Roussel Ngankam (#29)

  • ich versteh eh nicht, wieso der Bursche nicht schon bei Barcelona oder Real Madrid unterschrieben hat.


    Aber gut ... Etz ist er halt bei uns und wird einschlagen! :grinning_face:

  • Zitat von sbderrick

    ich versteh eh nicht, wieso der Bursche nicht schon bei Barcelona oder Real Madrid unterschrieben hat.


    Aber gut ... Etz ist er halt bei uns und wird einschlagen! :grinning_face:



    Wieso Spanien ? Der gehört nach England.
    Der nächste Rooney


    :oops::shock:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht liegt es ja auch am Gehalt....der erste Vertrag für einen Jungprofi wird nicht übermässig üppig sein.


    Wenn der Junge einschlägt, bin ich mir sicher, daß Bader spätestens nach 2 Jahren mit Gehaltsaufbesserung verlängern will...so hat er es bis lang eigentlich immer zumindest versucht.


    Da wir aber in erster Linie Ausbildungsverein sind bzw. als solcher wahrgenommen werden (und deshalb kommen manche Talente auch!), wird er, wenn er wirklich einschlägt, in besagten 2 Jahren nicht zu halten sein :winking_face:


    Dann wird Bader verlängern wollen und der Kerl ein Angebot von Bayer oder sonstwem haben.


    Das Problem, was ich an dem Alter sehe ist folgendes: Er ist NICHT für die 1. Mannschaft eingeplant, sondern eher auf den Zeithorizont von 2 Jahren. Isser dann nix geworden, warens 3 Jahre versenktes Geld. Isser dann was geworden haben wir vielleicht ne halbe Saison wirklich was von ihm, ehe er weg ist.


    Nix gegen den Transfer, klingt gut und sinnvoll. Aber mittelfristig isses halt nich unproblematisch.

  • Chandler hatte damals einen Einjahresvertrag und danach einen Zweijahresvertrag, bevor er jetzt wieder verlängert hat. Lieber so als gar nicht.



  • Was ist denn daran falsch, ihn zu holen, geschweige denn problematisch. Das Risiko, einen jungen Spieler zu verpflichten tendiert doch gegen null, weil er kaum was kostet im Vergleich zu z.b. Gebhart oder einem neuen IV, der wohl für einiges Geld noch kommen wird. über das laufende Gehalt müssen wir da auch nicht reden....


    Selbst wenn sie uns ihn wegkaufen, wenn er einschlägt, war es doch eine nützliche Investition....

  • Zitat von gipsy

    Was ist denn daran falsch, ihn zu holen, geschweige denn problematisch. Das Risiko, einen jungen Spieler zu verpflichten tendiert doch gegen null, weil er kaum was kostet im Vergleich zu z.b. Gebhart oder einem neuen IV, der wohl für einiges Geld noch kommen wird. über das laufende Gehalt müssen wir da auch nicht reden....


    Selbst wenn sie uns ihn wegkaufen, wenn er einschlägt, war es doch eine nützliche Investition....



    Geb ich Dir ja uneingeschränkt recht, seh an dem Transfer nix negatives - hab nur n wenig hin und her überlegt

  • Wenn man ihn jetzt nicht holt, dann hat man, sofern er sein Ptenzial abruft, wahrscheinlich nie mehr die Chance ihn zu holen. Sogesehen finde ich alles richtig gemacht. Um solche SPieler muss man sich auch schon in diesem alter bemühen und die fühler ausstrecken. Gerade das machen wir im Moment richtig gut und ist auch in Zukunft der richtige weg. Junge Spieler holen und ins Team integrieren und wenn sie einschlagen und man sie nicht mehr halten kann dann schlagen wir immerhin noch ein paar Millionen dabei raus

  • Da ist man mal 3 Tage nicht da .. Herzlich Willkommen beim FCN ! :hoch:

  • Also...ich kenne den Jungen nicht und freue mich natürlich über die Lobeshymnen hier im Forum, von Leuten die ihn schon spielen sahen. ( Ohne Ironie ! )


    Was mir jedoch zu denken gibt, ist, daß er von Hrubesch aus einer ersatzgeschwächten U-19 Truppe gestrichen wurde......bei Gärtner kann ich das ja noch verstehen, der war lange verletzt !


    Jedoch bei Ngankam ?
    Ist er vielleicht doch nicht so gut, wie man ihn macht ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also...ich kenne den Jungen nicht und freue mich natürlich über die Lobeshymnen hier im Forum, von Leuten die ihn schon spielen sahen. ( Ohne Ironie ! )


    Was mir jedoch zu denken gibt, ist, daß er von Hrubesch aus einer ersatzgeschwächten U-19 Truppe gestrichen wurde......bei Gärtner kann ich das ja noch verstehen, der war lange verletzt !


    Jedoch bei Ngankam ?
    Ist er vielleicht doch nicht so gut, wie man ihn macht ?


    Baut Hrubesch ab ?


    Man weiß es nicht :wink:

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Baut Hrubesch ab ?


    Man weiß es nicht :wink:


    Pssssst.... Löws Geheimplan :sherlock: : in letzter Sekunde wird Cacau aus dem Kader gestrichen und durch Ngankam ersetzt, daher geht der nicht mit zur U19.... aber psssst!

  • Bin ich ja mal gespannt was der Junge drauf hat ... ein paar Berliner halten ordentlich etwas von ihm.


    Ein Transfer ohne Risiko und mit der Option das da was wirkliches bei rauskommt ... wunderbar, bassd.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Bin ich ja mal gespannt was der Junge drauf hat ... ein paar Berliner halten ordentlich etwas von ihm.


    Ein Transfer ohne Risiko und mit der Option das da was wirkliches bei rauskommt ... wunderbar, bassd.


    Preetz scheinbar net .... - das spricht dann nochmal für ihn...!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Preetz scheinbar net .... - das spricht dann nochmal für ihn...!!!


    Preetz ist ja nicht Berlin - auch wenn es manche meinen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Allerdings ist es ja schon seit einigen Jahren so das im Jugendbereich alles bestens läuft bei der Hertha und dann kommt es zur I. und da spielt kein Mensch mehr von denen aus der Jugend - warum von der Jugend keiner in der 1.Mannschaft auftaucht, keine Ahnung muss wohl bei denen so ein ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Plerchi

    Und wer war unser letzter Juniorenspieler der den Sprung ins erste Team geschafft hat? Kießling?


    letzte saison waren das dann mendler, wiesmeier, plattenhart.


    davor war gündogan.


    und davor lange nix.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dominik Reinhardt war auch lange Stammspieler !


    wegen seinen gefürchteten Einwürfen :mrgreen:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!