Offenbacher Kickers

  • Kickers Offenbachs Bundesliga-Rekordtorwart Fred Bockholt wird heute 80 Jahre alt. Zum OFC kam er durch seine Frau.



    Zitat

    Mit 1860 München und dem VfB Stuttgart verhandelte er, seine Frau votierte für die Kickers und im Garten von Horst-Gregorio Canellas hat er „Lebenserfahrung mitbekommen“. Es ging um vertragliche Details, beide Frauen saßen mit am Kaffeetisch. Bockholt: „Wir haben eine halbe Stunde gesessen, Canellas hat mit mir kein Wort gesprochen. Er hat nur mit meiner Frau geredet.“ Da hatte der damalige OFC-Keeper in spe, leicht eifersüchtig auch, eine Frage: „Wen wollen Sie eigentlich verpflichten, meine Frau oder mich?“ Des Präsidenten Erklärung war schlüssig: „Weißt du was, Junge! Du bist die ganze Woche unterwegs, spielst samstags. Du bist immer weg und wenn deine Frau hier unzufrieden ist, spielst du auch sch….“ Die Frau müsse sich „hier wohlfühlen, damit du, wenn du nach Hause kommst, den Himmel auf Erden hast“. Es wurde zumindest sportlich richtig gut, mit Held und Kostedde, Ritschel, Hickersberger und Weida. Die Platzierungen sieben, zehn und acht sind die besten in der Historie des OFC.

  • Nee, Kies mitbringen wäre ein Wunschtraum. :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Unser User Kickersberger führt eine sehr gute Liste:

    Der Kader 2023/2024 (25 Spieler)

    (veröffentlichte Vertragslaufzeiten in Klammer)

    Tor (4):

    21 Maximilian Engl (2024)

    XX Marcel Jonetzko (?)

    XX Lucas Becker (?)

    XX Johannes Brinkies

    Abwehr (7)

    3 Maximilian Rossmann (2024)

    5 Sebastian Zieleniecki (2025)

    27 Jayson Breitenbach (2025)

    31 Ronny Marcos (2025)

    32 Vincent Moreno Giesel (2025)

    34 Dino Kurbegovic (?)

    XX Kristjan Arh Cesen (?)

    Mittelfeld (11):

    7 Rafael Garcia (2024)

    8 Maik Vetter (?)

    17 Christian Derflinger (2024)

    20 Dominik Wanner (2024)

    25 Björn Jopek (2024)

    26 Almin Mesanovic (2024)

    30 Roko Branko Mrvelj (?)

    35 Damjan Balic (?)

    39 Julian Albrecht (2024)

    XX Sascha Korb (?)

    XX Dimitrij Nazarov (2024)

    Angriff (3):

    9 Mike Feigenspan (2024)

    XX Irwin Pfeiffer (?)

    XX Marcos Alvarez (2025)

    Da kommt noch was, und drei, vier Mann werden wohl noch gehen.


    ofcfahne2.gif

  • Da steht aber nächstes Jahr ein ordentlicher Umbruch an…

  • In der 3. Liga werden einige Posten neu besetzt werden müssen... :winking_face:


    „Alles geben“: Müller wechselt vom FSV Frankfurt zu Kickers Offenbach
    Kickers Offenbach präsentiert den nächsten Neuzugang für die Saison 2023/24. Mit Leon Müller kommt ein junger Mittelfeldspieler zum OFC.
    www.op-online.de


    Wieder einer.

    It's a jungle out there.

  • Kickers Offenbach gewinnt zweiten Test gegen Fortuna Düsseldorf II

    Vor circa 1000 Zuschauern im Maingau-Energie-Stadion gewann der OFC heute sein zweites Vorbereitungsspiel gegen Fortuna Düsseldorf II mit 3:1. Alle Tore der Kickers fielen in der ersten Halbzeit.



    Der OFC startete gut in die Partie und kam bereits in der Anfangsphase zu ersten Torchancen. Feigenspan traf in der 9. Minute nach Flanke von Wanner nur das Außennetz. In der 24. Minute war es dann der sehr auffällige Mike Feigenspan nach Steilpass von Dima Nazarov der am gegnerischen Torwart vor bei zum 1:0 verwandelte. Nur drei Minuten später holte Feigenspan an der Grenze des Strafraums einen Freistoß heraus. Marcos Alvarez netzte mit einem feinen Freistoß um die Mauer zum 2:0 ein.



    Nur wenige Minuten später bekam Düsseldorf einen Elfmeter zugesprochen. Brinkies im OFC-Tor konnte sich jedoch auszeichnen, ahnte die Ecke und hielt den Ball fest. Noch in der ersten Halbzeit war es wieder Mike Feigenspan der auf 3:0 erhöhte (42. Minute). Das Pressing des OFC zwang die Düsseldorfer Hintermannschaft zu einem Fehler, den Feigenspan schnell ausnutzte und den Ball ins Tor grätschte.



    Christian Neidhart wechselte siebenmal zur Halbzeit. Der OFC erspielte sich gute Chancen, schaffte es aber nicht das Ergebnis weiter auszubauen. So war es Fortuna Düsseldorf, das den Schlusspunkt des Spiels setzte. Kilian Skolik erzielte von der Strafraumkante den einzigen Treffer für die Gäste (77. Minute.



    Der OFC spielt am 8.7.2023 sein nächstes Testspiel der Vorbereitung. Auf dem Gelände des TSV Grebenhain spielen die Kickers gegen Eintracht Stadtallendorf. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.



    Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:

    Brinkies (46. Becker), Rossmann (46. Breitenbach), Müller (60. Mesanovic), Feigenspan (60. Balic), Alvarez (65. Vuko, 80. Garcia), Wanner (46. Urbich), Arh Cesen (46. Kurbegovic), Marcos, Moreno (46. Korb), Nazarov (46. Derflinger), Albrecht (46. Jopek)



    Tore:

    Feigenspan (24., 42.), Alvarez (27.), Skolik (77.)



    Pressemitteilung Offenbacher Kickers

    It's a jungle out there.

  • Saisoneröffnungsspiel Freitagabend auf dem Bieberer Berg
    Der offizielle Spielplan des Regionalliga Südwestsaison steht fest. Für den OFC startet die Saison direkt mit einem Kracher. Freitagabend 20 Uhr geht es für den OFC unter Flutlicht gegen die Stuttgarter Kickers los.

    Der OFC erhofft sich mit dem Start in die Saison ein volles Haus gegen den Traditionsverein aus Stuttgart. Lasst uns die 10.000 zum Eröffnungsspiel vollmachen! Über 1600 Dauerkarten sind bereits verkauft und bereits am 3. Spieltag erwarten die Kickers zuhause die U21 von Eintracht Frankfurt. Ein Start in die Saison, der das berüchtigte Feeling auf dem Bieberer Berg bereits zu Beginn der Saison 2023/24 verspricht!

    Sichert euch die Dauerkarte für die Saison im Ticketshop und bringt den Berg gemeinsam mit der Mannschaft zum Beben!
    Den kompletten Spielplan findet ihr hier.

    Sebastian Möller (Geschäftsführer Finanzen & Organisation OFC Kickers 1901 GmbH.):
    Wir freuen uns die Regionalligasaison in Offenbach eröffnen zu dürfen. Wir werden einen würdigen Rahmen bieten und gleich das erste Spiel zusammen mit unseren und den Fans der Stuttgarter Kickers zu einem Fußballfest machen.


    PM OFC

    It's a jungle out there.

  • Wem es bekannt vorkommt... :heul:


    News / OFC


    Sascha Korb hat sich im gestrigen Training eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes zugezogen und wird so früh wie möglich operiert, um schnell wieder auf die Beine zu kommen und zurück zur Mannschaft zu stoßen.
    Wir wünschen unserem Saschko alles Gute und eine schnelle und vollständige Genesung!
    Komm schnell zurück, Sascha. Wir freuen uns jetzt schon dich wieder auf dem Platz zu sehen!

    OFC.de

    It's a jungle out there.


  • Sehr lesenswert, auch wegen solcher Aussagen:


    Zitat

    Stichpunkt: Social Media. Sie haben sich da komplett zurückgezogen. Aus welchen Gründen?


    Ich hatte kein wirkliches Negativerlebnis, aber es wurde mir zu viel. Leute haben mich kontaktiert, weil sie von einem Spieler ein Trikot wollten. Aber grundsätzlich hat sich Social Media im Sport so entwickelt, dass dort Jedermann seinen Unmut äußert. In jedem Verein gibt es Experten, die alles schlecht schreiben. Ich kann daher nur jedem Spieler raten, das runterzufahren und das nicht alles zu lesen. Da ballern einige nur Mist raus, ohne Gründe zu kennen, und die Hemmschwelle ist extrem niedrig.

    It's a jungle out there.

  • News / OFC


    Noel Knothe unterschreibt beim OFC
    Kickers Offenbach hat einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Noel Knothe spielte in der vergangenen Saison beim Ligakonkurrenten FSV Frankfurt und schließt sich heute den Kickers an. Knothe war schon in der letzten Woche als Gastspieler gegen Schalke II auf dem Rasen.

    Der 24-jährige Verteidiger startete seine Karriere beim FSV Frankfurt, ehe er zur U17 von Eintracht Frankfurt wechselte. Nach einer Leihe beim FC Pipinsried schloss er sich 2019 dem 1. FC Nürnberg an, wo ihm 2020 den Sprung in die erste Mannschaft gelang. Im Sommer 2022 wechselte er dann an den Bornheimer Hang.

    Knothe kommt auf 5 Einsätze in der 2. Bundesliga und bringt Erfahrung aus der Regionalliga Südwest und Regionalliga Bayern mit an den Bieberer Berg.

    Christian Hock (Geschäftsführer Sport OFC Kickers 1901 GmbH.):

    „Mit Noel Knothe bekommen wir einen Innenverteidiger, der die komplette letzte Saison Stammspieler beim FSV Frankfurt war und da durchweg überzeugt hat. Wir schließen damit die entstandene Lücke, die sich im Defensivverbund durch die Verletzungen von Leon Müller und Sascha Korb aufgetan hat mit einem Defensivspieler, der sowohl Innenverteidiger als auch rechter Außenverteidiger spielen kann.“

    Noel Knothe:
    „Ich freue mich sehr hier zu sein. Die Ziele des Vereins stimmen absolut mit meinen persönlichen Zielen überein und für diese gemeinsamen Ziele werde ich alles reinhauen. Ich bin ein schneller Innenverteidiger, mag es auch meinen Körper einzusetzen und bin flexibel im Spielaufbau. Die Fans hier geben immer alles, jetzt heißt es auch auf dem Platz alles zurückzugeben.“

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!