DFB-Pokal 2012/13

  • Neben 50.Jahre Bundesliga, nächste Saison 70. Jahre Pokal


    http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2012/13


    Zitat

    Der DFB-Pokal 2012/13 wird die 70. Austragung des Fußballpokalwettbewerbs der Herren sein.


    Bisher neben 1.und 2. Ligisten, sowie Platz 1-4 aus 3.Liga 2011/12 qualifiziert:


    Brandenburg: SV Falkensee-Finkenkrug (VL)
    Saarland: 1. FC Saarbrücken (3.L)
    Westfalen: Arminia Bielefeld (3.L) & Preußen Münster (3.L)
    Württemberg: SG Sonnenhof Großaspach (RL)



    BFV hat 2 Startplätze, einer wird heute vergeben:


    http://www.kicker.de/news/fuss…-vor-dem-pokalfinale.html



    Zitat

    Eltersdorf schaffte sportlich bereits den Aufstieg in die Regionalliga Bayern. Selbst bei einer Niederlage gegen Unterhaching wäre für den Underdog noch der Einzug in den DFB-Pokal möglich: Dann würde der SC auf den Gewinner der Partie zwischen den beiden Halbfinal-Verlierern TSV Großbardorf (Bayernliga) und Wacker Burghausen treffen und mit diesem einen weiteren Starterplatz ausspielen.


    Eine wirklich tolle Regelung vom BFV. :schaem:
    Verlierst im Halbfinale, darfst dann aber nochmal spielen und evtl. doch noch in den DFB-Pokal.
    Erreichst Finale (Früher = Startplatz sicher) und kommst vielleicht am Ende net rein.


  • Schwachsinnsregelung!!


    Aber Eltersdorf führt nach 25 min mit 1:0....


    allez UE


    Edit sagt:
    Haching gleicht aus :smiling_face_with_horns:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • leider nach großem Kampf in der Verlängerung mit 3:4 verloren...


    jetzt muss es gegen Burghausen klappen!


    Fußballmafia BFV!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • seh ich auch weng kritisch was der BFV da gemacht hat. Früher wars glaub ich so das der Unterlegene im Finale trotzdem in den Pokal gekommmen ist. Man hätte ja die besten 4 in einer Gruppe antreten lassen wo jeder gegen jeden spielt und die besten zwei kommen weiter, aber jetzt wirds für Eltersdorf schwer...Burghausen ist auch kein leichter Gegner, vielleicht ein wenig schwächer als Unterhaching, bin mir aber net sicher hab wer jetzt besser oder schlechter ist

  • Zitat von petey7444

    seh ich auch weng kritisch was der BFV da gemacht hat. Früher wars glaub ich so das der Unterlegene im Finale trotzdem in den Pokal gekommmen ist. Man hätte ja die besten 4 in einer Gruppe antreten lassen wo jeder gegen jeden spielt und die besten zwei kommen weiter, aber jetzt wirds für Eltersdorf schwer...Burghausen ist auch kein leichter Gegner, vielleicht ein wenig schwächer als Unterhaching, bin mir aber net sicher hab wer jetzt besser oder schlechter ist


    Wieso 4-er Runde??


    Pokal is ko, und wer es bis zum Ende schafft, sollte weiterkommen
    ist ja danach auch so..
    gibt da auch ka zweite Chance für die Halbfinalverlierer!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von dsv

    Neben 50.Jahre Bundesliga, nächste Saison 70. Jahre Pokal


    Guter Zeitpunkt fürs Double und die Wiederauferstehung des Altmeisters!


    Gibts schon Schals?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wacker war in der 3. Liga 9 Plätze vor Unterhaching, nominell also stärker einzuschätzen.


    Die Regelung ist aber wirklich Käse. UNd was ich nicht verstehe: Der DFB sagt

    Zitat

    Jeder Landesverband muss mit mindestens einer Amateur-Mannschaft vertreten sein

    http://www.dfb.de/index.php?id=160547


    Wer wäre des denn dann?

  • Niedersachsen hat auch gewählt fertig:


    Zitat

    Niedersachsen: TSV Havelse (RL); SV Wilhelmshaven(RL)


    Revanceh gegen Havelse? :schaem:

  • Wann ist die Auslosung? Bin zu faul zum Suchen! :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Weiß jemand, wann die erste Runde gespielt wird? So zwecks Urlaubsplanung und so.
    War letztes Jahr echt stressig, nachts aus Bielefeld gekommen und am nächsten Morgen zum Flughafen...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Auslosungstermintechnisch war leider auf die Schnelle nix zu finden. Ich wünsche mir trotzdem den 1. FC Heidenheim als Gegner. :slightly_smiling_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von sillygolfer

    Weiß jemand, wann die erste Runde gespielt wird? So zwecks Urlaubsplanung und so.
    War letztes Jahr echt stressig, nachts aus Bielefeld gekommen und am nächsten Morgen zum Flughafen...


    Immer eine Woche vor Ligabeginn!


    Kannst doch durchsaufen! Bassd doch! :hoch:

  • Die Auslosung erfolgt am Samstag, 23.6.2012 ab 18 Uhr in der ARD-Sportschau.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!