Sebastian Polter (#8)

  • Mei,Polter geht doch eh wieder nach Golfsburg zurück.Die Fans dort warten schon sehnsüchtig auf ihn.Mal ehrlich.Wenn er wirklich besser wäre als Pekki,hätte ihn der Trainer doch bestimmt schon aufgestellt.Wobei ich Pekki auch für einen 1,5 Millionen Griff ins Kloo halte.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Der wird nächstes Jahr schon sehen, was Wertschätzung überhaupt bedeutet, wenn er in Wolfsburg auf der Bank versauert.


    Gegen Olic, Perisic und Co. kann er ja zeigen, wie viel Einsatzzeit er verdient hat. Ich denke, da kann er über 3 Minuten noch froh sein...


    Mal abgesehen vom Umfeld. Von den Fans will ich erst gar nicht reden...

  • Zitat von Danny

    Der wird nächstes Jahr schon sehen, was Wertschätzung überhaupt bedeutet, wenn er in Wolfsburg auf der Bank versauert.


    Gegen Olic, Perisic und Co. kann er ja zeigen, wie viel Einsatzzeit er verdient hat. Ich denke, da kann er über 3 Minuten noch froh sein...


    Mal abgesehen vom Umfeld. Von den Fans will ich erst gar nicht reden...


    ich glaub noch nicht, dass er nächste saison bei wolfsburg spielen wird...einfach weil die dort in anderen dimensionen denken. denke er wird zu nem team in der unteren tabellenhälfte bzw einem aufstiegskandidaten verkauft werden. mainz, falls szalai den verein verlässt, freiburg, vllt berlin oder braunschweig.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Klar, ist auch möglich.


    Allofs meinte ja, dass er auf jeden Fall zurückkommt, und eine Verpflichtung unsererseits unmöglich wäre.


    Weiß gar nicht, wann das überhaupt zur Debatte stand aber gut...


    Ändert nichts daran, dass ich ihn stärker als Pekhart sehe.

  • Zitat von Gschmarri

    ich glaub noch nicht, dass er nächste saison bei wolfsburg spielen wird...einfach weil die dort in anderen dimensionen denken. denke er wird zu nem team in der unteren tabellenhälfte bzw einem aufstiegskandidaten verkauft werden. mainz, falls szalai den verein verlässt, freiburg, vllt berlin oder braunschweig.


    Wahrscheinlich knipst er dann wie ein Bekloppter, hier bricht das große Wehklagen aus und Baders Kopf wird gefordert... :lol:
    Ich sehe ihn definitiv nicht stärker als Pekhart, auch wenn sich beide recht ähnlich sind.
    Nachdem uns für Pekhart wohl kein Millionenangebot ins Haus flattern dürfte, kann Polter nach der Saison gerne wieder in die Autostadt ziehen, oder mit der "Koan Flughafen - Stadt" zurück in die 2. Liga fliegen. Ist mir ziemlich woschd...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • liest sich für mich nach reiner Spekulation, um eine Überleitung zum nächsten Gegner herzustellen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    liest sich für mich nach reiner Spekulation, um eine Überleitung zum nächsten Gegner herzustellen.


    Jupp. Ist eigentlich eine Bild-Methode nach einem Zitat eine Spekulation anzufügen, um es wie eine Fortsetzung des Zitats erscheinen zu lassen

  • Wirkliche Argumente ihn zu behalten hat er bis jetzt noch nicht geliefert.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Pekhart und Polter plus X in die neue Saison geht.
    Einer der beiden wird uns wohl verlassen und bei der momentanen Konstellation tippe ich doch stark auf Pomaden-Polter!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Oh Gott bitte diesen arroganten Schönwetterspieler nicht behalten

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von chesserio

    Wäre ich wahrscheinlich der einzige, der mit einer Polter-Verpflichtung einverstanden wäre :lol:


    Hamburger rauft sich wahrscheinlich schon die Haare aus nur wenn er daran denkt :winking_face:


    Mensch Chesserio, jetzt besitzt du auch schon telepathische Züge !!!! Respekt ! :wink:


    Hast du auch das Entsetzen in meinem Gesicht vorausgesehen, als ich eben die Nachricht las ???? :wink:


    Es wäre für mich wirklich unverständlich, wenn man für Polter auch noch eine Ablösesumme bezahlen würde....nicht mal ablösefrei würde ich den weiterbeschäftigen.


    Hoffentlich geht der Kelch an uns vorüber !

