• In der Einleitung vom "Bericht zur Gesellschaftlichen Verantwortung des 1. FC Nürnberg", welcher von Rossow gestern vorgestellt wurde und jedes Mitglied per Mail erhalten hat, wird z.B. Schaeffler und Uvex genannt. Bin gerade zu faul das abzutippen.

  • In der Einleitung vom "Bericht zur Gesellschaftlichen Verantwortung des 1. FC Nürnberg", welcher von Rossow gestern vorgestellt wurde und jedes Mitglied per Mail erhalten hat, wird z.B. Schaeffler und Uvex genannt. Bin gerade zu faul das abzutippen.

    Schäffler baut aktuell 5.000 Stellen ab.

    Glaube nicht, dass da ein großer Geldfluss bei einer Partnerschaft rauskommt.

  • In der Einleitung vom "Bericht zur Gesellschaftlichen Verantwortung des 1. FC Nürnberg", welcher von Rossow gestern vorgestellt wurde und jedes Mitglied per Mail erhalten hat, wird z.B. Schaeffler und Uvex genannt. Bin gerade zu faul das abzutippen.

    Da wird zusätzlich noch Kaufland genannt. Da geht es aber eher um kleinere gemeinsame Projekte mit Bezug zur gesellschaftlichen Verantwortung. Natürlich kann man hoffnungsvoll sein, dass sich, wie bei der Sparkasse, mehr daraus entwickelt.

  • uvex = urbane Mobilität und regionale Nachhaltigkeit


    Kaufland = gesunde Ernährung für Kinder

    (gehört zu Schwarz Gruppe mit Lidl)

    <persönliche Meinung: hier hätte ich ebl super gefunden>


    Schäffler = Inspiration für jedes Tor in der Saison 2020/2021 4 Bäume zu pflanzen

  • Ja Ebl steht auch sehr für Nachhaltigkeit und Fairtrade, würde perfekt zum neuen Image passen, das sich der Club scheinbar aufbauen will. Gar nicht auszudenken was sich da bei uns entwickeln kann, wenn auch noch sportlicher Erfolg dazukommen würde. Dann wären wir endlich wieder attraktiv für große Firmen, auch von außerhalb.

  • Weltmarktführer müssen übrigens nicht immer nur riesige Konzerne sein.

    Als Beispiel, unser Sponsor BarthHaas ist weltweit führender Anbieter von Hopfenprodukten.

    Also die angesprochenen Kandidaten müssen nicht zwingend Big Player sein, obwohl ich es natürlich hoffe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schon klar, nur gibt es nicht gerade viele kleinere Firmen, die ihrem Segment Weltmarktführer sind. Ich hoffe einfach auf 2 bis 3 große Firmen, die trotz Corona ein bisschen mehr investieren als ein paar Kröten und a Bratwurschtweggla.

  • vielleicht ja unternehmen bei denen es gerade aufgrund von corona für a Engagement beim FC bääh net langt grad?

    Ich lass mich überraschen...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Allein das Gespräche geführt werden ist ein Erfolg.

    Ich würde mich zu Beginn der Partnerschaft/-en auch mit einem Non-Profit Deal a la Sparkasse zufrieden geben.

    Das Sponsoring kommt dann von selber.

  • New Era Produkte gibt es wohl ab November laut derm Fankatalog. Finde ich gut, hoffe da kommen noch ein paar mehr Caps und Beanies mit gutem Design.

  • 1. FC Nürnberg: Baby-Body „Unser Neuzugang“ ab sofort für jedes Nürnberger Neugeborene


    Mehrmals wird die Zusammenarbeit mit Baby Walz genannt, evtl bildet sich daraus in der Zukunft eine Partnerschaft wm

    Meine Kleine hat den Strampler nun doppelt: In der Hallerwiese haben wir ihn zur Entbindung bekommen und der FCN hat ihn uns nochmals zugeschickt als Willkommensgeschenk für Neumitglieder. Qualitativ ein schönes Ding, für Neugeborene aber ein Stückla zu groß (62/68); dafür hat man länger was davon. Alles in allem eine sehr schöne Aktion! :smiling_face_with_heart_eyes:

  • New Era Produkte gibt es wohl ab November laut derm Fankatalog. Finde ich gut, hoffe da kommen noch ein paar mehr Caps und Beanies mit gutem Design.

    Find ich auch stark. Hab auch schon mal mit Bavarian Caps geschrieben (die ich auch sehr schick und qualitativ hochwertig finde) und die meinten, dass man schon an eine Kooperation mit dem Club denkt und wir direkt beim Club auch noch etwas "nerven" sollen, damit die mit ihnen eine Cap machen.

    Haben ja auch schon für die 60er, Augschburch und die Bauern Caps auf den Markt gebracht.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • New Era Produkte gibt es wohl ab November laut derm Fankatalog. Finde ich gut, hoffe da kommen noch ein paar mehr Caps und Beanies mit gutem Design.

    Find ich auch stark. Hab auch schon mal mit Bavarian Caps geschrieben (die ich auch sehr schick und qualitativ hochwertig finde) und die meinten, dass man schon an eine Kooperation mit dem Club denkt und wir direkt beim Club auch noch etwas "nerven" sollen, damit die mit ihnen eine Cap machen.

    Haben ja auch schon für die 60er, Augschburch und die Bauern Caps auf den Markt gebracht.

    Das wäre auch cool!

    Habe hier oder letztens auch mal bzgl TX-Sports was geschrieben gehabt. Immerhin gibt es jetzt von TX-Sports Geschenke bei unserclub.de
    Hoffe da kommt noch mehr mit den Jungs!

    EDIT: Gibts eigentlich schon ein Thread zu unserclub.de?

  • In der Einleitung vom "Bericht zur Gesellschaftlichen Verantwortung des 1. FC Nürnberg", welcher von Rossow gestern vorgestellt wurde und jedes Mitglied per Mail erhalten hat, wird z.B. Schaeffler und Uvex genannt. Bin gerade zu faul das abzutippen.

    Ich habe keine Email erhalten?! Soll das schon verschickt sein?

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • In der Einleitung vom "Bericht zur Gesellschaftlichen Verantwortung des 1. FC Nürnberg", welcher von Rossow gestern vorgestellt wurde und jedes Mitglied per Mail erhalten hat, wird z.B. Schaeffler und Uvex genannt. Bin gerade zu faul das abzutippen.

    Ich habe keine Email erhalten?! Soll das schon verschickt sein?

    Ja, wurde am Dienstag während der JHV versendet. Vielleicht ist deine E-Mailadresse nicht hinterlegt.

  • Beim spiel gegen den KSC ist mir eine Bande mit Otto/Samsung aufgefallen.

    Noch jemand und kann jemand diese Kombination erklären?

  • Der Versandhandel Otto?


    Die Banden werden durch sportfive auch an nationale Kunden vermarktet. Die buchen dann an einem Spieltag halt mal Werbeflächen in den Ligen.


    Hat nichts mit einer potentiellen Partnerschaft zu tun!

  • Beim spiel gegen den KSC ist mir eine Bande mit Otto/Samsung aufgefallen.

    Noch jemand und kann jemand diese Kombination erklären?

    Da war letztes Jahr auch schon mal dm mit SEINZ drauf. Das deutet nicht unbedingt auf ne Partnerschaft hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!