Sebastian Polter (#8)

  • Zitat von Altmeister

    Sein Dahergerede, wo er sich vorstellen könnte, mal zu spielen, hat mir schon im BR-Interview nicht gefallen. :roll:


    Das ist es ehrlich gesagt auch, was mich eher zu einem Gegner einer Weiterverpflichtung macht... Man hat nicht 100 pro das Gefühl, dass da einer ist der sich voll reinhaut, Gas gibt aus Spaß und Freude am Beruf und sich voll mit seiner Aufgabe identifiziert. Er kommt eher rüber als ein kühl kalkulierender Spieler, der zwar fleißig sein mag, aber auch zu Selbstüberschätzung zu neigen scheint... Wie anders ist doch da der technisch limitierte, aber das Herz am rechten Fleck tragende Mike Frantz ("Der Club ist ein geiler Verein")...

  • Zitat von chesserio

    Polter geht zurück zu Golfsburg, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Ob er dort glücklich wird, steht in den Sternen.
    Dost ist halt schon einer, an dem man erstmal vorbeikommen muss.
    Das ist ein anderes Kaliber als unser "Pekki".



    ...und nicht einmal an dem kommt er vorbei.
    Für mich beide auf einem Level und vom Spielertyp her zu ähnlich.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von FCNMax

    das Herz am rechten Fleck tragende Mike Frantz ("Der Club ist ein geiler Verein")...


    Polter wird im Sommer zurückkehren zu DH, das liegt auf der Hand


    ich wünsche mir nur, dass er noch ein paar entscheidende Tore macht; von mir auch aus gerne beim 6:0 gegen Fürth im Derby

  • Naja...ich finde jetzt diesen Artikel nicht schlecht.


    Das jeder junge Mann Wunschträume hat, in welcher Mannschaft er mal kicken möchte, ist sein gutes Recht.


    Ob er sie erfüllen kann, sei dahingestellt.


    Ich habe da etwas meine Zweifel. :wink:


    Egal...er wird uns höchstwahrscheinlich im Sommer, wie alle Leihspieler, wieder verlassen....und man kann ihm nicht vorwerfen, innerhalb seiner Möglichkeiten alles gegeben zu haben.


    Reinhängt hat er sich bisher immer, da ist ihm kein Vorwurf zu machen.
    Über seine Defizite habe ich oft genug geschrieben, die muß ich nicht ständig wiederholen.


    So ist nun eben das Geschäft mit Leihspielern....jedoch an die Klasse von Ekici, Schieber oder Didavi konnte er nicht heranreichen.


    Denen habe ich wirklich nachgetrauert.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    So ist nun eben das Geschäft mit Leihspielern....jedoch an die Klasse von Ekici, Schieber oder Didavi konnte er nicht heranreichen.


    Denen habe ich wirklich nachgetrauert.


    Das ist halt mit der Trefferwahrscheinlichkeit - mal klappt's, mal nicht.


    Wobei Sebastian eigentlich zu den besseren Ausleihen gehört.
    Das hatten wir schon ganz andere, abgesehen von den Neuverpflichtungen - speziell in der IV dieses Jahr.

  • Ich weiß gar nicht warum alle so sicher sind, dass er zu Wolfsburg zurückkehrt...


    Momentan hat Wolfsburg Dost, Helmes und Olic im Sturm. Alle drei kann man relativ klar vor Polter einordnen. Dazu kommt auch ein Lakic zurück (Jönsson und Scheidhauer kann man eher vernachlässigen) und ich gehe fast davon aus, dass man noch mal auf dem Transfermarkt tätig wird. Wofür braucht man dann einen Polter und was will dieser dort außer auf der Bank zu hocken? Geld verdienen vielleicht, aber ich schätze er kriegt dort auch nicht mehr als bei uns (kein "Starspieler").


    Nur weil Hecking ihn mal geholt hat, heißt das nicht dass er jetzt so scharf darauf ist dass er zurückkehrt. Ich glaube wenn Polter zum Club will, ließe sich da schon was machen. Auf jeden Fall ist es deutlich realistischer als bei Schieber oder Ekici.

  • Es wird immer gefordert, dass wir den nächsten Schritt machen sollen. Das heißt für mich unter anderem, dass man Polter ziehen lässt und einen völlig anderen Stürmertypen holt.