  • Zitat von chesserio

    Klaro, ich kenn Dich doch, Hamburger :winking_face:


    Ich muss meine Aussage allerdings ein wenig relativieren:


    Einen Verbleib Polters würde ich nur begrüßen, wenn man sich im Gegenzug von Pekhart verabschiedet. Ich halte Polter immer noch für den leicht besseren "Brecher". Und einen Brecher kann man immer gebrauchen. Wenn man sich umschaut, hat den auch fast jeder andere Verein...



    Naja....ich bin zwar anderer Meinung, was Pekhart und Polter betrifft....aber egal, für " leicht besser " würde ich keinen € Ablösesumme bezahlen !

  • Ich sehe Polter auch leicht vor Pekhart. Nur macht es keinen Sinn deshalb einen Spieler mit laufendem Vertrag zu vergraulen, um den "leicht besseren" dann zu kaufen.


    Pekhart soll bleiben, Polter wie geplant gehen, und wir verpflichten einen neuen Stürmer, der dann auch mal gern 2 Mille kosten darf, dafür jedoch dann auch seinem Ruf gerecht wird...


    Wäre mir ehrlich gesagt am liebsten.

  • Wahrscheinlich noch im Tausch mit Kiyo....


    Aber mal ehrlich, wir könnten doch nie im Leben mit Inter mithalten.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zitat von chesserio

    Wäre ich wahrscheinlich der einzige, der mit einer Polter-Verpflichtung einverstanden wäre :lol:


    Hamburger rauft sich wahrscheinlich schon die Haare aus nur wenn er daran denkt :winking_face:


    Nein, wärst du nicht. Er hat für mich mehr Potenzial als unser Pekhart.. den ich abgeben würde, auch wenn er (wie auch Polter) noch jung und theoretisch entwicklungsfähig ist..
    Wenn man beide behält ist das allerdings nicht so sinnvoll, dann lieber in einen anderen Stürmertyp investieren (den wir so oder so benötigen). (Ich lese grade weiter zu deinem zweiten Post: wir sind uns hier also 100% einig).



    Was ich hier an Polterkritik lese ist zum großen Teil mal wieder einfach nur kurzsichtig. Forentradition bleibt also bestehen. :woohooo:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Polter und Pekhart. Es kann nur einen geben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So seh ich die beiden


    Legende:
    + sind positive Punkte. Anzahl gibt Maß an.
    = neutrale Punkte
    - Kritikpunkte. Anzahl gibt Maß an.
    =+ Ok mit Tendenz nach oben
    =- mit Tendenz nach unten.


    Pekhart:
    + Gültigen Vertrag
    ++ Mannschaftsdienlich
    + Nicht verletzungsanfällig
    =+ Abschluss
    = Kopfballspiel
    =- Ball halten
    =- Schnelligkeit
    --- Dribbling
    =- Intuition, Übersicht
    =+ Passspiel
    + Zweikampf
    =- Stellungsspiel, Laufwege


    Polter:
    -- Gehört dem VFL Wolfsburg
    = Mannschaftsdienlich
    + Nicht verletzungsanfällig
    + Abschluss
    = Kopfballspiel
    -- Ball halten
    = Schnelligkeit
    --- Dribbling
    =- Intuition, Übersicht
    = Passspiel
    = Zweikampf
    = Stellungsspiel, Laufwege


    Polter lebt in meinen Augen von seinen Momenten, wo er das Momentum auf seiner Seite hat. Pekhart kann einen Ball besser halten, ist noch etwas robuster als Polter. Im Abschluss und der Chancenverwertung sind beide nicht so schlecht, sind aber nicht wirklich in der Lage Gelegenheiten selbst herauszuspielen. Mit dem Ball am Fuß fällt beiden kaum etwas ein. Für die defensive Arbeit ist Pekhart besser geeignet, Polter ist im Reindrücken von Bällen einen Ticken vorne.


    Letztlich nimmt sich das nicht viel. Dafür einen Spieler abzugeben (mit Verlust vermutlich) und einen anderen zu kaufen, das halte ich für Ressourcenverschwendung.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Polter lebt in meinen Augen von seinen Momenten, wo er das Momentum auf seiner Seite hat.


    Moment mal... :gruebel:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."


  • Pekhart kann den Ball besser halten, wenn er ihn denn mal unter Kontrolle bringt und sicher annehmen kann ohne ihn abprellen zu lassen, aber das passiert halt halt auch nch zu oft!??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!