Schalker Transfergerüchte

  • Ich hab des Gefühl Magath holt etz lauter "erfahrene" Spieler um mit denen einmal richtig Erfolg zu haben (Meisterschaft) und sobald er weg ist, wird die Mannschaft (altersbedingt) aber sowas von zerbröseln, dass man schon bissl Angst um den Verein haben muss.

  • Zitat von Exilfrange

    seltsamer Transfer.

    Seh ich auch so !!


    Vorallem, weil er ein gewisses alter schon hat,
    das wir jemand in der Abwehr brauchen, haben die letzten Spiele gezeigt, keine Frage, aber auf mich macht das den Eindruck, das FM nicht längerfristig denkt, Raùl, Sarpei, die Zecke, haben nun ein gewisses alter, das macht wirklich Sorge!!

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Schalke will van der Vaart
    Kriegt Magath ihn für 10 Mio?


    Mit Raúl und Christoph Metzelder hat er sich schon zwei Stars von Real Madrid geschnappt. Kriegt Schalke-Trainer Felix Magath (57) jetzt auch noch für 10 Mio Euro Rafael van der Vaart (27)?
    BILD erfuhr: Schalke hat sich bei den Königlichen und bei den Beratern von van der Vaart über die Modalitäten eines Transfers erkundigt. Der Holländer hat zwar noch Vertrag bis 2013, steht aber auf der Abschiebe-Liste.


    Van der Vaart zu BILD: „Schalke ist ein Super-Verein. Ich habe schon viel Gutes über den Raúl-Klub gehört. Aber ich will mich eigentlich bei Real durchsetzen.“ Eigentlich.


    Van der Vaart weiß, dass mit Özil noch ein Konkurrent hinzukommen ist – zumal der Bremer ein Wunschspieler Mourinhos ist.


    Schon heute am Rande der Champions-League-Auslosung in Monaco könnten Magath-Assistent Ronny Gersch (saß auch beim Raúl-Transfer am Verhandlungstisch) und Sportdirektor Horst Heldt weitere Gespräche mit Real-Vertretern führen.


    Fast perfekt ist der Wechsel von Leverkusens Hans Sarpei (34) nach Schalke. Der Linksverteidiger soll die Wackel-Abwehr verstärken. Der ghanaische WM-Teilnehmer flog gestern schon nicht mehr mit Bayer zum Europa-League-Spiel nach Simferopol.


    Laut „Gazetta dello Sport“ soll Jan Huntelaar (27/Milan) Schalke abgesagt haben. Um so besser sieht’s aus mit Brasi-Stürmer Brandao (30), der für rund 5 Mio Ablöse aus Marseille kommen soll.


    Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/…rafael-van-der-vaart.html

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Zitat von Fränkie

    Seh ich auch so !!


    Vorallem, weil er ein gewisses alter schon hat,
    das wir jemand in der Abwehr brauchen, haben die letzten Spiele gezeigt, keine Frage, aber auf mich macht das den Eindruck, das FM nicht längerfristig denkt, Raùl, Sarpei, die Zecke, haben nun ein gewisses alter, das macht wirklich Sorge!!


    er will sich vielleicht auch leute aufbauen, die durch ihr alter bzw. ihre erfahrung ein gewisses standing in der mannschaft haben und loyal ihm gegenüber sind. das muss z.b. metzelder ja quasi per se sein, er hat ja sonst keine freunde dort :). denn das ganze steuert schon drauf zu, dass nach zwei niederlagen richtig feuer in der butze ist.

  • Richtig. Umbau der Mannschaft schön und gut. Aber was will man mit einer Mannschaft, die man in spätestens 2 Jahren wieder
    komplett umbauen muss, weil sie dann zu alt ist?
    Grundsätzlich find ich es fürchterlich, wenn innnerhalb weiniger Jahre gefühlte 50 Spieler durch einen Verein geschleust werden.
    Obwohl Magath das in Wob ja ganz gut hinbekommen hat, muss das auf Schalke nicht unbedingt funktionieren.
    Viele sind der Meinung Magath sei unfehlbar, ich seh das nicht so. Auch er kann scheitern, und die Frage,
    was in einem solchen Fall mit Schalke passieren würde, ist durchaus berechtigt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    und die Frage, was in einem solchen Fall mit Schalke passieren würde, ist durchaus berechtigt.


    Schalke ist zum Erfolg verdammt. Diese alternden Stars lassen sich doch nur mit sicherem Geld locken. Schalke braucht die nächsten 2-3 Jahre konstant die CL, da sie keinen Geldgeber wie VW im Hintergrund haben. Sonst droht ihnen dasgleiche Schicksal wie seinerzeit dem BVB... Schulden ohne ende...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Schalke hat in letzter Zeit mehr als genug Talente geholt. Um jetzt in der CL und auch weiterhin in der Bundesliga erfolgreich zu sein, braucht es ein paar erfahrene Korsettstangen. Schließlich sind ja auch welche gegangen mit Westermann, Bordon, Kuranyi.


    Ich befürchte nicht, dass Schalke jetzt überaltert.


    Der neue 10er aus Rumänien is ja auch erst 24...

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Fränkie

    Seh ich auch so !!


