpause Platz 17[/tab]
    12/13 [tab] [/tab] | [tab]12*[/tab] [tab]8*[/tab]
    11/12 [tab]31[/tab] | [tab]16[/tab] [tab]15[/tab]
    10/11 [tab]36[/tab] | [tab]15[/tab] [tab]12[/tab]
    09/10 [tab]31[/tab] | [tab]16[/tab] [tab]12[/tab]
    08/09 [tab]30[/tab] | [tab]13[/tab] [tab]11[/tab]
    07/08 [tab]31[/tab] | [tab]15[/tab] [tab]15[/tab]
    06/07 [tab]34[/tab] | [tab]15[/tab] [tab]13[/tab]
    05/06 [tab]33[/tab] | [tab]12[/tab] [tab]12[/tab]


    Normalerweise dürften also wieder 32—35 Punkte zum Klassenerhalt reichen.
    Wir sind also auf einem guten Weg, die halbe Miete ist auf jeden Fall herin :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Chancentod

    Das glaube ich auch beinahe - aber selbst wenn: Ich gehe davon aus, dass wir am Ende der Saison 40+x Punkte auf dem Konto haben. D.h. ein Platz zwischen neun und 13.


    Wenn man von der Rückrundenregel des Club ausgeht, haben wir Stand jetzt zum Saisonende 39 Punkte, denn der Club war seit 2005 in der Rückrunde IMMER besser als in der Vorrunde:
    2011/2012: hin 18, rück 24 Punkte
    2010/2011: hin 22, rück 25 Punkte
    2009/2010: hin 12, rück 19 Punkte (in die Relegation gerettet)
    2008/2009: hin 25, rück 35 Punkte (2. Liga, vom 8. Platz und 5 Punkten Rückstand auf Platz 3 noch bis in die Relegation geschafft)
    2007/2008: hin 15, rück 16 Punkte (hat leider trotzdem nicht mehr gereicht)
    2006/2007: hin 23, rück 25 Punkte
    2005/2006: hin 14, rück 30 Punkte (das war die Saison mit den 16 Rückrundentoren eines Robert Vittek :smiling_face_with_sunglasses: )
    2004/2005: hin 21, rück 17 Punkte


    Wer kann sich noch an die Saison erinnern? Wir hatten noch gelbe Sitzschalen, der Unterrang endete ebenerdig und wir hatten eine grobe, monochrome Anzeigetafel mit analoger Uhr daneben. Marek Mintal holte die Torjägerkanone. Und jeder, der gesagt hätte, wir gewinnen in zwei Jahren den DFB-Pokal und spielen danach gegen Everton, St. Petersburg und Benfica, wäre direkt in die geschlossene eingewiesen worden. Hach ja, damals(TM)...


  • Ach ja... 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
    Wäre das aber nicht Hoppelheim, dann könnte man sich echt lässig zurücklehnen. Die werden aber bestimmt in der Winterpause ordentlich nachlegen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Und weiter? Solange wir auf uns schauen kann uns Hoppelheim egal sein, und das ist das einzige was wir auch tuen sollten. In der Rückrunde müssen wir mindestens genausoviele Punkte holen wie in der Vorrunde.


    Wie die anderen Spielen ist mir egal. Und hey, noch 8 Punkte bis in die Championsleague 8). Natürlich nur Spaß. Aber mit einer guten Rückrunde sagen wir 25 Punkte können wir wieder an der EL schnuppern.

  • Zitat von Plerchi

    Und weiter? Solange wir auf uns schauen kann uns Hoppelheim egal sein, und das ist das einzige was wir auch tuen sollten. In der Rückrunde müssen wir mindestens genausoviele Punkte holen wie in der Vorrunde.


    Wie die anderen Spielen ist mir egal. Und hey, noch 8 Punkte bis in die Championsleague 8). Natürlich nur Spaß. Aber mit einer guten Rückrunde sagen wir 25 Punkte können wir wieder an der EL schnuppern.



    Und da isses schon wieder... das Europa-Leage-Gespenst... :heul:

  • Gemach! Gemach! Hoppelheim ist immer für 25 Punkte in einer Halbserie gut, wenn die mal ein bisschen einen Lauf bekommen. Zudem haben die vorher noch ein Heimspiel (wenn auch gegen Dortmund). Im Winter werden sie sicher noch was am Transfermarkt unternehmen. WOB sehe ich leider an uns vorbei fliegen. Fürth und Augsburg werden im Normalfall max. noch um die Relegation kämpfen. Für mich ist Düsseldorf (neben Hoppelheim) nach wie vor die Mannschaft, die uns beim Thema sicherer Klassenerhalt gefährlich werden könnten. Ich hoffe, dass sie am Samstag nicht gegen Hannover gewinnen und wir evtl. vor ihnen in die Winterpause gehen. Bin eher vorsichtig mit einer Prognose bezgl. der Punktezahl. Aber 38 sollten es schon sein, um sicher drin zu bleiben. Was mich etwas nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass wir bis auf Fädd gegen alle Mannschaften des letzten Drittels bereits Heimspiele (Augsburg, Dü, Hoff, WOB) hatten. Da haben wir aber auch recht ordentlich gepunktet. So oder so, 1 Punkt in Bremen und dem Weihnachtsfrieden steht nichts mehr im Wege.

