• Zitat von 260507

    Frage ich mich auch...


    Nein, bisher nicht. Sie wollen sich am Sonntag wieder äußern, so habe ich das verstanden.

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von Droehner


    Nein, bisher nicht. Sie wollen sich am Sonntag wieder äußern, so habe ich das verstanden.


    Ja, erst am Sonntag nach der Trauerfeier soll es weitere Informationen geben.

  • Zitat von 260507

    Frage ich mich auch...


    Nein. Sie wollen sich ab Sonntag o. Montag, jedenfalls erst nach der Truaerfeier darauf vorbereiten.
    Ich hoffe, sollte es stattfinden, dass es vielleicht zu einem würdigen Gedenken beitragen kann, wie von anderen schon vorgeschlagen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich finde es auch unglaublich stark, wie die 96-Fans darauf reagiert haben....man sieht richtig, welche Vorbild-Funktion er bei ihnen einnahm und dementsprechend zahlten sie es ihm würdig, wie ich finde, zurück.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von manu303

    Danke!


    Starker Artikel, klar. Bei aller berechtigter Kritik muss man auch danach fragen wie sich die Konsumenten (Kunden) dieser Medien verhalten...

  • Zitat von wikinger

    Ein klasse Artikel, der jeden mal zum Nachdenken anregen sollte.


    Hab mich auch gestern gefragt, warum der Asi von Neururer da schon wieder seinen Senf
    dazugeben musste.


    Als das auf n-tv eingespielt wurde, hab ich sofort unmgeschalten. Auch wenn er es wohl gut meint, dem sein Gewaaf kann ich so schon nicht ertragen. Da schon gar nicht in dieser Sache!!

  • Zitat von wikinger

    Ein klasse Artikel, der jeden mal zum Nachdenken anregen sollte.


    Hab mich auch gestern gefragt, warum der Asi von Neururer da schon wieder seinen Senf
    dazugeben musste.


    Wundert dich das? Der Mann hatte noch nie Anstand, der kannte keinen Respekt,der kannte immer nur sich......

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Mir fehlen die Worte..
    Robert Enke war einfach ein super Typ und klasse Torwart!


    Mein Beileid gilt besonders seiner Frau und seiner Familie!

  • Zitat von Binoola


    Wundert dich das? Der Mann hatte noch nie Anstand, der kannte keinen Respekt,der kannte immer nur sich......


    Thema Neururer (ich habe das Interview nicht gesehen):
    Neururer war neben Lienen und Hecking einer der Vereinstrainer bei Hannover,
    seit Enke dort spielte. Warum soll er nicht etwas sagen, wenn er gefragt wird?
    Glaubt Ihr ernsthaft, dass ihm die Sache nicht auch wahnsinnig nahe geht?


    Thema 11 Freunde:
    Noch gestern fragte Geiselmann, "Wie will man darüber »informieren«?
    Davor kann man zunächst einmal nur kapitulieren." Seine ohnmächtige Antwort,
    die ich ihm nicht einmal verüble unter den gegebenen Umständen gipfelt in einer
    kompletten Themaverfehlung in dem heutigen Artikel.
    Allein das Kokettieren damit, dass man ja nicht zu den bösen voyeuristischen Medien
    gehören würde, ist ein Paradoxon. Nichts zu veröffentlichen, außer einem Nachruf,
    wäre in dem Fall besser und glaubwürdiger gewesen.


    Denn man sollte versuchen zu reflektieren, warum Robert Enke womöglich diesen
    "öffentlichen Tod" gewählt hat. Wollte er die Öffentlichkeit wachrütteln und auf das
    Problem Depressionen hinweisen? In diesem Kontext erscheinen die Pressekonferenz
    und die Aussagen seiner Frau zum heutigen Tag konsequent und logisch.


    Größten Respekt für Frau Enke. Ich wünsche ihr, dass sie die heute gezeigte Stärke
    in den folgenden Tagen, Wochen und Jahren behalten möge!

  • Ich kann es immer noch nicht glauben.Mein Beileid geht an die Familie.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von NacAtta345

    Auch wenn ich natürlich den Menschen Robert Enke nicht kenne, aber mich ergreift das Ganze sehr, da ich mir ständig vorstellen muss wie dieser sehr erfolgreiche und sehr sympathische Mensch verzweifelst sein musste um so einen Selbstmord durchzuführen. Da stockt mir immer der Atem. Es ist absolut fassungslos. Da man nicht in so einer Situation selbst drin steckt, kann man das auch nicht nachvollziehen. Man sieht, dass Ruhm, Erfolg und Geld nicht alles im Leben ist. Ich finde es sehr traurig, dass in unserem Land Depressionen immer noch als so schlimm gelten. Die Leute denken, dass dann solche Menschen nicht mehr richtig ticken etc. Wieso hat Robert das nicht zeigen können? Was soll daran so schlimm sein? So viele andere Menschen haben auch Depressionen und sind deswegen nicht geisteskrank oder was weiß ich. Unsere Gesellschaft sollte einfach akzeptieren, dass das leider heutzutage bei vielen Leuten alltägliche Symptome sind und wenn man sich diesbezüglich behandeln lässt, dann ist das kein Grund zum Schämen.


    Roberts Frau verdient extrem viel Anerkennung und Respekt, dass sie nach so einer grauenhaften Tragödie den Mut hatte an die Öffentlichkeit zu gehen.
    Alle Kraft wünsche ich ihr und ihren Angehörigen.


    R.I.P. Robert!


    Dem ist nichtmehr viel hinzuzufügen.
    Du warst nicht nur ein super Torwart,sondern voralem ein sympatischer Mensch(dies wird leider heute immer seltener)
    Mein Beileid und Mitgefühl seiner Familie und Angehörigen.

  • Mir geht das unendlich nahe obwohl ich ihn ja gar nicht persönlich kannte.
    Ich fühle mit seiner Familie seinen Angehörigen.



    Ruhe in Frieden Robert.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume


  • sehr gut analysiert! Hut ab!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Mir tut es so leid.
    Ich wünsche seiner Frau alle Kraft.
    Nur wer selbst an dieser Krankheit leidet oder jemanden in seinem engsten Umfeld hat der betroffen ist, kann in etwa erahnen was in dem Menschen vorgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!