    Vorallem, weil er ein gewisses alter schon hat


    Ich find das mit dem Alter egal, Schalke hat genug junge. Was mich wundert, Magath kauft ab und an wirkliche Durchschnittsleute wie Kluge... wofür? Was will man damit auf Schalke? Und nun Sarpei? Wo hat der sich zuletzt in der Buli durchgesetzt?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ich find das mit dem Alter egal, Schalke hat genug junge. Was mich wundert, Magath kauft ab und an wirkliche Durchschnittsleute wie Kluge... wofür? Was will man damit auf Schalke? Und nun Sarpei? Wo hat der sich zuletzt in der Buli durchgesetzt?


    Hätte der Bader den Sarpei geholt, ... will den Gedanken gar ned weiter verfolgen... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Stevie

    Schalke hat in letzter Zeit mehr als genug Talente geholt. Um jetzt in der CL und auch weiterhin in der Bundesliga erfolgreich zu sein, braucht es ein paar erfahrene Korsettstangen. Schließlich sind ja auch welche gegangen mit Westermann, Bordon, Kuranyi.


    Ich befürchte nicht, dass Schalke jetzt überaltert.


    Der neue 10er aus Rumänien is ja auch erst 24...


    sry, aber die korsettstange hans ist ja nichtmal auf dem niveau einer korsettstange pinola^^


    also ich mag den hans schon und hoffe er kann schalke helfen.....allein der glaube fehlt :winking_face:


    der 10ner aus rumänien wird sich auch nicht so schnell in der bundesliga durchsetzen, ist eigentlich auch mehr ein hs, da ist baumjohann schon weiter. hab zwar nur 3 spiele komplett von dem gesehen und auch nur, weil der club mal an dem dran war, ABER ich glaube nicht, dass er schalke auf anhieb helfen kann.
    aber der große messias wird shon wissen was er tut. :mrgreen:

    Regionalliga war auch schön....

  • Gut, den Sarpei-Transfer kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Er ist für ne CL-Mannschaft sportlich einfach zu schlecht und aufgrund des Alters auch nur begrenzt steigerungsfähig bzw. entwicklungsfähig.

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • .....würde auch Sinn machen, Geld hin oder her :wink:


    Über seine Klasse braucht man nicht zu dikutieren.
    Und warum er in Wolfsburg auf der Bank sitzt, verstehe ich nicht.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von kargus

    .....würde auch Sinn machen, Geld hin oder her :wink:


    Über seine Klasse braucht man nicht zu dikutieren.
    Und warum er in Wolfsburg auf der Bank sitzt, verstehe ich nicht.

    sehe ich auch so..

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Zitat von Quint

    War Schalke nicht vor einem Jahr noch pleite? Jetzt kaufen sie ein wie blöd? Kann der Club nicht auch Messi holen?

    ich kriege hier noch das Kotzen !!


    Pleite, Pleite, Pleite - das iss doch Volksverdummung. Wohl heute wieder Bildzeitung gelesen ??
    Vielleicht iss es auch einfach cool sich auf den Kumpel und Malocher Verein einzuschiessen..
    Wie es vor 90ig, 70ig, 40ig und vor 20ig Jahren schon war. Dieser Arbeiter und Polakenverein, wird immer sein Fett abbekommen


    Meiner Meinung nach iss dies alles gesteuert aus München!!


    1. Von mir aus glaub das der Verein Pleite iss. Der Verein hat Werte geschaffen ohne von der Stadt GE (weil keine Gelder da sind), ohne Steuer Gelder wie Köln Gladbach, München oder anderen Orts Gelder zu nehmen !! Zum Vereinseignem Gelände, dem Museum, einigen Lokalen, den Trainingsgelande und dem Nachwuchswohnheim, kommt noch das Rehazentrum und die (wohl immer noch) modernste Arena Europas. Wenn man grad dabei iss, sollte man vielleicht erwähnen das der Verein auch den Ausbau der Inferstruktur finazel gestemmt hat.


    2. Iss nach dieser Weltanschauung jeder Pleite, der ein Haus baut und dies abbezahlt?? Auch wenn ein gewisser Wert vorhanden iss??


    3. Wurden in der Presse, selbst in der "Blöd" die Abgänge von S04 vermeldet?? Dann sollte auch klar sein, das man wieder neue Spieler braucht!! ((Ob das alles so richtig iss, kann jeder für sich entscheiden)) - Jedoch kamen auch ablöse Gelder in die Kassen !!


    04. schliesst an Punkt 3 an.. Ein Raùl kam ablösefrei, verdient wohl nicht schlecht. Jedoch kommen wieder Gelder durch Trikot verkauf und Werbe Einnahmen rein. Auch das Interesse im Ausland steigt an S04, was zur Folge hat, das mehr TV Gelder in die (leeren) Kassen gespühlt werden !!


    Hab ich was vergessen??


    Egal, irgendwann werden wir den Bayern wieder gefährlich oder man iss wieder an Manuel Neuer interessiert und dann werden sich die Ereignisse wieder überschlagen. Wahrscheinlich sind die Schulden dann noch höher??


    Neid - und scheinbar auch Schulden - muss man sich erarbeiten, schwer verdienen!

    ich hab mein ♥ verloren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!