Offenbacher Kickers

  • doch ohne die Masten ist es derselbe Rotz wie anderswo, nur dass es kein geschlosenes Stadion ist.
    Die Masten sind Kult und haben Geschichte. wie man sowas abreissen kann ist mir nicht verständlich. Kann mir auch keiner sagen, dass es nicht möglich gewesen wär das Stadion eben nich 10 Meter zu versetzen.

    Saubreiss in da house.

  • Ein Mast wird vom Stadionsponsor erhalten, der andere ist noch ungewiss. Auch wir, die Fans, sind da gespalten - Ein Teil meint, Geld wäre in der Jugendarbeit besser aufgehoben, auch der GS T.Kalt ist dieser meinung. Andere, wozu auch ich zähle, sind der Ansicht, die Masten sind ein Alleinstellungsmerkmal mit hohem Wiedererkennungswert und guten Vermarktungschancen. Z.B. für Mobilfunkantennen sind sie genial. Zur Beleuchtung allerdings nicht mehr zu brauchen.
    http://www.abload.de/img/p1000363op9p.jpg
    http://www.abload.de/img/p1000364poxi.jpg
    http://www.abload.de/img/p10003654qw8.jpg
    http://www.abload.de/img/p10003668ojh.jpg
    http://www.abload.de/img/p1000367kslw.jpg
    Die letzten Bilder


    Versetzen des Stadions hätte die Rasenheizung gekostet, und es wäre kein Umbau mehr, sondern ein Neubau mit ganz anderen Genehmigungsvorgängen. Ausserdem wäre ein Bau bei laufendem Spielbetrieb nicht mehr gegangen.

    It's a jungle out there.

  • das stadion bleibt also wo es ist, aber die neuen tribünen ständen den masten im weg, sodass die beleuchtung damit nicht ginge?


    Wie das, wo doch die Stadionkapazität sogar noch geringer werden soll?

    Saubreiss in da house.

  • Exilfrange schrieb:

    das stadion bleibt also wo es ist, aber die neuen tribünen ständen den masten im weg, sodass die beleuchtung damit nicht ginge?


    Wie das, wo doch die Stadionkapazität sogar noch geringer werden soll?


    Heutzutage ist die Technik eine Andere, da hängen die Strahler nicht mehr so hoch...alles längst ausdiskutiert (nicht hier!) und abgehandelt.
    Es geht nur noch um eine Art Industriedenkmal, um die Leuchtturmfunktion der Masten...bist Du je am Abend in Richtung Bersch gefahren, als das Flutlicht schon an war?


    Wer "Offenbacher Eiffeltürme" auf facebook sucht, kann mitteilen, ob ihm das gefällt! :winke:
    Äh...oder so: muss man aber den kompletten link kopieren!
    http://www.facebook.com/pages/Offenbacher-Eiffeltürme/193555324011305#!/pages/Offenbacher-Eiffeltürme/193555324011305?sk=wall&filter=2

    It's a jungle out there.

  • jo pokalspiel war ja auch abends. war doch alles erkennbar, die oldschooltechnik tat ihren dienst. Warum nicht behalten^^
    wenns für die kameras angeblich nich so doll ist, dann eben am stadiondach die angedachten strahler verstärkend hernehmen. Fand eigtl dass das Licht aufm Berg ziemlich cool war. Find die ganze Idee einer Zweimastechtlicht-Anlage ehrlich gesagt sehr cool.

    Saubreiss in da house.

  • Frage: Was nützen funktionslose Masten?


    Antwort: Das bestreben der IGS ist es natürlich, dass die Maste an Spieltagen auch leuchten! Niemand will Flutlichtmasten ohne Licht!


    Gut so! Der Gästebereich war zwar die letzte Schrammelzone mit Stahlrohrtribüne und Dixies, trotzdem hat euer Stadion auf mich einen ebenso guten Eindruck gemacht, wie das schnuckelige Niederrheinstadion mit Glockenturm in Oberhausen, wo man vom angrenzenden Hügel ins Stadion schauen kann :mrgreen:


    Niederklassig findet man eben noch viel Einzigartigkeit, deshalb bin ich trotz Stadionmiete und Laufbahn doch froh über unser Achteck. Nicht weil wir niederklassig wären, sondern wiedererkennbar ;)

    Saubreiss in da house.

  • Wer heute nichts zu tun hat und etwas Stadionton abbekommen möchte, kann dies bei unserem unabhängigen und völlig parteiischen Fanradio tun:
    http://www.akissko.de/live_radio/ofc_fanradio.html
    Evtl. muß ein plugin installiert werden, ist aber sicher und völlig unschädlich, Ehrenwort!
    Ab 20:15 Uhr übrigens auf MDR Dynamo vs. RWE live.

    It's a jungle out there.

  • Sorry Leute, auf der Baustelle hat die Crew grad schwere Probleme, nicht mal der server ist noch erreichbar...schwerer Crash beim Lars Kissner, wie mir scheint.
    Müsst ihr leider auf DD - RWE umsteigen...


    Edit sagt, das Prob lag bei mir, also vergesst es bitte!

    It's a jungle out there.

  • Ein paar Bilder von Mittwoch abend...dann versteht man das mit den Masten gleich viel besser...
    p1000699zjp0.jpg
    p1000701ykld.jpg
    p1000716wmwt.jpg
    p1000702d8su.jpg
    p1000704jjyn.jpg


    p1000705kke4.jpg


    p10007060koq.jpg
    p1000707qko6.jpg
    p1000708kk6z.jpg
    p10007091mce.jpg
    p1000714_stitchuj8n.jpg

    It's a jungle out there.