• Rechtliche Probleme. Soso.


    Na wer sich da wohl wieder hinter versteckt...

    Frag mal @Chaos wegen dem neuen datenschutz gesetz, auch er wird dir mit sicherheit sagen können das die auflagen enorm und völlig daneben sind.

    Das kann recht schnell sehr teuer werden bei unwissenheit

  • Wozu soll dieser Umweg gut sein, der überall immer mehr Aufwand, mehr Kosten und weniger Verbraucherakzeptanz geschaffen hat?

  • Frag mal @Chaos wegen dem neuen datenschutz gesetz, auch er wird dir mit sicherheit sagen können das die auflagen enorm und völlig daneben sind.

    Das kann recht schnell sehr teuer werden bei unwissenheit

    Bin DSGVO geplagt und geschult. Da steht so gut wie nichts Neues drin, was nicht ohnehin seit jeher über das ehemalige BDSG geregelt gewesen wäre. Davon abgesehen sind Kartenzahlungen Standardlösungen von der Stange, die vom Service Provider gelöst werden. Und Buchhaltungs- und Aufbewahrungsfristen sowie die buchhalterischen Grundsätze und gesetzlichen Auflagen sind auch bei Prepaid-Karten die gleichen. Nur dass sie aufwendiger, damit teurer und weniger akzeptiert sind.

  • Auf jeden Fall für den Club eine sehr gute Geschichte mit der Sparkasse, nicht nur finanziell.

    Auch für die Reputation des Vereins dürfte der Zugewinn eines der größten Arbeitgebers der Region ein großer Gewinn sein.

    Das man mit dem auch neue Wege geht ist sehr erfreulich!

    Gute Arbeit auf jeden Fall von Rossow & Co.


    Hier auch die Meldung dazu auf der Sparkassen Seite:

    FCN-Community-Partner

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich will diese große S-Schwenkfahne live in Aktion sehen :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Aber ja, um auf das Thema zu kommen, guter "Fang". Zumindest als Einstieg.

  • Wozu soll dieser Umweg gut sein, der überall immer mehr Aufwand, mehr Kosten und weniger Verbraucherakzeptanz geschaffen hat?

    Ich brauch es auch nicht , es kann in gewissen sachen arbeit sparen in anderen haste aber dafür mehr Aufwand, kommt so ziemlich aufs gleiche drauf aus.


    Jede Gesetz änderung was datenschutz und so betrifft wirkt sich dann auch auf das system aus ,ein update und die nutzungslizens kosten richtig kohle.

  • Für den glubb ist das natürlich super!

    Im ersten Gedanken hab ich mich wirklich voll gefreut.


    Als aktives Mitglied eines kleinen Vereins muss ich sagen naja!


    Keine 50 Euro mehr für Werbung bzw 40 Cent pro Überweisung für einen Verein wo es nur ehrenamtliche Tätigkeiten gibt

  • Für Onlineüberweisungen? FÜr beleghafte wäre es ja sogar noch günstig.

  • Ich brauch es auch nicht , es kann in gewissen sachen arbeit sparen in anderen haste aber dafür mehr Aufwand, kommt so ziemlich aufs gleiche drauf aus.


    Jede Gesetz änderung was datenschutz und so betrifft wirkt sich dann auch auf das system aus ,ein update und die nutzungslizens kosten richtig kohle.

    Das sind rechtliche Dinge die im Handel schon einige gelöst haben und die auch der Glubb im ClubHaus lösen kann.


    Jetzt eine Lösung einzuführen, die auf dem Stand von vor 15 Jahren ist ist Käse.


    Natürlich leben IT Unternehmen von diesen Änderungen und den meist obligaten Wartungsverträgen. Die Softwarekosten fürs Kassensystem sind aber aktuell ja auch da. Das ist ja eh keine FCN Geschichte sondern ein Problem von ARAMARK. Ohne ARAMARK geht da vermutlich eh wenig.

  • Das sind rechtliche Dinge die im Handel schon einige gelöst haben und die auch der Glubb im ClubHaus lösen kann.


    Jetzt eine Lösung einzuführen, die auf dem Stand von vor 15 Jahren ist ist Käse.


    Natürlich leben IT Unternehmen von diesen Änderungen und den meist obligaten Wartungsverträgen. Die Softwarekosten fürs Kassensystem sind aber aktuell ja auch da. Das ist ja eh keine FCN Geschichte sondern ein Problem von ARAMARK. Ohne ARAMARK geht da vermutlich eh wenig.

    selbst wenn der Club das Catering selbst übernehmen würde ... er hat solche Lösungen selbst bereits im Einsatz. (Fanshops, Online Store, ...)


    Das ist seit mehr als 30 Jahren marktüblich.

  • Stimmt. VR-Sparcard ... war das überhaupt Partnerstatus oder haben die einfach ein solches Produkt rausgebracht?


    PSD gehört jedenfalls zum IT-Verbund und Sicherungsfond der VR afaik. Sind aber rechtlich selbständig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!