  • 26 Punkte nach 22 Spieltagen - angenommen wir holten in dieser Frequenz weitere Punkte, stünden wir am 34, Spieltag sehr souverän bei 40,2 Punkten.
    Da ich aber davon ausgehe, dass wir die Quote von 1,18 Punkten eher noch erhöhen werden, gehe ich recht sicher vom Klassenerhalt aus.
    Klar, dranbleiben - es bleibt spannend. Aber ich schaue recht zuversichtlich auf das letzte Viertel der Saison.

  • 32 Punkte sollten heuer eigentlich reichen.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hoppenheim noch 16 Punkte holt in 12 Spielen. Von FÜ und Augsburg gar nicht zu reden.


    Theoretisch sind wir durch! :mrgreen:

  • wir werden locker auf ca. 43 Punkte kommen , ich rech eher sogar mit 45.
    Was Hoffenheim heute abgeliefert hat wird nicht zum 16.Platz reichen, den holt sich der FCA mit Weinzierl.

  • Zitat von finzelberg

    ... wird nicht zum 16.Platz reichen, den holt sich der FCA mit Weinzierl.


    Und zwar schon nächstes WE mit einem Heimsieg gegen Hoffenheim.

  • Zitat von Chancentod

    26 Punkte nach 22 Spieltagen - angenommen wir holten in dieser Frequenz weitere Punkte, stünden wir am 34, Spieltag sehr souverän bei 40,2 Punkten.
    Da ich aber davon ausgehe, dass wir die Quote von 1,18 Punkten eher noch erhöhen werden, gehe ich recht sicher vom Klassenerhalt aus.
    Klar, dranbleiben - es bleibt spannend. Aber ich schaue recht zuversichtlich auf das letzte Viertel der Saison.


    Sehe ich ähnlich. Schön wäre zudem, wenn Augsburg Hoffenheim noch einholt, oder aber, wenn Hoffenheim in der Relegation scheitert.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Sehe ich ähnlich. Schön wäre zudem, wenn Augsburg Hoffenheim noch einholt, oder aber, wenn Hoffenheim in der Relegation scheitert.


    Boris, merke Dir das fett im Kalender an: ich gebe Dir völlig recht. :wink:
    Wär für mich der krönende Abschluss dieser Saison (nachdem wir den Bayern noch ein Unentschieden abgetrotzt und die Fädder sauber mit 4:0 gebatscht haben). :hoch:


    --


    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: wenn wir noch 9 Punkte holen, dann sind wir raus aus der Verlosung der letzten drei.
    Und DAS sollte doch irgendwie zu schaffen sein!

    Upper Palatinate first.

  • Kleine Statistikzahlenspielerei.


    Nach dem 22. Spieltag hatten wir in der Saison...


    2006/07: 36 (!!!) Punkte -> Endplatzierung: 6 Platz / 48 Punkte
    2007/08: 17 Punkte -> Endplatzierung: 16 Platz / 31 Punkte
    Zweite Liga
    2009/10: 16 Punkte -> Endplatzierung: 16 Platz / 31 Punkte
    2010/11: 32 (!) Punkte -> Endplatzierung: 6 Platz / 47 Punkte
    2011/12: 25 Punkte -> Endplatzierung: 10 Platz / 42 Punkte


    2012/13: 26 Punkte...


    wobei wir in den restlichen 12 Spielen noch gegen 7 Mannschaften aus der (aktuell) zweiten Tabellenhälfte spielen. Auch mal schauen ob der Keller auf GE noch bis 16. März durchhält. :wink:


    Meine subjektive Prognose: 44 Punkte, Platz 10.

  • Noch zusätzlich 10 Punkte sollten dieses Jahr reichen......und die holen wir, egal wo.


    Wir haben wirklich ein Schweineglück, daß besonders Hoffenheim dieses Jahr so schwächelt.


    Dies war nicht zu erwarten.


    Egal....dieses Jahr die Liga halten ( und das schaffen wir ) und dann muß die große Bestandsaufnahme gemacht werden.


    Da darf bei der Analyse kein Stein auf dem Anderen bleiben.....und auch sogenannte Platzhirsche ( Simons, Nilsson, Pinola oder Balitsch ) müssen hinterfragt werden, um eine spielerische Verbesserung zu erreichen.

  • Die Konzentration muss weiter hoch bleiben. Bloß nicht nachlassen. So lange nix sicher ist,
    müssen wir aufpassen. Ich denke auch, dass wir das packen MÜSSEN.
    Die hinteren Vereine sollten auf Distanz gehalten werden.


    Bin da weiter abergläubig und denke von Spiel zu Spiel. Jetzt erstmal die 0:1-Hinpleite gegen die Spätzle
    wettmachen und unser Freiburg-Trauma überwinden. Wenn wir aus den 2 Spielen 4 Punkte holen,
    bin ich zufrieden. Danach schauen wir weiter. Sorry-klingt alles sehr langweilig, aber das hat seine
    bekannte Gründe, dass ich diesen Glubbfan-Restzweifel in mir habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!