  • Zitat von chesserio

    da gehört dann aber Pekhart auch dazu. Ob wir Interessenten finden, sei mal dahingestellt..


    Zumdindest von einem sollte man sich trennen, zumal sich beide nicht viel nehmen.

  • Zitat von Jet93

    Zumdindest von einem sollte man sich trennen, zumal sich beide nicht viel nehmen.


    Ned nötig.
    Vertragsbedigungen von Polter sind ja hinlänglich bekannt.
    Oder :lol::question_mark:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Jet93

    Ja, ich meinte damit, dass man sich nicht um eine weitere Leihe oder gar Verpflichtung bemühen sollte.


    Nur Spaß :wink:
    Dacht ich mir schon - Recht hast obendrein.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Also...zunächst einmal gehört Polter Wolfsburg und er muß daher am Saisonende zurück !


    Was dann passiert, entscheidet in erster Linie Allofs und sollte ( hoffentlich ! ) nicht unsere Sorge sein.


    Als Leihspieler war er für uns akzeptabel, jedoch für ihn auch noch Geld auszugeben und ihn fest zu verpflichten, wäre ( sehr gelinde formuliert ) wirklich nicht zielführend !

  • Zitat von mrolpe

    ...und nicht einmal an dem kommt er vorbei.
    Für mich beide auf einem Level und vom Spielertyp her zu ähnlich.


    Vergiss es - Pekhart ist der letzte Heuler, ein total unfähiger Spieler, aber Polter, der junge Polter ja der, das is Klose 2.0 ein kommender Weltstar, während Pekhart wer ist da schon Pekhart ...


    :wall:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von ognom0815

    Der wird inWolfsburg durchstarten, wie der Wießmeier in Regensburg :lol:


    bitte keine unsachliche kritik am missverstandenen genie wießmeier. denn auch der hat - wie polter - die höchsten weihen sportfachlicher provenienz


    leider kriegt er es halt nicht aufn platz ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das ganze Gebashe gegen Spieler, die im Moment noch in unserem Kader stehen ist echt nervig!
    Erwartet ihr von einem 21-jährigem Spieler mit ein paar Kurzeinsätzen mehr als die momentanen 4 Treffer?
    Polter wird sich aufgrund seines Alters bestimmt noch weiterentwickeln, aber neeee, wir können ja keine U21-Nationalspieler beim Club gebrauchen.


    Ein bißchen Kritik ist ja ok (wenn er in der Startformation war, hat er selten was gerissen), aber Unterstützung für die eigenen Spieler sieht anders aus.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • :hoch: [

    Zitat von kargus

    Das ganze Gebashe gegen Spieler, die im Moment noch in unserem Kader stehen ist echt nervig!
    Erwartet ihr von einem 21-jährigem Spieler mit ein paar Kurzeinsätzen mehr als die momentanen 4 Treffer?
    Polter wird sich aufgrund seines Alters bestimmt noch weiterentwickeln, aber neeee, wir können ja keine U21-Nationalspieler beim Club gebrauchen.


    Ein bißchen Kritik ist ja ok (wenn er in der Startformation war, hat er selten was gerissen), aber Unterstützung für die eigenen Spieler sieht anders aus.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von kargus

    Das ganze Gebashe gegen Spieler, die im Moment noch in unserem Kader stehen ist echt nervig!
    Erwartet ihr von einem 21-jährigem Spieler mit ein paar Kurzeinsätzen mehr als die momentanen 4 Treffer?
    Polter wird sich aufgrund seines Alters bestimmt noch weiterentwickeln, aber neeee, wir können ja keine U21-Nationalspieler beim Club gebrauchen.


    Ein bißchen Kritik ist ja ok (wenn er in der Startformation war, hat er selten was gerissen), aber Unterstützung für die eigenen Spieler sieht anders aus.


    genau so ist es. :hoch:
    Hat sich lt. Wiesinger auch im Training nie hängen lassen u. stets korrekt verhalten.
    Als Joker sehe ich ihn sogar sehr effektiv.
    Ob wir jetzt den Spieler(typ) noch in der kommenden Saison brauchen...?
    Na ja, wir müssen erst mal was Besseres an Land ziehen.


    Denke nicht das er bei VW zum Zug kommt, aber dort sind schon andere gescheitert.
    Polter ist jung - braucht Einsätze.
    Bin sicher er kriegt entsprechende Anfragen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!